GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1740)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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Was nutzt es, wenn die Luft im Innern von Volvo verbessert wird, wenn sie mithelfen, die äußere Luft zu verpesten. Die Tage der Benziner sind auch für Volvo gezählt.
Volvo hatte immer schon bei Crashtests die allerbesten Noten weltweit. Aber es waren auch besonders schwere und hässliche Wagentypen, die - wenigstens in Deutschland - äußerst unbeliebt waren. Die Dinosaurier auf deutschen Straßen! Gerade die großen gebrauchten Wagen von Volvo waren fast unverkäuflich und nur nach drastischem Preisnachlass an den Mann zu bringen. Für den Anleger wichtig: Cashsicherheit allein reicht nicht für einen erfolgreichen Autoproduzenten! Schon vergessen, Fire72, warum Geely die Firma Volvo mit ihren tollen Autos kaufen konnte?
Etwas haben BriBrunner und Co noch immer nicht begriffen: Geely steht für die ALTE Technik der Benziner und BYD steht für die zukünftige Automobil-Technik. BYD ist führend in der Elektro-Mobilität weltweit! BYD’s "Fe" lithium iron phosphate battery ist eines der besten Akkus weltweit, die sich im täglichem Umgang vortrefflich bewährt haben. Lass Euch mal von kompetenten Ingenieuren der E-Mobilität erklären, welche Probleme hier überwunden werden müssen, um ein alltags-taugliches Fahrzeug auf die Straße zu bringen, das mit Benzinern mithalten kann. BYD ist das sehr gut gelungen. Sie sind sogar schon besser: Wer je einen E-Car gefahren ist, schwört auf die E-Mobilität. Fragt mal die Kalifornier. Die wollten sich noch nicht einmal die alten E-Cars wegnehmen lassen, was GM damals gemacht hat!
E-Cars können sich im Fahrkomfort mit 12-Zylinder messen und lassen selbst einen Porsche beim Ampelstart blass aussehen.
Daher ist es für Geely so wichtig, sich um die E-Mobilität zu bemühen. Bei den Benzinern sind die Deutschen Spitze und diese Technik ist weitgehend ausgereizt. Besser kann Geely gar nicht werden, weder im Karosseriebau und noch weniger in der Technik. Ihr habt selbst gemerkt, wie sich Geely selbst um eine Firma bemüht hat, um die der Pleitegeier schon schwebte, nur weil sie Know-how in der E-Mobilität besaß. Aber selbst die ist so selbstbewusst über ihr Wissen um die E-Mobilität, dass sie Geely abblitzen ließ. Ja, es ist nicht mehr so leicht eine geeignete Firma zu finden. Andere Firmen - wie z.B. Daimler, BMW, VW, .... waren schneller, obwohl diese Firmen auch zu spät aufgewacht sind. Noch immer stöhnen sie: Eigenes Wissen in E-Cars umsetzen? Aber erst in 15 Jahren! Da bleibt nur die zusammenarbeit ....
Volvo hatte immer schon bei Crashtests die allerbesten Noten weltweit. Aber es waren auch besonders schwere und hässliche Wagentypen, die - wenigstens in Deutschland - äußerst unbeliebt waren. Die Dinosaurier auf deutschen Straßen! Gerade die großen gebrauchten Wagen von Volvo waren fast unverkäuflich und nur nach drastischem Preisnachlass an den Mann zu bringen. Für den Anleger wichtig: Cashsicherheit allein reicht nicht für einen erfolgreichen Autoproduzenten! Schon vergessen, Fire72, warum Geely die Firma Volvo mit ihren tollen Autos kaufen konnte?
Etwas haben BriBrunner und Co noch immer nicht begriffen: Geely steht für die ALTE Technik der Benziner und BYD steht für die zukünftige Automobil-Technik. BYD ist führend in der Elektro-Mobilität weltweit! BYD’s "Fe" lithium iron phosphate battery ist eines der besten Akkus weltweit, die sich im täglichem Umgang vortrefflich bewährt haben. Lass Euch mal von kompetenten Ingenieuren der E-Mobilität erklären, welche Probleme hier überwunden werden müssen, um ein alltags-taugliches Fahrzeug auf die Straße zu bringen, das mit Benzinern mithalten kann. BYD ist das sehr gut gelungen. Sie sind sogar schon besser: Wer je einen E-Car gefahren ist, schwört auf die E-Mobilität. Fragt mal die Kalifornier. Die wollten sich noch nicht einmal die alten E-Cars wegnehmen lassen, was GM damals gemacht hat!
E-Cars können sich im Fahrkomfort mit 12-Zylinder messen und lassen selbst einen Porsche beim Ampelstart blass aussehen.
Daher ist es für Geely so wichtig, sich um die E-Mobilität zu bemühen. Bei den Benzinern sind die Deutschen Spitze und diese Technik ist weitgehend ausgereizt. Besser kann Geely gar nicht werden, weder im Karosseriebau und noch weniger in der Technik. Ihr habt selbst gemerkt, wie sich Geely selbst um eine Firma bemüht hat, um die der Pleitegeier schon schwebte, nur weil sie Know-how in der E-Mobilität besaß. Aber selbst die ist so selbstbewusst über ihr Wissen um die E-Mobilität, dass sie Geely abblitzen ließ. Ja, es ist nicht mehr so leicht eine geeignete Firma zu finden. Andere Firmen - wie z.B. Daimler, BMW, VW, .... waren schneller, obwohl diese Firmen auch zu spät aufgewacht sind. Noch immer stöhnen sie: Eigenes Wissen in E-Cars umsetzen? Aber erst in 15 Jahren! Da bleibt nur die zusammenarbeit ....
N´abend Geelianer ,
@ellexi: Das sind ja ermutigende Infos bezgl Volvo ....
Folgende Passage aus Deinem Beitrag finde ich recht interessant:
"...Mit der Öffentlichkeit die Sorge um die Qualität der Luft im Inneren des Fahrzeugs zu verbessern, werden Volvo führenden Luftqualität Lösungen (ICE) in der Regel von den Verbrauchern gelobt wirksam fördern Umsatz zu steigern.""..."
Ich rufe mal die Erfolge in dieser Angelegenheit von dem EC8 in Erinnerung...auch nachzulesen in der Bibliothek ....
@ellexi: Das sind ja ermutigende Infos bezgl Volvo ....
Folgende Passage aus Deinem Beitrag finde ich recht interessant:
"...Mit der Öffentlichkeit die Sorge um die Qualität der Luft im Inneren des Fahrzeugs zu verbessern, werden Volvo führenden Luftqualität Lösungen (ICE) in der Regel von den Verbrauchern gelobt wirksam fördern Umsatz zu steigern.""..."
Ich rufe mal die Erfolge in dieser Angelegenheit von dem EC8 in Erinnerung...auch nachzulesen in der Bibliothek ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.394.189 von nanomarc am 09.04.13 16:11:55naja nanomarc aber anscheinend macht volvo ja was richtig. bei volvo steigen die verkaufszahlen und bei BYD fallen sie? hast wohl nen ziemlich schlecht geschmack du solltest kein designer werden :P
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Die Wagentypen von Volvo sahen schon immer wie Dinosauriers aus. Sie waren daher äußerst unbeliebt. Der Wertverlust war deshalb riesig. Schon im ersten Jahr! Deshalb habe ich gern Volvo gefahren. Preis/Leistungsverhältnis war dann super! - Aber nun bei den unerträglich steigenden Benzinpreisen, ist der Preis für ältere Volvos immer noch zu hoch.
In China gibt es mittlerweile recht viele Superreiche, die sich um Benzinkosten nicht zu kümmern brauchen. Aber neue Abgasvorschriften werden auch ihnen solche Dinos versauern.
In China gibt es mittlerweile recht viele Superreiche, die sich um Benzinkosten nicht zu kümmern brauchen. Aber neue Abgasvorschriften werden auch ihnen solche Dinos versauern.
Aktuelle Präsentation ...
http://202.155.223.21/~geelmhk1/PDF/Presentation/geelyauto_p…
... auf Seite 19 wird nochmals sehr deutlich unter welchem Dach MBH u. Volvo sind.
http://202.155.223.21/~geelmhk1/PDF/Presentation/geelyauto_p…
... auf Seite 19 wird nochmals sehr deutlich unter welchem Dach MBH u. Volvo sind.
Volvo says new diesel tech will kill the V8
Volvo has such faith in its new small diesel engine design that the automaker’s head of powertrain engineering said it would "turn V8s into dinosaurs."
According to Volvo's Derek Crabb, the company will accomplish this this fall with its new Volvo Engine Architecture (VEA), which uses a new fuel-injection technology and adds electrification.
“Our 4-cylinder engines will offer higher performance than today's 6-cylinder units and lower fuel consumption than the current 4-cylinder generation,” Crabb said in a news release. “On top of that, electrification will bring us up into power figures in today's V8 territory.”
VEA features diesel engines that can monitor and adapt the fuel injection for each individual combustion chamber. It uses pressure feedback from each injector (shown above) instead of the traditional single-pressure sensor. In this way, Volvo says it can cut fuel consumption and increase power. Crabb described the design “as the second step in the diesel revolution."
Volvo will combine VEA with a new 8-speed automatic transmission and add several levels of turbocharging “to cover the whole range from fuel-efficient derivatives through to high power and torque variants." Volvo said that certain engines will also gain extra performance “via electrification or other spearhead technology.”
In Europe, Volvo offers the DRIVe system on its diesel-powered models, which uses brake regeneration to store a small amount of electrical charge that can then power accessories and take the stress off the alternator, which runs off the engine's power. Those models also include auto start-stop. BMW is using a similar system, called EfficientDynamics, on most of its new models.
