GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1708)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 03.06.24 15:38:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 44.661.275 von Fire72 am 17.05.13 13:13:00Deswegen ja auch die Exportanstrengungen. Der Heimatmarkt ist verloren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.659.211 von Badkreuznach am 17.05.13 10:21:02@Badkreuznach: Tjoa, 7 HK-$ wären scon etwas feines ...mir wäre es aber schon ganz recht, wenn wir uns zukünftig dauerhaft oberhalb der 4 HK-$ etablieren und dann peu á peu weiter nach oben wandern ...
Wie in den einem Artikel geschrieben, scheint es wohl eine gewisse Verunsicherung zu geben, ob die chin. Regierung bei den Tier 3 u. 4 Städten nicht evtl. noch schärfere Zulassungsbestimmungen fordern wird.
Hinzu kommt auch die Tatsache, dass VW & Co. jetzt stärker in die Segmente und Landesteile Chinas vorstossen, wo Geely & Co. bis jetzt stark waren.
Ich befürchte, das könnte noch ein etwas unruhiges Jahr 2013 geben ...
Wie in den einem Artikel geschrieben, scheint es wohl eine gewisse Verunsicherung zu geben, ob die chin. Regierung bei den Tier 3 u. 4 Städten nicht evtl. noch schärfere Zulassungsbestimmungen fordern wird.
Hinzu kommt auch die Tatsache, dass VW & Co. jetzt stärker in die Segmente und Landesteile Chinas vorstossen, wo Geely & Co. bis jetzt stark waren.
Ich befürchte, das könnte noch ein etwas unruhiges Jahr 2013 geben ...
Hier ein paar kleine Details mehr zum evtl. kommenden GV5...schaun ma mal ...
"Geely’s Gleagle GV5 MPV
May 17, 2013 Posted by administrator In Chinese Car News, Spy Shots Tagged Geely Gleagle, Geely GV5, Gleagle GV5, GV5, spyshots Comments 0
Geely are planning to push their sub brands hard this year, the Emgrand brand has already proven itself to be a popular brand with Chinese consumers as has the Gleagle but the Gleagle is lacking somewhat in terms of products. This year the economy brand focused Gleagle range will receive the below GV5 MPV:
The GV5 is a compact seven seat home use MPV that will carry a 1.3T engine to help it pack a torque punch, manual gearboxes are shown in the spy shots but we suspect that automatic offerings will be offered later, the GV5 might also come with a 1.5L naturally aspirated engine."
http://www.chinacartimes.com/2013/05/geelys-gleagle-gv5-mpv/
"Geely’s Gleagle GV5 MPV
May 17, 2013 Posted by administrator In Chinese Car News, Spy Shots Tagged Geely Gleagle, Geely GV5, Gleagle GV5, GV5, spyshots Comments 0
Geely are planning to push their sub brands hard this year, the Emgrand brand has already proven itself to be a popular brand with Chinese consumers as has the Gleagle but the Gleagle is lacking somewhat in terms of products. This year the economy brand focused Gleagle range will receive the below GV5 MPV:
The GV5 is a compact seven seat home use MPV that will carry a 1.3T engine to help it pack a torque punch, manual gearboxes are shown in the spy shots but we suspect that automatic offerings will be offered later, the GV5 might also come with a 1.5L naturally aspirated engine."
http://www.chinacartimes.com/2013/05/geelys-gleagle-gv5-mpv/
Wenn man Eure Mitteilungen über Geely liest, wird Hoffnung geschürt dass der Kurs der Aktie steil nach oben sich bewegt.
Vergleicht man den 3M-Chart von Geely mit dem 3M-Chart von dem von Euch ungeliebten BYD, so fällt auf, dass der Kurs von Geely sich seitwärts bewegt (wie ich voraussagte!) und der Chart von BYD ab Mitte April einen schönen Aufwärts-Kanal zeigt.
Dabei habt ihr doch einige negative Mitteilungen gefunden, die eure Hoffnung befeuert hat, dass die Chartverläufe gerade umgekehrt verlaufen.
Was habt ihr also falsch gemacht?
Richtig, ihr habt nur immer brav alle News über Geely kopiert oder zugänglich gemacht ( schon eine wesentliche Verbesserung!), aber die Kommentierung, das vernünfige Einordnung in der augenblicklichen Verfassung von Geely ist auf der Strecke geblieben. (OK, es gibt auch welche, die lieber träumen und daher nur gute Meldungen hören wollen. Aber die meisten Leser dieses Forums, wollen doch lieber ein realistisches Bild von der Firma - und damit auch von der Aktie - Geely bekommen.)
Solche Kommentare - wie ich mir über die News über Geely mir vorstelle und wünsche - sind leider nicht so leicht zu formulieren, schließlich sind ja auch "nur" Laien am Werke. Trotzdem möchte ich Euch auffordern, hier etwas zu bessern. Schaut euch ruhig auch andere Aktien zum Vergleich an (nicht nur BYD!). Das hilft sehr, die Mitteilungen einzuordnen.
Vergleicht man den 3M-Chart von Geely mit dem 3M-Chart von dem von Euch ungeliebten BYD, so fällt auf, dass der Kurs von Geely sich seitwärts bewegt (wie ich voraussagte!) und der Chart von BYD ab Mitte April einen schönen Aufwärts-Kanal zeigt.
Dabei habt ihr doch einige negative Mitteilungen gefunden, die eure Hoffnung befeuert hat, dass die Chartverläufe gerade umgekehrt verlaufen.
Was habt ihr also falsch gemacht?
Richtig, ihr habt nur immer brav alle News über Geely kopiert oder zugänglich gemacht ( schon eine wesentliche Verbesserung!), aber die Kommentierung, das vernünfige Einordnung in der augenblicklichen Verfassung von Geely ist auf der Strecke geblieben. (OK, es gibt auch welche, die lieber träumen und daher nur gute Meldungen hören wollen. Aber die meisten Leser dieses Forums, wollen doch lieber ein realistisches Bild von der Firma - und damit auch von der Aktie - Geely bekommen.)
Solche Kommentare - wie ich mir über die News über Geely mir vorstelle und wünsche - sind leider nicht so leicht zu formulieren, schließlich sind ja auch "nur" Laien am Werke. Trotzdem möchte ich Euch auffordern, hier etwas zu bessern. Schaut euch ruhig auch andere Aktien zum Vergleich an (nicht nur BYD!). Das hilft sehr, die Mitteilungen einzuordnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.656.803 von Fire72 am 16.05.13 22:06:057 HKD - Dies les ich gern ...
"GEELY AUTO (00175.HK) targets 30-50% export growth in 2013
2013-05-16 11:59:24
GEELY AUTO (00175.HK)'s Executive Director Ang Siu Lun said the company sold 100,000 cars to overseas markets last year, targeting a growth of 30-50% this year along with the operation of assembling factories in Russia and Uruguay. GEELY AUTO expects satisfactory growth in the future due to a big export market.
GEELY AUTO is a young company compared with other time-honoured ones; hence, it has to depend on acquisition for rapid development, said Ang, adding there is no imminent needs for extra acquisition.
AAStocks Financial News
Web Site: www.aastocks.com
News Provided by AASTOCKS.com"
2013-05-16 11:59:24
GEELY AUTO (00175.HK)'s Executive Director Ang Siu Lun said the company sold 100,000 cars to overseas markets last year, targeting a growth of 30-50% this year along with the operation of assembling factories in Russia and Uruguay. GEELY AUTO expects satisfactory growth in the future due to a big export market.
GEELY AUTO is a young company compared with other time-honoured ones; hence, it has to depend on acquisition for rapid development, said Ang, adding there is no imminent needs for extra acquisition.
AAStocks Financial News
Web Site: www.aastocks.com
News Provided by AASTOCKS.com"
Hier ein kurzer Bericht über den Van GLEAgle GV5.
http://www.carnewschina.com/2013/05/16/spy-shots-geely-gleag…
http://www.carnewschina.com/2013/05/16/spy-shots-geely-gleag…
Der EC7 scheint sehr gute Kritiken in Süd Afrika zu bekommen!
http://www.iol.co.za/motoring/latest-launches/we-drive-r150-…
http://www.iol.co.za/motoring/latest-launches/we-drive-r150-…
N´abend Geelianer ,
"Geely roars past its sales growth target
Mainland carmaker sees sales rise 21 per cent for first four months, against target of 16 per cent, but worries about extension of new car cap
Friday, 17 May, 2013 [Updated: 3:17AM]
Geely is keen to speed up export growth over fears that a cap on new car registrations on the mainland may be widened.
Sales at mainland carmaker Geely Automobile in the first four months of this year are already well ahead of its target growth rate, the company said, and it predicted a strong second half as long as the government did not further limit new car sales.
Geely said at its annual meeting yesterday that sales growth was 21 per cent, taking it to 187,377 units in the four months to April 30, against a target rate of 16 per cent for the whole year.
Lawrence Ang, Geely's executive director, said sales should grow even faster during the second half, when the group is due to launch four to five new models, including a brand new electric vehicle, the EC7.
"Our prospects are looking good this year as long as the [government] policy to cap the number of new car registrations isn't extended to second and third-tier cities," Ang said. "We were bracing ourselves earlier this year, expecting a cap to be imposed on Jiangsu province, but there's been no news so far."
The cap, aimed at easing traffic jams and air pollution in major cities such as Beijing, Shanghai, Guangzhou and Guiyang, has hurt car sales.
As a result, Geely, one of China's biggest vehicle exporters, was keen to speed up overseas expansion. Ang said the company's car exports could jump another 30 to 50 per cent this year, after 164 per cent growth last year.
Geely has set up production plants with local partners in Russia, Ukraine, Indonesia and Egypt in the past two years to speed up product delivery and reduce costs for consumers. It is due to build more vehicles in Uruguay, Ethiopia and Brazil, as cars exported from these countries would enjoy duty exemptions to key markets in Latin America and Eastern Europe.
But Ang said the company had no plans to open factories in Southeast Asia markets such as Myanmar, which was still largely underdeveloped.
Geely topped domestic rivals in overseas markets by exporting more than 100,000 vehicles last year. Great Wall was a close second at 95,489 vehicles. Both have been put among China's most promising vehicle brands by car critics and publications.
However, Geely is struggling to meet demand, and Ang said the production capacity of the company's plant in Changdu can no longer satisfy monthly sales of 5,000 sport utility vehicles. He said the plant's annual capacity will be boosted to 100,000 cars this year, from the current level of 60,000 cars.
The group's net profit jumped 32 per cent last year to 2.04 billion yuan (HK$2.55 billion), and it paid a dividend of 0.39 HK cents, a 39 per cent increase over 2011.
Twelve of the 31 brokerage firms that track the company set the target price at above HK$5, including JP Morgan, which expected it to hit HK$7. Geely's share price ended 0.5 per cent higher to close at HK$4.09 yesterday."
http://www.scmp.com/business/companies/article/1238911/geely…
"Geely roars past its sales growth target
Mainland carmaker sees sales rise 21 per cent for first four months, against target of 16 per cent, but worries about extension of new car cap
Friday, 17 May, 2013 [Updated: 3:17AM]
Geely is keen to speed up export growth over fears that a cap on new car registrations on the mainland may be widened.
Sales at mainland carmaker Geely Automobile in the first four months of this year are already well ahead of its target growth rate, the company said, and it predicted a strong second half as long as the government did not further limit new car sales.
Geely said at its annual meeting yesterday that sales growth was 21 per cent, taking it to 187,377 units in the four months to April 30, against a target rate of 16 per cent for the whole year.
Lawrence Ang, Geely's executive director, said sales should grow even faster during the second half, when the group is due to launch four to five new models, including a brand new electric vehicle, the EC7.
"Our prospects are looking good this year as long as the [government] policy to cap the number of new car registrations isn't extended to second and third-tier cities," Ang said. "We were bracing ourselves earlier this year, expecting a cap to be imposed on Jiangsu province, but there's been no news so far."
The cap, aimed at easing traffic jams and air pollution in major cities such as Beijing, Shanghai, Guangzhou and Guiyang, has hurt car sales.
As a result, Geely, one of China's biggest vehicle exporters, was keen to speed up overseas expansion. Ang said the company's car exports could jump another 30 to 50 per cent this year, after 164 per cent growth last year.
Geely has set up production plants with local partners in Russia, Ukraine, Indonesia and Egypt in the past two years to speed up product delivery and reduce costs for consumers. It is due to build more vehicles in Uruguay, Ethiopia and Brazil, as cars exported from these countries would enjoy duty exemptions to key markets in Latin America and Eastern Europe.
But Ang said the company had no plans to open factories in Southeast Asia markets such as Myanmar, which was still largely underdeveloped.
Geely topped domestic rivals in overseas markets by exporting more than 100,000 vehicles last year. Great Wall was a close second at 95,489 vehicles. Both have been put among China's most promising vehicle brands by car critics and publications.
However, Geely is struggling to meet demand, and Ang said the production capacity of the company's plant in Changdu can no longer satisfy monthly sales of 5,000 sport utility vehicles. He said the plant's annual capacity will be boosted to 100,000 cars this year, from the current level of 60,000 cars.
The group's net profit jumped 32 per cent last year to 2.04 billion yuan (HK$2.55 billion), and it paid a dividend of 0.39 HK cents, a 39 per cent increase over 2011.
Twelve of the 31 brokerage firms that track the company set the target price at above HK$5, including JP Morgan, which expected it to hit HK$7. Geely's share price ended 0.5 per cent higher to close at HK$4.09 yesterday."
http://www.scmp.com/business/companies/article/1238911/geely…
Mal was erfrischendes
Schön mal mit jemandem Gedanken auszutauschen, auch wenn er "nur" teenager ist
Hallo geelyaner,
ich weiß zwar nicht ob ich jemals so ein Taxi kaufe?
Ich finde die Retroumsetzung vom Mini von BMW besser gelungen als bei dem neuen
London Taxi, etwas mehr oldschool hätte diesem Klassiker gut getan.
http://blogs.faz.net/asien/2013/04/26/china-rettet-europa-ge…
http://blogs.faz.net/asien/2013/04/26/china-rettet-europa-ge…
Aber ich weiß jetzt, das ich und mein Sohn statt Lego
lieber ein paar von diesen Geely Aktien Bausteinen kaufen werden
(Lego ist auch sehr preisstabil und bei einigen besonderen Artikeln stark steigend,
wenn man nicht die Baupläne und seltenen Steine / Figuren verbaselt, ja auch
den sperrigen Original Karton aufbewahren! )
Das ging so:
Ich in Spielzeugkauflaune frage meinen Sohn ob er nicht noch etwas von Lego braucht.
Ich finde Lego klasse nur spielt keiner mehr mit mir damit
Sagt er: "Nö, davon haben wir genug, er fährt lieber BMX Fahrad".
Nun Lego kostet auch immer so 100,- Euro, dafür gibt es heute 232 Geely Aktien Bausteine
die genauso herumliegen können wie Legos im Schrank.
Bei allem wenn und aber, mit den Legos ist es wohl wie mit Aktien, wenn man sie
auf die schnelle verkaufen will / muss bekommt man auch nicht das was man hoffte.
Also Geduld und am besten vergessen, wie die alten Legosachen. Wenn man die dann
wieder findet mal gucken was sie wert geworden sind
Gelly wird immer etwas bauen, das die Menschen brauchen werden. Wenn irgend wann
Autos verboten werden hat Gelly bestimmt schon coole (BMX?) Fahrräder auf dem Markt,
während z.B. VW noch darüber nachdenkt wie ein "Golf 14" Fahrrad aussehen muss.
Dieser !-> Gedankengang <-! ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung! Er spiegelt lediglich
unsere Ideen zum !-> Spielzeugkauf <-! dar
Omas und Opas denkt mal darüber nach, wenn
ihr wieder mit einem Playmo o.ä. vor dem Enkel steht und der sagt: "Das habbich schon "
Wir bauen was mit diesen flexiblen Gelly Aktien Bausteinen, wenn man sammelt kann man
wohlmöglich ein echtes Auto davon kaufen?
P.S.: Oder doch Lego?
Quelle: http://legozz.tumblr.com
Lego London Taxi (Austin FX4) (by Mad physicist)
Schön mal mit jemandem Gedanken auszutauschen, auch wenn er "nur" teenager ist
Hallo geelyaner,
ich weiß zwar nicht ob ich jemals so ein Taxi kaufe?
Ich finde die Retroumsetzung vom Mini von BMW besser gelungen als bei dem neuen
London Taxi, etwas mehr oldschool hätte diesem Klassiker gut getan.
http://blogs.faz.net/asien/2013/04/26/china-rettet-europa-ge…
http://blogs.faz.net/asien/2013/04/26/china-rettet-europa-ge…
Aber ich weiß jetzt, das ich und mein Sohn statt Lego
lieber ein paar von diesen Geely Aktien Bausteinen kaufen werden
(Lego ist auch sehr preisstabil und bei einigen besonderen Artikeln stark steigend,
wenn man nicht die Baupläne und seltenen Steine / Figuren verbaselt, ja auch
den sperrigen Original Karton aufbewahren! )
Das ging so:
Ich in Spielzeugkauflaune frage meinen Sohn ob er nicht noch etwas von Lego braucht.
Ich finde Lego klasse nur spielt keiner mehr mit mir damit
Sagt er: "Nö, davon haben wir genug, er fährt lieber BMX Fahrad".
Nun Lego kostet auch immer so 100,- Euro, dafür gibt es heute 232 Geely Aktien Bausteine
die genauso herumliegen können wie Legos im Schrank.
Bei allem wenn und aber, mit den Legos ist es wohl wie mit Aktien, wenn man sie
auf die schnelle verkaufen will / muss bekommt man auch nicht das was man hoffte.
Also Geduld und am besten vergessen, wie die alten Legosachen. Wenn man die dann
wieder findet mal gucken was sie wert geworden sind
Gelly wird immer etwas bauen, das die Menschen brauchen werden. Wenn irgend wann
Autos verboten werden hat Gelly bestimmt schon coole (BMX?) Fahrräder auf dem Markt,
während z.B. VW noch darüber nachdenkt wie ein "Golf 14" Fahrrad aussehen muss.
Dieser !-> Gedankengang <-! ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung! Er spiegelt lediglich
unsere Ideen zum !-> Spielzeugkauf <-! dar
Omas und Opas denkt mal darüber nach, wenn
ihr wieder mit einem Playmo o.ä. vor dem Enkel steht und der sagt: "Das habbich schon "
Wir bauen was mit diesen flexiblen Gelly Aktien Bausteinen, wenn man sammelt kann man
wohlmöglich ein echtes Auto davon kaufen?
P.S.: Oder doch Lego?
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