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    MyHammer Holding AG ! (Seite 842)

    eröffnet am 26.05.10 07:00:30 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:54:39 von
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      Avatar
      schrieb am 07.02.12 00:19:07
      Beitrag Nr. 12.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.709.076 von joar20 am 06.02.12 22:37:12Genau das, was ich gerade geschrieben habe !

      Ich bin ebenfalls von my hammer enttäuscht und habe den Vertrag gekündigt. Man wird nur zur Kasse gebeten, hohe Beitragsgebühren und dann noch einmal eine Gebühr nach Auftragserteilung. Dirketkontakt ist wieder nur über extra Gebühr möglich. Stellt ein Auftraggeber eine Kontaktanfrage, sendet my hammer trotz Businesspaket keine Kontaktadresse, diese müsste man wieder über Extrakosten anfordern, ohne die Garantie zu haben, den Auftrag zu erhalten. Ebenso stellen die Auftraggeber hohe Ansprüche und wollen nichts bezahlen, für mich als Diplomtexterin und zertifizierte Journalistin, ist das einfach lächerlich.[i] Rechne ich alles ein, hat eine gute Reinigungskraft in einem privaten Haushalt einen höheren Stundenlohn.[/i] Bezahlen die Auftraggeber nicht, kann man keine Hilfe, von my hammer erwarten. Ich habe einmal einen Werbetext aus meiner Studienzeit mit Absicht an einen Auftraggeber gesendet (Thema passte zufällig), der vom Auftraggeber abgelehnt wurde. Begründung zu wenig originell. Mein Studienleiter bewertete diesen mit 1,5. Als "DANK", habe ich eine mehr als schlechte Bewertung von diesem Auftraggeber erhalten, war meine einzige, der aber selbst über 10 schlechte Bewertungen in seiner Branche hatte. Ich habe my hammer gebeten, für Auftraggeber und Auftragnehmer eine bessere Lösung für beide Seiten zu finden, habe aber bis heute keine Antwort erhalten. Wenigstens habe ich von my hammer eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Ich hoffe, das sich noch mehr Auftraggeber und Auftragnehmer, von my hammer distanzieren!

      So schafft man sich keine Freunde ( oder einen zufriedenen Kundenstamm ).
      Wie habe ich mal vor längerer Zeit geschrieben: MH kaut die Kunden durch
      und spuckt sie wieder aus, auf das die Nächst kommen! Nur, irgent wann
      wird es keine neuen Kunden geben und mit der Zeit nimmt auch die negative
      Werbung der "verschlissenden" Kunden so zu, das man das schwer wieder gut
      machen kann, meiner Meinung nach !
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 22:44:19
      Beitrag Nr. 12.786 ()
      was mich ja mal wirklich interessieren würde, ist wie diese konditionen für die innung in leipzig und auch für die innung in hamburg aussehen im detail !!
      evt. läuft da ja schon was in bezug auf ein vereinfachtes gebührensystem, kennt hier nicht evt. jemand handwerker die dieses infos beschaffen könnten ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 22:37:12
      Beitrag Nr. 12.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.689.188 von Frankenland am 02.02.12 18:01:33Was das Forderungsmanagement betrifft ...
      Eine der großen Baustellen die möglichst zügig beseitigt werden sollte ist die komplexe und komplizierte Gebührenstruktur. Es gibt die Grundgebühren, dann die Zuschlagsprovision, dann Kontaktgebühren und/oder ggf. Gebotsgebühren. Jeder "Furz" generiert eine Rechnungsposition, bzw. Rechnung und das verursacht natürlich einen hohen Aufwand beim externen Forderungsmanagement.

      Mal ganz abgesehen, dass diese Gebührenstruktur schon abschreckend wirkt, da als potentieller Kunde (Auftragnehmer) durchzublicken welche Kosten denn wirklich auf einen zukommen ist schwierig.



      Hierzu passend aus
      http://www.webnews.de/194140/viele-my-hammer-auftragnehmer-e…

      Ich bin ebenfalls von my hammer enttäuscht und habe den Vertrag gekündigt. Man wird nur zur Kasse gebeten, hohe Beitragsgebühren und dann noch einmal eine Gebühr nach Auftragserteilung. Dirketkontakt ist wieder nur über extra Gebühr möglich. Stellt ein Auftraggeber eine Kontaktanfrage, sendet my hammer trotz Businesspaket keine Kontaktadresse, diese müsste man wieder über Extrakosten anfordern, ohne die Garantie zu haben, den Auftrag zu erhalten. Ebenso stellen die Auftraggeber hohe Ansprüche und wollen nichts bezahlen, für mich als Diplomtexterin und zertifizierte Journalistin, ist das einfach lächerlich. Rechne ich alles ein, hat eine gute Reinigungskraft in einem privaten Haushalt einen höheren Stundenlohn. Bezahlen die Auftraggeber nicht, kann man keine Hilfe, von my hammer erwarten. Ich habe einmal einen Werbetext aus meiner Studienzeit mit Absicht an einen Auftraggeber gesendet (Thema passte zufällig), der vom Auftraggeber abgelehnt wurde. Begründung zu wenig originell. Mein Studienleiter bewertete diesen mit 1,5. Als "DANK", habe ich eine mehr als schlechte Bewertung von diesem Auftraggeber erhalten, war meine einzige, der aber selbst über 10 schlechte Bewertungen in seiner Branche hatte. Ich habe my hammer gebeten, für Auftraggeber und Auftragnehmer eine bessere Lösung für beide Seiten zu finden, habe aber bis heute keine Antwort erhalten. Wenigstens habe ich von my hammer eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Ich hoffe, das sich noch mehr Auftraggeber und Auftragnehmer, von my hammer distanzieren!

      Solange MyHammer an dem jetzigem Gebührenmodell festhält halte ich ein Wachstum für unmöglich

      Wann würde ich Partner von MH werden ?
      Änderung der Auktionsplattform in eine reine Ausschreibungsplattform .
      Hier kann jeder seinen Auftrag kostenlos einstellen, Privat, Architekt oder Firma.
      Als Partner von MH sehe ich alle Kontaktdaten und kann mich mit dem Auftraggeber in Verbindung setzten.
      Dieser entscheidet dann mit wem er den näheren Kontakt für die Abgabe eines Angebotes sucht.
      Es entfällt die Kontakt- und Provisionsgebühr.

      Eine einfache Partnergebühr mit Zugriff auf allen Ausschreibungen und Eintrag ins Branchenbuch.


      Ich wäre morgen dabei
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 22:37:05
      Beitrag Nr. 12.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.708.656 von carlzeisjena am 06.02.12 21:30:03viele = ist nicht immer unbedingt auch gleich die Mehrheit.
      Bewertungen = sind zwar ein gutes Lockmittel für Auftraggeber, es steht aber nicht an erster Stelle. Die meisten wollen in den Foren doch "preis-
      wert" und darum sind sie da ( Ok, nicht immer den billigsten Auftragnehmer,
      aber halt preiswerter, als die Meisterfirma um die Ecke oder sonst woher !).
      Man muß sich doch immer wieder nur die Vorgaben der Auftraggeber durchlesen.
      Viele scheinen ja nichteinmal zu Wissen, das hier Gewerbliche arbeiten, sonst würden die ja nicht Stundenlöhne unter 15,- ja sogar weit unter 10,-
      EURO vorlegen ! Solche Leute kann man dann selten "überzeugen" einen trag-
      baren Lohn zu zahlen. Auch Festpreise sind hier genauso von betroffen.
      Das sehen auch die Firmen und kennen natürlich solche "Kunden". Da lohnt
      sich meistens nicht Zeit= Geld zu investieren ( 10 Kostenvoranschläge für
      einen Auftrag und dann jedes mal "stundenlang " über Preis und Auftrag
      rumlabern. Anders kann man das nicht bezeichnen und Auftragnehmer Wissen
      was ich meine ! Das alles für "Minniaufträge" = unter 1000,-EURO mit Mwst.
      Betriebskosten und Material.) Schade um die Zeit, denn wenn man in dieser
      Zeit 5,-EURO pro Stunde verdient hätte, dann hätte man mehr gehabt!
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 21:30:03
      Beitrag Nr. 12.783 ()
      ich wollte nur von dir erklärt haben was ich von deinem zitat unterstrichen hatte.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 06.02.12 20:47:53
      Beitrag Nr. 12.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.707.783 von carlzeisjena am 06.02.12 19:15:59Wenn ihr mal mit den Kunden von MH ( aber auch anders wo !) "gearbeitet"
      hättet ( so wie ich 5 Jahre lang), dann würde man Wissen, das jeder zweiter
      bis dritter Kunde keine Rechnung " haben möchte oder braucht " ! Nun kann
      sich jeder diese Frage selbst beantworten, ob das Aufforderung zur Schwarz-
      arbeit ist und vieviele dazu wohl ja sagen ! Es ist ja nicht nur Steuern sparen. Das geht dann an MH vorbei ( man und er Kunde spart Gebühren und
      eine schlechte Bewertung kann man sich dann auch nicht einfangen !).
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 19:15:59
      Beitrag Nr. 12.781 ()
      Zitat von Holzvergaser1: Hört sich ja alles gut und schön an. Nur müssen die Leute bei MH auch bereit
      sein dafür zu zahlen und meiner Meinung nach ist die Masse bei MH das nicht
      und genau das wären dann der Knackpunkt für eine weitere Steigerung ( bitte
      aber jetzt nicht wieder mit Bewertungen kommen. Ja viele legen auch darauf
      Wert oder sind erst deswegen bereit bei MH Aufträge zu vergeben. Mehr aber
      auch nicht !).
      Hier mal ein Beispiel. Auch Aufforderung zur Schwarzarbeit !

      http://www.my-hammer.de/auftrag/wer-schweisst-mir-meinen-vw-…


      viele, oder mehr aber nicht ?, was denn nun ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:56:04
      Beitrag Nr. 12.780 ()
      Hört sich ja alles gut und schön an. Nur müssen die Leute bei MH auch bereit
      sein dafür zu zahlen und meiner Meinung nach ist die Masse bei MH das nicht
      und genau das wären dann der Knackpunkt für eine weitere Steigerung ( bitte
      aber jetzt nicht wieder mit Bewertungen kommen. Ja viele legen auch darauf
      Wert oder sind erst deswegen bereit bei MH Aufträge zu vergeben. Mehr aber
      auch nicht !).
      Hier mal ein Beispiel. Auch Aufforderung zur Schwarzarbeit !

      http://www.my-hammer.de/auftrag/wer-schweisst-mir-meinen-vw-…
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:23:53
      Beitrag Nr. 12.779 ()
      Zitat von Frankenland: Die Ausrichtung auf Qualität und Qualifikation war meiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung. Das Gebührenmodell noch radikal vereinfachen dann schaut das doch gar nicht so schlecht aus. Ich lehne mich jetzt mal "weit" aus dem Fenster und sage dass 2012 für MyHammer besser wird als 2011 ... ist ja nicht so schwer :laugh:


      das wäre auch ein guter schritt nach vorne, transparenter werden in bezug auf die kosten und immer weiter in richtung qualität !!

      ausserdem ich fänds gut wenn MH die zahlen für Q/4 schon vor dem geplanten termin raushauen würde, wäre nicht das erste mal
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:10:13
      Beitrag Nr. 12.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.706.442 von carlzeisjena am 06.02.12 15:58:44Die Ausrichtung auf Qualität und Qualifikation war meiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung. Das Gebührenmodell noch radikal vereinfachen dann schaut das doch gar nicht so schlecht aus. Ich lehne mich jetzt mal "weit" aus dem Fenster und sage dass 2012 für MyHammer besser wird als 2011 ... ist ja nicht so schwer :laugh:
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