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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 106)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 25.05.24 21:02:42 von
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      schrieb am 29.01.21 17:40:52
      Beitrag Nr. 6.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.688.433 von Tschonko am 29.01.21 10:16:33
      Zitat von Tschonko: ...
      Klar, es ist, wie halbgott schon gesagt hat, Grande West, weil "nordamerikanischer Kunde"

      Lion electric ist Kanada.
      ...

      Kanada ist auch Nordamerika und Grande West hat seinen Sitz in Kanada. Siehe Meldung vom 30.10.2020: https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-erweite…
      Daraus:
      "Grande West Transportation ist ein kanadisches Unternehmen, das mittelgroße Mehrzweck-Transitfahrzeuge für öffentliche und kommerzielle Unternehmen entwirft und konstruiert mit Sitz in Aldergrove, British Columbia, Kanada."

      Mir ist diese heutige Meldung von Lion sehr rätselhaft und keineswegs klar, welcher Kunde eigentlich gemeint ist. Was Grande West angeht, hätte es doch erst einmal eine Nachricht zur Lieferung des Demonstrator-Modells geben müssen? Auf der anderen Seite sollte Lion Electric längst mit der i3-Batterie in Serie produzieren.
      LION E-Mobility | 5,920 € | im Besitz: Ja
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      Avatar
      schrieb am 29.01.21 12:31:50
      Beitrag Nr. 6.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.688.433 von Tschonko am 29.01.21 10:16:33Da hast du recht, manchen kann Lion nichts recht machen.
      Ich denke mal das bei dem 800 Volt System viel mehr Cash bei Lion hängen bleibt, neues BMS neues Thermomanagement plus eine neue Software.
      LION E-Mobility | 5,700 €
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 10:16:33
      Beitrag Nr. 6.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.685.952 von Bullon am 29.01.21 09:01:19Ich finde es als markanten Fortschritt, dass über so etwas informiert wird.
      Das war in der Vergangenheit nicht so.
      Sehr gut.

      Klar, es ist, wie halbgott schon gesagt hat, Grande West, weil "nordamerikanischer Kunde"

      Lion electric ist Kanada.

      Hier die Meldung:

      "PRESSEMELDUNG

      Roll-out der 400V-Batterie und Weiterentwicklung der 800V-Batterie

       Auslieferung von BMW i3 Batteriepacks an nordamerikanischen Kunden
       Skalierbarer Energiebereich von 84 - 252 kWh
       Lösung ist anpassungsfähig und bereit für den Einsatz in verschiedenen Bustypen
       Nächste Schritte konzentrieren sich auf die Weiterentwicklung des 800V-Systems


      Zug, 29. Januar 2021 – Das Tochterunternehmen der LION E-Mobility AG, die LION Smart GmbH, ein Entwickler von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnologie, hat Batteriepacks für den Einsatz in einem 400V-System an einen nordamerikanischen Kunden geliefert. Die BMW i3-Batterien können für verschiedene Typen von Bussen und öffentlichen Verkehrsmitteln angepasst werden, wobei die mögliche Energiekapazität je nach Anzahl der Packs und Konfiguration zwischen 84 und 252 kWh liegt.

      „Wir freuen uns, dass die Bestellung unseres Kunden planmäßig ausgeliefert wurde und die Serienproduktion der 400V-Busse voranschreitet“, sagt Thomas Hetmann, CEO von LION Smart. „Das von uns verwendete BMW i3-Batteriepack ist eines der sichersten und zuverlässigsten Batteriepacks, die derzeit auf dem Markt sind. Dies, kombiniert mit unserer technischen Expertise bei der Integration von kundenspezifischen Batteriepacks, macht die 400V-Option zu einer idealen Lösung für öffentliche Verkehrsbetriebe, die bestehende Flotten auf Elektro- oder Hybridantrieb umstellen wollen.“

      Nach der Erfüllung der 400V-Batteriepack-Bestellung und dem Abschluss der Serienproduktion werden die nächsten Schritte die Weiterentwicklung des 800V-Systems sein. Die höhere Leistung und Energiekapazität eines 800V-Systems würde sich für eine Vielzahl größerer Fahrzeuge eignen, einschließlich schwerer Lastwagen der Klasse 8."
      LION E-Mobility | 5,680 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.21 09:37:47
      Beitrag Nr. 6.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.685.952 von Bullon am 29.01.21 09:01:19
      wer ist der Kunde?
      Zitat von Bullon: Wer ist der Kunde, handelt es sich um einen Bestands oder Neukunden, wie viel Umsatz heute, morgen usw. ich weiß nicht was solche Meldungen sollen... ich kann damit wenig bis nichts anfangen insofern habe ich mich vor 2 Wochen bei 4,30 Euro nach 5 Jahren erstmal verabschiedet obwohl ich den Titel grundsätzlich attraktiv Fan aber ich immer das Gefühl hatte dass ich aus der Firma nicht wirklich schlau werde...


      Sehr offensichtlich handelt es sich um Grande West. Entwicklungsauftrag erfolgreich abgeschlossen und nun kommen wahrscheinlich demnächst Aufträge in signifikanten Stückzahlen. Die signifikanten Stückzahlen stehen so in der Ad hoc.

      Weil Lion E-Mobility ebenso noch nichts genaues weiß bzgl der Umsätze, bringen sie diese eher vage ad hoc. Es ist der nächste Zaunpfahl für die nächste Prognoseerhöhung. Es läuft haarklein genauso ab wie in den letzten 12 Monaten. Da gab es insgesamt 4 (!!!!) richtig fette Prognoseerhöhung und keine einzige davon war wirklich überraschend. Hier im Forum wurde von obskuren Gestalten absichtlich nur Bahnhof verstanden, selbst als dramatisch über dem aktuellem Aktienkurs eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde und es wochenlang Insiderkäufe gab.

      Bei der sehr deutlichen Abwärtsbewegung übergroße Geduld haben, aber wenn es mal hoch geht nicht? Wieso das denn? Wie viel Umsatz hatte Lion E-Mobility als der Aktienkurs bei 9 Euro stand? Jetzt liegt der Umsatz knapp 30x mal höher und das 30% Joint Venture hat sich seitdem extrem gut entwickelt. Die nächste Prognoseerhöhung wird nach meiner Meinung unausweichlich sein. Falls der Aktienkurs nochmals die alten Höhen bei 9 Euro erreichen sollte, die Aktie wäre im Vergleich zu damals deutlich günstiger.

      Ist aber keine Kritik. Denn Fehler macht JEDER. Das gehört zur Börse dazu. Das absolut spielentscheidende ist aber, ob man diesen Fehler überhaupt erkennen will und die Konsequenzen daraus zu ziehen in der Lage ist. Man sollte die eigenen Kauf- Und Verkaufskurse vergessen, völlig unabhängig von Fehlern, wenn die Tendenz für steigende Kurse gegeben ist, dann kümmert sich der Aktienkurs nicht um das Traden der einzelnen Marktteilnehmer.

      Man sollte die Nachrichtenlage analysieren und hinterfragen, was dies für die Kursentwicklung bedeuten könnte. Was wird hier passieren, wenn es tatsächlich zur nächsten Prognoseerhöhung kommt, wie wahrscheinlich ist dies und wären die jetzigen Aktienkurse von daher eher ein Kauf oder nicht?
      LION E-Mobility | 5,520 €
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      Avatar
      schrieb am 29.01.21 09:01:19
      Beitrag Nr. 6.157 ()
      Wer ist der Kunde, handelt es sich um einen Bestands oder Neukunden, wie viel Umsatz heute, morgen usw. ich weiß nicht was solche Meldungen sollen... ich kann damit wenig bis nichts anfangen insofern habe ich mich vor 2 Wochen bei 4,30 Euro nach 5 Jahren erstmal verabschiedet obwohl ich den Titel grundsätzlich attraktiv Fan aber ich immer das Gefühl hatte dass ich aus der Firma nicht wirklich schlau werde...
      LION E-Mobility | 5,800 €
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      Avatar
      schrieb am 29.01.21 07:53:03
      Beitrag Nr. 6.156 ()
      Lion ist als spekulative Beimischung eine Option
      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/lion-emobility-rollo…

      Gruß
      Value
      LION E-Mobility | 5,440 € | im Besitz: Ja
      Avatar
      schrieb am 28.01.21 17:54:58
      Beitrag Nr. 6.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.673.193 von Bullon am 28.01.21 17:31:03
      Die Ermittlung der fairen Bewertung
      Zitat von Bullon: Wenn man mit soviel Umsatz keine Maege mach liegt das KUV bei günstigen 1 aber was nützt einem das wenn eine evtl. Gewinnausschüttung immer aus dem Ergebnis erfolgt ... wo liegt nochmal das KGV selbst bei einer Umsatzverdoppelung mit dem BMW Duechreichegeschäft liegt das KGV bei > 100 oder siehst Du irgendwo Geschäfte die in absehbarer Zeit ein KGV greifbar machen? ... 😉


      wenn eine Pommesbude im Jahr 0,05 Mio Umsatz macht und dabei einen kleinen Gewinn, dann wird diese Pommesbude irrsinnig niedriger bewertet als ein Unternehmen mit 30 Mio Umsatz und sogar Verlust. Die Marge hat eine gewisse Wichtigkeit, sie ist aber keineswegs allein entscheidend für die Ermittlung der fairen Bewertung und zwar gar nicht. Noch nicht mal ansatzweise.

      Der Umsatz bei Lion E-Mobility wird vom Analysten Baader Bank mit einem Multiple von 3 bewertet, sie prognostizierten 20 Mio Umsatz für 2021. Folglich lag deren faire Bewertung für den sum of part bei einem Umsatzmultiple von 3 bei 60 Mio. Sie hätten also bei 10 Mio Aktien ein Kursziel von 6 angeben müssen, wenn es nur um sum of the parts gegangen wäre, es ging aber auch um die Marge. Deren Kursziel liegt bei 4,84. Warum? Weil es für die Ermittlung der fairen Bewertung auch noch andere Kriterien gibt.

      Es ist völlig klar, daß eine Fast Verdreißigfachung der Umsätze zu deutlich steigenden Aktienkursen führen musste. Baader Bank muss die eigene Umsatzprognose um schier unglaublich fette +50% anheben. Auch deren Cash Flow Prognose wird klar übertroffen. Niedrige Marge bei 20 Mio Umsatz? Ändert sich aber bei 30 Mio Umsatz...

      Weil man über das 30% Joint Venture TÜV Süd so wenig wisse, setzt Bader Bank dort einen 2,6 fachen Umsatz als fair an? In meinen Augen ein tölpelhafter Fehler, ich weiß darüber auch nicht alles, aber es ist komplett sinnlos, nur weil dort eine gewisse Unwissenheit herrscht, einen so dermaßen niedrigen Wert anzusetzen! Bei der Peergroup sind auch ständig Dinge unbekannt oder gänzlich spekulativ. Deswegen wird es aber nicht direkt so defensiv bewertet. Denn bei TÜV SÜD ist ein zukünftig extrem starkes Wachstum alles andere als spekulativ. Und das Gewinnwachstum bei +130% ist hinlänglich bekannt. Dort den 7,5 fachen Umsatz als fair anzunehmen, eben weil man die künftigen Wachstumsraten kennt, wäre alles andere als besonders spekulativ. :rolleyes:
      LION E-Mobility | 5,360 €
      Avatar
      schrieb am 28.01.21 17:31:03
      Beitrag Nr. 6.154 ()
      Wenn man mit soviel Umsatz keine Maege mach liegt das KUV bei günstigen 1 aber was nützt einem das wenn eine evtl. Gewinnausschüttung immer aus dem Ergebnis erfolgt ... wo liegt nochmal das KGV selbst bei einer Umsatzverdoppelung mit dem BMW Duechreichegeschäft liegt das KGV bei > 100 oder siehst Du irgendwo Geschäfte die in absehbarer Zeit ein KGV greifbar machen? ... 😉
      LION E-Mobility | 5,480 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.21 17:12:21
      Beitrag Nr. 6.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.671.435 von sadrona am 28.01.21 16:39:40
      Zitat von sadrona: Gibt es für Dich eine Erklärung, warum die Entwicklung soviel Zeit in Anspruch nimmt?



      Die Frage wurde hier wirklich brutal oft gestellt. Bemerkenswerterweise immer von den Nichtinvestierten. Du hast ja nach eigenen Angaben verkauft... :laugh::laugh::laugh:
      Also wenn ich nicht mehr investiert bin, schreibe ich dann in unzähligen postings mehr als alle anderen? Natürlich nicht, das macht hier keiner.

      Der Aktienkurs hat sich derweil trotz dieser völlig überflüssigen Fragestellung seit dem Coronatief mehr als vervierfacht. Da ich davon ausgehe, daß hier versucht wird diese winzig kleine marktente Aktie zu drücken, also leerverkauft wird, kann der Aktienkurs auch theoretisch bis 1000 steigen. Orderbuch sieht schon wieder sehr gut aus, 35 Tausend Stück wollen bei 5,24 gekauft werden, viel Spass. Wir wissen ja, wie das letztes Mal ausgegangen ist. Da gab es plötzlich sehr hohe Kauforder im Orderbuch und der Aktienkurs stieg immer weiter. Plötzlich kam dann völlig "überraschend" die extrem fette Prognoseerhöhung. ;) Ist egal, ob da welche schon Bescheid wussten oder ob eingedeckt wurde. Das Orderbuchverhalten ist völlig eindeutig.

      Die Aktie GameStop wurde ganz aktuell massiv leerverkauft und der Aktienkurs knallte deswegen hoch. VW Aktie stand bei 1000 Euro. Sehr viele andere Beispiele.

      Lion E-Mobility ist bei einer Fast Verdreißifgfachung der Umsätze extrem unterbewertet. Das 30% Joint Venture, die nach +130% Gewinnentwicklung vor einer Explosion der Umsätze stehen, ist allermindestens 25 Mio wert. Macht von vorn bis hinten keinen Sinn, Lion mit weniger als dem einfachen Umsatz zu bewerten.

      Übrigens Prognoseerhöhungen. Diese kamen in 12 Monaten insgesamt 4x. Wir sollten uns also den Leitspruch merken, nach der Prognoseerhöhung ist vor der Prognoseerhöhung.

      Der Aktienkurs hat bei 5,00 gedreht, 5,00 war die wichtige Unterstützung. Jetzt entstehen hier sehr schnell Kaufsignale. Hier kann man also ganz hervorragend Strecken mehrfach abfahren, denn es ist sonnenklar, daß das Kursziel sehr deutlich erhöht werden wird. Baader Bank webinar ist bereits am 3.2.
      LION E-Mobility | 5,500 €
      Avatar
      schrieb am 28.01.21 17:04:25
      Beitrag Nr. 6.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.671.435 von sadrona am 28.01.21 16:39:40
      Zitat von sadrona: Wenn man sich die verschiedenen Battery Packs mit aktiver Kühlung mittels Kühlflüssigkeit anschaut, werden bei Konkurrenzprodukten die Zellen einzelnen verkapselt und deshalb bedarf es weniger Kühlflüssigkeit. Dies sollte zu einem geringeren Gewicht und auch geringeren Kosten für die Kühlflüssigkeit führen.
      Gibt es für Dich eine Erklärung, warum die Entwicklung soviel Zeit in Anspruch nimmt? Was denkst, Du wann die Batterie serienreif ist und angewendet werden wird?


      Ich kann mir denken das sie das machen müssen weil sie durch die Kabelführung zu viel Zwischenräume haben. Das ist bei der Light Batterie anders die liegen ganz eng an.
      Siehe hier.
      https://www.lionemobility.de/media/download/cms/media/downlo…
      Was man da schön sieht, Lion arbeitet mit Kontaktblechen als Verbindung worauf Lion auch das Patent besitzt.
      Meiner Meinung nach hat die Entwicklung gar nicht so lange gedauert, überleg doch mal wie groß Lion war und noch ist, dazu die Patente, und immer wieder Aufträge annehmen damit Geld rein kommt um alles zu bezahlen. Schneller wäre es sicherlich gegangen wenn sich ein Großer eingekauft hätte, aber das war nie Lions bestreben. Also für mich, Hut ab.
      Wann ich mit der Serienreife rechne, sicherlich noch dieses Jahr wobei ich noch so einiges dieses Jahr erwarte.
      LION E-Mobility | 5,380 €
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