Pfleiderer 2.0 - Neue Chance (Seite 474)

    eröffnet am 17.02.10 21:21:51 von
    codiman

    neuester Beitrag 24.07.13 14:38:12 von
    Semmignedl
    Beiträge: 6.793
    ID: 1.156.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401.943


    Beitrag schreiben Ansicht: Normal
    Avatar
    Wohnwunsch
    schrieb am 28.03.12 20:05:35
    Beitrag Nr. 4.731 (42.969.443)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.969.144 von dig101 am 28.03.12 19:19:07Der Zock beginnt

    :cool:
    3 Antworten
    Avatar
    ZockerFreak
    schrieb am 29.03.12 09:34:10
    Beitrag Nr. 4.732 (42.971.485)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.969.443 von Wohnwunsch am 28.03.12 20:05:35Warum :confused:

    Ist doch immer noch recht teuer :rolleyes:
    2 Antworten
    Avatar
    ooy
    schrieb am 29.03.12 09:40:55
    Beitrag Nr. 4.733 (42.971.547)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.971.485 von ZockerFreak am 29.03.12 09:34:10Um nicht zu sagen sauteuer...
    1 Antwort
    Avatar
    ZockerFreak
    schrieb am 29.03.12 09:45:55
    Beitrag Nr. 4.734 (42.971.587)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.971.547 von ooy am 29.03.12 09:40:55Gibt halt fast 59M aktien ... ich denke da kommen noch größere pakete auf den markt.
    Avatar
    ZockerFreak
    schrieb am 29.03.12 10:50:59
    Beitrag Nr. 4.735 (42.972.074)
    Jetzt wird aber gekauft :eek::confused:
    1 Antwort
    Avatar
    experte121
    schrieb am 29.03.12 16:02:53
    Beitrag Nr. 4.736 (42.974.034)
    waren wohl zu viele insolvenzen in zu kurzer zeit, daß vergleiche gezogen werden und die kurse nicht so runter gehen wie sie gehören weil beispiele heran gezogen werden....anders kann ich mir das nicht erklären:confused:
    Avatar
    Wohnwunsch
    schrieb am 29.03.12 19:36:39
    Beitrag Nr. 4.737 (42.975.640)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.074 von ZockerFreak am 29.03.12 10:50:59Wie gestern gesagt, Zock hat begonnen

    :cool:
    Avatar
    laotse2
    schrieb am 30.03.12 03:45:20
    Beitrag Nr. 4.738 (42.977.066)
    Zitat von carmignac
    Zitat von ooyFuer die Aktionaere wird halt nix bleiben, das ist das, was hier zaehlt...

    Bei der bisher angestrebten Lösung wäre auch nicht viel bei den Aktionären geblieben.
    Das stimmt. Aber ca. 7 Cent mal x ist gleichwohl gegenüber 0 mal x ein gewisser Notierungshintergrund. Ab jetzt besteht jede Notierung über "0" nur noch aus hintergrundfreiem Zock. Wie heißt es bei highlander so schön: Lieber verglühe ich, als daß ich verwelke...und wenn der pennystock dabei wie fast alle Gefallenen nochmal ganz kurz im Kurs um 5 Cent aufleuchtet, werden die verlorenen Aktionäre auch noch die Abschlussjubelarie der "großen Zockgewinner" hier anhören müssen :laugh::laugh:
    Avatar
    knorrel
    schrieb am 30.03.12 06:14:01
    Beitrag Nr. 4.739 (42.977.106)
    "Micky-Maus-Insolvenz" bei Pfleiderer

    Mit dem jüngsten Gerichtsurteil nähert sich das Drama um den angeschlagenen Holzverarbeiter Pfleiderer langsam seinem Ende. Anleihegläubiger und Aktionäre haben dabei das Nachsehen, das Unternehmen aber macht weiter.

    Spanplatten von Pfleiderer
    Bereits im Vorfeld des Urteils des Oberlandesgerichts Frankfurt am Dienstag war der Richtersprich bei den Verantwortlichen des Unternehmens kein Grund zur Panik. Sanierungsvorstand Hans-Joachim Ziems hatte erklärt, eine Niederlage vor Gericht wäre "kein Beinbruch".

    Da nach dem Richterspruch das von den Gläubigern beschlossene Sanierungskonzept nicht umgesetzt werden kann, muss Ziems jetzt für die Pfleiderer AG beim Amtsgericht Nürnberg einen Konkursantrag stellen.
    Formal ist die Gesellschaft damit pleite. Anleihegläubiger und Aktionäre gehen leer aus.


    Nur die Holding ist betroffen
    Aber der Teufel steckt im Detail. Denn Ziems meldet nur für die Pfleiderer AG Konkurs an. Die früher so stolze Aktiengesellschaft ist mittlerweile auf eine reine Beteiligungsholding geschrumpft ohne eigene operative Verantwortung und beschäftigt nur noch zehn Mitarbeiter. Firmenchef Ziems sprach daher von einer "Micky-Maus-Pleite". Zudem rechne er nicht damit, dass Arbeitsplätze verloren gehen würden. Der Konzern beschäftigt insgesamt 4.900 Menschen, davon 2.000 in Deutschland.

    Operativ findet das Geschäft nämlich nur noch in den Tochtergesellschaften für West- und Osteuropa statt, deren Geschäfte sich mittlerweile stabilisiert haben. Die größten Gläubiger, also Banken und Hedge-Fonds, haben die Sicherheiten für ihre Kredite denn auch bei diesen Gesellschaften, die Kredite aber liegen bei der AG.

    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_601700


    .....es haben bestimmt die mitarbeiter gestern die pfleiderer schon gekauft, nur wir aktionäre denken sicherlich : Insolvenz = schlecht = verkaufen :laugh::laugh::laugh::laugh:

    ......am besten gefällt mit das Wort " formal " = nur äußerlich (also optisch sieht es für uns schlimm aus) aber ! NICHT inhaltlich (also es läuft eigentlich alles wir vor monaten, gehalter werden bezahlt, geschäfte laufen, holz wird immer gebraucht) ; siehe wikepadia (http://de.wiktionary.org/wiki/formal#formal_.28Deutsch.29

    ...ein paar aktien werde ich mir hiervon auf alle fälle ins depo reinlegen , mit glück sind die nächste woche schon wieder draußen

    4000 Mitarbetier können die locker bezahlen und geschäfte aber an den 10 Mitarbeitern der Holdg. Insolvenz Firma will man einsparen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: , lesen und erkenne ist hier gefragt, formal ist gut (ich teile auch hiermit heute mal formal mit das ich nie mehr pfleiderer kaufe aber inhaltlich werde ich in wirklichkeit , tatsächlich was anderes tun :laugh::laugh::laugh:)

    mein unwort des jahres 2012 " Mickey - Maus -Insolvent " :laugh::laugh::laugh: ( bedeutet nämlich nur inso - die nicht sein muss :laugh::laugh::laugh::laugh: , wie geil ist das denn )
    Avatar
    experte121
    schrieb am 30.03.12 13:59:16
    Beitrag Nr. 4.740 (42.979.449)
    verstehe nicht wieso die aktie immer noch so hoch bewertet ist?:confused:
    5 Antworten




    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

    Meistdiskutierte Aktien (24h)

    WertpapierBeiträge
    642
    93
    65
    60
    54
    50
    50
    48
    45
    43