checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 836)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.888
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 836
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 13:24:01
      Beitrag Nr. 834 ()
      #828 (41.737.720) > ... Du hast soviel Ahnung wie ein Rindvieh von Atomphysik. ...

      > ... plapperst du lieber irgendwelchen theoretischen bullshit nach,bezeichest dich selbst als genial und beginnst damit,einen zu beleidigen.

      Offensichtlich habe ich viel Ahung und wenigstens im Vergleich zu dir bin ich genial - das zeigen meine Beiträge ganz klar. Dass du das anscheinend nicht kapieren kannst schließt den Kreis. :D

      Neobiota http://de.wikipedia.org/wiki/Neobiota
      Liste der Neozoen in Deutschland http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Neozoen_in_Deutschlan…

      Hübsche Links aber ich habe das Problem nicht geleugnet - ich habe im Unterschied zu dir einen konkreten, realisierbaren, ökologischen, harmlosen und guten Verbesserungsvorschlag gebracht.

      Lies dir einfach noch mal meine prim Beiträge durch und vergleiche sie mit deinen eigenen. Lerne daraus.
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 12:44:23
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.737.119 von HeWhoEnjoysGravity am 04.07.11 10:48:28ha, du ersparst dir aber auch gar nix. Ist dir irgendwie entgangen, dass ich nicht ausländische Seuchen importieren sondern einheimische Arten fördern will?

      Siehst du,damit schließt sich der Kreis.Du hast soviel Ahnung wie ein Rindvieh von Atomphysik.:laugh:

      Anstatt einfach mal ein bischen zu gucken und rauszufinden daß das eben doch ein gewaltiges Problem ist,
      und daß es ganz offensichtlich eben nicht reicht,nur die einheimische Natur zu stärken,plapperst du lieber irgendwelchen theoretischen bullshit nach,bezeichest dich selbst als genial und beginnst damit,einen zu beleidigen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 10:48:28
      Beitrag Nr. 832 ()
      #826 (41.737.008) > Ich glaube wenn ich dich mit Ebola infiziere wäre das nützlicher.

      Oha, du ersparst dir aber auch gar nix. Ist dir irgendwie entgangen, dass ich nicht ausländische Seuchen importieren sondern einheimische Arten fördern will? Na ja, okay, kann ja nicht jeder so genial wie ich sein, habe ich kein Problem mit.


      > Unerträgliche Arroganz gepaart mit Ignoranz und Dummheit beim Menschen sind allerdings für die Welt wirklich gefährlicher als Neozoen,wie man bei dir sehen kann.....

      Du meinst wohl dich? Meine Beiträge sind insgesamt überaus genial - wenn du das nicht rallst, macht das überhaupt nix. Zum Glück besteht wohl keine Gefahr, dass irgendwer auf dich hört und höhere Ämter stehen dir sowieso nicht offen - vermute ich mal (höhöhö, welch lustiger Gedanke).

      Ähm, aber sag' mal, was'n los mit dir? Was willst du hier? Nix zu tun?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 10:27:15
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.736.571 von HeWhoEnjoysGravity am 04.07.11 08:55:23Kannst dich ja zum Arbeitsdienst verpflichten: Ernte von relevanten Schadpflanzen, deren ökologisch gerechte Entsorgung und Aussat heimischer Blümchen. Viel Spass dabei.

      Ich glaube wenn ich dich mit Ebola infiziere wäre das nützlicher.
      Kausalkette?
      Natürlicher Wirt ist bisher noch nicht bekannt und könnte deiner Meinung nach jederzeit gefahrlos eingebürgert werden.Regelt sich schon irgendwie,was...?
      Möglich ist es -> Marburg Virus


      Übrigens bin ich sehr für eine effiziente Verbrechensbekämpfung - mit Fortschritten bei Durchleuchtung und Biosensoren können in Zukunft vielleicht auch unerwünschte Kleinlebewesen gefunden werden.


      Schon klar.Mit eingebauter Klassifizierung von Art und Gattung sowie Erfassung von möglichen Parasiten und Onlineabgleich mit dem Supercomputer auf dem Superraumschiff der alle Arten erfasst hat ,und sie auf ihre gutheit und den Rang auf deiner "Wünschenswert"skala einordnet.


      Die meisten Schäden richtet ja wohl immer noch der Mensch an, die Natur pegelt sich schon irgendwo von selbst ein - die Förderung wünschenswerter Pflanzen und Tierarten sollte reichen.

      Schon klar.Siehe Australien,Hawaii,Jamaika etc....Die haben einfach nur deine Verbesserungsvorschläge nicht richtig beachtet.:laugh:


      Gentechnik oder die chemische Keule würden alles nur noch schlimmer machen.

      Beweist,wie intensiv du recherchierst,bevor du der Welt Verhaltensregeln anheimstellst.
      Gentechnik hat es ermöglicht,erstmals Malaria nachhaltig und erfolgreich einzudämmen-Aber wenn du es nicht gut findest...Scheißdrauf.
      Chemische Keule (z.B: im Bilgenwasser oder Überseekontainern) macht nach deiner wirklich extrem bescheidenen Meinung natürlich auch keinen Sinn....
      Wozu auch wenn man fundierte Qualitätsratschläge von dir und tolle Superbiosensoren hat, mit denen man dann zumindestens erfasst hat,daß da etwas war....



      Unerträgliche Arroganz gepaart mit Ignoranz und Dummheit beim Menschen sind allerdings für die Welt wirklich gefährlicher als Neozoen,wie man bei dir sehen kann.....
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 08:55:23
      Beitrag Nr. 830 ()
      Kannst dich ja zum Arbeitsdienst verpflichten: Ernte von relevanten Schadpflanzen, deren ökologisch gerechte Entsorgung und Aussat heimischer Blümchen. Viel Spass dabei.

      Übrigens bin ich sehr für eine effiziente Verbrechensbekämpfung - mit Fortschritten bei Durchleuchtung und Biosensoren können in Zukunft vielleicht auch unerwünschte Kleinlebewesen gefunden werden.

      Die meisten Schäden richtet ja wohl immer noch der Mensch an, die Natur pegelt sich schon irgendwo von selbst ein - die Förderung wünschenswerter Pflanzen und Tierarten sollte reichen. Gentechnik oder die chemische Keule würden alles nur noch schlimmer machen. (alles imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 08:15:14
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.736.315 von HeWhoEnjoysGravity am 04.07.11 05:26:01Es dürfte sehr schwer sein, die Einwanderung von Arten in einem multikulturellen Europa zu verhindern

      Natürlich ist das schwer.
      Aber leichter als sie nach der Ausbreitung zu dezimieren.


      Woanders (in ihrer ursprünglichen Heimat) sind fremde Arten meist auch irgendwie nützlich und für gesunde Menschen nicht übermäßig schädlich.

      So wie Malaria?

      Diese Organismen sind überall gleich nützlich/schädlich.Der Unterschied,den du hier völlig außer Acht lässt (MUUH) ist der,daß es in deren Heimat natürliche Fressfeinde gibt die für ein natürliches Gleichgewicht sorgen und die idR. nicht mit umziehen.


      Ohne stärkere menschliche Eingriffe funktioniert die Natur prima.

      Na dann hat sie ja in Europa wirklich tolle Chancen :laugh:


      Die Strategie für eine gesunde, starke und weit verbreitete einheimische Vegetation zu sorgen, ist da so dumm nicht, denn die verdrängt damit automatisch andere Pflanzen.



      MUUUH :laugh:

      Nenn mir in Europa doch mal die Gebiete.
      Mal abgesehen davon daß sie diese Arten eben nicht verdrängen.Sie haben ja keinerlei Abwehrmöglichkeiten, und bei WO lesen können sie auch nicht um von deinen Vorschlägen zu profitieren.

      Du und deine Handvoll Wissenschaftler sollten sich mal anschauen was nicht einheimische Ameisen auf Jamaika oder Hawaii anrichten,oder was nicht einheimische Arten wie Ratten,Katzen,Kamele oder die Agar Kröte in Australien und Neuseeland für Schäden anrichten.Bei diesen Beispielen war die Natur zur Zeit der Invasoin noch im Gleichgewicht.Wie erfogreich andere Arten von einer gesunden Natur zurrückgehalten werden,wenn sie nicht hunderte von Jahren dafür Zeit hat kannst du da ja mal von unabhängigen Experten,guten Journalisten und einer Tierkommission überprüfen lassen,bevor du so einen Scheiß verbreitest wie "Alles wird gut und regelt sich von allein"
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 05:26:01
      Beitrag Nr. 828 ()
      #822 (41.735.418) > Da sieht man mal wieder,daß du von Biologie ähnlich viel Ahnung hast ,wie eine Kuh von Atomphysik.

      Es dürfte sehr schwer sein, die Einwanderung von Arten in einem multikulturellen Europa zu verhindern ("Pro Pflanze können bis zu einer Milliarde Pollen produziert werden. Außerdem können 3.000 bis 60.000 Samen entstehen, die bis zu 40 Jahre lang keimfähig bleiben können." http://de.wikipedia.org/wiki/Beifu%C3%9Fbl%C3%A4ttriges_Trau…). Woanders (in ihrer ursprünglichen Heimat) sind fremde Arten meist auch irgendwie nützlich und für gesunde Menschen nicht übermäßig schädlich. Ohne stärkere menschliche Eingriffe funktioniert die Natur prima. Die Strategie für eine gesunde, starke und weit verbreitete einheimische Vegetation zu sorgen, ist da so dumm nicht, denn die verdrängt damit automatisch andere Pflanzen. (imho)


      > Ich wünsch dir Pharaonenameisen im Haus,Ambrosia vor der Haustür und Malariamücken nachts im Schlafzimmer.

      Das klingt mir danach, als solltest du auf Reisen in betroffene Länder verzichten (Malaria) und rechtzeitig in eine geeignete neuere Wohnung ziehen, zumindest, wenn dich dergleichen stört (so mit dem Gedanken an http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… Thread: Die Niederlande haben die Realität erkannt ...).

      PS: http://www.3sat.de/nano/cstuecke/97151/index.html, http://de.wikipedia.org/wiki/Malaria.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 17:18:39
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.735.286 von HeWhoEnjoysGravity am 03.07.11 16:18:33Wider die Dichotomie von Fremden und Einheimischen
      ... Man solle endlich damit aufhören, Organismen nach ihrer Herkunft zu beurteilen, sondern vor allem auf ihren Einfluss auf die Umwelt achten, schließlich verändern sich die natürlichen Systeme der Vergangenheit unwiderruflich etwa durch Klimawandel, Verstädterung oder Eutrophierung. ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34941/1.html

      Sehe ich auch so. Man sollte nicht fremde Pflanzen und Tiere ausrotten, sondern wünschenswerte einheimische Pflanzen und Tiere fördern. Ein gesunder deutscher Mischwald läßt fremden Arten nur bedingt Raum. Außerdem: nur was sich erfolgreich an ein Leben im deutscher Mischwald anpassen kann, wird sich längerfristig halten. Wenn also Deutschland stabil von einheimischen Arten besetzt ist, dann suchen sich ausländische Arten eher irgendwelche Nischen und das ist doch dann auch ganz hübsch. Das (zu behebende) Problem sind also Umweltverschmutzung und Raubbau an der Natur. (imho)


      Da sieht man mal wieder,daß du von Biologie ähnlich viel Ahnung hast ,wie eine Kuh von Atomphysik.

      Ich wünsch dir Pharaonenameisen im Haus,Ambrosia vor der Haustür und Malariamücken nachts im Schlafzimmer.
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 16:18:33
      Beitrag Nr. 826 ()
      Gedanken zum Kali-Yuga und Kalki
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Leben wir in der Endzeit?)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??)

      ----------------------------------------------------------

      Deutsche Kampfpanzerlieferung an Saudi-Arabien ist akzeptabel. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Guttenberg möchte Freiwilligen-Armee durchsetzen)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      ----------------------------------------------------------

      Opposition fordert nationale Digitalisierungsstrategie
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Opposition-fordert-na…

      Eine nationale Digitalisierungsstrategie finde ich auch notwendig. Frei verfügbares Wissen fördert Bildung, Forschung, Entwicklung und die Volkswirtschaft (z.B. indem weniger Zeit mit Papierbüchern verschwendet wird, weil man viel schneller was findet). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wider die Dichotomie von Fremden und Einheimischen
      ... Man solle endlich damit aufhören, Organismen nach ihrer Herkunft zu beurteilen, sondern vor allem auf ihren Einfluss auf die Umwelt achten, schließlich verändern sich die natürlichen Systeme der Vergangenheit unwiderruflich etwa durch Klimawandel, Verstädterung oder Eutrophierung. ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34941/1.html

      Sehe ich auch so. Man sollte nicht fremde Pflanzen und Tiere ausrotten, sondern wünschenswerte einheimische Pflanzen und Tiere fördern. Ein gesunder deutscher Mischwald läßt fremden Arten nur bedingt Raum. Außerdem: nur was sich erfolgreich an ein Leben im deutscher Mischwald anpassen kann, wird sich längerfristig halten. Wenn also Deutschland stabil von einheimischen Arten besetzt ist, dann suchen sich ausländische Arten eher irgendwelche Nischen und das ist doch dann auch ganz hübsch. Das (zu behebende) Problem sind also Umweltverschmutzung und Raubbau an der Natur. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.11 10:04:55
      Beitrag Nr. 825 ()
      Gedanken zum Fall Strauss-Kahn
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: IWF-Chef sitzt im Knast!)

      Gedanken zu den Medien und der bösen Weltverschwörung
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -------------------------------------------------------

      Die deutsche Cyberabwehr soll Botnetze wirkungsvoll bekämpfen. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: USA wollen Cyberattacken militärisch vergelten)

      -------------------------------------------------------

      Gibt es eine komplexe unterbewusste Informationsübertragung?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft?)

      -------------------------------------------------------

      Gab es je einen besseren Zeitpunkt für das Erscheinen des Messias (die Wiederkehr Jesu)?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??)

      -------------------------------------------------------

      Weichmacher im Sexspielzeug
      Grüne kämpfen gegen gefährliche Dildos
      ... In dem Papier heißt es: "Viele Dildos und andere Sexspielzeuge wie Vibratoren und Analplugs enthalten hohe Mengen an Phthalaten, andere krebserregende Weichmacher und weitere giftige Stoffe." Diese Substanzen stünden im Verdacht, den Hormonhaushalt zu stören oder zu Unfruchtbarkeit , Diabetes und Übergewicht zu führen. Auch der Hormonhaushalt ungeborener Kinder könnte geschädigt werden. Eine Aufnahme durch die Schleimhäute sei zu befürchten. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,771715,00.h…

      Es sollen die Grenzwerte von Kinderspielzeug übernommen und Kontrollen durchgeführt werden. Einfach beschließen und gut is, was gibt es da noch zu diskutieren? Ganz einfach und auf die Wirtschaft muss man hier auch keine Rücksicht nehmen. Eine vorherige offizielle Warnung kann auch nicht schaden (wer weiß, bis wann die Regierung es mit den Grenzwerten geregelt kriegt). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Argentiniens Präsidentin Kirchner: Schwarze Witwe im Wahlkampf
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770431,00.html

      Cristina Fernández de Kirchner (http://de.wikipedia.org/wiki/Cristina_Fern%C3%A1ndez_de_Kirc…) soll nicht gewählt werden. (imho)
      • 1
      • 836
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)