Paragon im Aufwind ??? (Seite 578)
eröffnet am 16.05.11 12:55:25 von
neuester Beitrag 15.05.24 13:47:23 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.713 von teophila am 06.12.14 23:24:23Also mal konkret:
Der Laden scheint mir ziemlich hoch "aufgepumpt" mit diesem Batteriethema. Viele Börsenbriefe machen da "Window dressing".....
Jetzt sollten konkreter Umsatz kommen, und der wurde plötzlich verschoben....,
Gleichzeitig werden immer wieder die "alten" Sensorikthemen" hochgehalten, irgendwie,ist der, der auch schon auf die Schnauze gefallen ist!!!, von schlechtem Gefüh befallen.....
Aber das ist meine Meinung, wohl bemerkt !- Disukussion offen
t.
Der Laden scheint mir ziemlich hoch "aufgepumpt" mit diesem Batteriethema. Viele Börsenbriefe machen da "Window dressing".....
Jetzt sollten konkreter Umsatz kommen, und der wurde plötzlich verschoben....,
Gleichzeitig werden immer wieder die "alten" Sensorikthemen" hochgehalten, irgendwie,ist der, der auch schon auf die Schnauze gefallen ist!!!, von schlechtem Gefüh befallen.....
Aber das ist meine Meinung, wohl bemerkt !- Disukussion offen
t.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.470.372 von erfg am 02.12.14 10:43:43Also so ist das nicht:
Vielleicht mal zum mitschreiben:
Eine Fahrzeugentwicklung dauert heute ca. 3-4 Jahrem, früher 5-6 Jahre.
Die Zulieferer wissen exakt, wann sie nominiert sind !!!!!!!!!!!!!!!
Prognosen und Planungszahlen sollten nicht länger als 5-8 Jahren in die Zukunft prognostiert sein, alles andere ist Legende !!!!!
Werksaufbauten in Automotive incl. PAPP/ ISIR (intial sample report9 daueren in der Regel 18-20 Monate.
Jetzt kann man sich ausrechnen, was es bedeutet, wenn "plötzlich" ein Kunde sich zurückzieht (gibts überhaupt konkrete(Abruf)-Verträge (umsätze) oder nur Absichtserklärungen ???)), eigentlich für Kenner der Branche ein Indiz, zwischen Bodenlandung von Hochflug mit Phantasie und ggfs.unheimlichen Umsatzpotenzial!!!.
t.
Vielleicht mal zum mitschreiben:
Eine Fahrzeugentwicklung dauert heute ca. 3-4 Jahrem, früher 5-6 Jahre.
Die Zulieferer wissen exakt, wann sie nominiert sind !!!!!!!!!!!!!!!
Prognosen und Planungszahlen sollten nicht länger als 5-8 Jahren in die Zukunft prognostiert sein, alles andere ist Legende !!!!!
Werksaufbauten in Automotive incl. PAPP/ ISIR (intial sample report9 daueren in der Regel 18-20 Monate.
Jetzt kann man sich ausrechnen, was es bedeutet, wenn "plötzlich" ein Kunde sich zurückzieht (gibts überhaupt konkrete(Abruf)-Verträge (umsätze) oder nur Absichtserklärungen ???)), eigentlich für Kenner der Branche ein Indiz, zwischen Bodenlandung von Hochflug mit Phantasie und ggfs.unheimlichen Umsatzpotenzial!!!.
t.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.467.297 von teophila am 01.12.14 21:56:10Tja Teo, Prognosen sind halt schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.462.626 von erfg am 01.12.14 14:49:23Also in der Bewertung steht mehrmals "dürfte", "hält für möglich", wenn es klappt in 2015, wenn Geschäftsbereich sich so entwickeln..., dann deutlich zu günstig...".usw.
Phantasie ist schön, aber m.E.sehr viele Annahmen.
Warum kommt der hochgehobene Elektromobilitätsbereich nicht mit konkreteren Umsatzzahlen für die Zuku, das Jahr ist rum?
T.
Phantasie ist schön, aber m.E.sehr viele Annahmen.
