checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 588)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.869
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 588
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 18:16:12
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      imho: konträr zur Linie der Herrschenden? http://www.heise.de/tp/foren/S-kontraer-zur-Linie-der-Herrsc…

      imho: Finnische Polizei verhindert "Kölner" Aktion in Helsinki
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Finnische-Polizei-verhindert-…

      ----------------------------------------------------

      Interner Polizeibericht zu Kölner Silvesternacht: "Es waren einfach zu viele zur gleichen Zeit"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-das-steht-im-int…

      ... Plickert nimmt die Einsatzkräfte in Schutz und sieht die Politik gefragt. ... Wir fordern ja schon seit langem, dass wir unsere Kräfte mit so genannten "Boddy-Cams" ausstatten. Der Vorteil ist, die Boddy-Cam ist auf der gleichen Höhe, die Kollegen tragen die ja auf der Schulter. Man erkennt damit Gesichter, man kann den Ton aufnehmen. Und das hätte ich gerne gesehen, wie die Stimmung auf dem Platz hochgeschlagen ist. Die Kollegen sind mit Flaschen und Pyrotechnik beschmissen worden. Die Gruppe war total aggressiv, sie waren auf Ansprache überhaupt nicht mehr bereit zu reagieren. Und das hätte man über eine Boddy-Cam super einfangen können. Es gibt ja des Spruch: "Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte". Und da kann ich nur noch einmal an die Politik appellieren, dass wir schnellst möglich diese Boddy-Cam bekommen, manche Bundesländer haben sie bereits eingeführt. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160107/306967004/ko…

      ----------------------------------------------------

      Finanzdesaster bei Kölner Oper: 460 Millionen Euro - mal eben so
      http://www1.wdr.de/themen/politik/koeln-oper-kosten-100.html

      ----------------------------------------------------

      Laut einer Entscheidung des BGH haftet ein Anbieter für einen von ihm gesetzten Link, wenn der rechtswidrige Inhalt auf der verlinkten Seite deutlich erkennbar ist oder er auf die Rechtswidrigkeit hingewiesen wurde. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesgerichtshof-pra…

      Nicht unlogisch (diese Entscheidung des BGH) aber bei der Strafe muss man auch die Umstände beachten. Es darf nicht sein, dass bei normalem Verlinken und insbesondere in eher guter Absicht einem irgendwelche nennenswerte Strafen und/oder Abmahnanwälte drohen. Ein bedeutsamer Aspekt ist, dass der Staat eigentlich dafür Sorge tragen sollte, dass relevant illegale Inhalte gelöscht oder gesperrt werden und so können sich potentiell illegale Links auch nicht auswirken. Irgendwie ist es nicht ganz abwegig, dass man in einem modernen Rechtsstaat davon ausgehen kann, dass relevant illegale Inhalte rechtzeitig gelöscht oder gesperrt werden, oder? Bevor es eine Klage wegen einem Link geben kann, muss der Rechtsstaat die illegalen Inhalte löschen oder sperren und somit ist die Klage wegen des Links i.a. gegenstandslos. (imho) (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…)

      ----------------------------------------------------

      Mammutplan: Indien will 37 Flüsse verbinden http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/indien-plant-mammut…

      Vermutlich eine prinzipiell gute Idee aber im ersten Schritt sollten möglichst unkritische/vielversprechende Projekte/Maßnahmen umgesetzt werden, also das Gesamtprojekt in mehrere Abschnitte/Ausbaustufen unterteilt werden. Also nicht gleich alles auf einmal realisieren, sondern erstmal das, was in absehbarer Zeit am meisten nutzt und vermutlich möglichst geringe negative Nebenwirkungen hat. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Durch eine kritische Lücke in den Fritzboxen können Angreifer etwa Telefonate auf fremde Rechnung führen und Code als Root ausführen. Die Lücke hat AVM bereits geschlossen, die Details wurden jedoch bis heute unter Verschluss gehalten. ... oder den Datenverkehr des AVM-Routers belauschen und manipulieren. Ferner ist es möglich, Geräte im lokalen Netz anzugreifen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-Router-Fritzbox-L…

      ----------------------------------------------------

      #3119 (50.492.463), #3132 (50.557.805), #3206 (50.966.952)

      Supi, der Presserat hat mir jetzt auch abschließend geantwortet, thanks. Also erstmal Klasse, dass es den Presserat gibt und dass man Onlinebeschwerden einreichen kann - es wurde in dem Fall anscheinend auch formal sehr sauber und korrekt gearbeitet. Inhaltlich habe ich zu bemängeln, dass Spiegel Online meine wie ich meine überaus berechtigte und vermutlich auch voll korrekte Kritik (d.h. ich habe Recht) abgewiesen hat. Der Beschwerdeausschuss 1 des Deutschen Presserates hat in diesem Fall an Spiegel Online "einen Hinweis ausgesprochen" aber in dem Schreiben an mich auch u.a. folgendes behauptet: "Die Aussage, das Regime von Baschar al-Assad besitze Chemiewaffen und setze diese regelmäßig ein, ist dagegen nicht zu beanstanden.", was ich ziemlich erstaunlich und zu beanstanden finde.

      Beanstandet hatte ich folgenden Artikel:

      Angriffe in Syrien und im Irak: Der Gaskrieg der IS-Terroristen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-in-s…

      und zwar u.a. wegen folgender zwei (auch in meiner Beschwerde genannten) Textabschnitte:

      - "Die mit dem Gift gefüllten Raketen hatte damals das syrische Regime abgefeuert."
      (http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-in-s…)

      - "Das Regime von Baschar al-Assad [...], der Chemiewaffen besitzt und diese regelmäßig einsetzt."
      (http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-in-s…)

      In diesem Zusammenhang interessant ist folgender Artikel (auf den ich den Presserat noch nachträglich per eMail am 17.12.2015 hinwies):

      Türkischer Abgeordneter: IS-Kämpfer bekamen Giftgas aus der Türkei
      http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306458323/is-beka…

      Das Schreiben vom Presserat ist über 3 Seiten lang und somit etwas komplexer als hier dargestellt aber ich denke schon, dass mit meiner Beschwerde und der Reaktion darauf eine interessante und auch zeitgeschichtliche Dokumentation gelungen ist (Hinweis auf offensichtlichen Mißstand und mangelhafte Würdigung dessen seitens nicht unbedeutender Institutionen).

      Man bedenke, dass Spiegel Online und der Deutsche Presserat überaus informiert sein sollten - untersuchenswert ist jetzt noch, inwieweit die Betreffenden ehrlich von ihren Behauptungen überzeugt sind. Des Weiteren wird interessant sein, wie Spiegel und Presserat nach der offiziellen Feststellung der Wahrheit reagieren werden (das dürfte noch dauern aber irgendwann wird der Spiegel sich wohl bei den Lesern entschuldigen und dem Artikel eine Korrektur hinzufügen müssen). Insbesondere hoffe ich auch noch auf allgemeine Aufklärung und erhellende Informationen, wie es zur (teilweisen) Desinformation des Volkes kommen konnte. (alles imho)

      PS: Thread: Die Wahrheit über die Unruhen in Syrien?
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 09:38:10
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      imho: Wilde Verschwörungstheorie http://www.heise.de/tp/foren/S-Wilde-Verschwoerungstheorie/f…

      -------------------------------------------------

      Der Terrorismus des Verfassungsschutzes http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Terrorismus-des-Verfassun…

      imho: Feuerwerk der Aufklärung http://www.heise.de/tp/foren/S-Feuerwerk-der-Aufklaerung/for…

      -------------------------------------------------

      Putin beauftragt Analyse der Situation um Nordkoreas Waffentest
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160106/306954659/putin-…

      Kein Problem, Nordkorea beabsichtigt keinen Angriff, die eigentliche Gefahr und Eskalation geht vermutlich eher von den USA aus. Simple Strategie: friedliche Wiedervereinigung von Korea inklusive (diplomatisch-politischen) Rauswurf der USA. Die technischen Details des Bombentests sind noch von Interesse: hat Nordkorea da vielleicht eine besonders geniale H-Bombe entwickelt oder haben die mit Ach und Krach (http://de.wiktionary.org/wiki/mit_Ach_und_Krach) etwas zusammengenagelt, das nur mangelhaft explodiert ist? (imho)

      Moskau stuft US-Politik als Weltbedrohung ein - Duma-Abgeordnete
      http://de.sputniknews.com/politik/20160106/306955093/moskau-…

      "... Insgesamt verzeichnet das Sipri-Institut 2055 Atomwaffendetonationen seit 1945, die Bombenabwürfe im Zweiten Weltkrieg sind darin eingerechnet. Jede zweite dieser Detonationen wurde von den USA ausgeführt, weitere 715 von Russland zu Zeiten der Sowjetunion. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-infografik-d…

      -------------------------------------------------

      Ungewollte Downloads: Apple Music und iTunes Match verstopfen iOS-Geräte
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ungewollte-Downloads-…

      Krass, Es ist doch völlig unfassbar, dass man den Multimediadownload nicht besser konfigurieren, also z.B. wenigstens deaktivieren kann (keine Veränderung mehr am lokalen Multimediaspeicher. Es ist doch z.B. naheliegend, dass man bei Speicherplatzmangel einfach mal seine nicht mehr so genutzen/gebrauchten Mediendateien löschen will und dann möchte man natürlich nicht, dass die (ggf. sogar noch kostenpflichtig) gleich wieder runtergeladen werden. Ist ja schön, wenn alles auch oprional automatisch geht aber wichtig ist, dass man die Automatik optional auch nutzerfreundlich deaktivieren und konfigirieren kann. (imho)

      -------------------------------------------------

      Autotechnik: Beamer ergänzt Blinker http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autotechnik-Beamer-er…

      -------------------------------------------------

      Gericht: Eltern erben Facebook-Konto des Kindes http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Eltern-erben-…

      Irgendwie naheliegend, man denke auch an IT-Geräte aber das kann potentiell ganz schön brisant sein - man denke auch an Schmuddelforen oder gar kriminelle Aktiviäten und das funzt auch umgekehrt: Kinder entdecken fragwürdiges über ihre verstorbenen Eltern. Die einfache Lösung für Facebook: ein User kann festlegen, dass seine Daten nach seinem Tod vom Netz genommen werden und auch nicht den Erben übergeben werden dürfen (natürlich müssen Ermittlungsbehörden zu Zugriff haben). (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 12:21:26
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      imho: Vorschläge und Gedanken für ein neues Waffengesetz
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-511-520/w…

      imho: mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit gewünscht
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/AMDs-…

      imho: Folter gibt es seit Jahrmillionen http://www.heise.de/tp/foren/S-Folter-gibt-es-seit-Jahrmilli…

      ------------------------------------------------

      Daesh kämpft in ukrainischen Freiwilligen-Bataillonen – Hacker
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160105/306941403/daesh-…

      Syrien: Auch Russland hält Giftgaseinsatz des IS für wahrscheinlich
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-haelt-…

      ------------------------------------------------

      Krim rettet auf Putins Anordnung ukrainische Stadt vor dem Erfrieren
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160105/306939365/krim-r…

      Weihnachtsgeschenk in Lugansk: Alle Kriegsgefangenen werden freigelassen
      http://de.sputniknews.com/politik/20160106/306949412/lugansk…

      ------------------------------------------------

      ... Mittlerweile unterstütze Riad die nationale Koalition der syrischen Opposition, so Reuters. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20160105/306942543/syrien-…

      Das klingt mir nach "unverhohlener Einmischung in die inneren Angelegenheiten" und "feindlicher Handlungen in der Region". (imho)

      ------------------------------------------------

      Leichenfunde vom Traunsee: Polizei geht von erweitertem Suizid aus ... An seinen Handgelenken hatte man mit Kabelbindern befestigte Taschen voller Granitsteine entdeckt. ... In einem weiteren Gepäckstück entdeckten die Taucher später den einbetonierten Kopf der Frau. Unklar ist, wo die Frau umgebracht und zerstückelt wurde, und wie der Mann samt Koffern mit den Leichenteilen und Steinen an den See kam. Vermutlich sei ein Fahrzeug genutzt worden, hieß es. Auch die Identität der Toten ist noch ungeklärt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leichenfunde-vom-traun…

      Also wie man angesichts dessen von erweitertem Suizid ausgehen kann, ist mir ein Rätsel. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Tote aus dem Traunsee waren Deutsche http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leichen-in-oesterreich…

      Und, was ergibt die Kontrolle von Verbindungsdaten, Bankdaten, Hausdurchsuchung, usw.? Man achte auch auf eine mögliche Spurenvernichtung durch andere und es ist auch verdächtig, wenn keine sonst typischen IT-Geräte gefunden werden, dann muss noch mal extragründlich nach Spuren gesucht werden. (imho)

      ------------------------------------------------

      "Man hatte ihr den Slip vom Körper gerissen" http://www.welt.de/vermischtes/article150619851/Man-hatte-ih…

      Wie ein Türsteher die Horrornacht von Köln erlebte http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id…

      Köln: Polizei tappt im Dunkeln http://www.heise.de/tp/artikel/47/47040/1.html

      Silvester-Übergriffe und die Folgen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-was-in-der-silve…
      Silvesternacht in Hamburg: "Ich habe mich komplett ausgeliefert gefühlt" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/silvester-in-hamburg-b…

      Weshalb dann die Lügen im Polizeibericht? http://www.heise.de/tp/foren/S-Weshalb-dann-die-Luegen-im-Po…

      Über die Täter gibt es bislang nur Vermutungen, möglicherweise handelt es sich um organisierte Banden, Sorge besteht vor Wiederholungen im Karneval ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47037/1.html

      Kölns Polizeipräsident lehnt Rücktritt ab http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-polizeipraesiden…

      Ich bin für einen Rücktritt von Kölns Polizeipräsident Wolfgang Albers. Dabei ist zu bedenken, dass solche Ereignisse nicht pauschal zu einem Rücktritt auch guter Menschen führen dürfen aber man sollte eine Gelegenheit zum Entmachten vermutlich zu schlechter Menschen nutzen, wobei der Nachfolger dann natürlich (vorzugsweise deutlich) besser sein muss. (imho)

      ------------------------------------------------

      Verlieren die USA den Informationskrieg? http://www.heise.de/tp/artikel/47/47042/1.html

      ------------------------------------------------

      Huaweis MediaPad bekommt einen großen Bruder http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Huaweis-Medi…
      Huaweis Flaggschiff Mate 8 segelt jetzt in internationalen Gewässern http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Huaweis-Flag…

      ------------------------------------------------

      Unterwasser-Roboter soll Munition beseitigen helfen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unterwasser-Roboter-s…

      Klasse, klingt prima. (imho)

      ------------------------------------------------

      Drei Sonnen am Himmel über St. Petersburg - VIDEO http://de.sputniknews.com/panorama/20160105/306944054/falsch…

      ------------------------------------------------

      Prepper-Bewegung in Deutschland: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/prepper-in-deuts…

      ------------------------------------------------

      Twitter-Gründer Dorsey stellt längere Tweets in Aussicht http://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-Gruender-Dors…

      Gute Idee aber generell wichtig/wünschenstwert ist auch die Möglichkeit, seine und ggf. andere Beiträge übersichtlich sammeln, darstellen und lokal speichern zu können. Man sollte Beiträge zu seiner Meinung oder zu einem Thema sammeln und darstellen können - quasi wie ein Blog. Das kann auch ein Entwicklungsziel für eine KI (oder erstmal automatisiertes Computer-Expertensystem) sein: die KI stellt zu einem Thema einen möglichst guten Bericht auch mit Links auf Tweets zusammen und dieser Bericht sollte dann auch (optional mit allen verlinkten Beiträgen) lokal speicherbar sein (z.B. zum Offlinelesen aber auch zur Archivierung). (imho)

      ------------------------------------------------

      Chamäleon mit Superzunge: Schlurp http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chamaeleon-mit-supe…

      ------------------------------------------------

      Ampel-Spekulation in Baden-Württemberg: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg…

      Ein Bündnis von Grünen, SPD und FDP wäre vermutlich noch schlimmer als das rot-rot-grüne Schreckgespenst. => CDU wählen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 11:11:18
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      imho: Was gut ist http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-gut-ist/forum-296851/msg-…

      imho: errare humanum est http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/AMDs-…
      imho: oha http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/AMDs-…

      imho: Gute Moslems tun so was nicht http://www.heise.de/tp/foren/S-Gute-Moslems-tun-so-was-nicht…
      imho: ganz einfach http://www.heise.de/tp/foren/S-ganz-einfach/forum-296857/msg…
      imho: na ja http://www.heise.de/tp/foren/S-na-ja/forum-296857/msg-270786…

      ---------------------------------------------------

      "In Zeiten des Kalten Krieges kamen die Russen in der ARD nicht gut weg. Aber so haarsträubende Machwerke, wie sie der westdeutsche Gebührensender am Freitag und am Sonntag sendete, wären damals schwer vorstellbar gewesen.

      "Der ganze zeitgeistige Quatsch einer seichten Talkshow- und Feuilleton-Soziologie hat im 'Tatort' seine Abladestelle gefunden" konstatierte die Neue Züricher Zeitung 2009. Seitdem hat sich nichts gebessert, aber viel verschlechtert. ..." http://www.heise.de/tp/artikel/47/47029/1.html

      ---------------------------------------------------

      Eklat um gefälschtes “Economist”-Titelbild: Poroschenko wird zum Lachobjekt
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160104/306935829/po…

      ---------------------------------------------------

      "Fatwa in der Türkei: Flirten verboten" http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-fatwa-verbiete…

      Also (angemessen, nicht zu heftig) flirten zwischen festen/ernsthaften Paaren/Verliebten soll schon erlaubt sein, auch in der Öffentlickeit Händchen halten, Küsschen geben (in der Öffentlichkeit kein ausgedehntes Küssen, Pettig, usw.) und als Paar allein sein aber natürlich sollten Betreffende auch die vorherrschenden allgemeinen gesellschaftlichen Verhaltensregeln und Gesetze beachten. Also lieb verliebt ist okay aber provokatives rummachen, rumfummeln, Zungenküsse, usw. sollten in der Öffentlichkeit nicht gerade üblich sein. Bei ersten Verstößen reicht eine Ermahnung. Das Ziel ist eine hinreichend gute Gesellschaft und ein paar Ausreißer können da schon mal toleriert werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Toyota sperrt sich dagegen, Googles Android Auto und Apples CarPlay zu integrieren und wirbt stattdessen dafür, die Open-Source-Plattform SmartDeviceLink einzusetzen. Dieses sei für Kunden sicherer und in die IT-Infrastruktur von Autos besser integriebar. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Auto-und-CarP…

      Sehr lobenswert. Die deutschen Autohersteller sollen Googles Android Auto und Apples CarPlay nicht verwenden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Riad stellt Nichteinmischung zur Bedingung für Neustart der Beziehungen zu Iran
      http://de.sputniknews.com/politik/20160105/306938365/riad-st…

      Ähm, hat Saudi Arabien nicht die Terroristen in Syrien untertsützt, strebt den Sturz von Präsident Baschar al-Assad an und bombardiert den Jemen? Da finde ich es schon erstaunlich, wenn das Regime in Riad Nichteinmischung fordert. Saudi Arabien sollte dem Iran dankbar sein, wenn der auf die Fehlbehandlung von Gläubigen (Schiiten) in Saudi Arabien hinweist oder wollen die Gangster etwa in die Hölle, weil sie dem Islam schaden und Gläubige unterdrücken? Selbstverständlich soll sich der Iran gut verhalten, auch mit Saudi Arabien anfreunden und für Frieden sorgen aber es muss völlig klar sein, dass Saudi Arabien besser werden muss. (imho)

      imho: Hängt die Krise vielleicht auch mit dem Ölpreis zusammen?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-11-20/oel…
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 19:52:57
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      imho: gar nicht so blöd http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Stoer…

      imho: ein paar Gedanken http://www.heise.de/tp/foren/S-ein-paar-Gedanken/forum-29685…

      imho: und wie zuverlässig, haltbar, stabil und störsicher sind 14 nm Chips?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/AMDs-…

      imho: Wie lustig http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-lustig/forum-296839/msg-2…

      ----------------------------------------------------

      Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erste-Sichtung-Erpres…

      Generell sollte man ein Backup von einem wichtigen Daten haben, man beachte u.a.: ein Backup ist kein Backup (=> mehrere Backups anlegen); ein Backup sollte i.a. offline sein (also nicht denken, dass ein NAS unbedingt ein so guter Platz für ein Backup ist); WORM (z.B. auch mal eine CD, DVD brennen) ist eine gute Idee. Ansonsten wäre es nett, wenn endlich mal ein wirklich sicheres Computersystem entwickelt werden würde, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adobe…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Saudi-Arabien kündigt Bruch mit Iran an http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-bricht-a…
      Saudi-Arabien will Flugverkehr mit Iran einstellen http://de.sputniknews.com/politik/20160104/306933990/saudi-a…

      Das ist doch ein geplanter antiislamischer Coup böser Mächte, oder? Die Mächte des Bösen hoffen auf einen islamischen Konflikt und wollen auch Saudi Arabien zum Konfliktherd machen, denen geht es um eine Sabotage Eurasiens und die Verhinderung einer guten islamischen Union (ähnlich der EU) - vermute ich mal so. (imho)

      Irans Diplomat: Riad betreibt gut durchdachte Informationskampagne gegen Teheran
      http://de.sputniknews.com/politik/20160104/306933542/riad-be…

      Konflikt zwischen Teheran und Riad: Moskau ruft Golfstaaten zu Zurückhaltung auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20160104/306934148/teheran…

      Moskau will bei Dialog zwischen Riad und Teheran helfen http://de.sputniknews.com/politik/20160104/306930762/moskau-…

      ----------------------------------------------------

      Silvesternacht: 60 Anzeigen nach Übergriffen vor Kölner Hauptbahnhof
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-60-frauen-erstat…

      ----------------------------------------------------

      "Grenzgebiet zum Libanon: Hisbollah verübt Bombenanschlag gegen israelischen Armeekonvoi"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-hisbollah-verue…

      Steckt da wirklich die Hisbollah dahinter oder eher korrupte Diener des Bösen? Die Hisbollah soll sich von dem Anschlag distanzieren und die Täter (legal) bestrafen. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 12:11:51
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      imho: Sphinx http://www.heise.de/tp/foren/S-Sphinx/forum-296839/msg-27076…

      imho: unfassbar http://www.heise.de/tp/foren/S-unfassbar/forum-296839/msg-27…

      imho: 9/11 und Mondlandung http://www.heise.de/tp/foren/S-9-11-und-Mondlandung/forum-29…
      imho: Ergänzung http://www.heise.de/tp/foren/S-Ergaenzung/forum-296839/msg-2…

      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden! http://www.heise.de/tp/foren/S-Moege-die-Wahrheit-aufgedeckt…

      imho: vollautomatische Registrierung und Login wären relativ einfach möglich ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Stoer…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Stoer…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Stoer…

      ----------------------------------------------

      Unsere Lebensmittel - Betrug und kein Ende? http://www.heise.de/tp/artikel/47/47014/1.html

      ----------------------------------------------

      Lugansker Volksmilizen melden Ansammlungen ukrainischer Waffen an Kampflinie
      http://de.sputniknews.com/politik/20160103/306922708/Lugansk…

      Aufklärung in Donezk: Schwere ukrainische Waffen an Frontlinie gesichtet
      http://de.sputniknews.com/militar/20160103/306923318/donezk-…

      Bayerns Ministerpräsident Seehofer erneuert Bedenken zu Russland-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20160103/306921643/bayern-…

      ----------------------------------------------

      DWN: Polen wendet sich von Europa ab und Washington zu
      http://de.sputniknews.com/politik/20160103/306920900/DWN-Pol…
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/02/das-ne…

      imho: always look on the bright side of life http://www.heise.de/tp/foren/S-always-look-on-the-bright-sid…

      ----------------------------------------------

      Machtspiele: Saudi-Arabien verschärft Konflikt mit Iran http://www.heise.de/tp/artikel/47/47018/1.html

      Wollen die Ungläubigen (vom Glauben de facto Abgefallenen, dem Bösen Dienenden) unbedingt in die Hölle? Ja was glaubt ihr denn, was Allah stärker bewertet: geheuchelten Glauben, religiöses Getue oder die Unterstützung des Bösen und Taten gegen islamische Staaten und somit auch gegen den Islam? Wie könnte ein guter Moslem eher gegen den Iran als gegen die USA sein? Der Iran soll nicht eskalieren, sondern Freundschaft und Frieden mit Saudi Arabien anstreben, denn das ist der beste Weg, um die Diener des Bösen zus chlagen und die Mächte des Bösen zu schwächen. Der Iran soll sich wie Russland vons einer besten Seite zeigen - so kann er nicht so leicht von den Mächten des Bösen (auch propagandistisch) angegriffen werden und hat bessere Chancen auf wirtschaftlichen Aufschwung. Ein ganz einfacher Schritt kann sein, dass der Iran zwar die Tötung von Nimr al-Nimr verurteilt aber auch die Schiiten in Saudi Arabien zu Frieden und Gesetzestreue aufruft. Schiiten können mit einem guten Ruf/Image viel mehr erreichen, als mit Terror. (imho)

      ----------------------------------------------

      Irak: Explosionen in zwei sunnitischen Moscheen südlich von Bagdad
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160104/306925955/explos…

      Saudi-Arabien: Polizei meldet Schüsse in Heimatstadt von schiitischem Geistlichen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-ermittle…

      Vermutlich waren das keine Schiiten, sondern Terroristen, die Hass und Krieg zwischen Schiiten und Sunniten schüren wollen, möglicherweise stecken auch Terrorstaaten dahinter. (imho)

      ----------------------------------------------

      Facebook-Gründer Zuckerberg: Künstliche Intelligenz für das Eigenheim ... Die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz ist im Silicon Valley ein heißes Thema. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Gruender-Zuc…

      ----------------------------------------------

      CVE-Statistik: Viele Sicherheitslücken in Mac OS X, iOS und Flash gemeldet
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/CVE-Statistik-Viele-S…

      Alert! Identische SSH-Schlüssel auf Hetzner-Servern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Identische-SSH-Schlue…

      ----------------------------------------------

      "Nie habe ich Natascha vergessen" http://www.spiegel.de/einestages/deutsch-russische-kinderlie…
      Avatar
      schrieb am 03.01.16 13:50:53
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      imho: was über mich http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191433-51-60/unw…

      imho: Die Menschheit ist vermutlich älter als gemeinhin angenommen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Menschheit-ist-vermutlich…

      -----------------------------------------------------

      Die türkisch-kurdische Oppositionspartei beklagt Entzug der Grundrechte durch Ausgangssperren in Kurdengebieten. ...

      ... Die Ausgangssperren gelten mittlerweile in 18 Städten. Die Schulen wurden in den betroffenen Gebieten geschlossen, die Lehrer wurden abgezogen. Die Bewohner sind zum großen Teil von der Wasser-, Strom- und Lebensmittelversorgung abgeschnitten. Dem türkischen Militär wird sogar die aktive Zerstörung von Stromleitungen vorgeworfen, untermauert werden die Vorwürfe mit Videos.

      Durch den Kälteeinbruch verschärft sich die Situation zunehmend. Ohne Strom, Wasser, Lebensmittel und Heizungsmöglichkeiten kapitulieren in den kurdischen Gebieten immer mehr Menschen und packen ihr verbliebenes Hab und Gut. 200.000 Menschen sollen mittlerweile auf der Flucht sein. Das brutale, auf Einschüchterung abzielende Vorgehen der türkischen Sicherheitskräfte in den kurdischen Orten, soll laut kursierenden Schätzungen bislang für beinahe 200 Opfer unter der Zivilbevölkerung gesorgt haben, darunter viele Frauen, Kinder und Alte, wird hervorgehoben. ... http://www.heise.de/tp/news/Tuerkei-HDP-zieht-vor-Europaeisc…

      Und, was sagen EU und deutsche Regierung, Massenmedien, usw. zu den türkischen Machenschaften? Wann ermitteln endlich Staats- und Verfassungsschutz (z.B. wegen der Unterstützung des türkischen Unrechtsregimes durch Deutschland udn man denke auch an die Terroristenunterstützung durch die Türkei)? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Ermittlungs-und-Handlungsbeda…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Hacker führen Linux auf PlayStation 4 aus http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-fuehren-Linux-…

      Warum kann die PlayStation 4 nicht legal als Linux-Computer genutzt werden? Das würde doch den PS4 Verkauf erheblich ankurbeln, oder? Eine PS4-Linux kann auch 50 Dollar/Euro teurer verkauft werden, z.B. auch mit einem Gutschein für den Spielekauf. Sony könnte vielleicht eine Gewinnbeteiligung für frei entwickelte kommerzielle PS4-Spiele verlangen, die nicht von Sony vertrieben werden (es ist allerdings fraglich, ob das eine gute Idee ist aber andererseits kann das auch Open Source und sozialistische Entwicklungsformen ohne Profitstreben begünstigen). Da geht doch sicher was, oder? (imho)

      PS: "... the console features an AMD Accelerated Processing Unit (APU) built around the x86-64 architecture; with a theoretical peak performance of 1.84 teraflops, AMD stated that the processor was the "most powerful" APU they had developed to date. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4

      -----------------------------------------------------

      Proteste gegen Exekution: Demonstranten stürmen saudische Botschaft
      http://de.sputniknews.com/politik/20160103/306917804/demonst…

      Das schadet auch dem Iran und man kann vermuten, dass böse Mächte hinter den Unruhen stecken, um Zwietracht zwischen Iran und Saudi Arabien zu säen, um eine eventuelle Annährung und Frieden zu verhindern. Iran sollte versuchen, für Frieden unter den Moslems zu sorgen - das ist viel wichtiger als sich kleinlich über den Tod von Nimr al-Nimr aufzuregen. Frieden in der Region (inklusive Israel, d.h. der Iran soll das Existenzrecht von Israel anerkennen) kann viel bewirken und den Mächten des Bösen ganz legal und friedlich erheblich schaden. (imho)

      PS: Es gibt nur eine gute Lösung für das Palästinenserproblem http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-nur-eine-gute-Loesung…

      -----------------------------------------------------

      Grenzwerte zu hoch: Deutsche Kohlemeiler stoßen tonnenweise Quecksilber aus ... In Deutschland ist eine Senkung der Grenzwerte erst für 2019 vorgesehen. Und selbst dann wird Deutschland im Vergleich zu den USA noch eine 2,5- bis 6,7-fach höhere Quecksilberemission erlauben. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-kohlek…

      Unfassbar, insbesondere wo Deutschland doch Strom exportiert und es Gas aus Russland gibt. Wie hoch sind denn die Schäden durch Kohlemeiler? Natürlich muss man Kohle und Kohlemeiler u.U. erstmal für Notfälle erhalten aber dazu muss man sie doch nicht dauernd mit Vollast laufen lassen. Einfache Strategie: mit Verweis auf USA strenge Abgasrichtlinien erlassen und wenn den Kapitalisten das nicht paßt, können sie die Kohlekraftwerke billigst (für den Staat möglichst günstig) an den Staat verkaufen. Der Staat kann sich mit einer Erhöhung der Spritsteuer Spielraum verschaffen, damit Elektroautos attraktiver machen und zum Sparen anregen - perfekt aber warum kriegen es die Politiker nicht geregelt? Zu dumm oder zu korrupt? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Seehofer fordert Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen im Jahr http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-csu-c…

      -----------------------------------------------------

      Aus, an, aus: Belgiens ältester Atomreaktor, Doel 1, hat sich automatisch abgeschaltet, die Ursache ist noch unklar. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/atomkraft-belgien…

      Unfassbar. Will die EU unbedingt einen lehrreichen GAU (hoffentlich ohne großflächige Verseuchung)? (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 17:32:35
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      imho: Gedanken über Tod und Leiden http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191433-41-50/unw…

      imho: interessantes über mich: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191433-51-60/unw…
      imho: Korrektur dazu: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191433-51-60/unw…

      ---------------------------------------------------

      Befürchteter Terroranschlag in München: Phantome der Geheimdienste? http://www.heise.de/tp/artikel/47/47006/1.html

      ---------------------------------------------------

      "... Nach Angaben der kurdischen Online Plattform lekolin kam es zu einem Treffen einer sechsköpfigen Delegation aus Vertretern des türkischen Geheimdiensts MIT, des saudi-arabischen Geheimdiensts GIP und dem Stellvertreter Masrour Barzanis, des Vorsitzenden des Sicherheitsrats der kurdischen Autonomieregion der südkurdischen KDP, mit dem "Emir" des IS von Mosul im Dorf Bezan am 12. Dezember.

      Dabei sei angeblich diskutiert worden, dass die irakische Regierung mit iranischer und russischer Luftunterstützung eine Operation gegen Mosul vorbereitet. Bevor dies geschehe, solle der IS die Stadt Mosul den in der Türkei trainierten sunnitischen Milizen, den türkischen Soldaten und den KDP-Peschmerga übergeben. Als Gegenleistung sollen die Kräfte des IS in die sunnitischen Milizen integriert werden und der IS seine de-facto-Macht in der Region schützen können. Bekannte IS Mitglieder sollen laut dem Bericht in die Türkei ausgeschleust werden und dort bleiben können. ...

      ... Mittlerweile ist bekannt geworden, dass türkische Soldaten in Zivil auf Seiten turkmenischer Milizen und gemeinsam mit Dschihadisten in Syrien kämpfen. ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47007/1.html

      Was weiß die NATO? Was weiß der BND? Was wurde z.B. Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier erzählt? Es soll ermittelt werden! (imho)

      Die Türkei führt einen Krieg gegen die Kurden, verlegt gesetzwidrig ihre Truppen in den Irak und spielt somit dem Terrornetzwerk Islamischer Staat (Daesch) in die Hand, schreibt die Zeitung „Politico“. ... http://de.sputniknews.com/militar/20160102/306912699/nato-tu…

      ---------------------------------------------------

      Lugansk: Kiew verlegt Sondereinsatzkommando an Frontlinie ... Wie er weiter sagte, nutzen die ukrainischen Streitkräfte laut der Lugansker Aufklärung die aktuelle Waffenruhe zur Nachrüstung und Verstärkung ihrer Stellungen entlang der gesamten Frontlinie. ... http://de.sputniknews.com/militar/20160102/306914885/lugansk…

      ---------------------------------------------------

      Ex-Gladbacher Gohouri tot im Rhein gefunden ... Die Umstände seines Todes sind noch vollkommen ungeklärt. Die Polizei hat Fremdverschulden allerdings bereits ausgeschlossen. ... http://www.spiegel.de/sport/fussball/ex-profi-steve-gohouri-…

      Bitte wie kann die Polizei da Fremdverschulden ausschließen? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 16:55:04
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      Florian Hahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Hahn) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ----------------------------------------------

      "... Im Ausland eingesetzte Soldaten: Rund 4.000 (Stand 8. August 2014) ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_Bunde…

      Die Bundesregierung will bis zu 1200 Soldaten in den Kampf gegen den IS schicken. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-be…

      Koalitions-Experten wollen Bundeswehr von Flüchtlingshilfe ausnehmen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-koali…

      Es soll ermittelt werden! Was ist denn im Kriegsfall, wenn die Bundeswehr angeblich nicht mal mehr mit ein paar Tausend Soldaten vergleichsweise locker bei der Flüchtlingskrise helfen kann? Was tut die Bundeswehr denn sonst so? Da liegt der Verdacht erstmal nahe, dass einige Deutschland sabotieren wollen. Die Hilfe der Bundeswehr bei der Flüchtlingskrise ist erwünscht. (imho)

      ----------------------------------------------

      Bislang keine Hinweise, die die Terrorwarnung in München bestätigen
      http://www.heise.de/tp/artikel/47/47003/1.html

      Denkbar, dass das nur Psychoterror war aber Vorsicht: irgendwann kommt dann vielleicht auch mal ein echter Anschlag. (imho)

      ----------------------------------------------

      Die USA und ihre Verbündeten sind bemüht, die selbständige Politik Russlands einzuschränken, der eurasischen Integration entgegenzuwirken und Spannungsherde im postsowjetischen Raum zu schaffen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160101/306906951/Sicherh…

      ----------------------------------------------

      Verzicht auf Stromlieferungen aus Kiew: Krim kein Teil der Ukraine – Umfrage
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160101/306906383/stroml…

      ----------------------------------------------

      LibreOffice (Writer) soll (wenn mit vertretbarem Aufwand realisierbar) eine Option für einen nicht blinkenden Cursor anbieten und zwar ohne die kompletten Systemeinstellungen damit zu verändern. Ggf. sind zugrundeliegende Libs dahingehend zu ändern, dass eine sie nutzende App das Verhalten für sich von den Systemeinstellungen abweichend vorgeben kann. (imho)

      ----------------------------------------------

      Der Krieg der Türkei und Europas Schweigen ... Zehntausende Menschen fielen dem in den 1990ern tobenden Bürgerkrieg im türkischen Teil Kurdistans zum Opfer, wobei es sich größtenteils um kurdische Zivilisten handelte, die in unzähligen, bis heute kaum aufgearbeiteten Massakern türkischer Armee-Einheiten oder Todesschwadrone ermordet wurden. ... Bei der aktuellen Repressionswelle kommt eine neue Todesschwadron zum Einsatz, die mit der massenmörderischen "Dreckarbeit" betraut wird, ... Um es ganz klar auszusprechen, der türkische Staat hat im Südosten des Landes einen regelrechten Krieg entfacht, bei dem ganze Städte durch Panzer- und Artilleriebeschuss zu Trümmerlandschaften zerschossen werden und die Einwohner als Freiwild der türkischen Soldateska gelten, wie unter Lebensgefahr aufgenommene Videos nahelegen. ... Und abermals schweigen die Verbündeten in der "westlichen Wertegemeinschaft" des geschätzten "NATO-Partners" Türkei zu diesem sich entfaltenden staatlichen Massenmord, dem in kürzester Zeit Hunderte von Menschen zum Opfer fielen. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46978/1.html

      Was weiß die NATO? Was weiß der BND? Was wurde z.B. Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier erzählt? Es soll ermittelt werden! (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 10:24:04
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      Mein erster Beitrag im neuen Jahr: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191433-51-60/unw…

      imho: ganz so einfach nicht es ist http://www.heise.de/tp/foren/S-ganz-so-einfach-nicht-es-ist/…

      imho: Frohes neues Jahr http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einen…

      ------------------------------------------------

      Polizei in Tokio setzt Drohnen gegen Drohnen ein http://www.heise.de/tp/artikel/46/46995/1.html

      ------------------------------------------------

      Die chinesische Regierung betreibt die weltweit aufwändigste Internetzensur. Auf der Konferenz des CCC wurde gezeigt, wie die Zensoren Umgehungstechniken aufspüren und darauf reagieren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Wie-Chinas-Gross…

      ------------------------------------------------

      32C3: Kryptologe warnt vor dem "Botnetz" Windows 10 http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Kryptologe-warnt…

      ------------------------------------------------

      “Schmutzige Propaganda”: Moskau bestreitet Bombenangriffe auf Zivilisten in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20151231/306901135/propaga…

      Moskau: Türkische Unterdrückungspolitik gegen Kurden fordert zivile Opfer
      http://de.sputniknews.com/politik/20151231/306898664/moskau-…

      ------------------------------------------------

      Iran bestreitet Raketenschüsse in Nähe von US-Flugzeugträger
      http://de.sputniknews.com/militar/20151231/306894278/iran-be…

      Iran wirft USA psychologische Kriegsführung vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketentest-iran-weist…

      ------------------------------------------------

      Die tödlichsten Tage des Jahres http://www.heise.de/tp/artikel/47/47001/1.html

      ------------------------------------------------

      Zukunftsjäger: Russland stattet T-50 mit futuristischem Radar aus ... das Auflösungsvermögen werde um das Zehnfache steigen. Das Ultra-Breitband des ROFAR-Signals macht es möglich, praktisch ein TV-Bild im Radarbereich zu bekommen. ... http://de.sputniknews.com/militar/20151231/306897294/t-50-me…

      ------------------------------------------------

      Russland hält Einsatz militärischer Gewalt zum Schutz seiner Interessen für möglich
      http://de.sputniknews.com/politik/20151231/306901746/russlan…

      Das ist nur ehrlich, andere Nationen sehen das ähnlich aber man sollte sich dabei auch klar und deutlich für gute Ziele und Verhältnismäßigkeit aussprechen. Es ist ein großer Unterschied, ob ein gutes Land mit guten Absichten und zum Allgemeinwohl militärisch eingreift oder ob die Mächte des Bösen aus Selbstsucht handeln. Also angemessene Verteidigung innerhalb der eigenen Grenzen ist ja okay aber darüber hinaus sollten militärische Aktionen einem höheren guten Ziel, dem Allgemeinwohl dienen. (imho)
      • 1
      • 588
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)