DAX-0,01 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %

Stoppt Stuttgart 21 ! (Seite 430)


Antwort auf Beitrag Nr.: 42.709.425 von sausebraus2000 am 07.02.12 00:32:19sorry, dort scheint es nachts dunkel zu sein :eek:

Bahnhof Stuttgart vermutl. hell erleuchtet, damit die auf den Bäumen gesehen werden und sehen können....

:kiss:
Grünes Bio-Siegel

Gut 16 Monate ist es her, daß in Stuttgart die Staatsmacht zeigte, zu welchen Mitteln sie greift, wenn es mit der Demokratie dann aber auch mal gut ist: Am 30. September 2010, der seitdem als »Schwarzer Donnerstag« Geschichte macht, ging die Polizei weisungsgemäß mit großer Brutalität gegen Demonstranten vor, die das Immobilienprojekt »Stuttgart 21« ablehnten und das zum Ausdruck brachten. Ein Hauptkommissar der lokalen Kriminalpolizei hatte schon vorher gesagt: »Da geht es um so viel Kohle, am Ton bei uns höre ich, daß sie im Zweifelsfall auch die Luftwaffe schicken …«

Was »Stuttgart 21« lehrt

Die Gewalt zeigte Wirkungen verschiedener Art; an der Oberfläche gab es Empörung und großes Medieninteresse, aber in vielen Gegnern von »Stuttgart 21« wirkte das Entsetzen langfristig tiefer: Wenn die derartig ernst machen, bin ich dann doch lieber in der dritten Reihe oder weg. Am besten delegieren wir das. Genau das ist gemeint, wenn von »Nachhaltigkeit« die Rede ist. Angst wirft einen langen Schatten. Zeig ihnen die Instrumente, und dann schick den Priester rein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.710.409 von iceland1960 am 07.02.12 09:53:21klar waren die dagegen, gab selbstverständlich "Bürgerentscheid" FÜR die Brücke - und die Anwohner stimmten sogar gegen den Titel Weltkulturerbe :D dann zogen die Grünen den "Joker"

"Wachtelkönig"

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachtelk%C3%B6nig

und die jetzt Deutschlandweit bekannte

und "Kleine Hufeisennase"

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Hufeisennase

war alles nichts :kiss:

Außer "Spesen nix gewesen" :kiss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschl%C3%B6%C3%9Fchenbr%C3%B…
Zitat von iceland1960Ja so ein Bürgerentscheid hat schon was gutes.
Wie bei Stuttgart21
DAS VOLK HAT ENTSCHIEDEN


Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ob es richtig war oder falsch wird sich zeigen....

Fakt ist das es richtig teuer wird....:cry:
Griechenland der Länderfinazausgleich sind teuer.
Aber S21 für zehen Jahre Bauzeit 4 Milliarden.
BW hat schon über 60 Milliarden als Geberland bezahlt.
Dagegen sagt keiner was
60 Milliarden dagegen sind die 4 Milliarden für S21 Pinatz


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben