Der Onvista Bank INFO-Thread !!! (Seite 360)
eröffnet am 18.08.10 10:13:13 von
neuester Beitrag 01.02.24 17:35:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.622.657 von Aeroschmidt am 01.12.10 12:39:32Achtung habe gerade den Überbeschiss festgestellt!!!
Kann nur jeden warnen über Scoach zu handeln, Zertis oder OS. Soll ja für die nächsten 2 Monate frei/ gratis sein. Stimmt aber so nicht nach Rückfrage, die 0,15% je nachdem welcher Tradertyp man ist, bleiben bestehen. Kann man aber nicht aus dem Text rauslesen. CAP max. 29 Euro. Da bin ich heute feste auf die Schnauze gefallen, 4 Trades haben richtig Geld gekostet. Das ist richtiger Beschiss, anders kann man dazu nicht sagen.
Kann nur jeden warnen über Scoach zu handeln, Zertis oder OS. Soll ja für die nächsten 2 Monate frei/ gratis sein. Stimmt aber so nicht nach Rückfrage, die 0,15% je nachdem welcher Tradertyp man ist, bleiben bestehen. Kann man aber nicht aus dem Text rauslesen. CAP max. 29 Euro. Da bin ich heute feste auf die Schnauze gefallen, 4 Trades haben richtig Geld gekostet. Das ist richtiger Beschiss, anders kann man dazu nicht sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.622.555 von ZockerFreak am 01.12.10 12:24:57Ich sehe seit Wochen keinen aktuellen Depot/Kontostand, da einige WPs immer noch ohne aktuellen Kurs sind.
Tja... Monatsabschluss.... Uuuuii. bin auf die Habenzinsen gespannt!
Tja... Monatsabschluss.... Uuuuii. bin auf die Habenzinsen gespannt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.622.161 von jamapii am 01.12.10 11:41:41Danke für die info ... so etwas könnte man aber den kunden auch mitteilen
Vielleicht war das der Grund, keinen aktuellen Kontostand anzuzeigen. Die Theorie war wohl, wenn die Anzeige nicht sinnvoll ist wegen solcher Probleme wie heute, rufen die Leute an.
Statt dessen kann man an der Buying Power und ähnlichem einen Kontostand erahnen, oder andernfalls merkt man, dass man nicht handeln kann, und ruft erst recht an.
Statt dessen kann man an der Buying Power und ähnlichem einen Kontostand erahnen, oder andernfalls merkt man, dass man nicht handeln kann, und ruft erst recht an.
Ich habe telefoniert, angeblich haben sie Probleme mit der Aktualisierung vom Vortag. Die Anzeige des nicht vorhandenen/gesperrten Intraday-Kredits (und der anderen Beträge) folgt auch nicht mehr einem erkennbaren System.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.621.438 von ZockerFreak am 01.12.10 10:25:51Beruhigt mich zumindest, dass ich nicht der einzige bin
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.621.407 von FordP. am 01.12.10 10:21:55
Stimmt ich habe auch keinen
Und keine nachricht von OnVista
Stimmt ich habe auch keinen
Und keine nachricht von OnVista
Und ich habe heute keinen Intraday-Kredit - und Telefon hat auch ne Panne und auf Mail bislang keine Antwort
Nochmal, bitte.
Die Anzeigen unter "Konto" ändern sich ständig, sind nicht plausibel, es ist nicht erkennbar was gemeint ist, der Kontostand wird eher noch mehr verschleiert.
Beim Datum zum Kontostand ist nicht ermittelbar, ob dabei "morgens" oder "abends" gilt, und welche Transaktionen berücksichtigt sind und welche nicht.
Also bei meiner Wunschliste ändert sich daher folgendes:
1. Aktuellen Kontostand nach Währungen aufgeschlüsselt ohne Wenn und Aber. Anzeigen, aus denen man es sich selbst berechnen soll, sind keinesfalls ausreichend. Grund: Das System ändert sich zu oft.
Das Problem besteht nicht erst seit einem Monat, sondern seit ca. 10 Jahren - solange es Fimatex gibt.
Die Anzeigen unter "Konto" ändern sich ständig, sind nicht plausibel, es ist nicht erkennbar was gemeint ist, der Kontostand wird eher noch mehr verschleiert.
Beim Datum zum Kontostand ist nicht ermittelbar, ob dabei "morgens" oder "abends" gilt, und welche Transaktionen berücksichtigt sind und welche nicht.
Also bei meiner Wunschliste ändert sich daher folgendes:
1. Aktuellen Kontostand nach Währungen aufgeschlüsselt ohne Wenn und Aber. Anzeigen, aus denen man es sich selbst berechnen soll, sind keinesfalls ausreichend. Grund: Das System ändert sich zu oft.
Das Problem besteht nicht erst seit einem Monat, sondern seit ca. 10 Jahren - solange es Fimatex gibt.
So einen monat OnVista heben wir hinter uns.
Mein fazit ist gemischt. Ein guter kundenservice alleine macht keinen guten broker aus.
GTS hat noch zu viele kinderkrankheiten die man vielleicht als gelegenheitstrader übersehen kann.
Für sehr aktive trader oder gar daytrader ist GTS im moment ungeeignet
Ich hoffe da wird nun schleunigst nachgebessert! Kann das update kaum erwarten. Ich hoffe natürlich auf grundlegende verbesserungengen bei GTS.
Also für mich hat sich der wechsel zu OnVista bisher nicht gelohnt. Alles bleibt besser kann ich nicht bestätigen! Bin Nordnet sauer weil die uns das ganze eingebrockt haben :O
Mein fazit ist gemischt. Ein guter kundenservice alleine macht keinen guten broker aus.
GTS hat noch zu viele kinderkrankheiten die man vielleicht als gelegenheitstrader übersehen kann.
Für sehr aktive trader oder gar daytrader ist GTS im moment ungeeignet
Ich hoffe da wird nun schleunigst nachgebessert! Kann das update kaum erwarten. Ich hoffe natürlich auf grundlegende verbesserungengen bei GTS.
Also für mich hat sich der wechsel zu OnVista bisher nicht gelohnt. Alles bleibt besser kann ich nicht bestätigen! Bin Nordnet sauer weil die uns das ganze eingebrockt haben :O