checkAd

    Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!! (Seite 156)

    eröffnet am 12.01.11 20:26:16 von
    neuester Beitrag 18.03.23 10:25:23 von
    Beiträge: 1.809
    ID: 1.162.736
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281.481
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 156
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 15:14:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      Und weil ja doch jeder hier es nicht lassen kann: Der Blick auf den Chart ;)

      Black Hammer, also ein bullisches Zeichen im Sinne eines Intraday-Reversals

      Avatar
      schrieb am 01.03.12 15:10:36
      Beitrag Nr. 258 ()
      Hallo ixurt,

      cool bleiben!
      Ich habe hier gesetern zu Kursen um 1 CAD herum massiv nachgelegt.
      Alle Graphit-Aktien haben gestern korrigiert, was ja auch dringend mal an der Zeit war. Dennoch bleibt hier noch riesiges Potential, denn der Graphitpreis war in der letzten Zeit noch extremer gestiegen, als die Graphit-Aktien, welche sich ja eigentlich wie ein Hebelpapier auf den Graphitpreis entwickeln sollten.

      Schau Dir mal zum Vergleich die anderen Graphitaktien (Archer Exploration Ltd., Energizer Resources Inc., Northern Graphite Corp., Solace Resources Corp., Standard Graphite Corp., Strategic Energy Resources Ltd., Strike Graphite Corp. etc an: Die haben gestern ausnahmslos alle korrigiert.

      Dennoch bleibt die Story intakt. Wenn es Focus Metals schafft, 2013 bzw. 2014 in Produktion zu gehen und hierbei die gesteckten Ziele erreicht, dann bringt meiner schätzung nach alleine schon das Lac Knife Projekt einen Umsatz, welcher der aktuellen Marktkapitalisierung entsprechen könnte. Das KGV würde ich hierbei für 2014 mal konservativ auf 1,5 schätzen.

      Aber unberücksichtigt hierbei bleibt, dass Lac Knife nur eins von 12 (?) Graphitprojekten ist und Focus Metals ja auch noch zusätzlich über Seltene Erden-Projekte verfügt.

      Ich beobachte den Chart hier nur, um ggf. nochmals nachkaufen zu können. Über jeden Kursrückgang bin ich in diesem Sinne dankbar. Aber vergesst sonst hier bloß mal den Chart! Überkauft etc. spielt hier alles keine Rolle, wenn man nur lange genug dabei bleibt!


      Nur meine Meinung und keine Handelsaufforderung!

      LG, ER
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 09:04:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      Hallo zusammen,
      bin neu hier ..was denkt ihr wird sich der kurs hier weiter erholen..oder geht der aufwärtstrend hier in nächter zeit weiter(bin grade am überlegen ob ich jezt zuschlage oder ob es hier eventuell noch billiger wird)
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 22:39:40
      Beitrag Nr. 256 ()
      da wurden heute wohl noch mehr Grafit-Aktien unter Beschuss genommen...

      bei relativ hohen Umsatz (541478 Stk) wurde Fokus zum Schluss denn wieder auf 1,04 CAD ( -3,7 hochgezogen...
      Zum Nachlegen leider nicht genügend Kleingeld in der Hosentasche... :)

      TSX Venture Börse
      http://de.advfn.com/p.php?pid=qkquote&symbol=TX^FMS
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 18:49:03
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.812.643 von extremrelaxer am 27.02.12 15:19:57nochmalige Korrektur ?

      gibt es was Neues ?

      FOCUS METALS INC. (FMS.V)
      -TSXV

      1,01 $
      Down 0,07(-6,48%)

      Volumen bisher ca. 330k

      Gruß
      ixurt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 22:35:55
      Beitrag Nr. 254 ()
      Focus Metals: Das wohl wichtigste Graphit-Projekt der Welt
      Posted on 28. Februar 2012 by BörsenExplorer

      In der vergangenen Woche habe ich die Aktie von Focus Metals in mein Musterdepot aufgenommen, weil ich ihr auf Sicht von 2 bis 4 Jahren einen Kurs-Verzehnfachung zutraue.

      Der 2010 gegründete Rohstoffexplorer Focus Metals hat Projekte sowohl für Graphit als auch für Seltene Erden wie Neodym, Praseodym und Lanthan, sowie für Kupfer.

      Flaggschiff-Projekt ist im Moment Lac Knife nahe an der Grenze zwischen den Provinzen Quebec und Labrador in Kanada, das Focus zu 100 % gehört.


      Lac Knife-Projekt von Focus Metals. Quelle: Focus Metals

      Bei historischen Explorationen wurden hier Graphitressourcen von 8,1 Millionen Tonnen Gestein mit Graphitgraden von sehr, sehr hohen 16 % gemessen. Übliche Werte liegen bei 2 bis 6 %! Lac Knife ist demnach bisher die höchstgradige Graphitlagerstätte der Welt!

      Eine hohe Konzentration an Graphit bedeutet natürlich geringe Produktionskosten. Deshalb haben die Vorbesitzer 1990 und 2000 sogar zwei Machbarkeitsstudien angefertigt. Doch als der Graphitpreis damals unter die Räder kam, wurde das Projekt aufgegeben.

      Die Zeiten haben sich dank des Booms bei erneuerbaren Energien und dem kommenden Boom der Elektroautos geändert. Je nach Qualität und Reinheit des Graphits liegt der Preis pro Tonne zwischen US$1.800 und US$40.000.



      Ein sehr lohnendes Geschäft. Das haben im letzten Jahr auch die Investoren gedacht. Obwohl Focus Metals erst Anfang 2010 gegründet wurde, hat es das Team um den CEO Gary Economo verstanden, das Weltklasse-Projekt zügig weiter zu entwickeln, so dass bereits im April 2011 die Investoren bei einem Bought Deal-Financing C$20 Mio. (!!!) in die Kassen von Focus spülten.

      Und was machen die Jungs von Focus mit dem Kapital? Nun, einerseits wurde Ende letzten Jahres als Krönung eines 8.600 Meter-Bohrprogramms eine neue NI43-101-konforme Ressourcenschätzung für das Lac Knife-Projekt vorgelegt. Darin wurden die historischen Ressourcen nicht nur bestätigt.


      Aktuelle Ressourcen-Schätzung für das Lac Knife-Projekt von Focus Metals. Quelle: Focus Metals.

      Außerdem wurde auch nachgewiesen, dass das Graphit hier in Form von großen und mittleren Flakes und damit in einer besonders hohen Qualität vorliegt.

      Und schließlich geht aus dem Bericht hervor, dass sämtliche Bohrzonen in allen Richtungen offen sind. Da ist also wahrscheinlich noch sehr viel mehr. Um das herauszufinden, soll nun kurzfristig ein weiteres Bohrprogramm starten. Dank eines Betriebskapitals von C$16 Mio. ist das kein Problem für Focus.

      Gestern erst kündigte Focus eine weitere Finanzierung an. 5 Mio. Stück steuervergünstigten Flow-Through Shares zu je C$1,30 werden angeboten und sollen insgesamt weitere C$6,5 Mio. in die Betriebskasse von Focus spülen.

      Aber als wäre das nicht spannend genug: Schon bald soll eine Machbarkeitsstudie (Scoping Study) vorgelegt werden. Gary Economo glaubt, dass er ab 2013 20.000 Tonnen Graphit mit einer Reinheit von 95 % produzieren kann. Die früheren Machbarkeitsstudie belegen, dass eine Lac Knife-Mine eine Lebensdauer von 40 Jahren hätte.

      Lac Knife ist einen Millaraden-Dollar-Perle, die Sie noch für unter C$70 Mio. an der Börse bekommen.


      Ergebnisse der bisherigen vorläugigen Machbarkeitsstudien / altueller Minenplan von Focus Metals. Wuelle: Focus Metals

      Außerdem beabsichtigt er, eine zweite Anreicherungs- und Raffinerieanlage zu bauen, um so ab 2014 zusätzliche 3.000 Tonnen Graphit mit einer Reinheit von 99,9 % produzieren zu können.

      Aufgrund der extrem hohen Konzentration des Graphits belaufen sich die Produktionskosten gemäß der Machbarkeitsstudien aus 1990 und 2000 bei ca. C$250 pro Tonne. Nach Angaben von Focus belaufen sich die Produktionskosten der meisten Mitbewerber auf C$800 bis C$1.500 je Tonne.

      Also wenn Sie mich fragen: Focus Metals ist ein echter Knüller!
      Wir dürfen jetzt sehr gespannt sein auf das anlaufende Bohrprogramm, das eine bedeutende Ausweitung der Ressourcen zur Folge haben könnte, sowie auf die Machbarkeitsstudie.



      http://www.boersenexplorer.de/artikel/
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 13:58:32
      Beitrag Nr. 253 ()
      @muenchenguru: fehlendes "s" ist vertuschungstaktik, damit nicht gleich jeder mein laster kennt, ausserdem kürzer als "Edelstoff" = hausmarke :-)
      das mit dem aufschlag habe ich immer noch nicht verstanden, aber egal, ändert nichts an dem umstand dass wir hier spannenden und aussichtsreichen wert haben. grüsse , edelstoff
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 02:52:14
      Beitrag Nr. 252 ()
      @andech
      kann es sein, dass Du beim Namen ein "s" vergessen hast ?

      Flowthroughaktien gehen immer mit Aufschlag v. mind.20-30 % über den Ladentisch.
      Ist auch logisch, weil die die Steuergutschrift sofort einsetzen können.
      Meines Wissens die gesamte Summe, wofür das UN sich verpflichtet dieses PP nur für Expl. zu verwenden.

      Mann o mann, danke für Eure Berechn., da fließt einem ja das Wasser im Mund zusammen....
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 15:19:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      Zitat von Kongo-Otto: Wie sieht deiner Meinung nach die Neubewertung aus?
      Offensichtlich wird ja mit Kursen über 1,30 gerechnet, sonst hätten sie die KE nicht los gekriegt.

      Und nach den positiven News, wieso dann das recht große Minus heute?
      Rein wegen dem BB oder welche Gründe siehst du?



      Hallo K.O.,

      zum fundamentalen Potential hast Du ja schon Auskunft bekommen.
      Charttechnisch war eine Konso wie am Freitag dringend notwendig. Wir krabbeln ja schon seit 2 Wochen am oberen BB nach oben... Und trotz der kleinen Korrektur am Freitag haben wir seit 11 Tagen täglich höhere Tagestiefstkurse gesehen. Im Bereich von 1,18 bis 1,25 CAD haben wir durch die Hochs vom Juni und Juli einen Widerstand zu überbrücken, daher wurden am Freitag auch mal Gewinne mitgenommen (ich habe hingegen zugekauft).

      Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen den Widerstandsbereich nochmals testen und m.E. diese Woche noch überwinden. Zumindest sehe ich im Vergleich mit der PEER-Group noch deutliches Nachholpotential.

      Nur m.M.,

      LG, ER
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 14:47:17
      Beitrag Nr. 250 ()
      Dieser Blog ist ein must read für FMS Aktionäre, oder die, die es werden wollen:

      http://onemansfinancial.blogspot.com/2012/02/focus-metals-pr…

      Dieser Blogger war selbst auf dem Lac Knife Projekt und pflegt einen sehr guten Kontakt zum Management.

      Anscheinend hat FMS 9 neue "drill targets" gefunden.

      Aus dem letzten Blogeintrag:

      According to management, the potential is such that if these newest drill targets do in fact intersect the expected mineralization, each hole could in fact become another pit, similar to the existing pit design. Here is a map showing the locations of the newest drill targets.
      http://www.focusmetals.ca/english/wp-content/uploads/2011/06…

      SG
      Raging
      • 1
      • 156
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Focus Graphite -- ehem. FOCUS METALS - EINE NEUE GRAPHIT / REE - PERLE !!!!