LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 255)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.176.540
Gesamt: 1.176.540
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6900
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +99.900,00 | |
0,6550 | +43,17 | |
1,4600 | +43,14 | |
6,0000 | +16,73 | |
0,8750 | +16,67 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4300 | -10,98 | |
14,720 | -12,12 | |
10,000 | -14,16 | |
1,2000 | -14,29 | |
14,950 | -14,33 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.280.104 von kontingent am 04.01.20 10:59:30
Dez. 2018
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
Dies sind alles alte Berichte
Zitat von kontingent:Zitat von Tesladriver: Für Denker:Für nachdenkliche Denker …
BMW Sitz auf massiven Preorders für prismatische Zellen und traded diese nun?
In einer Welt wo Batteriezellen ein knappes Gut sind?
Ist das nicht ein Indiz für einen Technologie Wechsel von prismatischen Zellen zu......na was wohl?
Rundzellen vermutlich....
Stefan Juraschek, Leiter Entwicklung Electric-Powertrain bei der BMW Group
Frage: Lassen Sie uns noch kurz bei der Batteriezelle bleiben. Prominente Konkurrenten von Ihnen setzen runde Zellen oder so genannte Pouch-Zellen ein. Warum verwenden Sie prismatische Zellen?
Juraschek: Die prismatische Anordnung erlaubt eine bessere Industrialisierungsfähigkeit der Batteriemodule durch die Steigerung des Automatisierungsgrads bei der Modulmontage. Darüber hinaus erreichen wir eine bessere Integration von Sicherheitssystemen wie zum Beispiel eines Sicherheitsventils zur Abschaltung der Zelle bei einem Kurzschluss. Außerdem können wir dadurch eine höhere Packungsdichte und somit eine optimale Nutzung des fahrzeugspezifischen Bauraums ermöglichen.
Dez. 2018
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.274.284 von Tesladriver am 03.01.20 15:28:40
Stefan Juraschek, Leiter Entwicklung Electric-Powertrain bei der BMW Group
Frage: Lassen Sie uns noch kurz bei der Batteriezelle bleiben. Prominente Konkurrenten von Ihnen setzen runde Zellen oder so genannte Pouch-Zellen ein. Warum verwenden Sie prismatische Zellen?
Juraschek: Die prismatische Anordnung erlaubt eine bessere Industrialisierungsfähigkeit der Batteriemodule durch die Steigerung des Automatisierungsgrads bei der Modulmontage. Darüber hinaus erreichen wir eine bessere Integration von Sicherheitssystemen wie zum Beispiel eines Sicherheitsventils zur Abschaltung der Zelle bei einem Kurzschluss. Außerdem können wir dadurch eine höhere Packungsdichte und somit eine optimale Nutzung des fahrzeugspezifischen Bauraums ermöglichen.
Zitat von Tesladriver: Für Denker:Für nachdenkliche Denker …
BMW Sitz auf massiven Preorders für prismatische Zellen und traded diese nun?
In einer Welt wo Batteriezellen ein knappes Gut sind?
Ist das nicht ein Indiz für einen Technologie Wechsel von prismatischen Zellen zu......na was wohl?
Rundzellen vermutlich....
Stefan Juraschek, Leiter Entwicklung Electric-Powertrain bei der BMW Group
Frage: Lassen Sie uns noch kurz bei der Batteriezelle bleiben. Prominente Konkurrenten von Ihnen setzen runde Zellen oder so genannte Pouch-Zellen ein. Warum verwenden Sie prismatische Zellen?
Juraschek: Die prismatische Anordnung erlaubt eine bessere Industrialisierungsfähigkeit der Batteriemodule durch die Steigerung des Automatisierungsgrads bei der Modulmontage. Darüber hinaus erreichen wir eine bessere Integration von Sicherheitssystemen wie zum Beispiel eines Sicherheitsventils zur Abschaltung der Zelle bei einem Kurzschluss. Außerdem können wir dadurch eine höhere Packungsdichte und somit eine optimale Nutzung des fahrzeugspezifischen Bauraums ermöglichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.275.838 von Daerber am 03.01.20 17:37:27Exklusivpartners keinesfalls: https://www.electrive.net/2019/02/12/bayerische-batterie-wer…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.274.284 von Tesladriver am 03.01.20 15:28:40ich will die Spekulationen nicht weiter anheizen, aber zeitlich würde das sehr gut passen:
"Der BMW i4 als größerer Bruder des i3 soll in etwa 18 Monaten auf den Markt kommen."
Auch sehr positiv:
"LION Smart wird darüber hinaus weitere Kunden aus dem Nutzfahrzeugbereich bei der Integration von BMW Batteriesystemen für den Serieneinsatz unterstützen. Interessenten wenden Sie sich bitte an Herrn Tobias Mayer, tobias.mayer@lionsmart.com oder Herrn Sebastian Carl, Sebastian.Carl@bmw.de"
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12015551-dgap-adh…
Lion verweist direkt auf BMW. Ist man Exklusivpartner für die Integration?
"Der BMW i4 als größerer Bruder des i3 soll in etwa 18 Monaten auf den Markt kommen."
Auch sehr positiv:
"LION Smart wird darüber hinaus weitere Kunden aus dem Nutzfahrzeugbereich bei der Integration von BMW Batteriesystemen für den Serieneinsatz unterstützen. Interessenten wenden Sie sich bitte an Herrn Tobias Mayer, tobias.mayer@lionsmart.com oder Herrn Sebastian Carl, Sebastian.Carl@bmw.de"
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12015551-dgap-adh…
Lion verweist direkt auf BMW. Ist man Exklusivpartner für die Integration?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.274.875 von Tesladriver am 03.01.20 16:11:48
BMW gibt ein Gewicht von 550 KG für die 80 KW Batterie an, wenn ich jetzt die Module von Lion rechne komme ich bei den Modulen auf ca. 21 mit einem Gewicht von ca.450 Kg. Also dicht dran. Wenn ich jetzt 100 Kg für die Verpackung rechne wäre ich nah dran.
Zitat von Tesladriver: Fyi:
Man beachte:
...
.I4 Batterie flach unter dem Wagen....das geht nur mit Rundzellen...
Gewichts und kWh Angaben deuten auch auf einstellen
https://www.cleanthinking.de/bmw-i4-2021-reichweite-leistung…
BMW gibt ein Gewicht von 550 KG für die 80 KW Batterie an, wenn ich jetzt die Module von Lion rechne komme ich bei den Modulen auf ca. 21 mit einem Gewicht von ca.450 Kg. Also dicht dran. Wenn ich jetzt 100 Kg für die Verpackung rechne wäre ich nah dran.
Neue Batterietechnologie bei BMW
Fyi:Man beachte:
...
.I4 Batterie flach unter dem Wagen....das geht nur mit Rundzellen...
Gewichts und kWh Angaben deuten auch auf einstellen
https://www.cleanthinking.de/bmw-i4-2021-reichweite-leistung…
Für Denker:
BMW Sitz auf massiven Preorders für prismatische Zellen und traded diese nun?
In einer Welt wo Batteriezellen ein knappes Gut sind?
Ist das nicht ein Indiz für einen Technologie Wechsel von prismatischen Zellen zu......na was wohl?
Rundzellen vermutlich....
Wer gibt vor ein excellentes Rundzellen packaging System zu haben?
Wer kennt die can Bus Daten von BMW? da waren doch noch diverse I3 Projekte, die ohne tiefes Wissen bzw. ohne Mitarbeit von BMW nicht leicht möglich gewesen wären.
Als Systemintegrator für BMW muss man mit deren System mindestens so fit sein wie mit dem eigenen.
Wichtiger noch, BMW würde sich hueten, auch nur den Hauch eines Risikos mit eine Sytemintegrator einzugehen....daher ist die wohl ein ritterschlag.
Soll da nicht demnächst eine outstanding Batterie mit neuer Technologie von BMW kommen...
Viel Spekulation, aber berechtigt....
Bitte um Meinungen
BMW Sitz auf massiven Preorders für prismatische Zellen und traded diese nun?
In einer Welt wo Batteriezellen ein knappes Gut sind?
Ist das nicht ein Indiz für einen Technologie Wechsel von prismatischen Zellen zu......na was wohl?
Rundzellen vermutlich....
Wer gibt vor ein excellentes Rundzellen packaging System zu haben?
Wer kennt die can Bus Daten von BMW? da waren doch noch diverse I3 Projekte, die ohne tiefes Wissen bzw. ohne Mitarbeit von BMW nicht leicht möglich gewesen wären.
Als Systemintegrator für BMW muss man mit deren System mindestens so fit sein wie mit dem eigenen.
Wichtiger noch, BMW würde sich hueten, auch nur den Hauch eines Risikos mit eine Sytemintegrator einzugehen....daher ist die wohl ein ritterschlag.
Soll da nicht demnächst eine outstanding Batterie mit neuer Technologie von BMW kommen...
Viel Spekulation, aber berechtigt....
Bitte um Meinungen
Fyi:Baader Bank:
Sehe das durchaus positiv.
https://www.baaderbank.de/Geschaeftsfelder/Market-Making-283
Sehe das durchaus positiv.
https://www.baaderbank.de/Geschaeftsfelder/Market-Making-283
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.273.618 von Fullhouse1 am 03.01.20 14:29:54
Die Börsenkapitalisierung von Tesla liegt bei 77 Milliarden. Tesla macht jahrelang keine Gewinne, was genau willst Du sagen? Eine Umsatzverzehnfachung bei Lion hat natürlich eine gewaltige Bedeutung, so oder so
Zitat von Fullhouse1: Aha, Umsatz ist bei Dir Gewinn
Die Börsenkapitalisierung von Tesla liegt bei 77 Milliarden. Tesla macht jahrelang keine Gewinne, was genau willst Du sagen? Eine Umsatzverzehnfachung bei Lion hat natürlich eine gewaltige Bedeutung, so oder so
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.273.069 von halbgott am 03.01.20 13:33:04Aha, Umsatz ist bei Dir Gewinn
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |