checkAd

    Kabel Deutschland will an die Börse gehen - ob das was wird ???? (Seite 52)

    eröffnet am 23.02.10 10:28:35 von
    neuester Beitrag 31.10.23 13:52:59 von
    Beiträge: 818
    ID: 1.156.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 147.805
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    10,910+16,06
    1,0030+15,95
    2,7800+15,83
    9,0000+12,50
    37,90+10,53
    WertpapierKursPerf. %
    1,8500-8,87
    4,6180-9,63
    3,0000-9,64
    19,550-11,52
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 52
    • 82

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 10:48:32
      Beitrag Nr. 308 ()
      Zitat von Boersianer123: was ist den gesetzesgrundlage oder richterlicher entscheid? kann deine absolute keine grundlage für finden!


      Dass ist wie immer bei Gesetzen nicht klar formuliert, denn es heißt im Aktiengesetz, dass die Abfindung "angemessen" sein muss. Ich hatte aber in der Praxis schon Übernahmeprozesse in sämtlichen Phasen, also vom verpflichtenden Angebot bei Überschreiten der 30%-Schwelle, über den BuG bis zum Squeeze Out. Immer wurde der Schnitt als Untergrenze für das Angebot herangezogen. So auch aktuell beim Angebot bei der Norddeutschen Steingut. Auch beim BuG von MAN wurde in der Presse auf den Schnitt hingewiesen.
      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/das-s…

      Einen konkreteren Schritt stellt bereits ein Beherrschungsvertrag dar, wie ihn im Juli Volkswagen mit dem Lastwagenbauer MAN schloss. Die als knauserig geltende Abfindung von 80,89 Euro je Aktie, nur wenig über dem dreimonatigen Durchschnittskurs von 79,20 Euro, wurde von den Aktionären prompt mit einem Spruchverfahren quittiert, um einen höheren Preis herauszuschlagen.

      oder auch hier:
      http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:M…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:M…

      Bei MAN spekulieren Investoren auf ein Abfindungsangebot von Volkswagen. Über die Höhe lässt sich derzeit nur spekulieren. Klar ist aber, dass das Angebot mindestens bei 79,20 Euro liegen wird. Das ist der Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate. Anleger rechnen jedoch eher mit einer Offerte um die 90 Euro. Ob Volkswagen noch ein Mal 95 Euro bieten wird, wie 2011, ist indes fraglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 10:09:31
      Beitrag Nr. 307 ()
      was ist den gesetzesgrundlage oder richterlicher entscheid? kann deine absolute keine grundlage für finden!
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 19:16:58
      Beitrag Nr. 306 ()
      Zitat von Boersianer123: soweit ich weiss gibt es kein 3 Monatsschnitt bei einem BUG. Im Gesetz gibt es dafür keine grundlage. zumindest kann ich keine finden. hier wird nur auf angemessenheit verwiesen.


      Beim BuG gibt es den Schnitt!
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 19:10:33
      Beitrag Nr. 305 ()
      soweit ich weiss gibt es kein 3 Monatsschnitt bei einem BUG. Im Gesetz gibt es dafür keine grundlage. zumindest kann ich keine finden. hier wird nur auf angemessenheit verwiesen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 17:39:38
      Beitrag Nr. 304 ()
      Angekündigt wurde ein BuG noch nicht, die haben ja gerade erst mit Zittern die 75% Hürde genommen. Allerdings steht der Hinweis auf die Möglichkeit bestimmt in der Angebotsunterlage, ohne das nachgelesen zu haben. Aber das setzt natürlich nicht die Frist für den Dreimonatsdurchschnitt für den Mindestpreis.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 17:15:45
      Beitrag Nr. 303 ()
      Zitat von Boersianer123: kurze frage an die hobby-juristen. könnte vodafone den tagesordnungspunkt "bug" noch auf die tagesordnung setzten lassen? wenn ja, wie viel vorlauf muss gesetzt sein um ein tagesordnungspunkt auf die hv zu setzen. kann im aktiengesetz da keine genaue bestimmung finden.


      Nein, das haut schon allein zeitlich nicht hin, da ja für den BuG erst einmal das Gutachten angefertigt werden muss. Die Erstellung eines Gutachtens dauert nach Ankündigung so im Schnitt 3 bis 3,5 Monate.

      Ist denn hier ein BuG überhaupt schon wirksam angekündigt worden?
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 16:56:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      kurze frage an die hobby-juristen. könnte vodafone den tagesordnungspunkt "bug" noch auf die tagesordnung setzten lassen? wenn ja, wie viel vorlauf muss gesetzt sein um ein tagesordnungspunkt auf die hv zu setzen. kann im aktiengesetz da keine genaue bestimmung finden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:58:58
      Beitrag Nr. 301 ()
      Nach Ende der regulären Annahmefrist hat Vodafone 76,48%.
      Mal sehen, ob Singer in den nächsten Tagen eine Unterschreitung der 10% meldet. Bis zum 30. kann man die abfindung noch annehmen, aber der Börsenkurs ist ja derzeit weit darüber.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 17:43:18
      Beitrag Nr. 300 ()
      Es gibt wohl selten eine Aktie bei der sich die "WO-Expertenriege" so einig war und so daneben lag wie bei Kabel Deutschland. Echt lesens- und schmunzelnswert die ersten Seiten :-) ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 12:45:53
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.443.559 von muschelsucher am 13.09.13 12:44:04@ MOD....
      Beitrag bitte löschen, sollte bei Rhön-Klinikum rein...sorry
      • 1
      • 52
      • 82
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -2,13
      -0,67
      +5,49
      -0,30
      -4,32
      +1,08
      -0,22
      +0,20
      -0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      221
      205
      78
      75
      68
      68
      39
      27
      26
      22
      Kabel Deutschland will an die Börse gehen - ob das was wird ????