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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 256)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      schrieb am 03.01.20 13:33:04
      Beitrag Nr. 4.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.272.535 von ZuercherGnom am 03.01.20 12:43:28ja mach das, kauf einfach richtig viele BMW Batterien und verkaufe sie weiter, mach damit mehr als 10 Mio Umsatz, ist wirklich ne tolle Sache :laugh::laugh::laugh:

      Fakt ist, Lion hat jahrelang sehr gute Geschäftsbeziehungen zu BMW. Es kommt nicht von ungefähr.

      Fakt ist weiterhin, die Umsätze von Lion E-Mobility werden sich nach der neuesten Prognose mehr als verzehnfachen, daß der Aktienkurs darauf reagieren musste, ist völlig selbstverständlich. Daß es passieren konnte, wurde mehrfach angekündigt, es wurden ganz offiziell steigende Umsätze angekündigt.

      Alle hier Investierten haben ab sofort eine ganz andere Grundlage für ihr Investment. Ich werde künftig höher gewichten und eventuelle Kursrückgänge zum kaufen nutzen, dabei immer eine höhere Gewichtung anstreben.
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      schrieb am 03.01.20 12:43:28
      Beitrag Nr. 4.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.272.223 von halbgott am 03.01.20 12:13:39Wo ist BMW denn bei dem Auftrag Kunde? Kunde ist Lion Electric Company.

      Ist so wie, wenn ich 20 BMW X5 kaufe und an die Regierung von Liberia verkaufe. Vielleicht installiere ich auch noch eine Sonnenschutzfolie und berate bei der Konfiguration.

      Auch hier wäre BMW kein Kunde. Und natürlich ist das Beispiel übertrieben.
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      schrieb am 03.01.20 12:16:11
      Beitrag Nr. 4.658 ()
      Baader Bank
      IR Christian Kutscher
      "Die Baader Bank, unser neuer Sponsor, muß noch einmal bei xetra ansuchen, der Handel wird planmäßig am Montag wieder aufgenommen"

      Daß Lion E-Mobility einen neuen, sehr viel bekannteren designated Sponsor gewinnen konnte, ist heute kein Handel bei XETRA möglich, dieser wird am Montag wieder aufgenommen.

      Der designated Sponsor ist für den liquiden Handel bei XETRA verantwortlich. Der bisherige designated Sponsor war klein und unbedeutend. Bei größeren designated Sponsoren wäre es durchaus üblich, daß vom Research Haus auch Analysen vorgenommen werden. Baader Bank macht zahlreiche Analysen, es ist durchaus denkbar, daß Baader Bank aufgrund der sehr neuen Nachrichtenlage bzgl Lion E-Mobility eine professionelle Analyse machen wird.

      In einer fundamentalen Substanzanalyse wird normalerweise erst mal der Wert vom 30% Joint Venture TÜV SÜD festgestellt. Wenn man dieses TÜV SÜD Joint Venture ähnlich wie Walter Wimmer bewerten würde wollen, also aufgrund des skalierbaren Geschäftsmodells auch das Anlagevermögen berücksichtigen würde, käme man auf einen erheblichen Wert. Dem muss man aber nicht bedingungslos folgen, ich gehe da tatsächlicher konservativer vor und bewerte dieses 30% Joint Venture mit lediglich 15 Mio.

      Daß die gesamte Marktkapitalisierung deutlich unter 40 Mio liegt, macht spätestens seit der jüngsten ad hoc bei den anvisierten mehr als 10 Mio Umsatz für einen einzelnen Auftrag keinen Sinn, jedenfalls keinen Sinn aus jedweder Analystensicht. Kann sehr gut sein, daß die Baader Bank als neuer designated Sponsor gewonnen werden konnte, weil wir nunmehr eine neue Faktenlage haben.

      Denn falls die Angaben von Lion E-Mobility stimmen, dann hätte man unter der Bedingung, daß jahrelang kein einziger weiterer Auftrag kommen sollte, einen jährlichen Umsatz von über 11 Mio, daraus könnte man einen vierfachen Umsatz als fair ermitteln und dann hätte man eine faire Bewertung bei ca. 60 Mio, eben weil man das 30% Joint Venture auch berücksichtigen muss. Der Aktienkurs müsste also mehr als 50% steigen.

      Solche Bewertungsansätze sind aber im historischen Bewertungskontext der Lion E-Mobility Aktie aber wirklich sehr konservativ. Denn man muss sich zwei Dinge vergegenwärtigen:

      1. bei lediglich 1,xx Mio Umsatz wurde Lion E-Mobility jahrelang, auch vor den Kapitalerhöhungen mit den Verwässerungen, viel höher bewertet. Jeder Analyst berücksichtigt auch den historischen Kontext.

      2. die Annahme, daß Lion E-Mobility tatsächlich für die nächsten Jahre nur diesen einzigen Auftrag vermelden wird, ist ebenso sehr konservativ. Etafly schrieb folgendes: "Immerhin arbeitet man mit BMW so eng zusammen, dass man deren Batterien an dritte verkaufen darf und als Integrator arbeiten darf. Das ist nicht schlecht und deutlich mehr als ein reines Handelsgeschäft.". Derartige Geschäfte wären natürlich auch mit anderen denkbar, zumindest sollte man es nicht ausschließen.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Baader Bank bei einer Analyse ein Kursziel eher bei 6 Euro ansetzen würde, darauf hinweisen würde, welches Potential darüberhinaus bestehen könne und daß dies gewisse Auswirkungen auf die tatsächliche Kursentwicklung haben kann.
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      schrieb am 03.01.20 12:13:39
      Beitrag Nr. 4.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.743 von ZuercherGnom am 03.01.20 11:23:57
      Zitat von ZuercherGnom: dass es bisher keinen einzigen relevanten Kunden gegeben hat


      man bekommt für einen einzigen Auftrag demnächst jährlich mehr als 10 Mio Umsatz. Der Kunde BMW war jahrelang sehr relevant.
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      schrieb am 03.01.20 11:28:49
      Beitrag Nr. 4.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.743 von ZuercherGnom am 03.01.20 11:23:57Eben, genau diese Fragen sollten beantwortet werden. Macht ja doch einen Unterschied ob eigene Technologie integriert wird oder nur die Stecker getauscht werden.
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      schrieb am 03.01.20 11:23:57
      Beitrag Nr. 4.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.656 von markleb79 am 03.01.20 11:17:26In zwei Meldungen wäre es so einfach die Meldung zu bringen, dass Lion ihr eigenes BMS integriert. Wäre doch wenn man bedenkt, dass es bisher keinen einzigen relevanten Kunden gegeben hat, eine Erfolgsmeldung.

      Auch wäre es interessant welchen Umsatzanteil die eigenen Leistungen haben. Das reine Handelsgeschäft ist doch vollkommen uninteressant.
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      schrieb am 03.01.20 11:17:26
      Beitrag Nr. 4.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.587 von kontingent am 03.01.20 11:10:13Beantwortet aber leider nicht die Frage welche Wertschöpfung dabei von Lion erbracht wird.
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      schrieb am 03.01.20 11:10:13
      Beitrag Nr. 4.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.410 von ZuercherGnom am 03.01.20 10:56:30
      Zitat von ZuercherGnom: Man meldet sich bei Lion sonst alles. Wieso lässt man diese wichtigen Details aus?
      LION E-Mobility AG: LION Smart GmbH erhält Auftrag von The Lion Electric Co. für das Jahr 2020

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Mit diesem Projekt hat LION Smart nun ein neues Geschäftsfeld geschaffen, das mit Batterielösungen für Fahrzeuge, Busse und LKWs kurzfristig signifikante Umsätze generieren kann. Vermehrt Produkte und nicht nur Ingenieurdienstleistungen anzubieten, ist eine wichtige neue Initiative.

      Die LION E-Mobility AG erwartet für das Geschäftsjahr 2020 ein Umsatzvolumen von rund 8,5 Millionen Euro, das planmäßig über die nächsten Jahre deutlich steigen soll. Die Batteriepacks, mit einer Speicherkapazität von jeweils rund 42,6 kWh, sollen monatlich an LION Electric geliefert und für die Elektrifizierung von Schulbussen und LKWs eingesetzt werden. Die Auslieferung der ersten Serienspeicher ist ab Februar 2020 geplant. Die Stückzahlen sollen danach monatlich stetig ansteigen. Das geschätzte Umsatzvolumen für die folgenden zwei Jahre 2021/2022, das Lion Electric beauftragen wird, wird voraussichtlich mehr als 10 Millionen Euro pro Geschäftsjahr betragen.
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      schrieb am 03.01.20 10:56:30
      Beitrag Nr. 4.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.271.320 von kontingent am 03.01.20 10:49:32Was Du schreibst sind unbelegte Behauptungen. Wenn Lion Smart ihr eigenes BMS verkaufen, dann können sie das ja auch melden. Am besten mit der Information welchen Anteil am Umsatz dieses ausmachen würde.

      Auch sollte man erklären, an welche Bedingungen dieser “potentielle” Auftrag geknüpft ist.

      Man meldet sich bei Lion sonst alles. Wieso lässt man diese wichtigen Details aus?
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      schrieb am 03.01.20 10:49:32
      Beitrag Nr. 4.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.269.499 von ZuercherGnom am 03.01.20 07:16:04
      Zitat von ZuercherGnom: BMW i3 hat auch ein BMS.
      [/url] ... genauer gesagt … der jetzige - BMW i3 Akku - hat auch ein BMS das die einzelnen Batterie-Rundzellen im Block „managt“ -> hergestellt beim z.B. chinesischen Fertiger CATL -> ja ist klar ! … aber … dieses BMS wird von Lion-Smart „ersetzt“ durch das eigene (bereits erfolgreich in der Praxis getestete und patentierte) signifikant leistungsfähigere BMSystem von Lion -und- dann damit an "Lion Electric" geliefert …

      … „einfach“ den „schlechteren Akku“ sprich - das werksseitig verbaute Speichermedium = ’BMW i3 Akku’ von BMW - mit dessen BMS vom Batteriehersteller des BMW Akkus für den i3 kaufen und dann an "Lion Electric" weiter verkaufen : das wäre „einfach nur idiotisch“ : finanziell-wirtschaftlich und für das eigene BMS eine „Pleiteerklärung“ …

      ... zur Erinnerunghttps://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-i3-lion-smart-7…

      Wie das Onlineportal ecomento.de berichtet, hat Lion Smart eine Batterie mit 100 kWh Kapazität in einen BMW i3 eingebaut. Ein Unternehmensvideo (siehe oben) erklärt die die Technologie des Akku-Packs im i3-Prototyp. Wie konnten die Ingenieure das schaffen, was der Hersteller bislang nicht konnte oder wollte?
      Die modernere Batterie hat laut Lion Smart eine um fast 80 Prozent höhere Energiedichte als das werksseitig verbaute Speichermedium
      = BMW i3 Akku
      8.064 Rundzellen im 18650-Format sollen denen in Tesla Model S und Model X entsprechen, die für ihre hohen Reichweiten bekannt sind.
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