checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 270)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
    Beiträge: 7.208
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 1.176.202
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 270
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.19 13:03:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 13.05.19 09:57:06
      Beitrag Nr. 4.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.551.079 von Alxinowagner am 13.05.19 08:00:44
      Vorredner
      Also wer den Namen des Unternehmens nicht mal richtig schreiben kann, welches er gerade bashen möchte, der sollte lieber nicht schreiben. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.19 08:00:44
      Beitrag Nr. 4.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.548.477 von kontingent am 12.05.19 12:05:42
      warum wird das so heftig abverkauft?
      Ich denk mal LYON crasht Richtung 1€ oder 50 cent .gammelt dann eine Weile vor sich hin und irgendwann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

      Aber nur meine Meinung
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 12:05:42
      Beitrag Nr. 4.515 ()
      Mutation Fox Automotive Switzerland AG

      Rubrik: Handelsregistereintragungen
      Unterrubrik: Mutation
      Grund: Kapital neu

      Fox Automotive Switzerland AG, in Herisau, CHE-311.619.174, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 30 vom 13.02.2019, Publ. 1004565526). Statutenänderung: 02.04.2019. Aktienkapital neu: CHF 105'500.00 [bisher: CHF 100'000.00]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 105'500.00 [bisher: CHF 100'000.00]. Aktien neu: 105'500 Inhaberaktien zu CHF 1.00 [bisher: 100'000 Inhaberaktien zu CHF 1.00]. Kapitalerhöhung aus genehmigtem Aktienkapital.

      SHAB: 70 vom 10.04.2019
      Tagesregister: 589 vom 05.04.2019
      Meldungsnummer: HR02-1004607633
      Kantone: AR
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 12:01:39
      Beitrag Nr. 4.514 ()
      Fox Automotive Switzerland AG … Status: aktiv

      Person Funktion Unterschrift Seit
      Jürgen Kientz Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien 10.05.2016
      Dr. Hubert Mäncher Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien 10.05.2016
      Credor AG Wirtschaftsprüfung (CHE-103.621.966) Revisionsstelle 25.10.2018
      Patrick Bigger Präsident Kollektivunterschrift zu zweien 13.02.2019

      https://www.easymonitoring.ch/handelsregister/fox-automotive…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 11:11:02
      Beitrag Nr. 4.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.548.064 von markleb79 am 12.05.19 10:50:00
      Zitat von markleb79: Keine Ahnung woher diese Angaben zum Verbrauch stammen sollen.
      Sie stimmen jedenfalls nicht mit den offiziellen Angaben überein: https://www.e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/

      Mein Beitrag bezog sich aber auch nicht auf den Verbrauch sondern allein auf die Reichweite und die Ladezeit.

      Denken sie mal nach: Ein PKW der weniger als 50Km am Tag fährt und 22-23h irgendwo geparkt wird. Wofür benötigt ein solches Auto eine größere/teurere Batterie und eine Schnelllademöglichkeit?


      Falls Lion tatsächlich eine Batterie mit überlegener Leistungsdichte entwickelt, dann ist sowas wohl eher für vollwertige PKW interessant aber nicht für Kleinstwagen.


      Die Daten stammen von E-Go selbst.
      https://firstedition.e-go-mobile.com/technische-daten

      Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass sich der e-Go durchsetzen wird. Man bringt jetzt schnell eine Sonderserie ohne ESP auf den Markt, und spricht vom großen Wurf. Ich glaube auch das sich Herr Schuh da keinen Gefallen getan hat, aber wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 10:50:00
      Beitrag Nr. 4.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.547.998 von Ichbin112 am 12.05.19 10:35:34Keine Ahnung woher diese Angaben zum Verbrauch stammen sollen.
      Sie stimmen jedenfalls nicht mit den offiziellen Angaben überein: https://www.e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/

      Mein Beitrag bezog sich aber auch nicht auf den Verbrauch sondern allein auf die Reichweite und die Ladezeit.

      Denken sie mal nach: Ein PKW der weniger als 50Km am Tag fährt und 22-23h irgendwo geparkt wird. Wofür benötigt ein solches Auto eine größere/teurere Batterie und eine Schnelllademöglichkeit?


      Falls Lion tatsächlich eine Batterie mit überlegener Leistungsdichte entwickelt, dann ist sowas wohl eher für vollwertige PKW interessant aber nicht für Kleinstwagen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.19 10:35:34
      Beitrag Nr. 4.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.544.074 von markleb79 am 11.05.19 12:36:59
      Zitat von markleb79: Was soll die Aussage ihres Beitrags sein.

      Zuallererst handelt es sich beim e.Go um ein Auto das tatsächlich existiert und bereits am Markt verfügbar ist. Wie hingegen ist der Status von Fox?

      Die Leistungsdaten von e.Go bei Reichweite und Ladezeit sind darüber hinaus ideal auf den Zweck des Fahrzeugs abgestimmt. Das Auto ist nur für die Verwendung als Stadtflitzer oder Zweitwagen konzipiert. Mehr Reichweite oder ein 3-phasiger on-board Lader würden nur überflüssige Kosten verursachen.


      Die Daten des E-Go findest du Ideal für ein Stadtflitzer? Wenn ein so kleines Auto mit 34 PS ein Verbrauch von 24 kW haben soll, und eine Ladezeit von 9,6 bzw. 6 Std, dann finde ich das unterirdisch.
      Wenn die Daten vom Mia nur ansatzweise stimmen sollte, wäre das ein Quantensprung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 21:13:28
      Beitrag Nr. 4.510 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 18:34:49
      Beitrag Nr. 4.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.545.370 von Nowalon am 11.05.19 16:39:10
      Zitat von Nowalon: Bei solchen Interviews weis man nicht wirklich, ob man sich mehr Kommunikation wünschen soll.
      Das ist schon echt Grenzwertig was der CEO da von sich gibt. Kann man leider nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann mich noch an die PR erinnern wie man sich vom ehemaligen CEO „verabschiedet“ hat, und nun beklagt man dessen „Weggang“ und die ungeduldigen Aktionäre sind wohl am Kurssturz schuld. Und man kündigt Q1 Zahlen an und hat noch nicht mal ordentliche Zahlen für 2018 vermeldet bzw. im Fall des TÜV JV gar keine. Ein trauriges Bild gibt man da leider ab!


      Du hörst auch nur was du hören willst, eigentlich wie immer. Am 31.08.2018 wurde in der Meldung von Lion folgender Satz veröffentlicht.( Im kommenden Jahr wird die LION Smart GmbH ihre Zahlen nach IFRS berichten und bekanntgeben) Die Q1 Zahlen kommen am Montag zu deiner Info. Und zu den TÜV Zahlen, da lass dir gesagt sein, dass Lion keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat, die Veröffentlichung wurde vom TÜV Süd verschoben.
      • 1
      • 270
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +10,30
      +2,58
      +0,63
      -19,57
      0,00
      +5,18
      +1,62
      -0,21
      -8,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche