Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 1300)
eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
neuester Beitrag 16.05.24 22:44:44 von
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Der Aktionär
Der Aktionär hat unsere DRAG entdeckt.https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/d…
Mal sehen, ob meine Buchverluste kleiner werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.625.340 von Wertefinder1 am 04.10.19 14:43:21
Ich will auch nichts schön schreiben, entscheidend ist wie gut man das Unternehmen kennt und der Einstiegskurs.
Ich kann dir auch von den Krisen davor (Internetblase usw. ) bis in das letzte Jahrtausend berichten, man macht halt so seine Erfahrungen.
Von dem was du schreibst ist nichts neu, aber auch garnichts.
Entscheidend sind der Einstiegskurs und die Kentnisse über die Firma.
Zitat von Wertefinder1: Wie immer eine Sache des Blickwinkels und des Zeitraums:
... 2008/2009 ...
... kann nicht schöngeschrieben werden.
Ich will auch nichts schön schreiben, entscheidend ist wie gut man das Unternehmen kennt und der Einstiegskurs.
Ich kann dir auch von den Krisen davor (Internetblase usw. ) bis in das letzte Jahrtausend berichten, man macht halt so seine Erfahrungen.
Von dem was du schreibst ist nichts neu, aber auch garnichts.
Entscheidend sind der Einstiegskurs und die Kentnisse über die Firma.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.624.278 von Wood-Cutter am 04.10.19 12:34:29Wie immer eine Sache des Blickwinkels und des Zeitraums:
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a103116148~A1~…
Der Auto- und LKW-Hersteller Daimler ist in einer Branche, die mit der Elektromobilität vor Umbrüchen steht, wie es sie Jahrzehnte nicht gegeben hat. Sollte sich die Elektromobilität durchsetzen, dann bedeutet das viele Arbeitsplatzverluste, hohen Konkurrenzdruck und ggf. Margenrückgang. Das trifft auf die Pensionslasten, die ein nicht zu unterschätzender Faktor gerade bei der Daimler AG sind. Dazu die Abgasproblematik mit Rechtsrisiken.
BASF ist wesentlich ein Zulieferer für die Automobilindustrie. Das hat man 2008/2009 gesehen. Deshalb fallen sie auch mit den Kursen dort.
Mir ist dennoch nicht bekannt, das die Prognosen für den weltweiten Ölverbrauch nach unten gerichtet sind. Denn selbst wenn in wirtschaftlich entwickelten Ländern wie Deutschland E-Autos den konventionellen Antrieb verdrängen sollte, so werden doch in Ländern mit knapper Energieerzeugung weiter mehr Autos mit Benzin und LKW mit Dieselantrieb in Betrieb genommen. Und die USA haben das Ziel, ihre Erdölförderung weiter stark auszubauen und wesentlich mehr Öl und Gas auch zu exportieren. Dabei schreckt die US Administration auch vor ein harten Gangart nicht zurück. Dazu kommt der steigende Bedarf der chemischen Industrie durch mehr Menschen auf der Erde und mehr Streben in den Entwicklungsländern nach dem Konsumlevel der Industriestaaten.
Sprich die Deutsche Rohstoff AG ist mit der Öl- und Gasförderung in den USA in einem Boombereich tätig, wie es ihn von der generierten Wertschöpfung her vllt. kein zweites Mal in den USA gibt. Das sieht man ja auch am Zahlenwerk, das klar nach oben gerichtet ist.
Wenn sich dann so ein Boombereich im Aktienkurs trotzdem noch sehr viel schlechter entwickelt als Bereiche mit echten Problemen und unsicheren Aussichten, dann ist das doch bedenklich und kann nicht schöngeschrieben werden.
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a103116148~A1~…
Der Auto- und LKW-Hersteller Daimler ist in einer Branche, die mit der Elektromobilität vor Umbrüchen steht, wie es sie Jahrzehnte nicht gegeben hat. Sollte sich die Elektromobilität durchsetzen, dann bedeutet das viele Arbeitsplatzverluste, hohen Konkurrenzdruck und ggf. Margenrückgang. Das trifft auf die Pensionslasten, die ein nicht zu unterschätzender Faktor gerade bei der Daimler AG sind. Dazu die Abgasproblematik mit Rechtsrisiken.
BASF ist wesentlich ein Zulieferer für die Automobilindustrie. Das hat man 2008/2009 gesehen. Deshalb fallen sie auch mit den Kursen dort.
Mir ist dennoch nicht bekannt, das die Prognosen für den weltweiten Ölverbrauch nach unten gerichtet sind. Denn selbst wenn in wirtschaftlich entwickelten Ländern wie Deutschland E-Autos den konventionellen Antrieb verdrängen sollte, so werden doch in Ländern mit knapper Energieerzeugung weiter mehr Autos mit Benzin und LKW mit Dieselantrieb in Betrieb genommen. Und die USA haben das Ziel, ihre Erdölförderung weiter stark auszubauen und wesentlich mehr Öl und Gas auch zu exportieren. Dabei schreckt die US Administration auch vor ein harten Gangart nicht zurück. Dazu kommt der steigende Bedarf der chemischen Industrie durch mehr Menschen auf der Erde und mehr Streben in den Entwicklungsländern nach dem Konsumlevel der Industriestaaten.
Sprich die Deutsche Rohstoff AG ist mit der Öl- und Gasförderung in den USA in einem Boombereich tätig, wie es ihn von der generierten Wertschöpfung her vllt. kein zweites Mal in den USA gibt. Das sieht man ja auch am Zahlenwerk, das klar nach oben gerichtet ist.
Wenn sich dann so ein Boombereich im Aktienkurs trotzdem noch sehr viel schlechter entwickelt als Bereiche mit echten Problemen und unsicheren Aussichten, dann ist das doch bedenklich und kann nicht schöngeschrieben werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.624.032 von Wood-Cutter am 04.10.19 12:05:39
Hallo Wood-Cutter,
Danke für Deine neuesten Zahlen.
Es grüßt Dagobert Bull
Zitat von Wood-Cutter: Durchschnitt WTI im September liegt bei 56.97 Dollar.
Prognose war 58 Dollar WTI und 1,14 €/$ ...
Also, 58 Dollar WTI x 0,8767 $/€ entspricht 50,85 Euro.
September: 56,97 x 0,9084 $/€ entspricht 51,75 Euro.
Also noch oberhalb der Prognose. So sieht Daten Aufarbeitung aus, nicht was andere hier labern ...
Hallo Wood-Cutter,
Danke für Deine neuesten Zahlen.
Es grüßt Dagobert Bull
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.614.371 von Wertefinder1 am 02.10.19 16:05:43
Diese Entscheidung mußt du immer treffen, Wertefinder, bei jeder Aktie. Es geht schließlich rauf und runter an den Märkten.
Beispiel DRAG und Daimler
Beispiel DRAG und BASF
Schönes WE
Zitat von Wertefinder1: Man muss sich grundsätzlich entscheiden:
Hat man ein Interesse daran, das es dem Unternehmen gut geht? - Dann kann man sich entspannt zurücklehnen und die Dividenden vereinnahmen.
Hat man aber ein Interesse daran, das der gute Verlauf im Unternehmen auch im Aktienkurs ankommt ...
Diese Entscheidung mußt du immer treffen, Wertefinder, bei jeder Aktie. Es geht schließlich rauf und runter an den Märkten.
Beispiel DRAG und Daimler
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Beispiel DRAG und BASF
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Schönes WE
Durchschnitt WTI im September liegt bei 56.97 Dollar.
Prognose war 58 Dollar WTI und 1,14 €/$ ...
Also, 58 Dollar WTI x 0,8767 $/€ entspricht 50,85 Euro.
September: 56,97 x 0,9084 $/€ entspricht 51,75 Euro.
Also noch oberhalb der Prognose. So sieht Daten Aufarbeitung aus, nicht was andere hier labern ...
Prognose war 58 Dollar WTI und 1,14 €/$ ...
Also, 58 Dollar WTI x 0,8767 $/€ entspricht 50,85 Euro.
September: 56,97 x 0,9084 $/€ entspricht 51,75 Euro.
Also noch oberhalb der Prognose. So sieht Daten Aufarbeitung aus, nicht was andere hier labern ...
Neue CCE Daten sind raus, Hochrechnung aufs Jahr wäre beim verkauften Öl ca. 43% vom letzten Jahr und verkauftes Gas ca. 61%.
Bei XOG sieht es so aus, Hochrechnung aufs Jahr wäre verkauftes Öl ca. 83% vom letzten Jahr und verkauftes Gas ca. 105 Prozent.
Glück Auf DRAG-ler
Bei XOG sieht es so aus, Hochrechnung aufs Jahr wäre verkauftes Öl ca. 83% vom letzten Jahr und verkauftes Gas ca. 105 Prozent.
Glück Auf DRAG-ler
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.621.746 von Wood-Cutter am 04.10.19 00:04:26
An mir ist die Wette nicht gescheitert.
sehr schwach
...erst vollmundig dampfplaudern, dann solche Sätze von dir. An mir ist die Wette nicht gescheitert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.618.860 von howdeep am 03.10.19 14:42:12
... du hättest wohl Geld verloren ...
Zitat von howdeep: Sehr schade, ich hätte das Geld gerne gewonnen.
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... du hättest wohl Geld verloren ...
Sehr schade, ich hätte das Geld gerne gewonnen.
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