Warum kommt der hochgehobene Elektromobilitätsbereich nicht mit konkreteren Umsatzzahlen für die Zuku, das Jahr ist rum?
T.
Umsatzsprung absehbar:
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/paragon-Um…
Wenn ich das richtig verstehe will sich paragon etwas unabhängiger von den klassischen Automobilfirmen machen, nicht unbedingt vom Automobilbau.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.374.438 von teophila am 20.11.14 21:20:13...Verstehe ich das richtig, wenn jetzt Umsatz verschoben wird, dann gehts in 2015 umso steiler nach oben ?
Möglich, solange die Produktionskapazitäten für diesen Zeitraum noch nicht ausgereizt sind.
Aber ohne Gewähr, nur meine Meinung.
...ist mit dem Potenzial der Gesamtmarkt gemeint oder das Unternehmen ?
Es m.M. nach das Umsatzpotenzial für paragon gemeint. Ist ja nicht zuviel für 5 Jahre.
...geht dann man geht dann noch stärker raus aus Automotive ?
Ich weiß nicht, wieso Du behauptest, man ginge aus Automotive "heraus"?
Davon ist doch nirgendwo die Rede! Mit Elektromobility wächst man anteilig nur stärker.
Wobei Elektromobility ja wohl auch Automotive ist.
Die übrigen Fragen musst Du schon der IR stellen.
Möglich, solange die Produktionskapazitäten für diesen Zeitraum noch nicht ausgereizt sind.
Aber ohne Gewähr, nur meine Meinung.
...ist mit dem Potenzial der Gesamtmarkt gemeint oder das Unternehmen ?
Es m.M. nach das Umsatzpotenzial für paragon gemeint. Ist ja nicht zuviel für 5 Jahre.
...geht dann man geht dann noch stärker raus aus Automotive ?
Ich weiß nicht, wieso Du behauptest, man ginge aus Automotive "heraus"?
Davon ist doch nirgendwo die Rede! Mit Elektromobility wächst man anteilig nur stärker.
Wobei Elektromobility ja wohl auch Automotive ist.
Die übrigen Fragen musst Du schon der IR stellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.366.851 von erfg am 20.11.14 09:22:49Also bei der Vielzahl der Veröffentlichungen muss mal schon mal schauen:
Das hier aus Mai 2014:
Großes Umsatzpotenzial für Elektromobilität Hauptabnehmer sind Hersteller von Bussen und kleinerer Nutzfahrzeuge wie z.B. Gabelstapler sowie die Solarbranche. Die Elektromobilität gehörte 2013 zu den am stärksten wachsenden Geschäftsbereichen der paragon AG. Das Unternehmen sieht hier in den kommenden fünf Jahren ein Umsatzpotenzial von insgesamt bis zu 150 Mio. Euro. Hierzu Frers: "Schon 2015 kann der Anteil der Elektromobilität am Konzernumsatz 30% überschreiten und uns damit unabhängiger von der Automobilkonjunktur machen."
Verstehe ich das richtig, wenn jetzt Umsatz verschoben wird, dann gehts in 2015 umso steiler nach oben ? ist mit dem Potenzial der Gesamtmarkt gemeint oder das Unternehmen ? Der Konzernumsatzanteil dieser Batterien ist dann noch grösser und geht dann man geht dann noch stärker raus aus Automotive ?
Was ist eigentlich mitdem ctablet geworden, ich habe von jemanden gehört, der sich erkundigt hat, dass es dazu keine Aussage gibt..., das Produkt steht auf der Homepage. leider nicht zu kaufen
Wer auf der Hauptversammlung war, hat so kleine Teile von Sensorik auf einem Präsenter gesehen und riesige Spoiler, ich glaube für Porsche und jetzt noch Akustik und Elektromobilität...
Hört sich mehr nach Bauchladen an als nach Hochspezialisierung, oder wird dan nur was nach oben gehalten ?!
meine meinung
T
Das hier aus Mai 2014:
Großes Umsatzpotenzial für Elektromobilität Hauptabnehmer sind Hersteller von Bussen und kleinerer Nutzfahrzeuge wie z.B. Gabelstapler sowie die Solarbranche. Die Elektromobilität gehörte 2013 zu den am stärksten wachsenden Geschäftsbereichen der paragon AG. Das Unternehmen sieht hier in den kommenden fünf Jahren ein Umsatzpotenzial von insgesamt bis zu 150 Mio. Euro. Hierzu Frers: "Schon 2015 kann der Anteil der Elektromobilität am Konzernumsatz 30% überschreiten und uns damit unabhängiger von der Automobilkonjunktur machen."
Verstehe ich das richtig, wenn jetzt Umsatz verschoben wird, dann gehts in 2015 umso steiler nach oben ? ist mit dem Potenzial der Gesamtmarkt gemeint oder das Unternehmen ? Der Konzernumsatzanteil dieser Batterien ist dann noch grösser und geht dann man geht dann noch stärker raus aus Automotive ?
Was ist eigentlich mitdem ctablet geworden, ich habe von jemanden gehört, der sich erkundigt hat, dass es dazu keine Aussage gibt..., das Produkt steht auf der Homepage. leider nicht zu kaufen
Wer auf der Hauptversammlung war, hat so kleine Teile von Sensorik auf einem Präsenter gesehen und riesige Spoiler, ich glaube für Porsche und jetzt noch Akustik und Elektromobilität...
Hört sich mehr nach Bauchladen an als nach Hochspezialisierung, oder wird dan nur was nach oben gehalten ?!
meine meinung
T
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.364.996 von teophila am 19.11.14 21:46:18...irgendwo habe ich gelesen...,...meine ich gehört zu haben...
Danke für die präzise Quellenangabe Deines Unverständnisses!
...weil die Autobauer die Abrufe als Vorausschau darstellen, also gehört da offensichtlich nicht Batteriepacks dazu, oder ??
Ja das ist richtig! Batteriepacks werden nicht Automobilhersteller geliefert, sondern an Ausrüster wie Vossloh. Es handelt sich hier um Einzelaufträge und nicht um langfristige Serienfertigung wie in der Automobilindustrie. Daher kann es hier schon mal zu Verzögerungen kommen.
Hier noch mal der wichtigere Satz für Dich:
...zumal es sich immer mehr abzeichnet, dass mittel- und langfristig die Nachfrage gerade im Geschäftsbereich Elektromobilität stark über unseren bisherigen Erwartungen liegt.
Zitat: ....was ist eigentlich mit der Kohle aus der Anleihe geworden ?
Tja, was wohl? Glaubst Du vielleicht eine Batteriefabrik in Texas wächst von allein aus dem Wüstenboden? Eine in Mexiko soll folgen. Außerdem gibr es ein Joint venture in China, das auch finanziert werden will.
Etwas Personal gehört dann auch noch dazu.
Danke für die präzise Quellenangabe Deines Unverständnisses!
...weil die Autobauer die Abrufe als Vorausschau darstellen, also gehört da offensichtlich nicht Batteriepacks dazu, oder ??
Ja das ist richtig! Batteriepacks werden nicht Automobilhersteller geliefert, sondern an Ausrüster wie Vossloh. Es handelt sich hier um Einzelaufträge und nicht um langfristige Serienfertigung wie in der Automobilindustrie. Daher kann es hier schon mal zu Verzögerungen kommen.
Hier noch mal der wichtigere Satz für Dich:
...zumal es sich immer mehr abzeichnet, dass mittel- und langfristig die Nachfrage gerade im Geschäftsbereich Elektromobilität stark über unseren bisherigen Erwartungen liegt.
Zitat: ....was ist eigentlich mit der Kohle aus der Anleihe geworden ?
Tja, was wohl? Glaubst Du vielleicht eine Batteriefabrik in Texas wächst von allein aus dem Wüstenboden? Eine in Mexiko soll folgen. Außerdem gibr es ein Joint venture in China, das auch finanziert werden will.
Etwas Personal gehört dann auch noch dazu.
07.05.24 · wO Newsflash · paragon |
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