checkAd

    WGF-Anleihen (Seite 75)

    eröffnet am 20.07.11 13:07:10 von
    neuester Beitrag 02.07.23 20:18:59 von
    Beiträge: 896
    ID: 1.167.715
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 566.154
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000WGFH059 · WKN: WGFH05
    1,69
     
    %
    -0,53 %
    Letzter Kurs 31.07.17 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 75
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 07:18:50
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ist Sergio eigentlich auch ein Mafioso? Der Name klingt schon mal so.
      Montag wissen wir mehr. Die ersten Rechtsanwälte bieten schon Ihre Dienste über google hier an.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 23:41:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zitat von immer_runter: tippe auf 10-20%


      Bei erstrangiger Besicherung der Bonds ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 22:14:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      tippe auf 10-20%
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 21:33:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      bissle was sollte bei zahlungsunfähigkeit aber übrig bleiben, da feste werte vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 20:28:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      würde mich nicht wundern, wenn diese Burchen von den Griechen gelernt haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 19:05:08
      Beitrag Nr. 151 ()
      @rolfjkoch :

      höchstwahrscheinlich wird Zahlungsunfähigkeit bzw. zwingender Aufschub angekündigt (was wohl auf dasselbe hinausläuft)

      Aussage : Zu Fragen bezüglich der Rückzahlung der Anleihe WGFH06 am 15. Dezember 2012 werden wir im Rahmen der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2011 am 10. Dezember d. J. nähere Aussagen treffen.

      sagt doch eigentlich schon alles ... etwa 1 Woche vor einer Multi-Millionen-Fälligkeit erwarte ich eigentlich von der GF eines 80-Mann-Ladens, das man schon konkret weiß, wie die Lage aussieht.

      Die Anleihe wird fällig und da gibt es betr. Rückzahlung nur ein klares Ja oder Nein ... "nähere Aussagen treffen" in diesem Fall bedeutet wohl bereits ein -in "Vorstands-Rosen-Sprache" verpacktes- NEIN (imho) und der Markt sieht es ja genauso.

      Ich frage mich allerdings, warum immer und ständig "versucht positiv und ansonsten nichtssagend" um den heißen Brei herumgeseiert werden muss, anstatt auch negatives einfach direkt beim Namen zu nennen ... das ko...t mich sowas von an ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 18:00:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      ich habe ein wenig gegoogelt....WGF im Freiverkehr Düsseldorf und somit keine ad hoc Publizitätspflicht...

      was wird Montag bekanntgegeben....in einem Bord habe ich die Vermutung gelesen dass die Zahlungsunfähigkeit bekannt gemacht wird....?.....!.....? na ja mal sehen....alles nur Spekulatius (passen zur Jahreszeit)
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 17:05:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      kannst du das mit einem § oder RN oder Textstelle belegen....
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 12:51:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Herr Koch,

      § 15 WpHG hat ihr keine bedeutung.
      Bezieht sich nur auf Emittenten die im geregelten Markt notieren.
      WGF ist aber Freiverkehr.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 11:36:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Fw: § 15 WpKH ad hoc sowie Bereitstellung der Prospekte bei WGF

      Hallo Herr Schwintowski,



      Sie sind als ausgewiesener Kapitalmarktrechtsexperte Aufsichtsratschef der WGF AG.



      Die WGF hat gestern auf ihrer Website eingestellt:



      „…. Zu Fragen bezüglich der Rückzahlung der Anleihe WGFH06 am 15. Dezember 2012 werden wir im Rahmen der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2011 am 10. Dezember d. J. nähere Aussagen treffen….“



      Diese Mitteilung hat zu ganz erheblichen Kursabschlägen der WGFH06 geführt. Es ist eine Mitteilung zu erwarten die erhebliche Kursauswirkungen hat. § 15 WpHG schreibt hier eindeutig sofortige „Ross und Reiter“-Nennung vor. Ein klarer Verstoss gegen die ad hoc Pflichten.



      Ihr Herr Kuxy (nach meinem Empfinden relativ arrogant) weigert sich mir die Anleiheprospekte der verschiedenen Hypothekenanleihen zuzustellen, mit der Begründung dies nur während der Emissionsphase tun zu müssen.



      Bitte bringen Sie WGF wieder auf die rechtstreue Spur.







      Viele Grüsse



      Rolf Koch

      Zur Eisernen Hand 25

      D-64367 Mühltal

      Tel +49 (0) 6151 14 77 94

      Fax +49 (0) 6151 14 53 52

      rolfjkoch@web.de

      http://rolfsclearingblog.blogspot.de/

      http://rolfsgriechenlandblog.blogspot.de/

      http://rolfsportugalblog.blogspot.de/

      http://rolfjkoch.blogspot.de/

      http://rolfsparipassublog.blogspot.de/

      http://rolfslegalaspectsblog.blogspot.de/
      • 1
      • 75
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,44
      -0,76
      -0,28
      +0,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      WGF-Anleihen