GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1991)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 03.06.24 15:38:12 von
neuester Beitrag 03.06.24 15:38:12 von
Beiträge: 24.762
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 15
Gesamt: 2.520.036
Gesamt: 2.520.036
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,1665
EUR
+2,78 %
+0,0315 EUR
Letzter Kurs 08:09:36 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
04.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
23.05.24 · Aktienwelt360 |
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0200 | +20,40 | |
7.600,00 | +17,83 | |
9,0500 | +14,56 | |
6,2000 | +9,73 | |
1,8600 | +8,77 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
207,85 | -12,08 | |
143,20 | -12,15 | |
2,6300 | -12,33 | |
0,8202 | -13,59 | |
525,40 | -18,79 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.878.224 von joap am 09.03.12 15:35:56Hallo Geelianer,
hier das ganze auch nochmal zum direkten lesen:
Volvo und Geely schließen Technologie-Allianz
09.03.2012, 11:48 Uhr
Der schwedische Autohersteller Volvo und sein chinesischer Eigentümer, die Zhejiang Geely Holdings Group, haben heute einen Vertrag zum Austausch von Technologien unterzeichnet.
Li Shufu Geely
Heike Mission von Geely-Chef Li Shufu: Im Laufe des Tages wollen Spitzenvertreter beider Konzerne den Deal zwischen Volvo und Geely zu einem Abschluss bringen. - Bild: Volvo
Die Allianz wirft eine Reihe heikler Fragen auf. Neben der Gefahr, dass die Marke Volvo einen Schaden erleidet, könnten sich auch leitende Angestellte bei den Schweden vor den Kopf gestoßen fühlen, während die chinesische Seite gestärkt wird.
Kosten sparen und Synergieeffekte nutzen
Es wird erwartet, dass Spitzenvertreter beider Konzerne den Deal im Lauf des Tages zu einem Abschluss bringen. Das bedeutet den Startschuss für Diskussionen, in welcher Art und Weise Geely Technologien anzapfen kann, aus denen sich die Schweden in den kommenden Jahren zurückziehen wollen, wie mit der Sache vertraute Personen sagten. Schließlich stärkt das die Leistungsfähigkeit der Chinesen beim Autobau und könnte der Gesellschaft helfen, Kosten zu sparen und Synergieeffekte zu nutzen.
Die Gespräche sollen auch die Frage thematisieren, in welchem Ausmaß Volvo-Technik in einer künftigen, eigens für den chinesischen Markt konzipierten gemeinsamen Marke zur Anwendung kommen wird, sagten die involvierten Personen weiter. Für ein separates Abkommen zur gemeinsamen Entwicklung von Elektro-Fahrzeugen und Kleinwagen würden gerade die letzten Details ausgehandelt.
Solche Vereinbarungen werden üblicherweise zwischen einer Tochtergesellschaft und der Konzernmutter geschlossen. Volvo und Geely aber müssen vorsichtig sein, weil der US-Autohersteller Ford geistige Eigentumsrechte an Teilen der Volvo-Technologie hat, wie eine mit der Sache vertraute Person sagte. Geely hatte Volvo 2010 von Ford erworben.
Spezielle Risiken für Volvo
Die Geely-Volvo-Allianz birgt auch spezielle Risiken für die Schweden. Eine enge Zusammenarbeit mit den Chinesen könnte die Wahrnehmung von Volvo als Premiummarke schwächen.
Die Unternehmensspitzen seien sich “vollständig bewusst, dass es einfach ist, über ein Technologie-Sharing zu sprechen, es aber sehr schwierig ist, dieses einwandfrei zur Anwendung zu bringen”, sagte eine mit der Sache vertraute Person. “Die Vorteile für Geely treten unmittelbar ein und liegen klar auf der Hand. Wir wollen aber sichergehen, die Marke Volvo nicht durch eine sorglose Ausführung zu verwässern.”
Mit Blick auf eine spezielle Marke für den chinesischen Markt sagte eine andere Quelle, Geely werde sicherstellen, dass diese Fahrzeuge auf ein anderes Segment abzielen als Volvo.
Die Befindlichkeiten zeigen einmal mehr die Schwierigkeiten, mit denen chinesische Firmen beim Griff nach globalen Marken konfrontiert sind. So musste der chinesische PC-Hersteller Lenovo jahrelang um Marktanteile kämpfen, nachdem er das Notebook-Geschäft von IBM übernommen hatte. Die Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC) hatte 2004 rund die Hälfte von Ssangyong Motor gekauft. 2010 verkaufte sie ihre Anteile wieder, nachdem die Geschäfte der Koreaner infolge der Finanzkrise eingebrochen waren. Auto-Allianzen können auch generell schwierig sein, wie die gescheiterte Fusion von Daimler und Chrysler zeigen.
“Das ist genau der Grund, warum Geely Volvo gekauft hat: Um fortgeschrittene Technologie zu erwerben und von der Zusammenarbeit mit einer prestigeträchtigen Marke zu profitieren”, sagte Michael Dunne, Chef der Hongkonger Beratungsgesellschaft Dunne & Co. “Ob die Zusammenarbeit funktioniert, hängt stark davon ab, wie gut die Firmenkulturen zueinander passe
@Sangonr1,
Dabei haben wir ja Vorbilder mit VW und Skoda oder Renault und Dacia.....
Volvo ist mit Geely in den schwarzen Zahlen, was ja anfangs auch ebenso schlecht geredet wurde.
So sehe ich das auch, denn bei Skoda, Seat und auch bei Dacia
wird die nicht mehr ganz aktuelle Technik von VW und Renault eingebaut, die sind damit sehr erfolgreich
und das schadet den Kernmarken keinen deut.
Jetzt aber das "wichtigste", allen die mich zum Geburtstag gratuliert haben, herzlichen "Dank"
und wenn niemand etwas dagegen hat, mache ich mir jetzt ein Bier auf.
Gruß
hauswand
hier das ganze auch nochmal zum direkten lesen:
Volvo und Geely schließen Technologie-Allianz
09.03.2012, 11:48 Uhr
Der schwedische Autohersteller Volvo und sein chinesischer Eigentümer, die Zhejiang Geely Holdings Group, haben heute einen Vertrag zum Austausch von Technologien unterzeichnet.
Li Shufu Geely
Heike Mission von Geely-Chef Li Shufu: Im Laufe des Tages wollen Spitzenvertreter beider Konzerne den Deal zwischen Volvo und Geely zu einem Abschluss bringen. - Bild: Volvo
Die Allianz wirft eine Reihe heikler Fragen auf. Neben der Gefahr, dass die Marke Volvo einen Schaden erleidet, könnten sich auch leitende Angestellte bei den Schweden vor den Kopf gestoßen fühlen, während die chinesische Seite gestärkt wird.
Kosten sparen und Synergieeffekte nutzen
Es wird erwartet, dass Spitzenvertreter beider Konzerne den Deal im Lauf des Tages zu einem Abschluss bringen. Das bedeutet den Startschuss für Diskussionen, in welcher Art und Weise Geely Technologien anzapfen kann, aus denen sich die Schweden in den kommenden Jahren zurückziehen wollen, wie mit der Sache vertraute Personen sagten. Schließlich stärkt das die Leistungsfähigkeit der Chinesen beim Autobau und könnte der Gesellschaft helfen, Kosten zu sparen und Synergieeffekte zu nutzen.
Die Gespräche sollen auch die Frage thematisieren, in welchem Ausmaß Volvo-Technik in einer künftigen, eigens für den chinesischen Markt konzipierten gemeinsamen Marke zur Anwendung kommen wird, sagten die involvierten Personen weiter. Für ein separates Abkommen zur gemeinsamen Entwicklung von Elektro-Fahrzeugen und Kleinwagen würden gerade die letzten Details ausgehandelt.
Solche Vereinbarungen werden üblicherweise zwischen einer Tochtergesellschaft und der Konzernmutter geschlossen. Volvo und Geely aber müssen vorsichtig sein, weil der US-Autohersteller Ford geistige Eigentumsrechte an Teilen der Volvo-Technologie hat, wie eine mit der Sache vertraute Person sagte. Geely hatte Volvo 2010 von Ford erworben.
Spezielle Risiken für Volvo
Die Geely-Volvo-Allianz birgt auch spezielle Risiken für die Schweden. Eine enge Zusammenarbeit mit den Chinesen könnte die Wahrnehmung von Volvo als Premiummarke schwächen.
Die Unternehmensspitzen seien sich “vollständig bewusst, dass es einfach ist, über ein Technologie-Sharing zu sprechen, es aber sehr schwierig ist, dieses einwandfrei zur Anwendung zu bringen”, sagte eine mit der Sache vertraute Person. “Die Vorteile für Geely treten unmittelbar ein und liegen klar auf der Hand. Wir wollen aber sichergehen, die Marke Volvo nicht durch eine sorglose Ausführung zu verwässern.”
Mit Blick auf eine spezielle Marke für den chinesischen Markt sagte eine andere Quelle, Geely werde sicherstellen, dass diese Fahrzeuge auf ein anderes Segment abzielen als Volvo.
Die Befindlichkeiten zeigen einmal mehr die Schwierigkeiten, mit denen chinesische Firmen beim Griff nach globalen Marken konfrontiert sind. So musste der chinesische PC-Hersteller Lenovo jahrelang um Marktanteile kämpfen, nachdem er das Notebook-Geschäft von IBM übernommen hatte. Die Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC) hatte 2004 rund die Hälfte von Ssangyong Motor gekauft. 2010 verkaufte sie ihre Anteile wieder, nachdem die Geschäfte der Koreaner infolge der Finanzkrise eingebrochen waren. Auto-Allianzen können auch generell schwierig sein, wie die gescheiterte Fusion von Daimler und Chrysler zeigen.
“Das ist genau der Grund, warum Geely Volvo gekauft hat: Um fortgeschrittene Technologie zu erwerben und von der Zusammenarbeit mit einer prestigeträchtigen Marke zu profitieren”, sagte Michael Dunne, Chef der Hongkonger Beratungsgesellschaft Dunne & Co. “Ob die Zusammenarbeit funktioniert, hängt stark davon ab, wie gut die Firmenkulturen zueinander passe
@Sangonr1,
Dabei haben wir ja Vorbilder mit VW und Skoda oder Renault und Dacia.....
Volvo ist mit Geely in den schwarzen Zahlen, was ja anfangs auch ebenso schlecht geredet wurde.
So sehe ich das auch, denn bei Skoda, Seat und auch bei Dacia
wird die nicht mehr ganz aktuelle Technik von VW und Renault eingebaut, die sind damit sehr erfolgreich
und das schadet den Kernmarken keinen deut.
Jetzt aber das "wichtigste", allen die mich zum Geburtstag gratuliert haben, herzlichen "Dank"
und wenn niemand etwas dagegen hat, mache ich mir jetzt ein Bier auf.
Gruß
hauswand
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.878.567 von ellexi am 09.03.12 16:21:38____________________________
Watt soll sein -ist doch ganz ok. -
Und Schwankungen sind normal.
____________________________
Watt soll sein -ist doch ganz ok. -
Und Schwankungen sind normal.
____________________________
Fuck was ist los mit dem Kurs!
Zitat von ellexi: yoop und jetzt in Deutscher Fassung
http://www.automobil-produktion.de/2012/03/volvo-und-geely-s…
Das beliebte Konzept der Mitbewerber "erstmal schlecht reden"
aus dem Beitrag:
...Dennoch besteht die Gefahr, dass die Marke Volvo geschädigt wird. Vor allem in hochentwickelten Märkten wie Europa und den USA könnte die Wahrnehmung, dass in den schwedischen Premium- und den chinesischen Billigwagen dieselbe Technologie steckt, nicht gut ankommen. “Einige Technologien sind vielleicht zu alt für einen Luxuswagenhersteller, für
einen Durchschnittshersteller könnten sie aber immer noch sehr gut sein”, sagte eine Quelle......
Dabei haben wir ja Vorbilder mit VW und Skoda oder Renault und Dacia.....
Volvo ist mit Geely in den schwarzen Zahlen, was ja anfangs auch ebenso schlecht geredet wurde.
Zitat von ellexi: yoop und jetzt in Deutscher Fassung
http://www.automobil-produktion.de/2012/03/volvo-und-geely-s…
Hier noch einmal der Link zum anklicken.
http://www.automobil-produktion.de/2012/03/volvo-und-geely-s…
"wie mit der Sache vertraute Personen sagten. "
"sagten die involvierten Personen weiter"
"Eine andere Quelle sagte"
Ja, sind denn bei Geely und Volvo alles nur Schwätzer am arbeiten.
Gruß joap
bekannt, dass es von Zhejiang Geely Holding Group Company Limited, ein Unternehmen als zu 90% von Herrn Li Shufu, einen Direktor und der kontrollierende Aktionär der Gesellschaft gehören, in Kenntnis gesetzt wurde, dass am 9. März 2012, eine Tochter der Zhejiang Geely Holding Group und Volvo Car Corporation, ein Unternehmen von Herrn Li kontrolliert wird, unterzeichnete Memorandum of Understanding über den Transfer von Technologie. Gemäß der Absichtserklärung, Zhejiang Geely Holding Group wird seine vollen Zugriff auf die autorisierten Volvo-Technologien und die Entwicklung seiner Premium-Marke, um sein Produktportfolio zu bereichern und weiter zu verbessern die Qualität seiner Produkte und Wettbewerbsvorteile. Um mit den Herausforderungen der globalen Automobilindustrie zu bewältigen und weitere Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen, haben beide Parteien nach Möglichkeiten, auf der Synergie erschließen und entwickeln strategische Projekte von globaler Bedeutung. (y)
Sind wir gemeint mit "kontrollierende Aktionär"???
http://www.aastocks.com/en/ltp/rtquote.aspx?symbol=00175
Rechts vom Chart
Gruß joap
Sind wir gemeint mit "kontrollierende Aktionär"???
http://www.aastocks.com/en/ltp/rtquote.aspx?symbol=00175
Rechts vom Chart
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.874.959 von hauswand am 09.03.12 08:11:20____________________________________
Hallo, lieber hauswand -
habe gerade gelesen, dass du heute dein Wiegenfest feierst.
Auch von mir - alles Gute
--------------- Geduld und Erfolg
--------------- Gesundheit
--------------- und vor allem
--------------- Gottes reichen Segen
für Dich und deine Familie im neuen Lebensjahr.
Liebe Grüße......................................
Beans.
___________________________________
Hallo, lieber hauswand -
habe gerade gelesen, dass du heute dein Wiegenfest feierst.
Auch von mir - alles Gute
--------------- Geduld und Erfolg
--------------- Gesundheit
--------------- und vor allem
--------------- Gottes reichen Segen
für Dich und deine Familie im neuen Lebensjahr.
Liebe Grüße......................................
Beans.
___________________________________
moin hauswand
auch von mir alles gute zum geburtstag
auch von mir alles gute zum geburtstag
bitteschön hier translated
09/03/2012 16:35
Geely Auto (00175) Februar Umsatz um 22,9% gegenüber dem Vorjahr
Ads by Google
Software Localization www.sisulizer.com
Localize your software in threesimple steps. Save time with a tool
Geely Automobile (00.175), sagte der Gesamtabsatz
des Konzerns für Februar 2012 war 39.096 Einheiten, ein Plus von rund 22,9% gegenüber dem gleichen
Zeitraum des Vorjahres und bis etwa 2,6% ab Januar.
Der Gesamtabsatz in den ersten beiden Monaten des Jahres 2012 war 77.196 Einheiten, das war
etwa auf dem Niveau im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
In den ersten beiden Monaten des Jahres 2012, der Gruppe Absatzmengen bei "Emgrand", "Englon"
und "GLEagle" Marken waren 23.917 Einheiten, 24.859 Einheiten und 28.420 Einheiten, ein Plus von
etwa 64%, ein Rückgang von etwa 7% und einem Rückgang von etwa 21% gegenüber dem Vorjahr. (HL)
Gruß Dir schlaechter
der charly
09/03/2012 16:35
Geely Auto (00175) Februar Umsatz um 22,9% gegenüber dem Vorjahr
Ads by Google
Software Localization www.sisulizer.com
Localize your software in threesimple steps. Save time with a tool
Geely Automobile (00.175), sagte der Gesamtabsatz
des Konzerns für Februar 2012 war 39.096 Einheiten, ein Plus von rund 22,9% gegenüber dem gleichen
Zeitraum des Vorjahres und bis etwa 2,6% ab Januar.
Der Gesamtabsatz in den ersten beiden Monaten des Jahres 2012 war 77.196 Einheiten, das war
etwa auf dem Niveau im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
In den ersten beiden Monaten des Jahres 2012, der Gruppe Absatzmengen bei "Emgrand", "Englon"
und "GLEagle" Marken waren 23.917 Einheiten, 24.859 Einheiten und 28.420 Einheiten, ein Plus von
etwa 64%, ein Rückgang von etwa 7% und einem Rückgang von etwa 21% gegenüber dem Vorjahr. (HL)
Gruß Dir schlaechter
der charly
04.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
23.05.24 · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |