checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 2917)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 27.04.24 12:13:44 von
    Beiträge: 42.563
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 324
    Gesamt: 5.178.384
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2917
    • 4257

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 00:58:52
      Beitrag Nr. 13.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.902.158 von sircoin am 21.10.15 21:18:37Ich persönlich profitiere sehr von Deinen Kommentaren und Recherchen. Mach bloß weiter :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 22:26:06
      Beitrag Nr. 13.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.902.158 von sircoin am 21.10.15 21:18:37
      Hallo sircoin
      Ich lese hier regelmäßig mit, ohne Deine Beiträge wäre ich bei der DRAG vielleicht schon ausgestiegen. Leider kann ich mich nicht mit gleichermaßen kompetenten Beiträgen revanchieren, da ich in Sachen Geldanlage Autodidakt ohne große Erfahrung bin. Wäre schön, wenn Du dabei bliebest.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 21:57:31
      Beitrag Nr. 13.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.902.158 von sircoin am 21.10.15 21:18:37
      Danke
      sage ich:), weil du trotz der destruktiven Einstellung:confused: die manche hier im Forum haben, weiter berichtest.Es ist leider so,das manche die hier "neu" einsteigen zu faul oder bequem sind sich hier im Forum zu informieren.
      Ich bin zwar mit 5 Tsd Aktien hier bestimmt kein großes Licht und schreibe hier auch keine "wenn"aber"oder wie Geschichten,bin aber ein aufmerksamer Leser von auch sehr kritischen Beiträgen ,.also noch einmal danke

      toamal
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 21:42:16
      Beitrag Nr. 13.400 ()
      Hallo sircoin, es wäre das falsche Signal wenn du jetzt nicht mehr hier posten würdest. Deine Beiträge sind fundiert und helfen jedem normal denkenden Menschen und interessierten DRAG Aktionär weiter. Leider gab und gibt es immer wieder User die mit ihrer Art und Weise und auch mit ihrer Intensität hier viel kaputt machen. Ohne irgendeinen Namen hier zu nennen weiß glaube ich jeder was und wen ich meine.
      Ich kann deinen Frust verstehen, denn manchmal wird fundierte Analyse mit einem Satz zerstört und man ärgert sich über den ganzen Zeitaufwand den man damit verbringt.
      Es ist hier merklich ruhiger geworden, mir fallen etliche User ein, die hier nicht mehr schreiben....leider. Vielleicht kommen diese User wieder zurück, weil die DRAG ja jetzt wieder produziert und es kommt auch mal wieder Leben hier rein, genauso wie wir es in der Aktie gebrauchen könnten. Ich verstehe immer noch nicht, wer zu diesen Kursen verkauft und das obwohl das 1. und 2. ARP jetzt so langsam über 330.000 Aktien eingesammelt hat!!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 21:38:24
      Beitrag Nr. 13.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.902.158 von sircoin am 21.10.15 21:18:37Die Vergabe der Bewertungen ist vielleicht auch einfach nur selektiver geworden. Wurde früher (mein persönlicher Eindruck) noch jeder Quatsch positiv bewertet, müssen jetzt tendenziell gute Beiträge geleistet werden.

      Zurück zur DRAG: mir persönlich gefällt, dass hier eine lebhafte Diskussion aufgekommen ist, das spiegelt doch irgendwie auch wieder, dass das Interesse an der DRAG steigt, wenn wieder operativ gearbeitet wird. Wenn es außerhalb von Wallstreet:online ebenfalls ein gesteigertes Interesse gibt, dann sollte es auch den einen oder anderen zusätzlichen Aktienkauf geben.


      nur meine Meinung
      der zivielkubaner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 21:18:37
      Beitrag Nr. 13.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.898.054 von Dagobert Bull am 21.10.15 14:40:10Man, man, man, Wiener. Leidest Du an selektiver Wahrnehmung?

      Dagobert, der in regelmässigem Kontakt zur PR der DRAG steht (die häufig von Gutschlag selbst "geschmissen" wird), hat dies HEUTE gepostet. Da steht sogar die Range der aktuellen Absicherung drin:


      Zitat von Dagobert Bull: Hallo,

      gemäß Information aus Heidelberg wird -wie in der Vergangenheit bei Tekton - auch ein Teil der aktuellen Öl-Förderung auf dem Niveau $40-$45 am Terminmarkt abgesichert.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull


      Was ist daran "nicht sicher"?

      Danach habe ich Dago nach den costless collars gefragt und weil ich dachte, dass vielleicht nicht jeder weiss was das ist diese etwas später auch erklärt. Mit dem Zusatz, dass man diese IN DER VERGANGENHEIT einsetzte. Mit dem weiteren Hinweis: "einfach mal googlen". (Wobei es Latte ist, ob man sich costless collars bedient oder anderer Derivate. Absicherung ist Absicherung.)

      Eure Hoheit wiener googelt aber nicht höchst selbst, sondern fragt nach einer Quelle und Vasall sircoin sucht diese also auch noch raus. Hab ja sonst nix zu tun.

      Und das einzige was Dir einfällt ist Dein letzter Kommentar.

      --------------

      Abgesehen davon empfinde ich die letzten Wochen was dieses Forum angeht als recht frustrierend. Da ich selbst eine sehr hohe Summe in DRAG investiert habe, recherchiere ich aus Eigennutz (und weil es mir Spass macht). Da kann ich meine Gedanken ja auch teilen und schreibe sie hier nieder. Und auch wenn es vielleicht bescheuert ist, ich freue mich sehr über positive Bewertungen. Das zeigt mir, dass der eine oder andere etwas anfangen kann mit dem was ich poste. Das motiviert mich.

      Tatsache ist, dass diese Bewertungen nur noch höchst selten vorkommen. Entweder weil keiner Bock hat, sich die "Arbeit" eines Mausclicks zu machen. Oder weil es schlicht uninteressant ist. Beides respektiere ich.

      Wenn dann noch so ein "Erlebnis" wie das oben geschilderte dazu kommt...

      Dann lassen wir es besser.

      Machts gut!

      :kiss:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 19:27:25
      Beitrag Nr. 13.397 ()
      ob aber auch diesmal so vorgegangen wird ist also noch nicht sicher,
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 19:25:01
      Beitrag Nr. 13.396 ()
      Aus Wikipedia:

      "Der Zero-Cost-Collar (auch: Costless Collar) ist ein Finanzinstrument aus dem Gebiet des Risikomanagements. Ziel ist es, ohne zusätzliche Kosten das Risiko der zukünftigen Entwicklung einer Aktie, eines Zinssatzes, eines Verkaufsrechtes oder eines sonstigen wirtschaftlichen Gutes zu minimieren.

      Der Costless Collar ermöglicht es dem Besitzer des Wirtschaftsgutes, kostenlos die Preisspanne, welche er in Zukunft für seine Ware erhält, festzulegen. Er verzichtet dafür jedoch darauf, an einem großen Preisanstieg zu partizipieren."
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 19:23:31
      Beitrag Nr. 13.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.900.913 von trustone am 21.10.15 19:08:45
      Quelle
      Gibt es vermutlich in rauen Mengen. Zb hier, Auszug aus Interview aus 2013:

      "Anleihen Finder Redaktion: Wie sichern Sie sich gegen negative Entwicklungen der Weltmarkt-Preise für die Rohstoffe, die Sie finden und fördern, ab?

      Thomas Gutschlag: Die Ölproduktion in den USA sichern wir mit sogenannten Costless Collars ab, d.h. wir kaufen eine Kombination von Derivaten, die uns einen Preiskorridor garantieren. Momentan liegt unsere Untergrenze bei 90 USD, die Obergrenze bei 103 USD. Damit haben wir für einen größeren Teil unserer Produktion Planungssicherheit. Ähnliche Instrumente nutzen wir wenn möglich auch in anderen Bereichen."

      https://www.anleihen-finder.de/deutsche-rohstoff-ag-anleihe-…

      Oder hier, aus einer News von Tekton vom 04. Juni 2012. In der englischen Version wird der Begriff "Costless Collars" verwendet, in der deutschen nicht.

      D:

      "Tekton hat nun sechs Bohrlöcher in der Produktion. Die neu gebohrten Löcher vom Frye Farm Bohrplatz sollen Anfang Juli die Produktion beginnen. Alle neun Löcher sind Teil des Windsor-Projekts im nordwestlichen Teil des Wattenberg-Feldes in Colorado. 60% der Produktion sind gegen einen Ölpreisrückgang von WTI (Western Texas Intermediate) unter 90 USD abgesichert worden."

      http://rohstoff.de/blog/2012/06/04/deutsche-rohstoff-ag-tekt…

      E:

      "Therefore, Tekton has currently six wells in production and the newly drilled Frye Farms wells are supposed to come into production early July. All nine wells are part of the Windsor project located in the northwest portion of the Wattenberg Field in Colorado. 60% of the production is hedged against oil prices below 90 USD of WTI (West Texas Intermediate) by so called “costless collars”.

      http://rohstoff.de/en/blog/2012/06/04/deutsche-rohstoff-ag-t…
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 19:08:45
      Beitrag Nr. 13.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.899.989 von sircoin am 21.10.15 17:28:50gibt es dazu auch eine Quelle?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2917
      • 4257
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -0,35
      -5,46
      -0,74
      +1,82
      +0,20
      +0,63
      +4,45
      +0,10
      -1,42
      24.04.24 · AlsterResearch AG · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · wO Newsflash · Deutsche Rohstoff
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      23.04.24 · EQS Group AG · USD/EUR
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      18.04.24 · EQS Group AG · Deutsche Rohstoff
      17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen