checkAd

    Sind unsere Parteien gleichgeschaltet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.11 20:54:51 von
    neuester Beitrag 14.06.11 13:25:01 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.166.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 20:54:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seltsame Einigkeit unter den Parlamentariern in verdächtig vielen Entscheidungsfeldern.

      Die FAZ greift dies heute am Beispiel der "Griechenlandhilfe" auf:

      http://www.faz.net/artikel/C30106/eu-schuldenkrise-berliner-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 21:20:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.096 von tuuzzi am 11.06.11 20:54:51Seit dieser Woche sind alle Parteien grün. Zyniker sprechen von der GED, einer Grünen Einheitspartei Deutschlands.

      Welt vom 10.06.
      http://www.welt.de/debatte/article13423590/Warum-Merkels-Kon…
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 22:07:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht nur grüne Einheitspartei, auch EU-Megatransferpartei. Die Kanzlerin sagte in ihrem Podcast, wenn es den restlichen EU-Ländern gut geht, geht es uns auch gut. Nur blöd, dass wir dafür solange bezahlen werden müssen bis es uns selbst dreckig geht....
      Aber mit "wir", "uns" oder "Deutschland" meint die Kanzlerin sicher die Parteibonzen, Banken und internationale Mafia, die ihre Gelder in GR-Anleihen steckt und sich an unseren Steuergeldern gesund stößt; damit einen immer größeren Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen kann..
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 22:33:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      demokratie und grundgesetz sind schon lange ausgehebelt, im bundestag herrscht fraktionszwang ( gegen das gestz ), ab juli ist deutschland offiziell ohne gesetz, regierung und ordnung

      alles der reinste witz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 23:26:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.223 von DScully am 11.06.11 22:33:40leidre hast Du recht, es ist nur noch eine teure farce

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 00:37:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gleichgeschaltet wie 33.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 07:37:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Bundestag hat die Mehrheit der Abgeordneten ihre Bereitschaft zu neuen Milliardenhilfen für Griechenland signalisiert. Dabei rät die Mehrheit der Ökonomen etwas anderes. Welches Motiv treibt die Parlamentarier? ... http://www.faz.net/artikel/C30106/eu-schuldenkrise-berliner-…

      Das Motiv ist die Rettung Griechenlands und der EU und das ist vernünftig - begrüßenswert, dass das auch die vielfältig beeinflussten Abgeordneten schon erkannt haben. Ein paar Argumente zur Rettung der EU finden sich hier:
      Thread: Klage von Dr. Hankel und Co. gegen die BRD, wann gehts los?
      Thread: 6.6.2011 Berliner Montagsdemo gegen EU-Rettungsschirm und EU-Diktatur
      Thread: Euro: WEnn Portugal und Spanien dem irischen und griechischen Patienten folgt - was dann?!

      Ich kann mich nicht erinnern, dass die geballte Macht der Ökonomen versucht hätte, die Staatsverschuldung zu verhindern - haben die nicht sogar die Staatsverschuldung mit Argumenten für Steuersenkungen und Wirtschaftsförderung begünstigt? Bei einigen war die Theorie "Konsumsteigerung zur Lösung aller Probleme" ziemlich beliebt (nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik http://de.wikipedia.org/wiki/Nachfragepolitik, Keynesianismus http://de.wikipedia.org/wiki/Keynesianismus).

      Fragt euch mal lieber, welche Interessen einige Ökonomen so haben. Durchaus bedenkliches:
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      Übrigens gibt es schon Unterschiede bei den Parteien, die streiten sich doch dauernd. Ansonsten kann man nur hoffen, dass alle eine gute Maßnahme unterstützen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 07:55:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Neues von der Bilderber-Konferenz aus der Schweiz:



      http://www.marktorakel.com/index.php?id=841918440363948984
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 08:50:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 20:42:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von DScully: demokratie und grundgesetz sind schon lange ausgehebelt, im bundestag herrscht fraktionszwang ( gegen das gestz ), ab juli ist deutschland offiziell ohne gesetz, regierung und ordnung

      alles der reinste witz


      Leider geht es noch weit über den Fraktionszwang (der ja nur Einigkeit bei Abstimmungen mit den anderen Abgeordneten der eigenen Partei meint) hinaus, so sieht es auch "Frank Furter" in seinem Kommentar zu dem o.g. FAZ-Artikel:

      Als in Folge der Sarrazin-Debatte Horst Seehofer mit tendenziell integrationskritischen Aussagen an die Öffentlichkeit ging, wurde ihm aus Reihen von SPD und Grünen vorgeworfen, gegen die seit einem Jahrzehnt herrschende „parteiübergreifende Einigkeit“ verstoßen zu haben, die besage, dass Deutschland Einwanderung brauche. Auch dass man den Islam nicht kritisieren darf, sondern hofieren muss, scheint Gegenstand dieser „Einigkeit“ zu sein.

      Parteiübergreifende Einigkeit? Da stell sich doch die Frage, wo diese bitte schön erzielt wurde. In welcher Bundestagsdebatte haben sie sich geeinigt? In welchem Koalitionsvertrag, den offenbar alle Parteien unterschrieben haben und der über Legislaturperioden hinweg gültig zu sein scheint, ist dergleichen dokumentiert? Und in welchem Wahlprogramm steht eigentlich geschrieben: „Übrigens, in Sachen Integration, Islam, EU und Euro-Rettung haben wir mit den anderen Parteien Einigkeit erzielt, dass wir alle derselben Meinung sind“.

      http://www.pi-news.net/2011/06/das-politische-kartell/#more-…

      Eine übergeordnete Erklärung des seltsamen Einigkeitsphänomens liefert in meinen Augen ein schweizer Bankdirektor:

      http://www.extremnews.com/berichte/wirtschaft/64c1137c850a73…
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 18:27:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.223 von DScully am 11.06.11 22:33:40demokratie und grundgesetz sind schon lange ausgehebelt, im bundestag herrscht fraktionszwang ( gegen das gestz ), ab juli ist deutschland offiziell ohne gesetz, regierung und ordnung

      alles der reinste witz

      Alles richtig erkannt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 18:36:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Merkel ist die Totengräberin unserer Parteienlandschaft.

      Memo
      Willkommen im Merkelismus
      Montag, 06.06.2011, 00:00 · von FOCUS-Chefredakteur Wolfram Weimer

      Angela Merkel enteignet ihre politischen Gegner der Ideen. Sie produziert eine Instantdemokratie, die Volkes Willen laufend aufbrüht. FOCUS-Chefredakteur Wolfram Weimer über die völlig neue Regierungsform der Bundeskanzlerin.
      Wenn Angela Merkel so weiterregiert, wird sie zur Erfinderin einer völlig neuen Regierungsform: des Merkelismus. Dabei handelt es sich um eine verfeinerte Variante der demoskopischen Demokratie, die in etwa so funktioniert wie eine Klimaanlage mit Temperaturregler.

      Die erste Maxime des Merkelismus lautet: Alles soll wohltemperiert sein im Land, dass bloß keiner in Wallung gerät. Hitzige Ausschläge werden abgekühlt, Konflikte berechnet und per Knopfdruck aus dem Kanzleramt vermittigt.

      Zweite Maxime: Die Wohltemperierung geschieht fortlaufend und sofort. Ein demoskopischer Sensor fühlt die Stimmung der Bevölkerung, und schlagartig wird die Politik danach ausgesteuert. Dass dabei eine historische Energiewende die Züge von Plötzlichkeit und Opportunismus trägt, ist keine Nebenwirkung – das hat System.

      Dritte Maxime: Grundüberzeugungen und markante Haltungen werden nunmehr wie Staubflusen am Konsensfilter angesehen – reine Störfaktoren in der Republik als postideologische Klimamaschine. Alles muss reibungslos hinströmen auf einen Quadratmillimeter politisch korrekter Mitte, Weltanschauungen mutieren zu Mosaiken, jeder soll mit jedem koalieren, Patchwork wird Politik.

      Unter den Konservativen wie Wirtschaftsliberalen in der Union wird über den Merkelismus offen gegreint, denn damit erleide die Partei einen ähnlichen inneren Zerfall wie die SPD unter Schröder. Die wechselseitigen Überholmanöver, Schröder nach rechts, Merkel nach links, bekämen der Kanzlerfigur in den persönlichen Sympathiewerten zwar prächtig, ihrer jeweiligen Partei aber schlecht. Wer Merkel so kritisiert, der verkennt, dass der Merkelismus keine taktische, sondern eine systematische Regierungsform ist. Sie legitimiert sich über ein gefühltes Dauerplebiszit. Der Merkelismus produziert damit eine Instantdemokratie, die Volkes Willen laufend aufbrüht – und so wirkt keiner in Berlin demokratischer als sie.

      Vierte und wichtigste Maxime: Die Klimamaschine des Merkelismus hat ein allerhöchstes Ziel – den Machterhalt von Angela Merkel.


      http://www.focus.de/magazin/memo/memo-willkommen-im-merkelis…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 18:43:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.640.639 von StellaLuna am 13.06.11 18:36:32Merkel ist die Totengräberin unserer Parteienlandschaft.

      Seit Helmut Kohl sind doch nur noch die Totengräber der Demokratie und ihrer Rechtsordnung unterwegs gewesen.

      Es war nicht nur die willige Merkel.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 18:58:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.640.672 von Dorfrichter am 13.06.11 18:43:41okay, Helmut Kohl und Angela Merkel sind die Totengräber unserer Demokratie :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 18:58:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.640.672 von Dorfrichter am 13.06.11 18:43:41Warum Klage gegen "Rettungsschirm"...

      http://www.youtube.com/watch?v=oKI0_dah6c0
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 19:32:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.640.730 von tuuzzi am 13.06.11 18:58:42Gegen die EU-Verfassung. Sie sieht diese Rettungspakete überhaupt nicht vor. Vom GG will ich nicht mehr sprechen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 19:37:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.640.730 von tuuzzi am 13.06.11 18:58:42Und dazu auch ein lesenswerter Artikel auf FAZ.net:

      Das Drama der Solidarität
      Das Griechenretten nützt nichts. Es schadet nur. Der Rechtsstaat erodiert. Aus aufrechten Europäern wird eine Bande von Bestechern und Erpressern. (…)

      Am Anfang stand ein Rechtsbruch
      Kein Zweifel: Europas Rettung begann mit einem Rechtsbruch. Wie stets seit dem Rechtsbruch Adams und Evas im Paradies, zieht eine einzelne Sünde viele weitere nach sich, weshalb die Euro-Rettung inzwischen als „Chronik einer angekündigten Katastrophe“ (Paul Krugman) viel schlimmer ist als „nur“ eine Finanzkrise. Sie ist auch eine Katastrophe für Rechtsstaat und Demokratie. Die Europäische Union wandelt sich, nach einem Wort des Verfassungsrichters Ferdinand Kirchhof, „von einer Rechtsgemeinschaft in eine Hauruck-Gesellschaft mit nicht überschaubaren Kollateralschäden“: Das zersetzt auf Dauer das Vertrauen der Bürger in die politischen Institutionen. (…)

      http://www.faz.net/artikel/C30638/schuldenkrise-das-drama-de…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 20:04:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.640.877 von tuuzzi am 13.06.11 19:37:21Man geht anscheinend den Weg der Inflationierung der westlichen Währungen. Auf Schäubles Vorschlag bleibt genau besehen nur noch dieser letzte Ausweg. Es war ja ohnehin eine Farce, so lange zu zögern, bis sämtliche inst. Anleger ausgestiegen sind und diese wertlosen Papierln der EZB, der Bundesbank und dem IWF zugeschoben waren!

      Jetzt noch von "privater Beteiligung ansatzweise auch nur zu sprechen klingt in meinen Ohren ja wie Hohn und Spott!

      Oder grenzenlose Blödheit!
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 20:19:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.640.730 von tuuzzi am 13.06.11 18:58:42Wirtschaftsweiser warnt vor Altersarmut:

      http://www.bild.de/geld/wirtschaft/rente/wirtschaftsweiser-f…
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 20:24:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Dorfrichter: Man geht anscheinend den Weg der Inflationierung der westlichen Währungen. Auf Schäubles Vorschlag bleibt genau besehen nur noch dieser letzte Ausweg. Es war ja ohnehin eine Farce, so lange zu zögern, bis sämtliche inst. Anleger ausgestiegen sind und diese wertlosen Papierln der EZB, der Bundesbank und dem IWF zugeschoben waren!

      Jetzt noch von "privater Beteiligung ansatzweise auch nur zu sprechen klingt in meinen Ohren ja wie Hohn und Spott!

      Oder grenzenlose Blödheit!


      Durch diese verbotenen Aufkäufe der Schrottanleihen hat sich die EZB selber zur Bad-Bank gemacht und mit weiteren sog. "Hilfen" wird unser Sparvermögen und unsere Altersvorsorge vernichtet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 20:32:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.641.110 von tuuzzi am 13.06.11 20:24:43"Durch diese verbotenen Aufkäufe der Schrottanleihen hat sich die EZB selber zur Bad-Bank gemacht und mit weiteren sog. "Hilfen" wird unser Sparvermögen und unsere Altersvorsorge vernichtet."

      Genau Das will man damit erreichen! Genau Das.
      Alles im Plan.
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 22:26:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Connor hat es ganz richtig gesagt „wie 33“.

      ALLE Parteien von links bis rechts, sind damals der Ideologie des Nationalsozialismus weitest gehend in den Arsch gekrochen. Bis alle Wähler aus Mangel an echten Alternativen lieber gleich das Original gewählt haben. Und dann hatte Deutschland und seine Menschen den Salat.

      Aber als Roter hat er überhaupt kein Recht sich darüber zu beklagen.

      Denn seine Leute waren DIESMAL die Ersten, die vor dieser neuen Staats-Ideologie, oder soll man sagen Religion(?), kotaut haben. Das war 33 zumindest noch anders.

      Heute ist dieser Hintern nicht mehr braun, sondern grün!!!

      Und er eint alle – angefangen von den Medien, über die Parteien jeglicher Couleur, die Kirchen, bis hin zur der (typisch deutsch), Ideologie verliebten Mehrheit der Bevölkerung. Wer nicht „Öko“ ist, wird in dieser Gesellschaft von der Mehrheit, im übertragenen Sinne, schnell einen Kopf kürzer gemacht. Wer sich jemals verwundert gefragt hat, wie die Nazis überhaupt an die Macht kommen konnten, hier hat er das System vor Augen. Jeder wird ein Teil der gleichen Soße.

      Verstand oder Rationalität sind nicht mehr gefragt, nur Gefühl, wie Wut, Hass, aber vor allem Angst. Und wer die am besten bedient, hat das Sagen.

      Dieses Land isoliert sich (mal wieder) gegenüber der ganzen Welt und schwenkt (schon wieder) das Fähnlein der deutschen, besserwisserischen Arroganz: „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“.

      Und wir werden das noch bitter bezahlen.

      Den Jungen kann man nur empfehlen, stinkreich zu werden und wenn das nicht klappen sollte, Beamter zu werden, aber besser noch, sie sollten ihr Bündel packen und so schnell abhauen wie sie können, denn dann haben sie noch eine gute Chance in der Welt. Andernfalls werden sie - wieder mal - für eine Ideologie der selbsternannten Weltverbesserer, die selber längst in trockenen Tüchern sitzen, gnadenlos verheizt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 07:25:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.641.533 von Kaperfahrer am 13.06.11 22:26:35Heute ist dieser Hintern nicht mehr braun, sondern grün!!! - den Grünen kannst Du aber Merkels Politik nicht vorwerfen. Merkel würde in jeden Hintern kriechen und auch in einen braunen wenn es ihrem Machterhalt dient.

      Die Wähler tragen die Verantwortung für diese Politik, sie haben nie darüber nachgedacht, woher diese Dame kommt und wie sie politisch konditioniert wurde, und Merkel ist das größte Problem das wir derzeit haben.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 08:54:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.641.533 von Kaperfahrer am 13.06.11 22:26:35ALLE Parteien von links bis rechts, sind damals der Ideologie des Nationalsozialismus weitest gehend in den Arsch gekrochen. Bis alle Wähler aus Mangel an echten Alternativen lieber gleich das Original gewählt haben. Und dann hatte Deutschland und seine Menschen den Salat.

      Ich habe das WOE genutzt um ein Buch eingehend zu lesen:
      Das Ende des Geldes von Adam Ferguson (Herausgeber Max Otte)

      Das Buch behandelt u.a. auch diese Problematik und beschäftigt sich im Kern um die Jahre 1922 und 1923. Aber auch um die aufgebürdeten Laseten, die durch den 1. Weltkrieg entstanden (Reparationszahlungen). Heute wissen wir, daß "D" damit erst jetzt fertig ist damit.

      Eine Chronollogie der Hyperinflation.
      Mein Fazit:
      Für interesiierte Zeitgenossen eine hochinteressante Beschreibung
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 13:25:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Dorfrichter: ALLE Parteien von links bis rechts, sind damals der Ideologie des Nationalsozialismus weitest gehend in den Arsch gekrochen. Bis alle Wähler aus Mangel an echten Alternativen lieber gleich das Original gewählt haben. Und dann hatte Deutschland und seine Menschen den Salat.

      Ich habe das WOE genutzt um ein Buch eingehend zu lesen:
      Das Ende des Geldes von Adam Ferguson (Herausgeber Max Otte)

      Das Buch behandelt u.a. auch diese Problematik und beschäftigt sich im Kern um die Jahre 1922 und 1923. Aber auch um die aufgebürdeten Laseten, die durch den 1. Weltkrieg entstanden (Reparationszahlungen). Heute wissen wir, daß "D" damit erst jetzt fertig ist damit.

      Eine Chronollogie der Hyperinflation.
      Mein Fazit:
      Für interesiierte Zeitgenossen eine hochinteressante Beschreibung






      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind unsere Parteien gleichgeschaltet