Laserspezialist ELEXXION kurz vor EXPLOSION?!!! (Seite 51)
eröffnet am 09.03.11 09:04:34 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:38:08 von
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Habe mal ein bisschen im Archiv gekramt und folgenden Artikel quasi zur Rekapitulation gefunden - ob die damals ausgegebenen Ziele der damaligen Planung von elexxion von vor bald 2 Jahren erreicht wurden, lässt sich anhand der inzwischen geschaffenen Fakten gut überprüfen:
Die Börsenblogger-Exklusiv: Elexxion – Das Wachstumspotenzial des
Dental-Laser-Anbieters ist riesig <URL:
http://dieboersenblogger.de/7435/2010/02/die-boersenblogger-…
das-wachstumspotenzial-des-dental-laser-anbieters-ist-riesig/>
Sie sind Macher und Visionäre. Und sie sind felsenfest davon überzeugt, dass ihre Pläne aufgehen werden. Die Rede ist von den Vorständen Per Liljenqvist und Olaf Schäfer, die gemeinsam das Wachstum des Dental-Laser-Anbieters elexxion vorantreiben. Schäfer gründete das Unternehmen im Jahr 2002 und ist heute für die Sparte Forschung und Entwicklung sowie das Qualitätsmanagement
zuständig. Idealerweise kann der Medizintechnik-Ingenieur auf mehr als 13 Jahre Berufserfahrung als Produktentwickler im Dental-Sektor zurückblicken. Ebenfalls über eine solide Expertise verfügt Liljenqvist, der als Vorstandschef für die Unternehmensentwicklung, die Finanzen und den Vertrieb
verantwortlich ist. Der Diplom-Betriebswirt arbeitete 19 Jahre lang als Partner beziehungsweise Direktor im Bereich der internationalen Geschäftsentwicklung für KPMG, Celerant Consulting und Korn/Ferry International, bevor er im April 2008 bei elexxion ins Management eingestiegen ist.
Leistungsstarke Geräte mit breitem Anwendungsspektrum 2003 brachte elexxion den Weichgewebe-Laser claros auf den Markt. Zwei Jahre später lancierte das
Unternehmen den Hartgewebe-Laser duros sowie den delos (Kombination aus dem claros und dem duros). Diese drei High-End-Laser zeichnen sich im Vergleich zu Konkurrenzprodukten durch die höchste derzeit verfügbare Leistungsstärke und ein breites Anwendungsspektrum aus. Zahnärzte können mit den Geräten Karies und Beläge entfernen, Wurzelkanäle gründlich desinfizieren, Zähne
aufhellen und kleine chirurgische Eingriffe unblutig durchführen. Leider sind die drei Top-Produkte,die zwischen 25.000 und 59.000 Euro kosten, vielen Zahnärzten zu teuer. Deshalb erweiterte elexxion das Sortiment im Herbst 2008 um den claros nano, der für 13.000 Euro zu haben ist. Dessen Leistung ist mit 15 Watt geringer als die des claros (Leistung: 50 Watt). Dennoch lassen sich mit dem claros nano etwa 80 Prozent der Anwendungen durchführen, für die sein „großer Bruder“ claros geeignet ist.
Ein weiteres Einstiegsgerät wird im Juli 2010 lanciert. Im Gespräch mit mir im elexxion-Hauptsitz in Radolfzell betont Liljenqvist: „Der claros nano
kommt bei den Zahnärzten wegen seines guten Preis-Leistungs Leistungsverhältnisses hervorragend an.“ Ergänzend fügt er hinzu „Daher gehe ich davon aus, dass sich auch der claros pico (Leistung: fünf Watt) als Verkaufsschlager entpuppen wird.“ Den letztgenannten Laser wird elexxion im Juli 2010 auf den Markt bringen – und zwar zu einem Preis von circa 5.000 Euro. Angesichts dieses attraktiven Preises werden meiner Meinung nach viele Zahnärzte beherzt zugreifen. Einige von ihnen könnten kurze Zeit später eines der teureren Produkte aus dem Hause elexxion ordern, nachdem sie die Vorteile der Dental-Laser-Therapie kennen- und schätzengelernt haben. Dafür spricht auch die Tatsache, dass sich alle elexxion-Geräte sehr einfach bedienen lassen und zudem mit einem ansprechenden Design punkten.
Die Internationalisierung läuft auf Hochtouren. Für elexxion spricht neben der hohen Innovationsstärke des Unternehmens auch der zügige Vertriebsausbau. Schließlich hat Liljenqvist seit seinem Amtsantritt bereits zahlreiche
Vertriebskooperationen mit gut positionierten Dentalgroßhändlern vereinbart. Verträge schloss er beispielsweise mit dem deutschen Marktführer Pluradent, der Schweizer Healthco-Breitschmid AG und mit der amerikanischen Patterson Companies Inc. Von großer Bedeutung ist auch die im Dezember 2009 vereinbarte Zusammenarbeit mit der Saint-Jalmes E.U.R.L. Das Unternehmen wird künftig die elexxion-Laser in Spanien und Frankreich vertreiben, wo es insgesamt rund 60.000 niedergelassene Zahnärzte gibt. „Der Deal mit Saint-James wird uns schon in den kommenden Monaten die ersten Erlöse bescheren“, berichtet Liljenqvist. Weitere Wachstumsimpulse erwartet der Vorstandschef infolge der Gewinnung erfahrener Vertriebspartner in der Ukraine, in Kroatien und in
Slowenien im Januar dieses Jahres. Erfreulich ist zudem, dass Liljenqvist Gespräche bezüglich ähnlichen Kooperationen in anderen südosteuropäischen Staaten führt und damit rechnet, noch im ersten Quartal 2010 Abschlüsse verkünden zu können. Unabhängig davon sollen bis Jahresende auch
Italien, Polen, China, Japan, Kanada und das Baltikum erschlossen werden. 2011 soll die Expansion in Südamerika, Australien und Südafrika fortgesetzt werden. Die Internationalisierung dürfte sich auf jeden Fall auszahlen. Denn das von elexxion adressierbare Volumen des Dental-Laser-Marktes wird basierend auf einer Prognose der Global Data Collecting Company von 110 Millionen US-Dollar im Jahr 2008 auf 144 Millionen US-Dollar im Jahr 2013 steigen.
Perio Green – eine Waffe gegen eine Volkskrankheit …
Für reichlich Wachstumsfantasie sorgt bei elexxion Perio Green. Dies ist ein Wirkstoff zur Parodontitis-Therapie, der sich photodynamisch durch Laserlicht aktivieren lässt. Im Vergleich zur herkömmlichen Behandlung von Zahnfleisch- und Zahnbett-Entzündungen ist die Therapie mit Perio Green wesentlich effektiver und deutlich schmerzärmer. Von diesen Vorteilen könnten in Zukunft
sehr viele Patienten profitieren, denn gemäß einer Schätzung der Weltgesundheitsorganisation leiden etwa zehn bis 15 Prozent der Bevölkerung unter Parodontitis-Symptomen. In Amerika sind sogar acht von zehn Personen von der Volkskrankheit betroffen, die die häufigste Ursache für Zahnverlust
im Erwachsenenalter ist.
… die 2011 auf den Markt kommen könnte
Die Wirksamkeit von Perio Green wurde bereits im Rahmen einer präklinischen Studie nachgewiesen.
Daher geht Liljenqvist davon aus, dass in diesem Jahr auch die im Dezember 2009 gestartete klinische Studie mit positiven Resultaten abgeschlossen wird. Sollte dies der Fall sein, könnte die Zulassung und Markteinführung des Wirkstoffes schon 2011 erfolgen. Dies wäre bei elexxion der Startschuss für ein kräftiges Wachstum. Denn das Volumen des globalen Marktes für Parodontitits-Therapien lag 2008 bereits bei drei Milliarden US-Dollar und wird Expertenschätzungen zufolge bis 2013 auf 4,2 Milliarden US-Dollar klettern. Der von elexxion a dressierbare Anteil dürfte 2011 bei circa 700 Millionen US-Dollar liegen.
Auch für die Periimplantitis-Therapie geeignet
Hochinteressant: Perio Green eignet sich nicht nur zur Parodontitis-Therapie, sondern auch zur Behandlung einer sogenannten Periimplantitis. Dabei handelt es sich um eine Entzündung eines Zahn-Implantat-Bettes im Kieferknochen, die sich bislang nur unbefriedigend therapieren lässt. Die Symptomatik tritt bei circa zehn bis 15 Prozent der Patienten auf, die sich ein Zahn-Implantat
einsetzen lassen. Somit birgt der Periimplantitis-Markt ein großes Umsatzpotenzial für elexxion.
Gute Renditeaussichten
Aus Anlegersicht ist es wissenswert, dass sich mit durch Laserlicht aktivierbaren Wirkstoffen wesentlich bessere Margen erzielen lassen als mit Dental-Lasern. Daher verwundert es nicht, dass Liljenqvist nach der Markteinführung von Perio Green mittel- bis langfristig weitere Medikamente lancieren möchte. An potenziellen Abnehmern für die renditestarken Präparate wird es nicht mangeln, da die Anzahl installierter elexxion-Laser kontinuierlich steigt. Im Zuge dieser Entwicklung erhöht sich auch der Absatz der Verbrauchsmaterialien für die Dental-Laser, mit denen
sich ebenfalls stattliche Margen erzielen lassen.
Die Planzahlen sind nicht aus der Luft gegriffen
Liljenqvist stellt für 2014 einen Umsatz von 25 Millionen Euro und eine operative Marge von 25 Prozent in Aussicht. Diese Planzahlen sind aus meiner Sicht angesichts des weltweiten Vertriebsausbaus sowie der guten Chancen auf eine Zulassung und Vermarktung des margenstarken
Wirkstoffes Perio Green durchaus realistisch. Positiv werte ich zudem, dass elexxion im zweiten Halbjahr 2010 den Sprung in die Gewinnzone schaffen will. Wird dieses Ziel erreicht, dürfte die Aktie des Dental-Laser-Anbieters von der breiten Masse der Anleger entdeckt werden.
Triftige Kaufgründe
Vorausschauende Börsianer sollten allerdings schon jetzt einsteigen. Schließlich bringt elexxion
derzeit lediglich 7,57 Millionen Euro auf die Börsenwaage. Diese Marktkapitalisierung ist schlichtweg zu niedrig in Anbetracht der hervorragenden Unternehmensperspektiven. Von letzteren scheint übrigens ein finanzstarker Investor überzeugt zu sein, mit dem Liljenqvist bezüglich eines
Einstiegs bei elexxion verhandelt. Der Deal könnte in Kürze verkündet werden, was den Kurs der elexxion-Aktie deutlich nach oben treiben dürfte.
Weitere Informationen
WKN: A0K FKH
ISIN: DE000A0KFKH0
Aktienanzahl: 4.203.952
aktueller Kurs <URL: http://www.finanzen.net/aktien/Elexxion-Aktie> (Stand: 05.02.2010): 1,80
Euro
Marktkapitalisierung: 7,57 Millionen Euro
Die Börsenblogger-Exklusiv: Elexxion – Das Wachstumspotenzial des Dental-Laser... Seite 3 von 4
http://dieboersenblogger.de/7435/2010/02/die-boersenblogger-… 25.10.2011
Umsatz im Geschäftsjahr 2008: 2,80 Millionen Euro
Umsatz im ersten Halbjahr 2009: 1,42 Millionen Euro
Die Börsenblogger-Exklusiv: Elexxion – Das Wachstumspotenzial des
Dental-Laser-Anbieters ist riesig <URL:
http://dieboersenblogger.de/7435/2010/02/die-boersenblogger-…
das-wachstumspotenzial-des-dental-laser-anbieters-ist-riesig/>
Sie sind Macher und Visionäre. Und sie sind felsenfest davon überzeugt, dass ihre Pläne aufgehen werden. Die Rede ist von den Vorständen Per Liljenqvist und Olaf Schäfer, die gemeinsam das Wachstum des Dental-Laser-Anbieters elexxion vorantreiben. Schäfer gründete das Unternehmen im Jahr 2002 und ist heute für die Sparte Forschung und Entwicklung sowie das Qualitätsmanagement
zuständig. Idealerweise kann der Medizintechnik-Ingenieur auf mehr als 13 Jahre Berufserfahrung als Produktentwickler im Dental-Sektor zurückblicken. Ebenfalls über eine solide Expertise verfügt Liljenqvist, der als Vorstandschef für die Unternehmensentwicklung, die Finanzen und den Vertrieb
verantwortlich ist. Der Diplom-Betriebswirt arbeitete 19 Jahre lang als Partner beziehungsweise Direktor im Bereich der internationalen Geschäftsentwicklung für KPMG, Celerant Consulting und Korn/Ferry International, bevor er im April 2008 bei elexxion ins Management eingestiegen ist.
Leistungsstarke Geräte mit breitem Anwendungsspektrum 2003 brachte elexxion den Weichgewebe-Laser claros auf den Markt. Zwei Jahre später lancierte das
Unternehmen den Hartgewebe-Laser duros sowie den delos (Kombination aus dem claros und dem duros). Diese drei High-End-Laser zeichnen sich im Vergleich zu Konkurrenzprodukten durch die höchste derzeit verfügbare Leistungsstärke und ein breites Anwendungsspektrum aus. Zahnärzte können mit den Geräten Karies und Beläge entfernen, Wurzelkanäle gründlich desinfizieren, Zähne
aufhellen und kleine chirurgische Eingriffe unblutig durchführen. Leider sind die drei Top-Produkte,die zwischen 25.000 und 59.000 Euro kosten, vielen Zahnärzten zu teuer. Deshalb erweiterte elexxion das Sortiment im Herbst 2008 um den claros nano, der für 13.000 Euro zu haben ist. Dessen Leistung ist mit 15 Watt geringer als die des claros (Leistung: 50 Watt). Dennoch lassen sich mit dem claros nano etwa 80 Prozent der Anwendungen durchführen, für die sein „großer Bruder“ claros geeignet ist.
Ein weiteres Einstiegsgerät wird im Juli 2010 lanciert. Im Gespräch mit mir im elexxion-Hauptsitz in Radolfzell betont Liljenqvist: „Der claros nano
kommt bei den Zahnärzten wegen seines guten Preis-Leistungs Leistungsverhältnisses hervorragend an.“ Ergänzend fügt er hinzu „Daher gehe ich davon aus, dass sich auch der claros pico (Leistung: fünf Watt) als Verkaufsschlager entpuppen wird.“ Den letztgenannten Laser wird elexxion im Juli 2010 auf den Markt bringen – und zwar zu einem Preis von circa 5.000 Euro. Angesichts dieses attraktiven Preises werden meiner Meinung nach viele Zahnärzte beherzt zugreifen. Einige von ihnen könnten kurze Zeit später eines der teureren Produkte aus dem Hause elexxion ordern, nachdem sie die Vorteile der Dental-Laser-Therapie kennen- und schätzengelernt haben. Dafür spricht auch die Tatsache, dass sich alle elexxion-Geräte sehr einfach bedienen lassen und zudem mit einem ansprechenden Design punkten.
Die Internationalisierung läuft auf Hochtouren. Für elexxion spricht neben der hohen Innovationsstärke des Unternehmens auch der zügige Vertriebsausbau. Schließlich hat Liljenqvist seit seinem Amtsantritt bereits zahlreiche
Vertriebskooperationen mit gut positionierten Dentalgroßhändlern vereinbart. Verträge schloss er beispielsweise mit dem deutschen Marktführer Pluradent, der Schweizer Healthco-Breitschmid AG und mit der amerikanischen Patterson Companies Inc. Von großer Bedeutung ist auch die im Dezember 2009 vereinbarte Zusammenarbeit mit der Saint-Jalmes E.U.R.L. Das Unternehmen wird künftig die elexxion-Laser in Spanien und Frankreich vertreiben, wo es insgesamt rund 60.000 niedergelassene Zahnärzte gibt. „Der Deal mit Saint-James wird uns schon in den kommenden Monaten die ersten Erlöse bescheren“, berichtet Liljenqvist. Weitere Wachstumsimpulse erwartet der Vorstandschef infolge der Gewinnung erfahrener Vertriebspartner in der Ukraine, in Kroatien und in
Slowenien im Januar dieses Jahres. Erfreulich ist zudem, dass Liljenqvist Gespräche bezüglich ähnlichen Kooperationen in anderen südosteuropäischen Staaten führt und damit rechnet, noch im ersten Quartal 2010 Abschlüsse verkünden zu können. Unabhängig davon sollen bis Jahresende auch
Italien, Polen, China, Japan, Kanada und das Baltikum erschlossen werden. 2011 soll die Expansion in Südamerika, Australien und Südafrika fortgesetzt werden. Die Internationalisierung dürfte sich auf jeden Fall auszahlen. Denn das von elexxion adressierbare Volumen des Dental-Laser-Marktes wird basierend auf einer Prognose der Global Data Collecting Company von 110 Millionen US-Dollar im Jahr 2008 auf 144 Millionen US-Dollar im Jahr 2013 steigen.
Perio Green – eine Waffe gegen eine Volkskrankheit …
Für reichlich Wachstumsfantasie sorgt bei elexxion Perio Green. Dies ist ein Wirkstoff zur Parodontitis-Therapie, der sich photodynamisch durch Laserlicht aktivieren lässt. Im Vergleich zur herkömmlichen Behandlung von Zahnfleisch- und Zahnbett-Entzündungen ist die Therapie mit Perio Green wesentlich effektiver und deutlich schmerzärmer. Von diesen Vorteilen könnten in Zukunft
sehr viele Patienten profitieren, denn gemäß einer Schätzung der Weltgesundheitsorganisation leiden etwa zehn bis 15 Prozent der Bevölkerung unter Parodontitis-Symptomen. In Amerika sind sogar acht von zehn Personen von der Volkskrankheit betroffen, die die häufigste Ursache für Zahnverlust
im Erwachsenenalter ist.
… die 2011 auf den Markt kommen könnte
Die Wirksamkeit von Perio Green wurde bereits im Rahmen einer präklinischen Studie nachgewiesen.
Daher geht Liljenqvist davon aus, dass in diesem Jahr auch die im Dezember 2009 gestartete klinische Studie mit positiven Resultaten abgeschlossen wird. Sollte dies der Fall sein, könnte die Zulassung und Markteinführung des Wirkstoffes schon 2011 erfolgen. Dies wäre bei elexxion der Startschuss für ein kräftiges Wachstum. Denn das Volumen des globalen Marktes für Parodontitits-Therapien lag 2008 bereits bei drei Milliarden US-Dollar und wird Expertenschätzungen zufolge bis 2013 auf 4,2 Milliarden US-Dollar klettern. Der von elexxion a dressierbare Anteil dürfte 2011 bei circa 700 Millionen US-Dollar liegen.
Auch für die Periimplantitis-Therapie geeignet
Hochinteressant: Perio Green eignet sich nicht nur zur Parodontitis-Therapie, sondern auch zur Behandlung einer sogenannten Periimplantitis. Dabei handelt es sich um eine Entzündung eines Zahn-Implantat-Bettes im Kieferknochen, die sich bislang nur unbefriedigend therapieren lässt. Die Symptomatik tritt bei circa zehn bis 15 Prozent der Patienten auf, die sich ein Zahn-Implantat
einsetzen lassen. Somit birgt der Periimplantitis-Markt ein großes Umsatzpotenzial für elexxion.
Gute Renditeaussichten
Aus Anlegersicht ist es wissenswert, dass sich mit durch Laserlicht aktivierbaren Wirkstoffen wesentlich bessere Margen erzielen lassen als mit Dental-Lasern. Daher verwundert es nicht, dass Liljenqvist nach der Markteinführung von Perio Green mittel- bis langfristig weitere Medikamente lancieren möchte. An potenziellen Abnehmern für die renditestarken Präparate wird es nicht mangeln, da die Anzahl installierter elexxion-Laser kontinuierlich steigt. Im Zuge dieser Entwicklung erhöht sich auch der Absatz der Verbrauchsmaterialien für die Dental-Laser, mit denen
sich ebenfalls stattliche Margen erzielen lassen.
Die Planzahlen sind nicht aus der Luft gegriffen
Liljenqvist stellt für 2014 einen Umsatz von 25 Millionen Euro und eine operative Marge von 25 Prozent in Aussicht. Diese Planzahlen sind aus meiner Sicht angesichts des weltweiten Vertriebsausbaus sowie der guten Chancen auf eine Zulassung und Vermarktung des margenstarken
Wirkstoffes Perio Green durchaus realistisch. Positiv werte ich zudem, dass elexxion im zweiten Halbjahr 2010 den Sprung in die Gewinnzone schaffen will. Wird dieses Ziel erreicht, dürfte die Aktie des Dental-Laser-Anbieters von der breiten Masse der Anleger entdeckt werden.
Triftige Kaufgründe
Vorausschauende Börsianer sollten allerdings schon jetzt einsteigen. Schließlich bringt elexxion
derzeit lediglich 7,57 Millionen Euro auf die Börsenwaage. Diese Marktkapitalisierung ist schlichtweg zu niedrig in Anbetracht der hervorragenden Unternehmensperspektiven. Von letzteren scheint übrigens ein finanzstarker Investor überzeugt zu sein, mit dem Liljenqvist bezüglich eines
Einstiegs bei elexxion verhandelt. Der Deal könnte in Kürze verkündet werden, was den Kurs der elexxion-Aktie deutlich nach oben treiben dürfte.
Weitere Informationen
WKN: A0K FKH
ISIN: DE000A0KFKH0
Aktienanzahl: 4.203.952
aktueller Kurs <URL: http://www.finanzen.net/aktien/Elexxion-Aktie> (Stand: 05.02.2010): 1,80
Euro
Marktkapitalisierung: 7,57 Millionen Euro
Die Börsenblogger-Exklusiv: Elexxion – Das Wachstumspotenzial des Dental-Laser... Seite 3 von 4
http://dieboersenblogger.de/7435/2010/02/die-boersenblogger-… 25.10.2011
Umsatz im Geschäftsjahr 2008: 2,80 Millionen Euro
Umsatz im ersten Halbjahr 2009: 1,42 Millionen Euro
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.182.331 von Acan am 07.10.11 10:19:23Wollen wir hoffen, dass sich dahingehend was tut.
Zum Kurs:
Wenn wirklich was hinter der Firma dahinterstehen sollte, so wird der Kurs dies - wie immer - vorwegnehmen evtll. bevor irgendeine positiveNachricht von der Firma kommt... Der aktuelle Kurs ist ja wie man erkennen kann mehr oder weniger fremdgesteuert...
Zum Kurs:
Wenn wirklich was hinter der Firma dahinterstehen sollte, so wird der Kurs dies - wie immer - vorwegnehmen evtll. bevor irgendeine positiveNachricht von der Firma kommt... Der aktuelle Kurs ist ja wie man erkennen kann mehr oder weniger fremdgesteuert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.181.345 von thinkypinky am 06.10.11 23:30:49Hallo thinkypinky,
ich gebe dir gerne recht. Das Problem bei den kleinen AG´s ist halt immer die Marketingabteilung. Meistens gibt es aus Kostengründen keine und der Bereich wird daher stiefmütterlich behandelt. Oder es macht ein Mitarbeiter so nebenbei mit, die eigentlich für andere Dinge verantwortlich ist. Ich weiss nicht genau, wie das bei elexxion läuft, hoffe aber, dass bald eine Erlössituation erreicht wird, die den Ausbau für die Öffentlichkeits- und Investor Relationssarbeit ermöglicht.
ich gebe dir gerne recht. Das Problem bei den kleinen AG´s ist halt immer die Marketingabteilung. Meistens gibt es aus Kostengründen keine und der Bereich wird daher stiefmütterlich behandelt. Oder es macht ein Mitarbeiter so nebenbei mit, die eigentlich für andere Dinge verantwortlich ist. Ich weiss nicht genau, wie das bei elexxion läuft, hoffe aber, dass bald eine Erlössituation erreicht wird, die den Ausbau für die Öffentlichkeits- und Investor Relationssarbeit ermöglicht.
Sehe gerade einen Nachruf auf Steve Jobbs auf n-tv und da wusste ich was der Firma fehlt, obwohl eigentlich so vieles richtig gemacht wurde: der Bekanntheitsgrad der Marke elexxion in der Öffentlichkeit;
die sogenannte Vision bzgl. des Produktes wurde ja bereits durch Erfindergeist und viel harte Arbeit in die Wirklichkeit umgesetzt (übrigens haben die elexxion Geräte ein sehr tolles Design)
natürlich geht's hier nicht primär um das Design sondern um den Nutzen und die Kosten - aber warum nicht alle Register des Marketings ziehen und den Leuten, nicht nur den Zahnärztrn, schmackhaft machen? Ich wäre echt erfreut, wenn das Logo oder eine Werbung von elexxion bei meinem Zahnarzt zu sehen wäre...
die sogenannte Vision bzgl. des Produktes wurde ja bereits durch Erfindergeist und viel harte Arbeit in die Wirklichkeit umgesetzt (übrigens haben die elexxion Geräte ein sehr tolles Design)
natürlich geht's hier nicht primär um das Design sondern um den Nutzen und die Kosten - aber warum nicht alle Register des Marketings ziehen und den Leuten, nicht nur den Zahnärztrn, schmackhaft machen? Ich wäre echt erfreut, wenn das Logo oder eine Werbung von elexxion bei meinem Zahnarzt zu sehen wäre...
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.180.125 von thinkypinky am 06.10.11 18:48:22... und vor allen Dingen muss die Aktie entdeckt werden. Ich habe dass Gefühl, dass die potenziellen Käufer, die das Geschäftsmodell verstehen würden, das Unternehmen noch gar nicht richtig wahrgenommen haben.
Die zuletzt gelieferten Zahlen konnten potenzielle Käufer leider nicht überzeugen massiver einzusteigen. Es fehlt im Moment noch das berühmte i-Tüpfelchen: weitere positive Nachrichten müssen her...
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.172.844 von thinkypinky am 05.10.11 13:40:42
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.172.844 von thinkypinky am 05.10.11 13:40:42Hallo thinkypinky,
ja manchmal braucht man starke Nerven bei unserem Wert. Die Gesellschaft kann auf jeden Fall keinerlei Interesse an diesem Kursniveau haben. Es gibt ja noch ein genehmigtes Kapital für eine zukünftige Kapitalerhöhung und die wäre auf solch einem Kursniveau sicherlich nicht durchsetzbar. Auf der anderen Seite wundert es mich schon, dass es immer noch Leute gibt, die zu solchen Kursen ihre Aktien vekaufen. Entweder verlieren sie so langsam die Geduld oder brauchen dringen flüssige Mittel.
Waretn wir einfach ab. Elexxion hat ja einiges in der Pipeline.
ja manchmal braucht man starke Nerven bei unserem Wert. Die Gesellschaft kann auf jeden Fall keinerlei Interesse an diesem Kursniveau haben. Es gibt ja noch ein genehmigtes Kapital für eine zukünftige Kapitalerhöhung und die wäre auf solch einem Kursniveau sicherlich nicht durchsetzbar. Auf der anderen Seite wundert es mich schon, dass es immer noch Leute gibt, die zu solchen Kursen ihre Aktien vekaufen. Entweder verlieren sie so langsam die Geduld oder brauchen dringen flüssige Mittel.
Waretn wir einfach ab. Elexxion hat ja einiges in der Pipeline.
Muss den heutigen Kursverlauf kommentiere:
Entweder weiß da ein Insider mehr oder es wird massiv versucht den Kurs niedrig zu halten.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, was da gerade passiert!
Entweder weiß da ein Insider mehr oder es wird massiv versucht den Kurs niedrig zu halten.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, was da gerade passiert!
Hallo,
weiß vielleicht jemand ob es verpflichtend ist die Aktionärsstruktur eines börsennotierten Unternehmens zu veröffentlichen bzw. Veränderungen melden zu müssen?
Ich weiß, dass es Unterschiede in den Vorgaben des z.B. entry oder prime standards gibt...
weiß vielleicht jemand ob es verpflichtend ist die Aktionärsstruktur eines börsennotierten Unternehmens zu veröffentlichen bzw. Veränderungen melden zu müssen?
Ich weiß, dass es Unterschiede in den Vorgaben des z.B. entry oder prime standards gibt...