LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 270)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.551.079 von Alxinowagner am 13.05.19 08:00:44
Vorredner
Also wer den Namen des Unternehmens nicht mal richtig schreiben kann, welches er gerade bashen möchte, der sollte lieber nicht schreiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.548.477 von kontingent am 12.05.19 12:05:42
Aber nur meine Meinung
warum wird das so heftig abverkauft?
Ich denk mal LYON crasht Richtung 1€ oder 50 cent .gammelt dann eine Weile vor sich hin und irgendwann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.Aber nur meine Meinung
Mutation Fox Automotive Switzerland AG
Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Kapital neu
Fox Automotive Switzerland AG, in Herisau, CHE-311.619.174, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 30 vom 13.02.2019, Publ. 1004565526). Statutenänderung: 02.04.2019. Aktienkapital neu: CHF 105'500.00 [bisher: CHF 100'000.00]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 105'500.00 [bisher: CHF 100'000.00]. Aktien neu: 105'500 Inhaberaktien zu CHF 1.00 [bisher: 100'000 Inhaberaktien zu CHF 1.00]. Kapitalerhöhung aus genehmigtem Aktienkapital.
SHAB: 70 vom 10.04.2019
Tagesregister: 589 vom 05.04.2019
Meldungsnummer: HR02-1004607633
Kantone: AR
Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Kapital neu
Fox Automotive Switzerland AG, in Herisau, CHE-311.619.174, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 30 vom 13.02.2019, Publ. 1004565526). Statutenänderung: 02.04.2019. Aktienkapital neu: CHF 105'500.00 [bisher: CHF 100'000.00]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 105'500.00 [bisher: CHF 100'000.00]. Aktien neu: 105'500 Inhaberaktien zu CHF 1.00 [bisher: 100'000 Inhaberaktien zu CHF 1.00]. Kapitalerhöhung aus genehmigtem Aktienkapital.
SHAB: 70 vom 10.04.2019
Tagesregister: 589 vom 05.04.2019
Meldungsnummer: HR02-1004607633
Kantone: AR
Fox Automotive Switzerland AG … Status: aktiv
Person Funktion Unterschrift Seit
Jürgen Kientz Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien 10.05.2016
Dr. Hubert Mäncher Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien 10.05.2016
Credor AG Wirtschaftsprüfung (CHE-103.621.966) Revisionsstelle 25.10.2018
Patrick Bigger Präsident Kollektivunterschrift zu zweien 13.02.2019
https://www.easymonitoring.ch/handelsregister/fox-automotive…
Person Funktion Unterschrift Seit
Jürgen Kientz Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien 10.05.2016
Dr. Hubert Mäncher Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien 10.05.2016
Credor AG Wirtschaftsprüfung (CHE-103.621.966) Revisionsstelle 25.10.2018
Patrick Bigger Präsident Kollektivunterschrift zu zweien 13.02.2019
https://www.easymonitoring.ch/handelsregister/fox-automotive…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.548.064 von markleb79 am 12.05.19 10:50:00
Die Daten stammen von E-Go selbst.
https://firstedition.e-go-mobile.com/technische-daten
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass sich der e-Go durchsetzen wird. Man bringt jetzt schnell eine Sonderserie ohne ESP auf den Markt, und spricht vom großen Wurf. Ich glaube auch das sich Herr Schuh da keinen Gefallen getan hat, aber wir werden sehen.
Zitat von markleb79: Keine Ahnung woher diese Angaben zum Verbrauch stammen sollen.
Sie stimmen jedenfalls nicht mit den offiziellen Angaben überein: https://www.e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/
Mein Beitrag bezog sich aber auch nicht auf den Verbrauch sondern allein auf die Reichweite und die Ladezeit.
Denken sie mal nach: Ein PKW der weniger als 50Km am Tag fährt und 22-23h irgendwo geparkt wird. Wofür benötigt ein solches Auto eine größere/teurere Batterie und eine Schnelllademöglichkeit?
Falls Lion tatsächlich eine Batterie mit überlegener Leistungsdichte entwickelt, dann ist sowas wohl eher für vollwertige PKW interessant aber nicht für Kleinstwagen.
Die Daten stammen von E-Go selbst.
https://firstedition.e-go-mobile.com/technische-daten
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass sich der e-Go durchsetzen wird. Man bringt jetzt schnell eine Sonderserie ohne ESP auf den Markt, und spricht vom großen Wurf. Ich glaube auch das sich Herr Schuh da keinen Gefallen getan hat, aber wir werden sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.547.998 von Ichbin112 am 12.05.19 10:35:34Keine Ahnung woher diese Angaben zum Verbrauch stammen sollen.
Sie stimmen jedenfalls nicht mit den offiziellen Angaben überein: https://www.e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/
Mein Beitrag bezog sich aber auch nicht auf den Verbrauch sondern allein auf die Reichweite und die Ladezeit.
Denken sie mal nach: Ein PKW der weniger als 50Km am Tag fährt und 22-23h irgendwo geparkt wird. Wofür benötigt ein solches Auto eine größere/teurere Batterie und eine Schnelllademöglichkeit?
Falls Lion tatsächlich eine Batterie mit überlegener Leistungsdichte entwickelt, dann ist sowas wohl eher für vollwertige PKW interessant aber nicht für Kleinstwagen.
Sie stimmen jedenfalls nicht mit den offiziellen Angaben überein: https://www.e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/
Mein Beitrag bezog sich aber auch nicht auf den Verbrauch sondern allein auf die Reichweite und die Ladezeit.
Denken sie mal nach: Ein PKW der weniger als 50Km am Tag fährt und 22-23h irgendwo geparkt wird. Wofür benötigt ein solches Auto eine größere/teurere Batterie und eine Schnelllademöglichkeit?
Falls Lion tatsächlich eine Batterie mit überlegener Leistungsdichte entwickelt, dann ist sowas wohl eher für vollwertige PKW interessant aber nicht für Kleinstwagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.544.074 von markleb79 am 11.05.19 12:36:59
Die Daten des E-Go findest du Ideal für ein Stadtflitzer? Wenn ein so kleines Auto mit 34 PS ein Verbrauch von 24 kW haben soll, und eine Ladezeit von 9,6 bzw. 6 Std, dann finde ich das unterirdisch.
Wenn die Daten vom Mia nur ansatzweise stimmen sollte, wäre das ein Quantensprung.
Zitat von markleb79: Was soll die Aussage ihres Beitrags sein.
Zuallererst handelt es sich beim e.Go um ein Auto das tatsächlich existiert und bereits am Markt verfügbar ist. Wie hingegen ist der Status von Fox?
Die Leistungsdaten von e.Go bei Reichweite und Ladezeit sind darüber hinaus ideal auf den Zweck des Fahrzeugs abgestimmt. Das Auto ist nur für die Verwendung als Stadtflitzer oder Zweitwagen konzipiert. Mehr Reichweite oder ein 3-phasiger on-board Lader würden nur überflüssige Kosten verursachen.
Die Daten des E-Go findest du Ideal für ein Stadtflitzer? Wenn ein so kleines Auto mit 34 PS ein Verbrauch von 24 kW haben soll, und eine Ladezeit von 9,6 bzw. 6 Std, dann finde ich das unterirdisch.
Wenn die Daten vom Mia nur ansatzweise stimmen sollte, wäre das ein Quantensprung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.545.370 von Nowalon am 11.05.19 16:39:10
Du hörst auch nur was du hören willst, eigentlich wie immer. Am 31.08.2018 wurde in der Meldung von Lion folgender Satz veröffentlicht.( Im kommenden Jahr wird die LION Smart GmbH ihre Zahlen nach IFRS berichten und bekanntgeben) Die Q1 Zahlen kommen am Montag zu deiner Info. Und zu den TÜV Zahlen, da lass dir gesagt sein, dass Lion keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat, die Veröffentlichung wurde vom TÜV Süd verschoben.
Zitat von Nowalon: Bei solchen Interviews weis man nicht wirklich, ob man sich mehr Kommunikation wünschen soll.
Das ist schon echt Grenzwertig was der CEO da von sich gibt. Kann man leider nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann mich noch an die PR erinnern wie man sich vom ehemaligen CEO „verabschiedet“ hat, und nun beklagt man dessen „Weggang“ und die ungeduldigen Aktionäre sind wohl am Kurssturz schuld. Und man kündigt Q1 Zahlen an und hat noch nicht mal ordentliche Zahlen für 2018 vermeldet bzw. im Fall des TÜV JV gar keine. Ein trauriges Bild gibt man da leider ab!
Du hörst auch nur was du hören willst, eigentlich wie immer. Am 31.08.2018 wurde in der Meldung von Lion folgender Satz veröffentlicht.( Im kommenden Jahr wird die LION Smart GmbH ihre Zahlen nach IFRS berichten und bekanntgeben) Die Q1 Zahlen kommen am Montag zu deiner Info. Und zu den TÜV Zahlen, da lass dir gesagt sein, dass Lion keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat, die Veröffentlichung wurde vom TÜV Süd verschoben.
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