checkAd

    Leifheit AG (Seite 21)

    eröffnet am 16.04.10 09:38:15 von
    neuester Beitrag 05.04.24 10:59:41 von
    Beiträge: 415
    ID: 1.157.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 41.485
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006464506 · WKN: 646450 · Symbol: LEI
    16,100
     
    EUR
    +1,90 %
    +0,300 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+104,07
    14,550+27,63
    0,6000+19,52
    7,7900+12,25
    3,9800+11,17
    WertpapierKursPerf. %
    10,780-8,10
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    1,3600-10,53
    3,6500-10,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21
    • 42

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 11:40:52
      Beitrag Nr. 215 ()
      HV Bericht
      Präsenz: 50,4%. Ca. 200 Personen anwesend.
      Streubesitz aktuell bei rd. 76,7%.

      Am Anfang gab es vom AR-Kandidaten Georg Hesse (CEO Holidaycheck AG) eine Videobotschaft. Er konnte nicht bei der HV sein, da er auf einer lange vor seiner Nominierung geplanten Geschäftsreise mit anderen CEOs in USA ist, um Google, Amazon etc. zu besuchen. Er kennt die Produkte von Leifheit. Seine Familie und er nutzen sie im Haushalt. Er will helfen, den Online-Bereich auszubauen.

      Aus dem Vorstandsbericht:

      Die Umsatzzahlen von Q1 2018 sind im Vergleich zum Q1 2017 stabil.
      Prognose für 2018 EBIT 17-18 Mio. Euro. Investitionen 8 Mio. Euro.

      Es soll eine Grundliquidität von rd. 55 Mio. Euro vorgehalten werden. Alles was darüber ist, könnte für eine Sonderdividende verwendet werden.

      Ansonsten ist ja alles auf der Leifheit-Homepage inkl. Aufzeichnung der Rede des CEO.

      Redner:
      Lasse Herbst, SdK, Marvin Müller-Blohm, DSW und ein Aktionär.

      Der Aktionär hat alternativ kandidiert für den AR, weil er es nicht gut findet, dass so oft Videobotschaften bei Kandidaturen gemacht werden. Keine Ahnung, ob der seine Kandidatur rechtzeitig eingereicht hat. Der AR-Vorsitzende hat ohnehin erst den Verwaltungsvorschlag abstimmen lassen. Nur wenn der nicht angenommen worden wäre, hätte es eine weitere Abstimmung geben sollen.

      Neues Vergütungssystem AR. Lt. AR-Vorsitzenden hauptsächlich, weil es bisher keine Vergütung für Telefonkonferenzen oder Videositzungen gab, da lt. Satzung nur Präsenzsitzungen bezahlt wurden. Nach Berechnungen der Verwaltung hätte die neue Regelung in 2017 ca. 13.000 Euro Kosten verursacht.

      Man hat sich von Herrn Lengeling getrennt, wegen unterschiedlichen Ansichten zur weiteren Geschäftsentwicklung und -strategie. Herr Lengeling hat noch einen Dienstvertrag bis Ende 2019 der bezahlt wird. Falls er vorher eine neue Tätigkeit antreten will, wird man eine Regelung aushandeln.

      Die vakante Position im Vorstand soll wieder besetzt werden. Die Suche läuft mithilfe einer Personalberatung. Im Sommer könnte es eine Entscheidung geben. Wann die Person dann antritt, ist aber noch offen.

      Der CFO hat berichtet, dass die Kosten für die Absicherung der Fremdwährungsrisiken durch eine bessere, rollierende Planung gesenkt werden sollen.

      Es gibt keine Verbindlichkeiten ggü. Banken. Auf Nachfrage soll dies auch so weitergeführt werden, um von den Banken unabhänig zu sein.

      Für die Dividende 2017 wurden Rücklagen in Höhe von 5,87 Mio. aufgelöst. Die Dividende wird am 04.06. ausgezahlt.

      Das Geschäft in Asien speziell in China soll ausgebaut werden. Dafür wurde in China eine Niederlassung gegründet.

      Ansonsten:

      In der Präsentation des CEO hätte man bei manchen Grafiken auf einen besseren Farbkontrast achten können. Gerade bei der Darstellung der regionalen Umsatzbeteiligung, konnte man schwer erkennen, welche %-Zahl zu welchen Bereich gehört. Sowas lernt man eigentlich im Studium. Aber naja.

      Bei der Abstimmung wurde eine neue Technik eingesetzt. Es wurde die Subtraktionsmethode eingesetzt. Nur die Nein-Stimmen und die Enthaltungen wurden gezählt. Die Abstimmungskarten wurden nicht eingesammelt. Es gingen Mitarbeiter durch die Reihe und scannten bei den Aktionären, die mit Nein oder Enthaltung stimmen wollten den Eintrittskartencode. Dann konnte man auf dem Tablet seine Stimmen abgeben. Bestätigen und absenden, fertig.

      Produktpräsentation:
      Leifheit stellte u.a. eine neue spülmaschinenfeste digitale Küchenwaage aus. Ob die noch wasserdicht ist, wenn man die Batterie gewechselt hat, bleibt abzuwarten. Weiterhin eine Wäschespinne mit Dach, die die Wäsche vor Regen und Schmutz schützen soll. Meiner Meinung nach ist das Dach aber etwas zu knapp geraten. Das nützt wahrscheinlich nur bei leichten Regen ohne viel Seitenwind. In den letzten Wochen habe ich den Eindruck, dass es das immer seltener gibt. Aber wenn das Ding etwas windgeschützt aufstellt, könnte es klappen.

      Im Tagungsraum war es angenehm temperiert. Besser als draußen vor dem Gebäude.

      Die HV war gegen 12:30 Uhr zu Ende. Danach gab es noch einen Imbiss mit Schittchen und Kuchen, was alles sehr lecker war.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 17:39:05
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.840.899 von Huusmeister am 27.05.18 10:29:57Vielleicht ja. Je nach Wetterlage.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 16:58:56
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.840.899 von Huusmeister am 27.05.18 10:29:57
      Zitat von Huusmeister: Besucht wer die HV am Mittwoch und kann uns danach was schlauer machen


      Bei dieser Hitze und Gewitteraussicht für die Rückfahrt? Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.18 10:29:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      Besucht wer die HV am Mittwoch und kann uns danach was schlauer machen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 10:41:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.782.771 von DrWatch am 20.09.17 11:07:36
      Zitat von DrWatch: "Gewinnwarnung" von Leifheit setzt den Kurs unter Druck. Das EBIT soll circa 10 Prozent unter dem bisher angepeilten Wert eintreten und so um die 20 Mio Euro für 2017 eintreten. Auch das anvisierte Umsatzwachstum von 3,5 bis 4 Prozent soll nicht so hoch ausfallen wie gedacht. Die Aktie reagiert mit einem Rückgang unter 30 Euro versucht aber in den letzten Minuten da einen Halt zu finden.


      Nun geht Leifheit nicht mehr von einem Umsatzwachstum, sondern von einem Umsatz auf Vorjahresniveau aus und damit heute erneut die Zahlen angepasst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 10:57:35
      Beitrag Nr. 210 ()
      Es gab ja vor dem Split 2,10 + 0,80. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man etwas kürzt. Besonders wenn der € in diesem Jahr weiterhin stark bleibt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 10:43:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ach so, ja. Jetzt verstehe ich.

      Eine Dividendenkürzung dürfte es nicht geben, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 10:22:52
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ich komme auf 5 %.

      29 EUR, Dividende von 1,45 EUR.
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 09:31:40
      Beitrag Nr. 207 ()
      Habe soeben meinen Bestand aufgestockt. Selbst wenn die Dividende gekürzt wird, sollte man etwa 4% Bruttorendite bekommen. Das ist für einen Wert wie Leifheit ein Kaufgrund.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 11:12:29
      Beitrag Nr. 206 ()
      Die Meldung ist übrigens bereits vom 15.09.2017. Sie wird unten auf w:o immer noch nicht angezeigt. Auch sonst hat man den Eindruck, dass die Anlegerschar das eben erst gelesen hat.
      • 1
      • 21
      • 42
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,59
      +1,06
      -5,46
      +1,00
      +0,81
      +1,09
      +0,88
      +1,58
      -3,10
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Leifheit AG