checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 287)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.869
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 287
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.20 10:32:57
      Beitrag Nr. 6.324 ()
      "... Die Forscher begaben sich tief in die irdische Klimageschichte und rekonstruierten die CO2-Konzentration, wie sie vor etwa 330.000 bis 450.000 Jahren in der Atmosphäre vorlag. Dafür wurden Eisbohrkerne aus der Antarktis gewonnen, um mittels hochauflösender Messungen Informationen zur Klimaentwicklung zu enthalten. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Klimawandel-Wie-der-Mensch-b…

      Da stellt sich die Frage inwieweit man Jahrtausende vor Hunderttausenden Jahren mit den letzten 2 Jahrhunderten CO2-mäßig auf der Erde vergleichen kann. Selbst wenn der CO2-Anstieg in den letzten 200 Jahren stärker war, so stellt sich die Frage, ob das maßgeblich am anthropogenen CO2 liegt (die Vermutung erscheint naheliegend aber siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…).

      Paßt der derzeit beobachtete CO2-Anstieg eigentlich zur Temperaturkurve und den aktuellen Klimamodellen? Vermutlich nicht.

      Wie kann es sein, dass CO2 in den letzten paar Jahren so stark gestiegen ist, ohne dass das mit dem anthropogenen CO2 erklärlich ist? Wenn man es mit Ausgasen aus der Erde erklärt, könnte das auch früher so schnell möglich gewesen sein.

      1000 ppm CO2 sind erdgeschichtlich kein Thema, auch 2000 ppm sind kein Weltuntergang. Derzeit hat's ca. 410 ppm CO2. Wie viel CO2 ist denn für die Klimwaverwirrten in den nächsten Jahrtausenden akzeptabel? Die Panikmache, nachdem man in wenigen Jahrzenten CO2-neutral werden müsse, um den Planeten zu retten, ist völlig absurd, der totale CO2-Wahnsinn.

      Was sagen denn die derzeitigen Klimamodelle, die fast den Weltuntergang in wenigen Jahrzehnten beschwören, wenn das mit dem anthropogenen CO2 noch ein paar Jahrzehnte so weiterginge wie bisher, zu 2000 ppm CO2? Da paßt doch vermutlich gar nichts, oder?

      Die Menschheit kann jetzt ganz locker und vernünftig was für den Umweltschutz tun und vielleicht schon in 100 Jahren tendenziell CO2-neutral werden, oder in 200 Jahren, auch egal. Warum ist das egal? Nun, ganz einfach: der CO2 Gehalt in der Atmosphäre ist in den letzten ca. 240 Jahren vielleicht von ca. 280 ppm auf ca. 410 ppm, also um ca. 130 ppm CO2 gestiegen. Die Menschen verursachten CO2-Emissionen betragen nur ca. 3% der jährlichen natürlichen CO2-Emissionen. Das bedeutet, dass die Menschheit nicht diese 130 ppm CO2 mehr erzeugt hat, sondern irgendeinen kleineren Teil davon, keine Ahnung wie viel, vielleicht z.B. 30 ppm (es sind nämlich ggf. mehr als 3% von 130 ppm)? Vielleicht kommen da noch mal 20 ppm CO2 dazu, das wären dann 50 ppm CO2 und selbst wenn es 100 ppm CO2 wären, was es vermutlich nicht wird, dann muss man das in Relation zu klimageschichtlich völlig normalen 1000 oder auch 2000 ppm CO2 sehen: es ist nicht relevant, das ist quasi im Rahmen natürlicher Schwankungen.

      So und bevor jetzt einige durchdrehen, ist erstmal diese Frage zu beantworten: Wie viel ppm CO2 von der irdischen Atmosphäre hat die Menschheit schon erzeugt und wie viel wird sie vermutlich noch erzeugen, wenn man z.B. bis 2100 oder 2200 CO2-Neutralität anstrebt? Sind es weniger als z.B. 50 ppm CO2? Dann besteht kein Grund zur Aufregung.

      Ich habe jetzt keine genauen Zahlen aber mal angenommen, die Menschheit produziert ca. 30-40 Gigatonnen CO2 pro Jahr und in der Luft gibt es nur ca. 3000 Gigatonnen CO2 ("In der Erdatmosphäre befinden sich rund 3000 Gigatonnen CO2." http://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/klimawandel-treibh…). Dabei ist zu bedenken, dass ein Teil des von Menschen produzierten CO2 nicht in der Erdatmosphäre bleibt, sondern z.B. im Meer landet (im Wasser gelöst wird).

      Mal angenommen, die Menschheit würde noch durchschnittlich ca. 30 Gigatonnen CO2 pro Jahr bis zur CO2-Neutralität in ca. 100 Jahren produzieren, dann wäre das eine Verdopplung des CO2-Gehalts in der Atmosphäre, wenn das CO2 sich nur dort ansammeln würde (was es aber nicht tut), also dann ca. 800 ppm oder ca. 400 ppm mehr CO2. Das wäre heftig, vermutlich sind es nicht mal 100 ppm CO2 mehr (z.B. weil sich ein Teil vom CO2 im Meer löst) aber selbst 400 ppm mehr CO2 wären kein Unglück, selbst wenn noch ein natürlicher Anstieg dazu kommt, denn klimatisch ist eher keine Super-CO2-Phase wie vor zig Jahrmillionen zu erwarten und somit sind bei einer mittleren CO2-Phase ein bisschen mehr anthropogenes CO2 kein Problem.

      Kurz gesagt: man muss sich jetzt bloß vernünftig um Umweltschutz, Ökoenergie und vielleicht sogar um tendenzielle CO2-Neutralität in z.B. 100 Jahren bemühen. Die eigentliche Gefahr sind die USA, bzw. die böse Weltverschwörung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun….

      Noch ein Argument: all das CO2, das die Menschen mit Kohle, Erdgas und Erdöl erzeugen, ist 100% natürlich, denn die Pflanzen haben den Kohlenstoff zuvor ganz natürlich mit CO2 produziert. Die Pflanzen brauchen CO2 in der Luft und nun kriegen sie es wieder. Es wäre ggf. langfristig ein Problem, wenn der in den Pflanzen gebundene Kohlenstoff nicht mehr in die Luft gelangen würde.

      Umweltschutz, Ökoenergie, Recycling und mehr Effizienz sind wünschenswert, vielleicht auch tendenzielle CO2-Neutralität der Menschheit aber da braucht's keine Panik und keinen CO2-Wahn, sondern vernünftige Verbesserungen. (alles imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Das Einsatzfahrzeug ignorierte der Computer. ..." http://www.heise.de/news/Schlafender-Tesla-Fahrer-muss-vor-G…

      Es soll eine Möglichkeit für die Polizei geben, (autonomen) Fahrzeugen per Funk einen Haltebefehl zu erteilen, worauf diese dann bei Gelegenheit sicher anhalten sollen (z.B. per asymmetrisch verschlüsselter Mobilfunknachricht an das Fahrzeug, dessen Rufnummer für die Polizei per Nummernschild ermittlbar ist oder auch per verschlüsselter Funknachricht mit asymmetrischer Signatur und dem Nummernschild des zu stoppenden Fahrzeugs, die jedes Fahrzeug empfangen kann und wo die Fahrzeuge anhand des Nummernschilds prüfen, ob das sie betrifft und ggf. stoppen). Diese Funktion soll für berechtigte Notfälle manuell deaktivierbar sein (Mißbrauch wird bestraft) - das ist sinnvoll, um eine Schwachstelle zu vermeiden und generelles Prinzip, wonach Menschen eine Einflußmöglichkeit haben sollten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "In einer Hamburger Bar arbeiten Corona-Infizierte hinterm Tresen. Hunderte Gäste müssen in Quarantäne. Doch nicht alle lassen sich ermitteln. ..." http://www.heise.de/news/Darth-Vader-und-die-Katze-Falsche-D…

      Derzeit stellt sich die Frage, ob derartige Quarantänemaßnahmen sinnvoll sind. Vermutlich waren bereits Millionen infiziert und kein bisschen in Quarantäne, ggf. selbst ein wenig vorsichtiger oder auch nicht, weil sie nix von ihrer Infektion wußten. Wenn Hunderte Gäste eng abfeiern, dann kann die Pandemie auch nicht so schlimm sein. Eine gefährliche Pandemie erkennt man daran, dass die Menschn von sich aus "enthemmtes Gedränge ohne Abstand" meiden, also an ernsthaft hohen Todeszahlen oder Intensivpatienten. Der Vergleich von COVID-19 mit einer Grippe ist nicht so ganz abwegig, auch wenn es verständlich ist, dass man vorher vorsichtiger war und auch jetzt noch nicht gleich Maskenpflicht und Einschränkungen aufheben will. Man sollte bei COVID-19 Verdacht vielleicht mal einige krasse Quarantänemaßnahmen überdenken, z.B. wenigstens einen Test nach ca. 3 Tagen vorsehen und negativ Getestete oder schon längst Immune aus der Quarantäne entlassen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Cyber-Angriff auf Uniklinik Düsseldorf: #Shitrix schlug zu http://www.heise.de/news/Cyber-Angriff-auf-Uniklinik-Duessel…

      ----------------------------------------------------------

      Die Genmodifizierung von Babys könnte bei der Sichelzellanämie beginnen
      http://www.heise.de/hintergrund/Die-Genmodifizierung-von-Bab…

      Es ist damit zu rechnen, dass in bereits wenigen Jahrzehnten in den USA Genmanipulationen zur Verbesserung der Gene möglich sein werden und dass das mit der Zeit Millionen in Anspruch nehmen werden, auch befeuert durch die kapitalistische Zwangswerbung mit Erfolgsgeschichten (wäre arm und krank gewesen aber ist ein schöner und von Frauen umschwärmter Doktorand geworden). Das Risiko ist, dass diese Genmanipulationen etwas angeblich Schlechtes entfernen und angeblich Gutes Hinzufügen aber das Gesamtbild nicht verstehen, d.h. nicht erkennen, wenn einige Kombinationen nicht passen - unpassende Kombinationen können zu Krebs und anderen Krankheiten/Anfälligkeiten führen, ggf. auch vererbbar. Dann besteht das Risiko, dass die Gesellschaft und der Genpool des Volkes verdirbt. Das Risiko wird verschärft, wenn Menschen auf Schönheit genmanipuliert werden und so Mängel zeitweilig verdeckt werden (die zeigen sich vielleicht erst später). Um die Risiken zu vermeiden, müsste man entweder nur in seltenen, insgesamt wenigen Fällen die Gene manipulieren oder man bräuchte ein perfektes Verständnis vom menschlichen Genom mit auch einer Vorstellung vom optimalen Volk auch mit genug genetischer Vielfalt und das dauert noch. Die einfache Lösung ist eine staatliche Partnervermittlung, freiwillig und gut, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Bundestag: Nein zu Pfandpflicht für Elektrogeräte, Ja zu Batteriegesetz"
      http://www.heise.de/news/Nein-zu-Pfandpflicht-fuer-Elektroge…

      Es soll staatliche Sammelstellen geben, wo man auch ein bisschen Geld bekommt. Da kann der Staat jährlich z.B. eine Milliarde Euro auszahlen - das macht sich teilweise über das Recycling der Wertstoffe bezahlt aber andererseits auch durch die Belohnung des Volkes für seine Recyclingbemühungen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Tonne… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-will-de… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kleinste-Plas…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Nawalny-Anschlag: Verwirrende Wege der Nowitschok-Flasche ... Das Wasser selbst soll, so Jarmisch, kein Gift enthalten haben. Überhaupt ist die Frage, wenn nur eine Flasche kontaminiert worden sein wollte, wie die Täter wissen konnten, dass sie Nawalny verwenden wird? ..." http://www.heise.de/tp/features/Nawalny-Anschlag-Verwirrende…

      Es ist völlig absurd und extrem unwahrscheinlich, dass Moskau (der russische Staat) eine Wasserflasche in einem Hotelzimmer von außen mit Nowitschok bestrichen hätte, um den berühmtesten aber ziemlich macht-/wirkungslosen Regimegegner quasi maximal spektakulär und zur Freude des Westpropaganda und Diskreditierung Russlands zu vergiften. Man bedenke auch die Gefährdung anderer. Des Weiteren hat Alexei Nawalny für dieses Szenario zu spät reagiert und ist anscheinend zu gesund, vermutlich wurde er quasi just for Show länger im Koma gehalten, bzw. weil es so gut lief, es gab keine Komplikationen und vielleicht nicht mal eine gezielte Behandlung gegen Nowitschok, sondern nur eine Standard-Komaversorgung. Noch krasser geht's eigentlich nicht und das scheint sich sogar langsam herumzusprechen, weil die infamen Rufe nach einem Stopp von Nord Stream 2 verstummt sind. Vermutlich wird es keinen Stopp von Nord Stream 2 geben, sondern nur ein paar plakative aber eher leichte Sanktionen gegen Russland. Die USA und auch die gemeinen antirussischen Hetzer und Diener des Bösen in deutschen Machtpositionen haben in dem Fall eher Punkte verloren - eine (für einige) überraschende Wende. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Ein Flugzeug vom Typ Suchoi Superjet 100 (SSJ100), bei dem die Fremdkomponenten durch Bauteile aus einheimischer Produktion ersetzt werden, wird in Russland 2023 gebaut. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200917327951184-russl…

      Beachtlich, selbst wenn vermutlich doch noch elektronische Bauteile (Chips) aus dem Ausland verwendet werden. (imho)

      PS: die Nutzung ausländischer Bauteile ist okay, wenn sie hinreichend überprüfbar sind und aus befreudeten/guten Ländern kommen. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 18:24:52
      Beitrag Nr. 6.323 ()
      imho: Was ist Phase? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

      Noch eine Idee zum Datenschutz: natürlich ein abschirmender Tresor aus Metall. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Süße Baby-Eule macht mit Reptil kurzen Prozess – Video" http://de.sputniknews.com/videoklub/20200917327949747-suesse…

      Gegen Lamai Janta (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Mann demoliert Trump-Fanartikelstand: Aktion geht überraschenderweise zugunsten Trumps aus – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200917327949625-mann-d…

      Wo bleibt der #Aufschrei der Antirassisten und Frauenrechtler? Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Nowitschok“-Spuren sollen an Flasche aus Tomsker Hotel gefunden worden sein – Nawalnys Instagram
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200917327949531-nowitsc…

      Ggf. fragwürdige Anordnung der beiden Flaschen auf dem Tisch. Gab es ein eventuelles Wasserglas? Vermutlich nicht, also müssen alle 3 Flaschen auch Spuren Alexej Nawalnys vom Trinken aus der Flasche enthalten. Des Weiteren stellt sich die Frage, wie das Gift in die Flasche kam, denn die Flaschen hatten vermutlich ein Verschlußsiegel. Logischerweise sollten alle 3 Flaschen das Gift enhalten - ein insgesamt unwahrscheinliches Szenario. Es stellt sich auch die Frage, ob das Hinterlassen von Flaschen im Hotel typisch für Alexej Nawalny ist - man könnte die Flaschen auch ausleren und in den Abfalleimer werfen - wenn nicht, dann hätte man die Flaschen eher zusammen an einen Platz gestellt. Ist das bestickte Kissen auf dem Bett plausibel (naheliegender wäre ein weißer Bezug)? Die Lage des Kissens ist fragwürdig (warum nicht mehr auf dem Bett?). Für eine Chemiewaffe natürlich viel zu geringe Schutzmaßnahmen (zu dünne Handschuhe, keine hochwertigen Atemmasken, normale Klamotten, freie Haut), auch wenn man vermuten konnte, dass die Gefahr äußerer Einwirkung nicht so hoch war aber trotzdem. Wie kamen diese Typen ins Hotelzimmer? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Was sagen eigentlich BND, MAD, OPCW und sonstige Experten dazu? Da kann man doch nicht nur auf hoher Ebene gegen Russland hetzen lassen, da müssen auch gute Experten zu Wort kommen. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Bestens geeignete Kandidatin“: Berlin will Helga Schmid als OSZE-Generalsekretärin
      http://de.sputniknews.com/politik/20200916327948879-berlin-h…

      Gegen Helga Schmid (http://de.wikipedia.org/wiki/Helga_Schmid) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      WhatsApp & Co.: Forscher warnen vor massenhaftem Auslesen von Kontakten
      http://www.heise.de/news/WhatsApp-Co-Forscher-warnen-vor-mas…

      -----------------------------------------------------

      Microsoft hat die macOS-Version seiner Office-Suite aktualisiert. Die Updates schließen Schwachstellen, die das Ausführen von Schadcode ermöglichen. ... http://www.heise.de/news/Schadcode-per-Word-Datei-Microsoft-…

      -----------------------------------------------------

      "Von der Superspreaderin, die keine Superspreaderin war" http://www.heise.de/tp/features/Von-der-Superspreaderin-die-…

      -----------------------------------------------------

      Vorsicht Nebenwirkungen: Populäre Medikamente bergen Gefahren
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200917327950431-nebenwirk…

      -----------------------------------------------------

      F-16 „holt“ Rakete mit Laser vom Himmel - Simulationsvideo
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200917327950866-f16-ho…

      Absurd, wie kann das sein, so in etwa mein erster Gedanke (ich hatte "Simulationsvideo" nicht bewusst wahrgenommen) und es ist mit derzeitiger Technik quasi nicht vorstellbar, dass das einsatztauglich machbar ist. Russland und China entwickeln was Brauchbares und die USA machen verträumte Bullshitvideos - sehr bezeichnend. (imho)

      "... Dem Portal „FlightGlobal“ zufolge sollen die US-Kampfjets die Lasersysteme von Lockheed Martin bereits 2025 bekommen." http://de.sputniknews.com/videoklub/20200917327950866-f16-ho…

      Diese Lasersystem taugen allenfalls zum Blenden von Piloten und Sensoren (was einen Laser militärisch durchaus nützlich macht), was auch der Raketenabwehr dienen kann, allerdings kann man auch die Raketen entsprechend härten, z.B. mit Zielerfassung per Radar und einfach auf den Laser zufliegend, der somit rechtzeitig (vor einem Ausweichmanöver) abgeschaltet werden muss. (imho)

      "... Blendwaffen, die eine dauerhafte Blindheit des Opfers bewirken, wurden 1995 im Rahmen des Protokolls über blind machende Laserwaffen der Vereinten Nationen ausdrücklich verboten, nachdem sie schon zuvor durch Art. 23 Buchst. e) in Verbindung mit Art. 22 der Haager Landkriegsordnung als Waffen, die übermäßiges Leid verursachen, geächtet waren. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Blendwaffe

      "Chinesische Forscher haben angeblich ein Laser-Sturmgewehr mit 800 Meter Reichweite entwickelt. ..."
      http://www.welt.de/wirtschaft/article178741776/ZKZM-500-So-b…

      -----------------------------------------------------

      ... "Copyright is for losers" ... http://www.spiegel.de/kultur/banksy-verliert-markenrecht-an-…

      Passend dazu diesen Rechtsstreit verloren? Man kann aber auch vermuten, dass das Ziel der Verlust der Markenrechte am "Flower Thrower"-Motiv war, um das Copyright zugunsten der freien Kunst mit einem Präzedenzfall zu schwächen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 16:30:42
      Beitrag Nr. 6.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.111.080 von HeWhoEnjoysGravity am 17.09.20 14:44:38
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "Digitale Souveränität: EU investiert 8 Milliarden Euro in Supercomputer"
      http://www.heise.de/news/Digitale-Souveraenitaet-EU-investie…

      Schön aber man sollte auch bedenken, dass die KI-Entwicklung wichtig ist und dabei geht es vor allem um Software, auch wenn mit geeigneter Hardware ein mehrfacher Leistungszuwachs erreichbar ist. Vermutlich kann es mit prinzipiell bereits existierender Technik eine dem Menschen überlegene KI mit einem Computer unter 100 kW, ggf. sogar unter 25 kW geben - es fehlt nur noch die Software dazu und somit ist die Softwareentwicklung für KI entscheidend. Insbesondere kann eine solche AKI (algorithmische KI) einer neuronalen KI (NKI) weit überlegen sein, z.B. um Faktor 100 und in Zukunft um Faktor über 1 Milliarde, weil große NKI gar nicht möglich sind. (imho)


      Was für ein Gelaber.
      Ohne die entsprechende Software lässt sich weder der Leistungsbedarf noch die nötige Rechenleistung angeben.
      Du willst mal Informatiker gewesen sein? *lach*

      Die supereinfache undidealsozialistische Lösung ist ein staatliches App Store für alle Geräte. Der Staat nimmt irgendeine Gebühr/Steuer ein und verteilt die zum Allgemeinwohl nach irgendeinem klugen Schema; der Staat kann auch die Software prüfen. Ganz einfach. (imho)


      "supereinfach"
      Blafasel
      "irgendeine"
      Blafasel
      "nach irgendeinem klugen Schema"
      Blafasel.

      Jungejunge, auf so eine gequirlte Kacke bildest du dir was ein als "guter Beitrag"?!?
      Das sind Beliebigkeiten eines Dummschwätzers und Möchtegerns!

      Interview with Bill Gates on COVID-19: "It's Mind-Blowing That We're Not Further Along!"
      http://www.spiegel.de/international/world/interview-with-bil…

      Habe nur die Überrschrift gelesen aber vielleicht hat die COVID-19 Panik/Agitation sogar einen nachhaltigen Rückschlag für einen fragwürdigen/kapiatlistischen Impfwahn bewirkt. (imho)


      "Habe nur die Überschrift gelesen und bilde mir schon ein, irgend einen Quatsch dazu schreiben zu können."

      Mannmannmann, wie tief bist du gesunken.
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 14:44:38
      Beitrag Nr. 6.321 ()
      Die Digitalpläne von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen greifen nach Ansicht des Branchenverbands der Künstlichen Intelligenz (KI) nicht weit genug. Der KI-Bundesverband teilte mit, er vermisse in von der Leyens Rede "eine Diskussion über eine potenzielle europäische Plattformökonomie". Europäische Anwendungen und Plattformen müssten aber langfristig gestärkt werden. Dafür seien "mehr reflektierte Impulse" wünschenswert. ... http://www.heise.de/news/KI-Bundesverband-fordert-Verhaeltni…

      Jo und somit darf man keine US-Marionetten in EU-Machtpositionen installieren. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ... Klare Regeln und Transparenz ... Zugleich stellten sich die Branchenvertreter hinter von der Leyens Forderung, dass Künstliche Intelligenz nur im Einklang mit europäischen und demokratischen Werten angewandt werden dürfe. "Das Ziel muss sein, dass die Europäische Union eine digitale Souveränität erreicht", betonte der KI-Verband. http://www.heise.de/news/KI-Bundesverband-fordert-Verhaeltni…

      Der KI-Bundesverband scheint ja gar nicht so schlecht zu sein - ein Wunder (bzw. vorherbestimmtes Glück, göttliche Zuneigung)? (imho)

      "Digitale Souveränität: EU investiert 8 Milliarden Euro in Supercomputer"
      http://www.heise.de/news/Digitale-Souveraenitaet-EU-investie…

      Schön aber man sollte auch bedenken, dass die KI-Entwicklung wichtig ist und dabei geht es vor allem um Software, auch wenn mit geeigneter Hardware ein mehrfacher Leistungszuwachs erreichbar ist. Vermutlich kann es mit prinzipiell bereits existierender Technik eine dem Menschen überlegene KI mit einem Computer unter 100 kW, ggf. sogar unter 25 kW geben - es fehlt nur noch die Software dazu und somit ist die Softwareentwicklung für KI entscheidend. Insbesondere kann eine solche AKI (algorithmische KI) einer neuronalen KI (NKI) weit überlegen sein, z.B. um Faktor 100 und in Zukunft um Faktor über 1 Milliarde, weil große NKI gar nicht möglich sind. (imho)

      "8 Mrd. zahlt die EU bestimmt auch an Lizenzen Richtung USA" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Digitale-S…

      ---------------------------------------------------

      Trump: "Nicht glücklich", wenn Chinesen Mehrheit an TikTok behalten
      http://www.heise.de/news/Trump-Nicht-gluecklich-wenn-Chinese…

      Was will China noch in den USA? Wie lange glaubt China denn, noch mit z.B. TikTok ohne größere Probleme in den USA bleiben zu können? Da muss man doch nur mal US-Sanktionen, US-Kriege und US-Weltherrschaftsanspruch zusammenzählen. Raus, raus raus, aus den USA. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Unreal Engine als "Bedrohung": Apple will Epic Games ganz ausschließen
      http://www.heise.de/news/Unreal-Engine-als-Bedrohung-Apple-w…

      Die supereinfache undidealsozialistische Lösung ist ein staatliches App Store für alle Geräte. Der Staat nimmt irgendeine Gebühr/Steuer ein und verteilt die zum Allgemeinwohl nach irgendeinem klugen Schema; der Staat kann auch die Software prüfen. Ganz einfach. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Die neue Gnome-Version schraubt stark am Compositor und am Window-Manager. ..."
      http://www.heise.de/news/Linux-Desktop-Gnome-3-38-Neue-Versi…

      Weiß nicht aber das (obiges) klingt für mich nach einer potentiellen Verschlechterung von einem sowieso schon ziemlich/eher unbrauchbaren/ärgerlichen Gnome. Will man das totale Erlebnis oder will man einfach ein funktionierendes Linux, mit dem das Grundlegende hinreichend funktioniert? Prinzipiell tut's auch noch Windows 2000 (<= das schon nicht mehr so, von wegen Sicherheit und ggf. fehlendem TLS 1.2, keinen aktuellen Browsern) oder Ubuntu MATE 16 (das ist einfach genug - es geht sicher auch noch schneller). (imho)

      "Gnome 40 als nächste Hauptversion: Desktopumgebung bekommt neues Versionsschema"
      http://www.heise.de/news/Gnome-40-als-naechste-Hauptversion-…

      Der Anfang vom Ende (von Gnome), ein Zeichen für Verschlechterung? (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Quantencomputer-Roadmap: 1000 Qubits bis 2023 ... IBM möchte die Zahl der Qubits in seinen Quantencomputern von derzeit 65 auf 1121 steigern. Damit wäre laut IBM Quantenüberlegenheit möglich. ..." http://www.heise.de/news/Quantencomputer-Roadmap-1000-Qubits…

      Klasse, denn dann wird man sehen, dass es weder überlegene Quantencomputer noch Quantenüberlegenheit mit verschränkter Superposition (nur eine weitere Farce der Endzeit) geben wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Bayerische Regierung hat angeblich keine Akten zu Corona-Beschlüssen"
      http://www.heise.de/tp/features/Bayerische-Regierung-hat-ang…

      Unfassbar. Ist Bayern ein Sumpf, der vermehrt zu stinken und als solcher aufzufallen beginnt? Wie auch immer, als erstes ist die Sachlage/Gesetzeslage zu glätten/legalisieren (z.B. wenn nötig mit nachgereichten Beschlüssen, Gesetzen, usw.) und dann kann man ggf. noch ein bisschen Nachforschungen betreiben aber eigentlich braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Fußballtrainer muss nach Attacke auf Jugendspieler zweieinhalb Jahre in Haft ... Neben der Freiheitsstrafe darf der heute 50-Jährige nach dem Urteil drei Jahre lang nicht mehr als Fußballtrainer oder Betreuer arbeiten. ... Der Trainer der Auswärtsmannschaft habe in der Folge dem 16-Jährigen des Nürnberger Teams mindestens dreimal ins Gesicht geschlagen und ihm dann zweimal mit dem Fuß gegen den Kopf getreten, sagte Bader. Der Jugendliche erlitt einen dreifachen Bruch des Unterkiefers und eine Gehirnerschütterung." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nuernberg-fussballtrai…

      Und warum gibt es dafür kein lebenslängliches Berufsverbot für Jobs mit Kinder und Jugendlichen? Es gibt genug andere Jobs und keine besondere Bedeutung von gemeinen Fußballtrainern. Unfassbar. Gegen diesen Fußballtrainer (siehe Artikel) soll bei (erwartbar) Bedarf/Gelegenheit ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Wissenschaftler fordern auch einen Schutz der Parasiten, deren Überleben durch den Klimawandel und das Massenaussterben bedroht ist ..." http://www.heise.de/tp/features/Rettet-die-Parasiten-4903591…

      Die Natur paßt sich von selbst völlig problemlos und ganz natürlich an den Klimawandel an. Alles, was der Mensch tun muss, ist vernünftig für Umweltschutz zu sorgen und Umweltverschmutzung (das hat quasi nix mit CO2 zu tun, Pflanzen haben derzeit ungewöhnlich wenig CO2) nach Möglichkeit zu vermeiden. Z.B. ganz einfach mit mehr Naturflächen (auch zwischen den Feldern, z.B. können da auch Windräder helfen), besserer Abwaserklärung, einem Verzicht auf Herbizide/Pestizide, Vermeidung von Verschmutzung durch Fabriken, Kraftwerke, usw., wobei die Wirtschaft mit dem idealen Sozialismus (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…) stark optimiert werden kann. Bedrohten Tierarten wird ggf. geholfen aber "invasive" Arten nicht ungebührlich/schädlich bekämpft (z.B. naturnahe Förderung von roten Eichhörnchen anstatt Tötung von grauen Eichhörnchen). Bezüglich Parasiten unterläßt man einfach eine gentechnologische Bekämpfung. Eigentlich ganz einfach. Allgemein ist noch eine Überbevölkerung zu vermeiden, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…. (imho)

      PS: zu Hause vielleicht weniger putzen für mehr glückliche Bakterien, Pilze, Spinnen, usw., wenn man sich das gesundheitlich leisten kann? (imho)

      ---------------------------------------------------

      Deutsche Menschen haben mehr Vertrauen in den Staat – Umfrage
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200917327949581-deut…

      ---------------------------------------------------

      Laut dem Instagram-Account des russischen Bloggers Alexej Nawalny soll das deutsche Labor während der Untersuchung einer Wasserflasche aus dem Tomsker Hotel, in dem der Kreml-Kritiker gewohnt hatte, Spuren des Giftstoffes „Nowitschok“ gefunden haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200917327949531-nowitsc…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/alexej-nawalny-giftans…

      Und als erstes ist zu prüfen, ob diese Flasche auch voller Fingerabdrücke und ggf. Speichelreste/DNA von Alexej Nawalny ist. Und? Was ist? Unfassbar. (imho)

      ... Fragen ließe sich, ob Nawalny wirklich aus der bereits kontaminierten Flasche getrunken oder diese berührt hatte, ob es Fingerabdrücke von ihm auf der Flasche gibt, ... http://www.heise.de/tp/features/Nach-seinem-Team-wurde-Nawal…

      Kann es vielleicht sein, dass die Farce sogar dermaßen weit geht und offensichtlich ist, dass diese Flasche kaum plausible Spuren von Alexej Nawalny enthält? Es soll ermittelt werden aber so was von. Wenn es da dermaßen offensichtliche Ungereimtheiten und Verdachtsmomente gibt aber das verschwiegen wird, dann sind reihenweise Entlassungen fällig und die Verschwörer (die da absichtlich gegen Frieden und der Gerechtigkeit in der Welt agiert haben (siehe auch http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html)) sind zu verknasten. (imho)

      PS: natürlich stell sich auch die Frage, wie das angebliche Nowitschok dann bei Alexej Nawalny so spät gewirkt hat. (imho)

      PPS: wenn diese Flasche mit Nowitschok präperiert wurde, dann hat das Bundeswehrlabor vielleicht sogar tatsächlich Nowitschok gemessen. (imho)

      Die Europäische Union hat sich geweigert, auf einen den Fall Alexej Nawalny betreffenden Brief der ständigen Vertretung Russlands bei der EU zu antworten. ... Darin wiesen die Diplomaten auf „zahlreiche Ungereimtheiten“ im Fall um die plötzliche Erkrankung des russischen Kremlkritikers Nawalny hin. ... Die russische EU-Vertretung schrieb außerdem, dass Nawalnys Unterstützungswerte in Russland laut einer Studie des unabhängigen nicht-staatlichen Meinungsforschungsinstituts Levada-Zentrum vom Juli 2020 bei weniger als zwei Prozent lägen, und fragten in diesem Zusammenhang, „aus welchem Grund die russischen Behörden Alexej Nawalny vergiften sollten“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200916327947959-eu-russl…

      Nun, es soll massiv (z.B. gegen die mutmaßlichen Terroristenunterstützer und Diener des Bösen) ermittelt werden. (imho)

      EU-Parlament fordert härtere Sanktionen gegen Russland im Fall Nawalny
      http://de.sputniknews.com/politik/20200917327949877-eu-parla…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Die Organisatoren der Proteste nach den Präsidentschaftswahlen in Weißrussland haben einen Kurs zur Schaffung eines „radikalen Flügels“ der Demonstranten eingeschlagen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200916327948962-lukasche…

      ---------------------------------------------------

      International anerkannter Regierungschef Libyens will zurücktreten http://www.spiegel.de/politik/ausland/international-anerkann…

      Und was steckt dahinter? Hat die USA nach dem unerwarteten Rücktritt von Fajis al-Sarradsch (http://de.sputniknews.com/politik/20200914327933535-libyen-r…) dahingehend Druck gemacht? Es soll ermittelt werden. Sollte der BND nicht etwas dazu sagen können? Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Interview with Bill Gates on COVID-19: "It's Mind-Blowing That We're Not Further Along!"
      http://www.spiegel.de/international/world/interview-with-bil…

      Habe nur die Überrschrift gelesen aber vielleicht hat die COVID-19 Panik/Agitation sogar einen nachhaltigen Rückschlag für einen fragwürdigen/kapiatlistischen Impfwahn bewirkt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Sicherheitsupdates VMware: Angreifer könnten virtuelle Maschinen abschießen
      http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-VMware-Angreifer…

      ---------------------------------------------------

      Teslas Kameras: ARD rückt Datenschutzbedenken ins Licht http://www.heise.de/news/Teslas-Kameras-ARD-rueckt-Datenschu…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 17:57:15
      Beitrag Nr. 6.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.100.808 von HeWhoEnjoysGravity am 16.09.20 17:40:44
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Expertenkommission berufen http://www.behoerden-spiegel.de/2020/08/19/expertenkommissio…

      Soso. Also ich will ja nicht ausschließen, dass die nicht alle (zu) schlecht sind aber da soll einfach mal geprüft werden, wie gut diese Expertenkommission eigentlich ist, die wenigstens überdurchschnittlich, wenn nicht gar (tendenziell) überragend gut sein sollte. Wenigstens guter deutscher Durchschnitt (zur besser Hälfte des deutschen Volkes gehörend oder wenigstens zu den besseren 60% gehörend) würde ich in diesen finst'ren Zeiten auch noch akzeptieren können. (imho)

      PS: Gegen Peter Beuth (siehe Artikel) und gegen Angelika Nußberger (siehe Artikel) und gegen Roland Ullmann (siehe Artikel) und gegen Reiner Becker (siehe Artikel) und gegen Anna-Lena von Hodenberg (siehe Artikel) und gegen Michael Niemeier (siehe Artikel) und gegen Jerzy Montag (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)


      Und wer prüft die Experten, die die Experten zu rPrüfung der Expertenkommission bestellt?
      Du hast ein Problem damit, nix zu melden zu haben, und nur in deiner virtuellen Gummizelle wüten kannst.

      AM liebsten wäre dir, wenn alle deutschen zu prfen wären (wobei sich wieder die Frage stellt, wer dann Prüfer sein soll und die Prüfer bestellt, etc. pp.).

      Dein Faschismus ist nicht mehrheitsfähig, du hast einfach ein Problem mit anderen Ansichten und erst recht mit Leuten, die was zu melden haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 17:40:44
      Beitrag Nr. 6.319 ()
      imho: Gibt es ein globales Bewusstsein? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

      imho: Korrelation und Kausalität http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

      -----------------------------------------------------

      Hunderte Beamte gehen gegen mutmaßliche Drogenhändler vor
      http://www.spiegel.de/panorama/bremen-hunderte-beamte-bei-ra…

      Klasse aber vermutlich war das nicht mal die mittlere Ebene des organisierten Drogenhandels, sondern eher untere Verteiler über dem einzelnen Dealer. Bei der oberen Ebene geht es Tonnen Rauschgift und Hunderte Millionen Dollar/Euro. Da stellt sich schon auch die Frage, warum es da keine Razzien gibt aber okay, das kann ja noch kommen. Auch in Bremen sollte viel mehr (an Verbrechern) zu finden sein, als beim obigen Artikel. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Der chinesische Telekommunikationskonzern Huawei hat eine große Gruppe von russischen Spezialisten in die Vorentwicklung des neuen mobilen Betriebssystems „HarmonyOS 2.0“ einbezogen. ... Medienberichten zufolge zählt das Forschungsteam von Huawei in Russland im Moment rund 1.500 Mitarbeiter. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200916327945017-russi…

      Das hätten Deutschland und die EU schon längst machen müssen, gerne auch in Kooperation mit Russland, China, usw. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Drohne mit 3D-gedrucktem Motor erstmals in Russland erprobt ... „Etliche Legierungen übertreffen ausländische Analoga hinsichtlich der Bruchfestigkeit um mehr als 20 Prozent. Dank einer neuen Technologie wurde die Herstellungsdauer der Motor-Hauptteile auf ein 20-stel reduziert, wobei die Produktionskosten um die Hälfte gesenkt wurden“, hieß es. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200916327944862-drohne-3…

      -----------------------------------------------------

      Russischer Mega-Atom-Eisbrecher kämpft sich durch haushohe Wellen – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200916327944671-russis…

      -----------------------------------------------------

      Das US-Finanzministerium hat Sanktionen gegen ein chinesisches Unternehmen verhängt, das im kambodschanischen Dara Sakor ein Milliardenprojekt mit einem großen Flughafen und Tiefseehafen entwickelt, die nach US-Vermutungen auch vom chinesischen Militär genutzt werden könnten. ... Das Vorgehen der USA stieß jedoch auf scharfen Protest seitens der Regierung Chinas. ... http://de.sputniknews.com/ausland/20200916327945194-hat-chin…

      Net lang schwätze - gleich massive Vergeltungsmaßnahmen gegen die USA verhängen oder auch einfach nur mal 100 Milliarden Dollar US-Staatsanleihen auf den Markt werfen. Die USA können die Rückzahlung der von China gehaltenen US-Staatsanleihen praktisch nicht verweigern, denn würden sie es tun, wären quasi alle Gesetze hinfällig, China könnte die US-Patente frei nutzen, usw. Die USA stünden dann bald alleine da, was sowieso früher oder später kommen wird. Natürlich empfiehlt es sich, sich da eine schlaue Strategie zu überlegen aber letztendlich ist es ganz einafch: möglichst schnell maximale Unabhängigkeit von den USA. Eine einfache Taktik sind spiegelbildliche Vergeltungsmaßnahmen, auch mit einem Verstärkungsfaktor. Die USA fallen früher oder später als Absatzmarkt weitgehend weg, die USA sind eher Risiko als Chance. Noch eien Möglichkeit: viel stärker die Wiedervereinigung Koreas ohne die USA anpeilen, dem Iran helfen (der dafür Kriege vermeiden muss, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…), usw. (imho)

      PS: absurde Begründungen (z.B. Alexei Anatoljewitsch Nawalny, Krim, usw.) sind irrelevant - ungerechte Sanktionen sind ungerechte Sanktionen, dafür haben die USA nach Möglichkeit gleich die Quittung zu kriegen (wenn das mehrere große/bedeutende Länder machen, dann muss auch Deutschland mitmachen), bei was auch immer. Es wird nie gute Beziehungen zu den USA geben, also kann man die Beziehungen zu den USA abbrechen, sich von den USA lösen und zwar für immer. Die USA sind vermutlich doomed. Wenn die USA sich erstklassig bessern sollten (das wird nicht geschehen), kann man weitersehen. Für eine überzeugende Besserung müssten die USA ihr Militär weltweit abziehen, auf jegliche illegale Einmischung und ungerechte Aktionen verzichten und alle Maßnahmen zur Weltverbesserung unterstützen - das kann auch ohne nachhaltige Besserung der USA geschehen, dann muss man trotzdem vorsichtig bleiben. (imho)

      USA haben ein gewaltiges Geldproblem ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20200916327945372-usa-g…

      -----------------------------------------------------

      "Russischer Geheimdienst: USA unterstützen Protestler in Weißrussland ... Die Vereinigten Staaten spielen eine Schlüsselrolle bei den Ereignissen, die nach den Präsidentschaftswahlen in Weißrussland begonnen haben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200916327945113-usa-unte…

      -----------------------------------------------------

      Expertenkommission berufen http://www.behoerden-spiegel.de/2020/08/19/expertenkommissio…

      Soso. Also ich will ja nicht ausschließen, dass die nicht alle (zu) schlecht sind aber da soll einfach mal geprüft werden, wie gut diese Expertenkommission eigentlich ist, die wenigstens überdurchschnittlich, wenn nicht gar (tendenziell) überragend gut sein sollte. Wenigstens guter deutscher Durchschnitt (zur besser Hälfte des deutschen Volkes gehörend oder wenigstens zu den besseren 60% gehörend) würde ich in diesen finst'ren Zeiten auch noch akzeptieren können. (imho)

      PS: Gegen Peter Beuth (siehe Artikel) und gegen Angelika Nußberger (siehe Artikel) und gegen Roland Ullmann (siehe Artikel) und gegen Reiner Becker (siehe Artikel) und gegen Anna-Lena von Hodenberg (siehe Artikel) und gegen Michael Niemeier (siehe Artikel) und gegen Jerzy Montag (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 14:18:31
      Beitrag Nr. 6.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.096.506 von HeWhoEnjoysGravity am 16.09.20 12:42:29
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Die Sahara kann wieder grün werden und die Menschen müssen halt ein paar Küstengebiete räumen aber insgesamt wird es besser

      So ein Unfug, die Sahara würde noch heißer.
      Und insgesamt würde es auch nicht besser, weil viel fruchtbares Land dann unfruchtbar wird. Mit der Folge von Massenfluchten.

      Die Klimaerwärmung hat überwiegend nix mit dem menschengemachten CO2 zu tun - is so, wie man ganz leicht aufgrund der historischen Schwankungen im Klima und CO2-Gehalt der Atmosphäre sehen kann.

      Dummes Zeugs, die Wissenschaft ist anderer Meinung als du.
      Die Erhöhung des CO2-Levels von 280 auf 410 ppm passt sehr gut zu 2% mehr Treibhauseffekt ... den wir haben, denn das CO2 liefert +15Grad statt -16Grad, 2% davon passt gut zur gemessenen Erwärmung von 0,7Grad.

      Wie immer laberst du von Themen, von denen du keinerlei Sachkunde hast.

      PS: der Superwitz ist, dass CO2 vielleicht sogar die Gegenreaktion auf eine Klimwerwärmung ist und das Klima wieder abkühlt.

      Ein sehr schlechter WItz, denn CO2 ist wie Methan ein Treibhausgas.

      Autoprämie-Forderungen: Altmaier will Kaufanreize für Autos mit modernen Verbrenner-Motoren
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200915327942638-deuts…

      Das kann vielleicht sogar Sinn machen aber nur dann, wenn sparsame (vorzugsweise deutsche aber so eine Einschränkung geht wohl nicht) Kleinwagen (z.B. bis zu 4 Liter Benzin oder entsprechend weniger Diesel auf 100 km/h) gefördert werden, sofern es das einzige Auto im Haushalt ist. Das Geld dazu und für Weiteres holt sich der Staat einfach mit einer Spritsteuererhöhung wieder ein. Supereinfach. (imho)

      Geeeeenau.
      Der gewöhnliche kleine Haushalt fährt aber Gebrauchtwagen und kauft keine neuen (auch nicht mit Prämie), hat also in der Summe dann nur unter Spritverteuerung zu leiden.
      WIe immer bei dir: Nur Müll im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 12:42:29
      Beitrag Nr. 6.317 ()
      Warum zensiert Heise: "Es gibt keine Klimakrise" ? http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Vielleicht, weil die Wahrheit bei der Panikmache und der Desinformation stört. Die Wahrheit wird inmitten der offiziellen Fake News als angebliche "Fake News" zenziert - leben wir in der Endzeit? Es gibt einen (überwiegend natürlichen) Klimawandel, der zu einem steigenden Meeresspeigel und auch (ggf. nur übergangsweise) zu mehr Unwettern führt aber vermutlich auch überwiegend zu mehr Regen, Grünzeugs und Lebensraum, weil das Eis wegtaut, wo derzeit kaum einer wohnt. Die Sahara kann wieder grün werden und die Menschen müssen halt ein paar Küstengebiete räumen aber insgesamt wird es besser - das Problem war die Eiszeit mit der Vereisung. Die Panikmache wegen einer angeblichen Klimakatastrophe gibt es, um eine NWO-Agenda durchzusetzen und die Menschheit unter Spannung/Stress zu halten. Natürlich sind mehr Effizienz, Umweltschutz und Ökoenergie wünschenswert aber den CO2-Wahnsinn & Klimairrsinn kann man sich sparen. Die Klimaerwärmung hat überwiegend nix mit dem menschengemachten CO2 zu tun - is so, wie man ganz leicht aufgrund der historischen Schwankungen im Klima und CO2-Gehalt der Atmosphäre sehen kann. Vielleicht spielen auch kosmische Energien eine Rolle, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. (imho)

      PS: der Superwitz ist, dass CO2 vielleicht sogar die Gegenreaktion auf eine Klimwerwärmung ist und das Klima wieder abkühlt. Da haben die Klimaverwirrten echt einen Volltreffer gelandet. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…. (imho)

      imho: Bewirken außerirdische Einflüsse die Klimaerwärmung?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

      imho: Don’t worry, be happy

      -----------------------------------------------------

      Nach 175 Jahren US-Magazin: "Scientific American" spricht erstmals Wahlempfehlung aus - gegen Trump
      http://www.spiegel.de/kultur/usa-wissenschaftsmagazin-scient…

      Und vorher waren dem "Scientific American" die US-Präsidenten okay, trotz Millionen Toter, zerstörter Staaten, Weltkriegsgefahr und vielleicht sogar eines drohenden satanischen NWO-Regimes? Alles relativ oder was? Heuchler und Pharisäer. Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Österreicher leben im Wald“: Trumps Aussage sorgt für Aufsehen – Video
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200916327944458-oester…

      So ähnlich wie Hobbits oder Ewoks, bzw. irgendwie im Gedanken daran? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Politik und Facebook: Reklameverbot funktioniert nicht" http://www.heise.de/hintergrund/Politik-und-Facebook-Reklame…

      Kommerzielle Werbung funktioniert schlecht, weil der Kunde etwas kaufen muss und nicht selten Mist beworben wird, was der Kunde irgendwann mitbekommt. Politische Werbung und Propaganda können viel bewirken, wenn sie hinreichend wahr oder wenigstens überzeugend, positiv und z.B. patriotisch sind. Mit Propganda kann man mit schönen Bildern und hinreichend passenden Sprüchen irgendwas behaupten, z.B. dass es der USA mit Donald Trump besser gehen wird. Das funktioniert insbesondere bei einem notorisch schlechten Gegner, also fehlenden besseren Alternativen. Die US-Medien hetzen gegen Donald Trump aber Donald Trump kann die Wahl trotzdem gewinnen - wie geht das? Donald Trump hat kein idealsozialistisches Konzept aber er steht für Hoffnung, wirtschaftlichen Erfolg und Stärke, während die US-Demokraten für Genderwahn und sonstigen Blödsinn stehen. Donald Trump hat einige Fehler aber er wirkt als Anführer, wenigstens eher als Joe Biden, gegen den er trotz eigener Macken und programmatischer Schwächen gewinnen kann aber dazu braucht es auch viel Propaganda, Wahlwerbung, Wirken in den Medien. Ohne Wahlwerbung würde sich der Wähler tendenziell fragen: "wer ist das, was will der und gibt's den überhaupt?". Wahlwerbung muss nur das Informationsloch füllen, die Menschen irgendwie mit einem positiven Bild für die Wahl des Kandidaten versehen - das klappt natürlich insbesondere bei einem guten Kandidaten mit guten Zielen aber auch der muss sich irgendwie bemerkbar machen, präsentieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Kaum eine Rolle spielt in der aktuellen Berichterstattung auch, dass Nowitschok-Gifte bereits in den 1990er Jahren in den USA lagerten und offenbar in Tierversuchen angewendet wurden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Drei-Gruende-gegen-einen-ver…

      Cui bono? Die USA wollen Nord Stream 2 stoppen aber Russland will seinen Ruf und seine Exporte nicht mit einem völlig überflüssigen spektakulären Giftmord schädigen. Es ist völlig absurd anzunehmen, Russland hätte Alexei Anatoljewitsch Nawalny mit Nowitschok vergiftet, anstatt z.B. irgendwelche westliche Agenten oder deren Marionetten für die USA. Ja, manchmal ist es wirklich so einfach. (imho)

      Chemiewaffenexperte über Nawalnys Foto: „Entweder kein ‚Nowitschok‘ oder überhaupt keine Vergiftung“
      http://de.sputniknews.com/politik/20200915327942299-chemiewa…

      -----------------------------------------------------

      Trump macht überraschendes Geständnis: Wollte Assad umbringen lassen
      http://de.sputniknews.com/politik/20200915327942687-trump-ma…

      "... US-Präsident Donald Trump hat erstmals bestätigt, dass er den syrischen Machthaber Baschar al-Assad schon 2017 töten lassen wollte. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200916327943905-was-in-…

      -----------------------------------------------------

      Drogenschmuggler-Flugzeug mit US-Kennzeichen in Venezuela abgeschossen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200916327943943-drogens…

      -----------------------------------------------------

      ... Griechische Politiker warnen seit dem Feuer im Lager Moria vor der „Moria-Taktik“, wonach Feuer auch in anderen Flüchtlingslagern auf den Inseln Samos, Chios, Leros und Kos gelegt werden könnten, vor allem, wenn die Menschen von Lesbos nun aufs Festland oder nach Mittel- und Nordeuropa gebracht würden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200916327943905-was-in-…

      -----------------------------------------------------

      Autoprämie-Forderungen: Altmaier will Kaufanreize für Autos mit modernen Verbrenner-Motoren
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200915327942638-deuts…

      Das kann vielleicht sogar Sinn machen aber nur dann, wenn sparsame (vorzugsweise deutsche aber so eine Einschränkung geht wohl nicht) Kleinwagen (z.B. bis zu 4 Liter Benzin oder entsprechend weniger Diesel auf 100 km/h) gefördert werden, sofern es das einzige Auto im Haushalt ist. Das Geld dazu und für Weiteres holt sich der Staat einfach mit einer Spritsteuererhöhung wieder ein. Supereinfach. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Gadgets mithilfe Lasertechnologie laden: Huawei arbeitet an Innovation – Medien ... Huawei sei sich bewusst, dass die unsichtbaren Laser Gefahren für die Augen von Menschen und Tieren bergen würden, hieß es weiter. Daher arbeite der Konzern an einem einmaligen Sicherheitsmechanismus, der die Augen im Weg des Lasers erkennen und die Geräte zum Abschalten auffordern würde, um die Menschen und Tiere vor Schaden zu schützen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200915327942624-gadgets-…

      Grober Unfug (obiges), der nicht erlaubt werden soll. Man kann bei Smartphones und anderern Gadgets ganz einfach zwei etwas versenkte Ladekontakte (ggf. auch mit Abdeckklappe) vorsehen, mit denen diese dann herkömmlich direkt von einem Universalladegerät geladen werden können. Einfach besseres Energiemanagement auf den Geräten anstatt User-Tracking, so dass die Geräte wenigstens einen Tag ohne Aufladung durchhalten und somit einfach über Nacht geladen werden können. Einfach das Smartphone jede Nacht in die Dockingstation zum Laden stellen und gut is. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Alle Grenzen überschritten? Satiriker Schroeder und Somuncu lösen mit rbb-Podcast Skandal aus
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200915327941374-schroed…

      Gegen Florian Schroeder (siehe Artikel) und gegen Serdar Somuncu (siehe Artikel) und gegen Malcolm Ohanwe (siehe Artikel) und gegen Hatice Akyün (siehe Artikel) und gegen Derya Türk-Nachbaur (siehe Artikel) und gegen Jutta Ditfurth (siehe Artikel) und gegen Ali Utlu (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Schadcode-Lücken in Nitro Pro PDF geschlossen ... Das von den Lücken ausgehende Risiko wurde als "hoch" eingestuft. ..." http://www.heise.de/news/Schadcode-Luecken-in-Nitro-Pro-PDF-…

      -----------------------------------------------------

      "Die stumme Hälfte ... Bei der jüngsten Kommunalwahl in NRW erreichen die Nichtwähler eine Zahl von 6,958 Millionen und übertreffen damit - wenn auch knapp - die Zahl der Wähler aller anderen Parteien zusammen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-stumme-Haelfte-4902672.h…

      Das ist nur dann ein Problem, wenn wegen Nichtwählern schlechtere Parteien maßgeblich mehr Abgeordnete/Posten bekommen. Wenn man guckt, wie viele Stimmen z.B. die SPD noch bekommen hat, dann kann einem das eher (als die Nichtwähler) zu denken geben. Die Grünen sind angesichts diverser Typen*Innen und gegen Nord Stream 2 derzeit auch fragwürdig, die FDP und Linke sowieso, auch wenn die Linken immerhin eher pro Russland sind. Die CDU hat vermutlich auch ein paar Gangster im Team. O tempora, o mores. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Laut Angaben der „Zeit” will die deutsche Bundesregierung das Gaspipeline Projekt „Nord Stream 2” vor US-Sanktionen schützen, indem sie sich zur Bezahlung von Terminalen für US-Flüssiggas bereit zeigt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200916327944510-um-nord-…

      Gute Idee (die Terminals sind vermutlich nützlich und funktionieren natürlich auch mit Gas, das nicht aus dne USA kommt - in Zukunft kann mit Ökoenergie erzeugtes Gas z.B. aus Afrika kommen) aber es versteht sich von selbst, dass der deutsche Staat dann entsprechende Anteile an den Firmen bekommt und keinerlei Garantien zum Kauf von US-Gas abgibt. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 18:59:11
      Beitrag Nr. 6.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.087.749 von HeWhoEnjoysGravity am 15.09.20 17:47:12
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: 1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch gemessen werden.


      So einen Schwachsinn ausgerechnet von einem Typen, der hunderten oder gar tausenden Bürgern "Ermittlungen" an den Hals wünscht, nur weil die missliebige Anssichten vertreten.

      Pfui!
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 17:47:12
      Beitrag Nr. 6.315 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: unfassbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

      ---------------------------------------------------------

      "Antibiotika, Antidepressiva und Schmerzmittel spült die Pharmaindustrie in den Rhein und damit ins Trinkwasser. Kostspielige neue Klärstufen sollen es richten. ..." http://www.heise.de/news/Umwelt-Trinkwasser-mit-Nebenwirkung…

      ---------------------------------------------------------

      Im Fall eines iranischen Angriffs: Trump droht mit Gegenattacke von „tausendfach größerem Ausmaß“
      http://de.sputniknews.com/politik/20200915327937627-iran-ang…

      Die USA steckten doch vermutlich hinter den Golfkriegen, dem Irakkkrieg, dem Krieg in Syrien, Libanon, usw., oder? Tausendfache Vergeltung dürfte da heftig werden. Selbstverständlich soll der Iran die USA nicht angreifen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch gemessen werden. 3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge und dann siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/7…

      35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herzu.
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/5_mose/32/

      ---------------------------------------------------------

      Venezuelas Sicherheitsbehörden wollen einen mutmaßlichen „US-Spion“ festgenommen haben, der angeblich Sabotage-Aktionen gegen das südamerikanische Land plante. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200915327937561-mutmassl…

      ---------------------------------------------------------

      "Grüne wollen EU-Förderung von Gasprojekten aus Klimafonds verhindern"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200915327937619-gruene-g…

      Mit Ökostrom erzeugtes Gas/Sprit ist ein bewährter Energiespeicher, der z.B. in Kombikraftwerken (Stromerzeugung, Fernwärme und Müllverbrennung) genutzt werden kann. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      EuGH-Urteil stärkt die Netzneutralität http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/europaeischer-ger…
      "EuGH: Zero Rating verletzt Netzneutralität" http://www.heise.de/news/EuGH-Zero-Rating-verletzt-Netzneutr…

      Kann sein aber eine Bevorzugung guter und wichtiger Inhalte bei der Übertragung ist wünschenswert. Zero Rating von z.B. kapitalistischem DRM-Streaming von Filmen ist allerdings fragwürdig. (imho)

      imho: Die Möglichkeit zur Datenpriorisierung ist unverzichtbar und wird kommen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…

      ---------------------------------------------------------

      "Orientierung im Security-Babylon" http://www.heise.de/hintergrund/Orientierung-im-Security-Bab…

      ---------------------------------------------------------

      "Gemeinsam heilen: FLOATING als Gruppenprozess zur Transformation von Entwicklungstrauma"
      http://www.openpr.de/news/1078980/Gemeinsam-heilen-FLOATING-…

      Gegen Gopal Norbert Klein (siehe Artikel) und Team (http://www.traumaheilung.net/team/) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Im Kiewer Umland ist die Exportpipeline Urengoj-Pomary-Ushgorod, die Transitgas vom russischen Gebiet Tjumen über die Ukraine nach Westeuropa transportiert, undicht geworden, ... „Um 00:15 Uhr (Ortszeit) war in Iwankowitschi eine starke Detonation zu hören, die Fensterscheiben beben ließ. Kurz vor der Explosion schien es, als ob ein Flugzeug abstürze. Auch jetzt braust etwas stark“, schrieb die Sängern Gaitana auf Facebook. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200915327937916-ukraine…

      Ein klarer Hinweis, dass Deutschland nord Stream 2 braucht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Auf das Thema Nachhaltigkeit angesprochen, plädierte Brinkhaus dafür, den Begriff weiter zu fassen als momentan. "Nachhaltigkeit ist mehr als Umweltpolitik und Umweltpolitik ist mehr als Dekarbonisierungspolitik", sagte er. Es gehe vielmehr um Generationengerechtigkeit und darum, "wie wir auf dieser Welt leben". Dazu gehöre auch ein "starker Staat und Demokratie". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ralph-brinkhaus-cd…

      ---------------------------------------------------------

      Toleranz für die Intoleranz? http://www.sueddeutsche.de/kultur/meinungsfreiheit-toleranz-…

      Gegen Gunnar Kaiser (siehe Artikel) und gegen Milosz Matuschek (siehe Artikel) und gegen Monika Maron (siehe Artikel) und gegen Boris Palmer (siehe Artikel) und gegen Ilija Trojanow (siehe Artikel) und gegen Hartmut Esser (siehe Artikel) und gegen Alexander Kluge (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen alle (verdächtigen) Erstunterzeichner (http://nisocele.myhostpoint.ch/liste-der-unterzeichner/) von "Appell: Befreien wir das freie Denken aus dem Würgegriff" (http://nisocele.myhostpoint.ch/appell/) soll ermittelt werden. Wer will, darf eine Pointe vermuten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein Uno-Bericht kritisiert das Vorgehen der Türkei in Syrien ungewöhnlich deutlich. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-verbuendete-der…

      ---------------------------------------------------------

      Shitrix-Nachwehen: Citrix-Systeme mit unbemerkten Backdoors
      http://www.heise.de/news/Shitrix-Nachwehen-Citrix-Systeme-mi…

      ---------------------------------------------------------

      "Angreifer könnten Media Encoder von Adobe attackieren und Informationen leaken. ..."
      http://www.heise.de/news/Notfallpatch-fuer-Adobe-Media-Encod…

      ---------------------------------------------------------

      "Mit einem Milliardenprojekt will der Bund seit Jahren seine digitale Infrastruktur modernisieren. ... Als der Bundesrechnungshof Alarm schlug und klar wurde, dass die Kosten auf 3,4 Milliarden Euro zu explodieren drohten, zog der Haushaltsausschuss im Juni 2019 die Reißlinie. Die Abgeordneten sperrten große Teile der Mittel und forderten eine grundsätzliche Neukonzeption. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/modernisierung-der…

      Positiv gesehen funktioniert die Bundes-IT anscheinend noch - das ist schon eine Menge. Selbstverständlich ist zu prüfen, was da schieflief. Die Verzögerung und Neuausrichtung kann man auch nutzen, indem konsequent und wo möglich Open Source bevorzugt wird und fragwürdige US-Unternehmen gemieden werden. So als erstes sollen alle "Berater" gebannt werden, die unnötig Microsoft empfohlen haben (übergangsweise kann das vielleicht noch Sinn machen aber dann braucht es eine klare Vorgabe zur Abkehr von Microsoft). Es soll ermittelt werden. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 287
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)