While the V8 may on the wane because of a strong desire among consumers as well as government policymakers for fuel efficiency, don’t count the big engine out just yet. Highly efficient technologies from smaller engines, like this one from Volvo, are making the power gain of V8s -- and the cost to fuel them -- less appealing. But we believe there will always be room in the market, even if it’s much smaller, for big displacement engines. Just ask Chevrolet, with its recent introduction of the Z/28 and its new fuel-efficient V8s in its full-size pickups. Or Audi, with its even larger V10.
http://editorial.autos.msn.com/blogs/autosblogpost.aspx?post…
Volvo has such faith in its new small diesel engine design that the automaker’s head of powertrain engineering said it would "turn V8s into dinosaurs."
According to Volvo's Derek Crabb, the company will accomplish this this fall with its new Volvo Engine Architecture (VEA), which uses a new fuel-injection technology and adds electrification.
“Our 4-cylinder engines will offer higher performance than today's 6-cylinder units and lower fuel consumption than the current 4-cylinder generation,” Crabb said in a news release. “On top of that, electrification will bring us up into power figures in today's V8 territory.”
VEA features diesel engines that can monitor and adapt the fuel injection for each individual combustion chamber. It uses pressure feedback from each injector (shown above) instead of the traditional single-pressure sensor. In this way, Volvo says it can cut fuel consumption and increase power. Crabb described the design “as the second step in the diesel revolution."
Volvo will combine VEA with a new 8-speed automatic transmission and add several levels of turbocharging “to cover the whole range from fuel-efficient derivatives through to high power and torque variants." Volvo said that certain engines will also gain extra performance “via electrification or other spearhead technology.”
In Europe, Volvo offers the DRIVe system on its diesel-powered models, which uses brake regeneration to store a small amount of electrical charge that can then power accessories and take the stress off the alternator, which runs off the engine's power. Those models also include auto start-stop. BMW is using a similar system, called EfficientDynamics, on most of its new models.
While the V8 may on the wane because of a strong desire among consumers as well as government policymakers for fuel efficiency, don’t count the big engine out just yet. Highly efficient technologies from smaller engines, like this one from Volvo, are making the power gain of V8s -- and the cost to fuel them -- less appealing. But we believe there will always be room in the market, even if it’s much smaller, for big displacement engines. Just ask Chevrolet, with its recent introduction of the Z/28 and its new fuel-efficient V8s in its full-size pickups. Or Audi, with its even larger V10.
http://editorial.autos.msn.com/blogs/autosblogpost.aspx?post…
Volvo präsentiert neue Motoren-Generation i-ART
Wenn der Vize-Chef der Volvo-Motorenentwicklung von einer Revolution spricht, dann darf man aufmerksam werden. "Die i-ART-Technik ist vergleichbar mit der Erfindung der Lambdasonde," meint Derek Crabb. Bei der Technik handelt es sich um ..-G
...einzeln steuerbare Drucksensoren, die den Einspritzdruck für jeden Zylinder kontrollieren und anpassen. Bisher sorgte ein Drucksensor im sogenannten Rail – dem gemeinsamen Druckspeicher – für die passende Einstellung. Mit dem i-ART könne bei Turbodiesel- und Turbo-Benzinmotoren nun schneller und ökonomischer geregelt werden. Bei den Dieselmotoren spricht Derek Crabb immerhin von 2500 bar Einspritzdruck. Ab Herbst sollen die neuen Motoren der Zweiliter-Klasse im schwedischen Skövde gebaut werden und anschließend für spürbare Kraftstoffeinsparung sorgen.
http://de.autoblog.com/2013/04/08/volvo-prasentiert-neue-mot…
Wenn der Vize-Chef der Volvo-Motorenentwicklung von einer Revolution spricht, dann darf man aufmerksam werden. "Die i-ART-Technik ist vergleichbar mit der Erfindung der Lambdasonde," meint Derek Crabb. Bei der Technik handelt es sich um ..-G
...einzeln steuerbare Drucksensoren, die den Einspritzdruck für jeden Zylinder kontrollieren und anpassen. Bisher sorgte ein Drucksensor im sogenannten Rail – dem gemeinsamen Druckspeicher – für die passende Einstellung. Mit dem i-ART könne bei Turbodiesel- und Turbo-Benzinmotoren nun schneller und ökonomischer geregelt werden. Bei den Dieselmotoren spricht Derek Crabb immerhin von 2500 bar Einspritzdruck. Ab Herbst sollen die neuen Motoren der Zweiliter-Klasse im schwedischen Skövde gebaut werden und anschließend für spürbare Kraftstoffeinsparung sorgen.
http://de.autoblog.com/2013/04/08/volvo-prasentiert-neue-mot…
23.05.24 · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
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Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |