checkAd

    Leben wir in der Endzeit? (Seite 64)

    eröffnet am 23.09.09 10:54:03 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:08:43 von
    Beiträge: 1.145
    ID: 1.153.205
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 49.617
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 64
    • 115

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 17:16:16
      Beitrag Nr. 515 ()
      Luftverschmutzung
      Giftige Wolken über Südostasien


      von: ap
      Datum: 10.10.2015 12:00 Uhr


      Für Palmölplantagen werden in Indonesien riesige Waldflächen abgebrannt. In diesem Jahr könnten die Schadstoffwerte alle bisherigen Negativrekorde brechen. Die Nachbarstaaten leiden mit und sind empört.

      Dichte Rauchwolken
      Straßenszene in Palembang auf der Insel Sumatra. Waldbrände,
      meist ausgelöst durch Brandrodung, verpesten die Luft.(Foto: AFP)


      Singapur. Seit Wochen schon entscheidet vielerorts in Südostasien der Wind über den Alltag. Weht er aus der falschen Richtung, werden Flüge gestrichen, Schulen geschlossen, Sportveranstaltungen abgesagt. Schuld daran sind die Waldbrände in Indonesien, ...

      http://www.handelsblatt.com/technik/energie-umwelt/luftversc…


      .............................................................................

      Dienstag, 13. Oktober 2015, 08:21 Uhr
      El Niño: Essen und Trinkwasser werden knapp

      Im pazifischen Raum könnten in spätestens zwei bis drei Monaten die Nahrungsmittel-Reserven fast vollständig aufgebraucht sein, sodass bis zum Ende der El-Niño-Saison über vier Millionen Menschen von Trinkwasser- und Lebensmittelknappheit betroffen wären. Das meldete am Montag die britische Zeitung The Guardian. Durch den Zyklon "Pam" im Frühjahr sei die Situation ohnehin schon angespannt gewesen, zitierte die Zeitung den Chef des pazifischen Amts zur Koordinierung humanitärer Angelegenheiten OCHA, Sune Gudnitz. Die diesjährigen "El-Niño-Bedingungen" würden die Lage noch verschärfen.

      Für ganze Regionen kann El Niño verheerende Folgen haben.
      (Foto: One Drop/Flickr)


      Extremwetterlagen haben vor allem für Regionen mit Selbstversorgung schwere Folgen, so der Guardian weiter. Über 80 Prozent der Nahrungsmittel werden zum Beispiel in Papua-Neuguinea selbst hergestellt. Dort wurden in nur einer Provinz bereits 24 Todesfälle in direktem Zusammenhang mit den extremen Wetterverhältnissen gemeldet. Auch 34 indonesische Provinzen klagen über Ernteausfälle wegen anhaltender Dürre. Dabei steigt mit zunehmender Trinkwasserknappheit auch das Risiko von ...

      http://www.klimaretter.info/umwelt/nachricht/19812-el-nino-e…


      .............................................................................

      Jahrhundertdürre: Kalifornien hofft auf den "Super-El-Niño"

      Von Marc Pitzke, New York
      Dienstag, 06.10.2015 – 05:18 Uhr

      Kalifornien: Warten auf den "Godzilla-El-Niño" Fotos
      DPA


      Kalifornien leidet unter einer Jahrhundertdürre. Jetzt hoffen viele im US-Bundesstaat auf das berüchtigte Wetterphänomen El Niño, das dieses Jahr besonders heftige Regenfälle bringen soll. Doch die dürften wenig Gutes tun.

      Es braucht nicht allzu viel Regen, um Los Angeles ins Chaos zu stürzen. Kaum beginnt es zu tröpfeln, treten die Autofahrer auf die Bremse, Jogger retten sich panisch ins Trockene, Studiobosse disponieren Termine um. Der örtliche Regen hat sogar eine eigene, spöttische Twitter-Parodie (@LosAngelesRain): "Ponchos rausholen!"

      Doch was am 15. September geschah, hatten die Angelenos lange nicht mehr erlebt: 61 Millimeter Niederschlag, zehnmal so viel wie sonst. Es war der nasseste Tag - nicht nur des Jahres, sondern seit März 2011. Mit dramatischen Folgen: Tausende saßen ohne Strom da, es gab Hunderte Autounfälle, der geflutete Freeway I-710 musste gesperrt werden. Ein Erdrutsch ließ einen Hügel kollabieren und begrub eine Straße unter Schlamm. Flüsse rissen mindestens zehn Menschen mit.

      Das September-Unwetter war ein Relikt des Hurrikans "Linda", der zuvor im Pazifik gewütet hatte - Ausläufer eines eigentlich ganz normalen Wetterereignisses. Zugleich aber war der Rekordregen ein erster Vorgeschmack auf das, ...

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kalifornien-hofft-…


      -----------------------------------------------------------------------------

      Zum Kinostart am 8.10.2015 in Deutschland
      „Landraub“ - Die globale Jagd nach Ackerland - Ein Doku-Film von Kurt Langbein und Christian Brüser


      Epoch Times, Donnerstag, 8. Oktober 2015 23:46

      "Kurt Langbeins „Landraub“ ist eine aufrüttelnde Dokumentation über den Zusammenhang zwischen westlichem Lebensstil und dem Preis, den Menschen in anderen Teilen der Erde dafür zahlen müssen." (National Geographic)

      Genehmigt durch "Landraub": Rumänien

      Synopsis

      „Kaufen sie Land. Es wird keines mehr gemacht“ - Mark Twain

      Ackerland wird immer wertvoller und seltener. Jedes Jahr gehen etwa 12 Millionen Hektar Agrarfläche durch Versiegelung verloren. Nach der Finanzkrise 2008 hat das globale Finanzkapital die Äcker der Welt als Geschäftsfeld entdeckt. Mit dem Landraub wollen die Reichsten der Welt sich Zugriff auf die wichtigste Ressource dieser Welt sichern. Statt Bauern bestimmen dann Profitinteressen über die Böden. Wenn wir den Raubzug nicht verhindern, werden unsere Lebensgrundlagen zerstört.

      LANDRAUB portraitiert die Investoren und ihre Opfer. Ihr Selbstbild könnte unterschiedlicher nicht sein. Die einen sprechen von gesundem Wirtschaften, Sicherung der Nahrungsversorgung und Wohlstand für alle. Die anderen erzählen von Vertreibung, Versklavung und vom Verlust der wirtschaftlichen Grundlagen. LANDRAUB erzählt in großen Bildern von den Folgen. Die Böden werden für GPS- gesteuerte Maschinen im großen Stil eingeebnet, der Verbrauch an Wasser, Chemie und Energie ...

      http://www.epochtimes.de/umwelt/landraub-ackerland-a1274915.…

      ... :rolleyes: ... bald zahlen wir dafür ... nächstes Jahr mit einer neuen Dürre und Wasserknappheit ...


      -----------------------------------------------------------------------------

      Die Legende von Popocatépetl und Iztaccíhuatl

      In der Mythologie der Azteken war Iztaccíhuatl eine Prinzessin, die sich in einen der Krieger ihres Vaters verliebte. Ihr Vater sandte den Krieger in einen Kriegszug in Oaxaca. Der Vater versprach dem Krieger seine Tochter, wenn er zurückkehren würde (was der Vater aber nicht glaubte). Der Tochter wurde erzählt, ihr Geliebter sei tot, woraufhin sie vor Kummer starb. Als der Krieger aber zurückkehrte, starb er wiederum, aus Kummer darüber, sie verloren zu haben. Die Götter bedeckten die beiden mit Schnee und verwandelten sie in Berge. Der schneebedeckte Berg Iztaccíhuatl wird deshalb auch „weiße Frau“ genannt, da er einer auf dem Rücken liegenden Frau ähnelt. Der Krieger wurde zum Vulkan Popocatépetl, der aus Zorn über den Verlust der Geliebten Feuer speit.

      ... :rolleyes: ... der Zorn über ...
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 17:46:16
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.782.776 von teecee1 am 06.10.15 09:35:00Grüne Intelligenz:
      Unglaublich: Können Pflanzen uns wirklich wahrnehmen?


      von Ben Bendig, Dienstag, 18. August 2015 12:40

      Ein rares Interview mit Cleve Backster kurz vor seinem Tod 2013. Seine Forschungen rund um Leben und Wahrnehmung haben die Wissenschaft in ihren Grundfesten erschüttert.

      Cleve Backster in seinem Labor in San Diego, wo er seine Untersuchungen zur primären Wahrnehmung durchführte.
      Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Cleve Backster


      Es existiert ein Gebiet der modernen Wissenschaft, mit dem Potential, unsere modernen Paradigmen vollständig in Frage zu stellen. Es benutzt den Begriff des Bewusstseins in Zusammenhängen und Situationen, in denen wir es nicht für möglich gehalten hätten und thematisiert Zusammenhänge zwischen Lebensformen, die verblüffend und unmöglich erscheinen.

      Stellen Sie sich vor, Sie kommen gemeinsam mit einem Freund in ein Labor während sie sich miteinander unterhalten. Nach einer gewissen Zeit unterbricht er plötzlich das Gespräch und zeigt Ihnen eine Video-Aufzeichnung, die während der Unterhaltung gemacht wurde. Sie zeigt eine laufende Kurve, die wie ein Seismogramm aussieht und zeitgleich ist Ihr Gespräch zu hören. Was die Kurve anzeigt ist die elektrische Aktivität einer Pflanze, die in einer Ecke des Labors steht.

      Sie werden vielleicht zu ihrem Erstaunen feststellen, dass die Pflanze bei jeder Gefühlsregung zwischen Ihnen und Ihrem Freund – das kann zum Beispiel Überraschung, Ekel oder Beschämung sein – eine entsprechende Reaktion zeigt. Das erstaunliche aber ist, dieser Kurvenverlauf könnte genauso von einem Menschen stammen der, angeschlossen an einem Lügendetektor, dem Gespräch gelauscht hat.

      Das ist eine Variante des Experiments, das das Phänomen der „primären Wahrnehmung“ beschreibt, wie sie ihr Entdecker Cleve Backster nannte. Die Ergebnisse eine Serie von Experimenten mit Pflanzen und anderen Lebensformen die er 1966 durchführte lassen darauf schließen, dass es eine Art der Kommunikation zwischen allen Lebewesen geben muss, angefangen von Bakterien bis zu Zellverbänden größerer Organismen. Diese Kommunikationsform bzw. Reaktion ist, wie der Name sagt, „primär“ – verglichen mit allgemein bekannten Formen der Wahrnehmung wie dem Sehvermögen oder dem Berührungsempfinden.

      Backster, ein genialer, enthusiastischer und netter Herr von 85 Jahren, der früher als Spezialist für Lügendetektoren bei der CIA arbeitete, ist entsprechend auf diesem Gebiet stark in die Forschung involviert und genießt in diesen Kreisen hohes Ansehen. Ende der 1950er-Jahre entwickelte er zum Beispiel den Backster-Zonen-Vergleichstest, jene Technik, die noch heute bei Militär und Regierungsbehörden für das Lesen von Polygraphen zum Einsatz kommt. Auch leitete er in den letzten 30 Jahren eine eigene Schule in San Diego, Kalifornien.Backster veröffentlichte seine Arbeiten 1973 in dem Buch „The Secret Live of Plants“ (Das geheime Leben der Pflanzen), obwohl er seine Entdeckungen bereits 1968 gemacht hatte. Nach der Veröffentlichung, war Backster viel in den Medien zu sehen und trat in verschiedenen Talkshows mit seinen Experimenten auf. Er hielt außerdem eine lange Zeit Vorträge auf diversen Konferenzen. Angeregt durch seine Forschung begannen viele zu Hause mit ihren grünen Freunden zu sprechen und die Bezeichnung „Hauspflanze“ wurde ins Leben gerufen.

      Über Pflanzen hinaus

      „Das Faszinierende ist“, erzählt Cleve Backster, „damals haben wir zwar mit Pflanzen begonnen, heute aber interessieren uns eigentlich hauptsächlich die menschlichen Zellen. Wenn wir eine menschliche Zelle in ein Reagenzglas geben gibt es Reaktionen auf die Erlebnisse des Spenders. Das heisst, dass die Zelle auf den Spender einstellt ist. Das begeistert mich völlig; meiner Ansicht nach lässt das alle möglichen Schlussfolgerungen zu.“

      Tatsächlich hat Backster herausgefunden, dass unsere Zellen auf unsere Gefühle sogar in einer Entfernung von über 100 Meilen reagieren. Wenn sich beim Spender emotional etwas ändert, gibt es in den Zellen eine damit verbundene Reaktion, die sich durch elektrische Impulse zeigt.

      „Pflanzen waren für mich nur ein Stolperstein, der es mir ermöglichte, auf dieses allgemein existierende Phänomen aufmerksam zu werden; danach bin ich jeder Idee gefolgt, von der ich erhoffen konnte, sie würde mittels „primären Wahrnehmung“ eine Reaktion bei den Pflanzen hervorrufen, ob es nun Bakterien im Joghurt waren, Eier oder was auch immer.“Backster fand heraus, dass beim Aufschlagen eines Eies oder wenn man dieses in heißes Wasser fallen lässt, bei Pflanzen Reaktionen hervorgerufen werden, so als ob sie für die Leiden in der Nähe befindlicher Organismen empfindsam wären. Obwohl man nicht annimmt, dass Eier Leben haben, scheint es, dass sie gewisse biologische Aktivitäten zeigen.Interessanterweise fand er heraus, dass die Pflanzen sogar reagierten, wenn die Toilette nebenan benutzt wurde, und zwar in dem Moment, in dem das Desinfektionsmittel im Urinal mit dem Urin in Kontakt kam.

      „Ich sagte mir, ...

      http://www.epochtimes.de/wissen/mystery/unglaublich-koennen-…


      Primary Perception: Biocommunication with Plants, Living Foods, and Human Cells Paperback – September, 2003

      by Cleve Backster (Author)




      http://www.amazon.com/Primary-Perception-Biocommunication-Pl…

      .............................................................................

      Ein Baby legte einen Arm um seine sterbende Schwester. Dann geschah etwas Wunderschönes

      The Huffington Post | von Carola Hoffmann
      Veröffentlicht: 10/09/2015 17:42 CEST Aktualisiert: 02/10/2015 17:37 CEST


      Es ist wahrscheinlich der größte Albtraum aller werdenden Eltern, wenn während der Schwangerschaft Komplikationen mit dem Baby auftreten und dieses bereits Wochen vor Geburtstermin aus dem Mutterleib geholt werden muss. Frühchen haben es in den ersten Wochen oft nicht leicht, viele kämpfen ums Überleben. Eine schwierige Situation für alle Betroffenen.

      12 Wochen zu früh geboren

      Auch die Eltern von Kyrie und Brielle Jackson mussten bange Momente durchstehen, nachdem ihre Zwillinge am 17. Oktober 1995 in Massachusetts, 12 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin, zur Welt kamen.

      Da die beiden Mädchen zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ein Kilo wogen, wurden sie getrennt voneinander in Brutkästen gelegt, um mögliche Infektionen zu vermeiden.

      Während sich Brielle zunächst gut entwickelte, stand es um Kyrie deutlich schlechter. Der Säugling war so schwach, dass selbst die Ärzte kaum Hoffnung hatten, dass sie überleben würde. Doch anders als erwartet, nahm Kyrie an Gewicht zu und ihr Gesundheitszustand verbesserte sich.

      Dramatische Wendung

      Die Zwillinge befanden sich auf dem Weg der Besserung. Doch die Geschichte nahm eine dramatische Wendung. Von einem Tag auf den anderen fing Brielle unaufhörlich an zu schreien. Sie wurde nicht mehr mit genügend Sauerstoff versorgt, lief blau an. Medizinische Mittel halfen nicht.

      Aus Verzweiflung sah die zuständige Krankenschwester Gayle Kasparin keinen anderen Weg, als die Babys zusammen in einen Brutkasten zu legen, obwohl das eigentlich verboten war und auch zuvor noch nie jemand getan hatte. Dann geschah etwas Unglaubliches: Kyrie legte den Arm um ihre Schwester Brielle, ...

      http://www.huffingtonpost.de/2015/09/10/drei-wochen-alt-schw…
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 09:35:00
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.773.650 von HeWhoEnjoysGravity am 05.10.15 08:31:42
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Sturzfluten in Südfrankreich: Mindestens 17 Tote an der Cote D'Azur
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ueberschwemmunge…
      Überschwemmungen in South Carolina: "Der schlimmste Regen seit 1000 Jahren"
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hurrikan-joaquin…


      Die Rache der 1000 Götter... https://de.wikipedia.org/wiki/Avalokiteshvara

      Taifun Dujuan
      Vor der Statue des Avalokitesvara Bodhisattva stapeln sich die Sandsäcke, in der chinesischen Provinz Fujian naht der nächste schwere Sturm. 30. September 2015

      Taifun "Mujigae" zieht über Südchina
      Aktualisiert am 04. Oktober 2015, 16:40 Uhr


      .............................................................................

      Aktualisiert am 05. Oktober 2015, 17:15 Uhr

      Guatemala-Stadt (dpa) - Die Regierung in Guatemala hat nach dem verheerenden Erdrutsch mit zahlreichen Toten in dem mittelamerikanischen Land eine dreitägige Staatstrauer angeordnet.

      Präsident Alejandro Maldonado sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus, wie der Radiosender Emisoras Unidas am Montag berichtete.

      Bislang bargen die Einsatzkräfte 131 Leichen aus den Trümmern in der Siedlung Cambray II am Rande von Guatemala-Stadt. Noch immer wurden mindestens 300 Menschen vermisst. Einsatzleiter Sergio Cabañas sagte, es sei sehr unwahrscheinlich, ...

      http://www.gmx.net/magazine/panorama/130-tote-erdrutsch-guat…

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 08:31:42
      Beitrag Nr. 512 ()
      Umstrittene Geflügelzucht: "Tierquälerei gehört zum System" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/massentierhaltung-…

      Der WHO zufolge sind 59 Prozent der europäischen Bevölkerung entweder fett oder übergewichtig. Die Untersuchung hat zudem gezeigt, dass Europa den höchsten Alkohol- und Tabak-Konsum zu verzeichnen hat. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20150924/304502058.html, http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gesundheit-in-euro…

      imho: Demnächst, im antichristlichen Unrechtsregime http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      Forscher hoffen auf neue Sex-Wirkstoffe für Frauen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rosa-Pille-Forscher-h…

      Experten sprechen von der gefährlichsten Flüchtlingsroute der Welt: Auf dem Weg aus Zentralamerika in die USA sterben Tausende. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/mexiko-fluechtlinge-au…

      WHO-Bericht zur Weltbevölkerung: Immer älter, immer kränker ... Mindestens fünf Krankheiten gleichzeitig ... Länger leben bedeutet häufig auch länger leiden. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/who-studie-zur-alt…

      Sturzfluten in Südfrankreich: Mindestens 17 Tote an der Cote D'Azur
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ueberschwemmunge…
      Überschwemmungen in South Carolina: "Der schlimmste Regen seit 1000 Jahren"
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hurrikan-joaquin…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 18:21:18
      Beitrag Nr. 511 ()
      Letztes Update am 30.09.2015, 17:01

      Wie die Kohle aus der Grube kommt

      Semperit-Gruppe eröffnet Europas größtes Fördergurtenwerk in Polen.


      Anita Staudacher


      Ohne Gummi von Sempertrans läuft in der Braunkohle-Mine in Bełchatów/Polen gar nichts. - Foto: /Sempertrans

      Fast befremdlich wirken ein paar einsame Windräder am Rande der Autobahn nach Bełchatów nahe Łódź. Hier, im Kohle-Mekka, wird "Erneuerbare Energie" etwas anders definiert: Eine Grube macht zu, die andere auf.


      Kraftwerk Bełchatów - Foto: /Staudacher Anita

      Die über die Jahre schon fast gänzlich ausgebeutete Braunkohle-Mine Bełchatów ist so groß wie der Wolfgangsee, 150 Millionen Tonnen Kohle werden dort jährlich gefördert und im größten Kohlekraftwerk des Landes verheizt. 20 Prozent des polnischen Strombedarfs deckt Bełchatów ab, der hohe CO2-Ausstoß macht die Anlage zur schmutzigsten in Europa. Die Abgase in der Luft sind kilometerweit zu riechen.

      Kohle-Mekka

      Trotz der strengen EU-Klimaziele führe an der Kohle kein Weg vorbei, meinen die Minenbetreiber. Polen sei zu 90 Prozent Kohle-Land und werde es wohl auch bleiben. Für reichlich Nachschub ist schon gesorgt. Nur wenige Kilometer von Bełchatów wird eine weitere Grube ausgehoben, die Vorräte sollen dort bis 2038 reichen.

      Für die Kohle-Region überlebenswichtig, ...

      http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/wie-die-kohle-aus-de…


      .............................................................................

      Rekord-Kraftwerk
      Ein neuer Kohlegigant im Windradbiotop

      In Mannheim ist am Nachmittag das größte Steinkohlekraftwerk Deutschlands in Betrieb genommen worden. Es ist auf mehrere Jahrzehnte angelegt - trotz Energiewende.


      22.09.2015, von Bernd Freytag, Mannheim


      Der neue Block 9 des Kohlekraftwerks in Mannheim, vor weiteren Kraftwerksblöcken.© dpa

      Die Energiewende treibt eine weitere sonderbare Blüte. Während das modernste Gaskraftwerk Deutschlands im bayerischen Irsching vor dem Aus steht, geht heute 300 Kilometer westlich in Mannheim das größte Steinkohlekraftwerk Deutschlands offiziell in Betrieb. Seit der Planung vor zehn Jahren aber haben sich die Rahmenbedingungen radikal verändert. Heute muss sich das Kohlekraftwerk gegen die staatlich subventionierte Armada von Windrädern durchsetzen und als Reservekraftwerk gegen Gaskraftwerke behaupten – ein Kraftakt schon zur Geburt.

      1,3 Milliarden Euro hat sich das Betreiber-Trio RWE, ENBW und MVV Energie den neuen Block 9 der Großkraftwerk Mannheim AG (GKM) kosten lassen. Sechs Jahre wurde gebaut, ...

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/rekord-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6000EUR -23,53 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 05:53:59
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.410.452 von teecee1 am 16.08.15 09:29:2917.09.2015 | 12:16
      news aktuell·

      Dürre in Äthiopien: 4,5 Millionen Menschen von Hunger bedroht Nahrungsmittelhilfe wird dringend benötigt / Menschen für Menschen bereitet Nothilfe vor / Spendenaufruf für akute Nahrungsmittelhilfe

      München (ots) - Rund 4,5 Millionen Menschen sind im Norden und Osten Äthiopiens von Hunger bedroht. Menschen für Menschen plant rund 46.000 Menschen mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln sowie Nahrungsergänzungsmitteln für Kleinkinder zu versorgen. "Wir sind mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Äthiopien vertreten und können aufgrund der eigenen Infrastruktur besonders schnell Nothilfe leisten", sagte Peter Renner am Donnerstag, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe, und zuständig für die Projektarbeit in Äthiopien.

      "Regional fiel die Regenzeit in Äthiopien sehr dürftig aus. In einem Land, in dem rund 85 Prozent der Menschen von der Landwirtschaft leben, hat der fehlende Regen schwerwiegende Auswirkungen auf den Ernteertrag. Die Menschen beginnen damit, Saatgut zu essen, das sie jedoch für die nächste Aussaat benötigen würden. ...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-09/34985795…


      .............................................................................

      Sierra Nevada
      So wenig Schnee wie seit 500 Jahren nicht

      14. September 2015

      Die Sierra Nevada Mountains sind eine der größten
      landwirtschaftlich genutzten Regionen der Welt.
      Das vierte Jahr Dürre in Folgen hat seine
      Spuren hinterlassen. Quelle: dpa


      Seit 2012 plagt eine Dürre Kalifornien: Im Sommer fehlt Wasser, im Winter Schnee. Einen Schneemangel wie im vorigen Winter gab es seit 500 Jahren nicht, berichten nun Forscher.

      Die Schneedecke in der kalifornischen Sierra Nevada war zu Beginn des Frühjahrs so dünn wie seit mindestens 500 Jahren nicht. Der Schneemangel sei eine Folge geringer Niederschläge und hoher Wintertemperaturen, berichten US-Forscher im Fachblatt „Nature Climate Change“. Anhaltende Trockenheit und der damit einhergehende drastische Rückgang der Schneemenge beeinträchtigen demnach die Wasserversorgung der Region sowie die Erzeugung von Strom in Wasserkraftwerken und erhöhen zudem das Risiko von Flächenbränden.


      Die bis über 4400 Meter hohe Sierra Nevada zählt eigentlich zu den schneereichsten Regionen der USA. Doch im vergangenen April entsprach die Wassermenge der Schneedecke gerade einmal fünf Prozent des Durchschnitts der Jahre 1951 bis 2000. Wie ungewöhnlich das im historischen Kontext ist, zeigt nun die Untersuchung der Forscher um Valerie Trouet von der University of Arizona in Tucson.

      Sie hatten anhand der Baumringe von Blau-Eichen (Quercus douglasii) frühere Temperaturen und Niederschlagsmengen der Region ermittelt und so rekonstruiert, ...

      http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/sierra-nevada-so-wenig…


      .............................................................................

      Montag, 14. September 2015, 08:22 Uhr
      "Erst die Dürre, dann der Bürgerkrieg"

      Ausgetrocknete Flüsse, übernutzte Grundwasser-Vorräte und ein schlechtes Management durch Assads Leute: Professor Stefan Rahmstorf erklärt, was die Fluchtursachen in Syrien sind und warum durch die globale Erwärmung die Zahl der Flüchtlinge in den nächsten Jahrzehnten weiter zunehmen wird. ...

      klimaretter.info: Herr Professor, der Bürgerkrieg in Syrien eskaliert und erzeugt immer mehr Flüchtlinge. Der Konflikt begann aber schon vor vier Jahren, nach einer schweren Dürreperiode im Land. Haben Dürre und Gewalt etwas miteinander zu tun?

      Stefan Rahmstorf: Der Ausbruch von Unruhen und Gewalt hat natürlich immer eine ganze Reihe von Ursachen, darunter vor allem politische und gesellschaftliche Voraussetzungen. Eine wohlhabende, stabile Demokratie wie die USA kommt auch mit einer Dürre zurecht.( ...:rolleyes: ... ) Leider gibt es auf der Erde aber auch viele verletzliche und schwache Staaten, ...

      http://www.klimaretter.info/forschung/hintergrund/19585-qers…
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 12:41:07
      Beitrag Nr. 509 ()
      19. Januar 2015 10:27 Uhr
      Heiße Schnecken

      Das Millionen-Geschäft mit der Abalone

      Seit 20 Jahren hat die chinesische Mafia die Küste Südafrikas im Griff. Es geht um Geldwäsche und viele Millionen. Wegen der Abalone: einer köstlichen Schnecke, die hier im Meer lebt - noch.

      Von Martin Jäschke

      Abalone – so wurden die Seeschnecken einst von den britischen Kolonialherren getauft; im Deutschen heißen sie See- oder Meerohren. Die Chinesen nennen sie nur "weißes Gold". Es sind friedliche Weichtiere, die sich wenige Meter unter der Wasseroberfläche vor der Küste an Felsen festsaugen. Essbare wilde Abalone gibt es in Australien, Neuseeland, Japan, China, Mexiko – und in Südafrika. Hier wurden ganze Dörfer zu verschwiegenen, kriminellen Gemeinschaften wegen dieser Schnecken. Ihretwegen liefern sich Banden auf offener Straße wilde Schießereien. Und ihretwegen dümpelt hin und wieder ein toter ...

      http://www.stern.de/genuss/essen/abalone--das-millionen-gesc…

      -----------------------------------------------------------------------------

      25.09.2015 | 16:46
      news aktuell·

      Holzenkamp/Stier: Tierversuche vermeiden - Zahl der Versuchstiere verringern

      Berlin (ots) - Zentrum zum Schutz von Versuchstieren eröffnet

      Am heutigen Freitag ist das Deutsche Zentrum zum Schutz von Versuchstieren eröffnet worden. Dazu erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp, und der zuständige Berichterstatter Dieter Stier:

      "Der Schutz von Versuchstieren ist für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein wichtiges Thema, ...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-09/35068854…

      ... :rolleyes: ... eine Schutzzone(Zentrum) damit man ungehindert weiter machen kann ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 18:06:49
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.641.875 von teecee1 am 17.09.15 08:02:15Maximum Impact
      19.09.2015

      Mit dem Jahr 2015 beginnt eine neue Epoche: des Goldstandards, der Monarchie und dem Ende des Sozialismus von heute. - Dennnoch im September dürfte der grosse Crash kommen.

      Von Walter K. Eichelburg

      Regimewechsel:

      Dass nicht nur ein Wechsel des Geldsystems, sondern auch des politischen Systems notwendig ist, habe ich schon in mehreren Artikeln beschrieben. Ich verbreite in diesen Artikeln auch Informationen von meinen Elite-Quellen an die Goldbesitzer. Dieser Regimewechsel wird mit allen Mitteln sichergestellt. Vor etwa einem halben Jahr hat man mir in einem Briefing das gesagt:

      Wir sollten alle beten, dass es nicht so schlimm kommt, wie es aussieht. Die schlimmsten Dinge, die der Mensch erfinden kann, stehen auf der Tagesordnung, wurden vorbereitet und könnten eingesetzt werden. Es könnte alles Negative, das die Menschheit ersonnen hat, zum Einsatz kommen.

      Jetzt wissen wir, wie das aussehen wird: unsere Politik hat eine Bürgerkrieg-Armee aus Moslems nach Europa hereingelassen und versorgt diese auf Kosten der Steuerzahler. Einmal wird dieser Bürgerkriegsarmee gesagt werden, sie soll Europa erobern. Ein grausamer Bürgerkrieg wird entstehen, ein Volksaufstand soll dann Moslems und politische Hochverräter-Klasse vertreiben. Dann werden wieder Monarchien eingesetzt.

      --------------------------------------------------------------------------
      ...:rolleyes: ...
      Gekaufte Demonstranten: Thüringen bezahlt über 41.000 Euro für die "richtige" Gesinnung
      Epoch Times, Freitag, 25. September 2015 12:49

      Das Land Thüringen finanziert seit Jahren professionelle Demonstranten, um gegen Demonstrationen zu protestieren, die aus Sicht der Landesregierung politisch unkorrekt sind. ...

      http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gekaufte-demons…
      -----------------------------------------------------------------------------


      Derzeit wird Europa mit Massen von meist islamischen „Flüchtlingen“ geflutet, die in Syrien oder sonstwo mit massivster Propaganda für die „Flucht“ in die gelobten Länder Europas, meist Österreich, Deutschland oder Schweden angeworben werden. Massive Propaganda in unseren Medien sorgt dafür, dass sich die Politik trotz massivster Volksproteste dagegen nicht wehrt.

      Laufend erscheinen Artikel in den Medien, wonach über diesen Flüchtlingsstrom auch ISIS-Terroristen nach Europa eingeschleust werden. Die Politik wird komplett ausgetrickst und erkennt dieses Risiko nicht. Ja, diese Terroristen werden bald gegen uns losschlagen. Man wird alle Moslems in Europa auffordern, sich denen anzuschliessen und ...

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/53674-maximum-impa…

      -----------------------------------------------------------------------------

      Gewalt im Namen Gottes - Kommen die Glaubenskriege nach Deutschland?

      23.11.2014 | 29:27 Min. | UT | Verfügbar bis 23.11.2015 | Quelle: Das Erste

      Adnan Maral ist Schauspieler. Viele kennen ihn aus der Erfolgsserie "Türkisch für Anfänger". Adnan Maral ist liberaler Muslim. Er befürchtet, dass sich die feindseligen Gräben zwischen den Religionsgemeinschaften angesichts der weltweiten Glaubenskriege auch hier in Deutschland vertiefen. Überall im Land trifft Adnan Maral Menschen, deren Lebenswerk in Gefahr ist: der jüdische Rabbi Alter, der in Berlin auf offener Straße zusammengeschlagen wurde; muslimische Eltern in Hamburg, die sich Sorgen um ihre Söhne machen, die als "Gotteskrieger" nach Syrien verschwinden; der evangelische Bischof Heinrich Bedford-Strohm, der für Vertrauen und Frieden statt Misstrauen und Hass zwischen den Religionen wirbt.

      http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und-die-Welt/Gewalt-im-Na…[/s
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 19:13:46
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.619.032 von Nannsen am 14.09.15 11:27:44
      Zitat von Nannsen: in denen Moses den Berg Sinai erstieg, um zum zweiten Mal die Gesetzestafeln mit den Zehn Geboten zu empfangen, nachdem er die ersten aus Wut zerbrochen hatte, während das Volk in seiner Abwesenheit das Goldene Kalb anbetete.
      Dieses Kalb (richtig Stier) galt übrigens für die in Ägypten sozialisierten Hirten ein Glückssymbol für die aufgehende Sonne usw und deshalb heilig usw...


      Hoffentlich kommt niemand darauf, dass Moses ein des Schreibens und Lesens unkundiges Hirtenvolk anführte. Weshalb er sich deshalb die Mühe machte, schwere Schiefertafeln herum zu schleppen und den Menschen daraus vorzulesen....Na ja, schwamm darüber... ist halt die arabische Lust am fabulieren, sichtbar wie bei allen anderen dort entstandenen sogenannten Religionen wie das Christentum und der Islam auch..

      Die Welt leidet noch immer darunter...


      Als Moses vom Berg Sinai herab gestiegen war, sah in das Volk fragend an.
      Moses sagte, ich konnte es auf 10 Gebote herab handeln. Aber die fragenden Blicke blieben, da musste Moses eingestehen, dass das Gebot (7) über den Ehebruch noch drin war. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 14:41:35
      Beitrag Nr. 506 ()
      Zwei Drittel der Seevögel haben Plastikmüll im Magen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/plastikmuell-bald-9…
      Weltmeere: Fischbestände haben sich binnen 40 Jahren halbiert http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wwf-report-dramatis…

      ... In China ist ein Ferkel mit zwei Köpfen vor einem buddhistischen Tempel gefunden worden ...
      http://www.spiegel.de/panorama/schwein-mit-zwei-koepfen-in-c…

      Ailing Nation: Half of US Adults Have Diabetes or Pre-Diabetes http://sputniknews.com/us/20150909/1026757218.html

      Satanists Petition to Erect Baphomet Statue Near 10 Commandments Monument
      http://sputniknews.com/us/20150908/1026755406/satanists-stat…

      Klima: Weiter auf Rekordkurs http://www.heise.de/tp/news/Klima-Weiter-auf-Rekordkurs-2819…
      An manchen Orten in Japan regnete es die letzten zwei Tage so viel, wie in Berlin im ganzen letzten Jahr. ... "Die Niederschläge haben ein bislang unerreichtes Ausmaß erreicht" ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/japan-rund-200-m…

      Wirtschaftsdelikte nehmen weltweit bedrohlich zu – Russlands Chefankläger
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150914/304303606.html

      ... Seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA stellte sich bei bisher 155 Verurteilten nachträglich heraus, dass sie unschuldig waren. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-in-den-usa…

      Schweres Erdbeben erschüttert Chile http://www.spiegel.de/panorama/erdbeben-vor-chile-tsunami-wa…
      Erdbeben und Tsunami: Das große Aufräumen in Chile http://www.spiegel.de/panorama/chile-das-grosse-aufraeumen-n…
      • 1
      • 64
      • 115
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Leben wir in der Endzeit?