checkAd

    (Oanda/RBS) Auswertungs- und Statistik-Tool / Tradingjournal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.10 18:27:17 von
    neuester Beitrag 10.08.10 20:41:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.158.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 18:27:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich will eine vorhandene Access-/Excel-Lösung für die Tradingauswertung ausbauen/erweitern. Als Ausgangsbasis habe ich die hier http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=184457 vorgestellte Lösung genommen.
      Diese habe ich schon weiter entwickelt und ergänzt, habe aber noch viele Ideen dazu im Kopf.
      Ich würde das gerne gemeinsam mit anderen Interessierten angehen, da man sich im Team doch leichter tut und sicherlich auch allgemeinere Ansätze und Lösungen findet.

      Aktuell ist der Importteil auf die Oanda-Technologie (also auch RBS marketindex) ausgerichtet, aber auch das würde ich gerne erweitern.

      Ich selber wohne in Berlin, aber das ist im ersten Schritt ja unerheblich. Falls also jemand von Euch Interesse hat – bitte melden.

      Viele Grüße


      PS: Warum das Ganze? Weil die im Web verfügbaren Lösung zu unflexibel sind, weil ich gerne die Hand auf meinen Daten habe und weil ich die Abfragen formulieren will, die mich interessieren und nicht nur jene, die mir vorgegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 10:14:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo hfg,

      eine nette Geste oder kostet das etwas?

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 11:43:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.775.670 von AndreasBernstein am 05.07.10 10:14:27Hallo Bernie,

      ich würde das just4fun machen, so wie die Ausgangslösung (Basis) frei zu Verfügung stellen. Ich werde auch meine bisherige Version demnächst online stellen, muss sie aber vorher noch "aufräumen" und dokumentieren :-)

      Wenn also jemand mitmachen will, sollte das ohne finanzielle Wünsche sein.

      Viele Grüße,
      Holger
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 07:56:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt eine Website zu dem Projekt erstellt, auf der man auch den aktuellen Stand der Datenbank downloaden kann.
      Weitere Doku und besserer Aufbau folgen.

      Der Link: http://sites.google.com/site/thinktank4metradingstatistics/1…

      Ich freue mich über jeden von Euch, der sich mit Interesse einbringen will.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 17:14:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.974 von hfg am 11.07.10 07:56:27ich hab´s noch nichtmal hinbekommen das zu installieren.

      kannst du ei paar Srennshots reinstellen, was das Prog leistet?

      danke


      Gruß White

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 20:41:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und es scheint so, als könnte ich deswegen noch keine neuen Themen eröffnen; ich muss deswegen mein Anliegen hier in einem schon existierenden schreiben, obwohl es thematisch nicht unbedingt passt. Vielleicht kann jemand ein neues Thema auf machen und meinen Post da reinkopieren....


      CEO-Abfolge für Unternehmen systematisch auslesen
      Ich benötige für eine Arbeit die Daten von CEOs der Unternehmen der in den Dax oder equivalenten Indices von Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich ab dem Jahr 2000.

      Also sinngemäss so:
      Unternehmen A
      -CEO A von 08/2000 bis 07/2006
      -CEO B von 07/2006 bis 12/2009
      -CEO C von 1/2010 bis jetzt

      Das ganze idealerweise exportierbar in Excel.


      Habt ihr eine Idee, welche Finanzsoftware sowas kann? Sind solche Daten in Bloomberg oder Reuters 3000 xtra enthalten?

      Herzlichen Dank im Voraus!
      MAwriter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      (Oanda/RBS) Auswertungs- und Statistik-Tool / Tradingjournal