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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 719)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      Avatar
      schrieb am 16.08.11 11:58:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.957.154 von jimb99 am 16.08.11 11:20:14Ich bin dabei!

      Mein aufrichtiges Beileid!

      Die Bewertung von fast 15 Millionen € ist nicht einmal ansatzweise nachzuvollziehen und basiert auf einem schmutzigen Trick, eine schweizer Aktie im Frankfurter Open Market/ Freiverkehr listen zu lassen und diese dann zu Mondkursen abzuverkaufen.

      Die Masche ist immer gleich.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 11:20:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      WOW geht das ab, +6% in diesem Marktumfeld!! Derzeit 2,88 auf 2,90 und Tageshoch bei 2,90. Ich bin dabei!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 17:48:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.951.669 von travelhouse am 15.08.11 11:41:08Das ist ja noch viel besser. Man kann die Daten sogar einsehen und muss diese nicht extra anfordern von der Gesellschaft wie es Interessierte üblicherweise machen.
      Und Manche hier beklagen sich über Intransparenz.
      Einfach lächerlich. Typisch Basher, kein Wissen haben aber mal reinshorten und dann Unwahrheiten verbreiten um den Kurs zu drücken.
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 16:10:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 11:41:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.951.209 von DIE_GERECHTIGKEIT am 15.08.11 10:15:50@Julia

      die Bilanz 2010 der lion smart GmbH findest Du im ebundesanzeiger.de

      Jahreüberschuss ca 18'000 Euros
      Kassenbestand ca 6'300 Euros.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 15.08.11 10:15:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 09:29:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.947.457 von Tschonko am 13.08.11 11:03:20Hallo Tschonko,

      auch ich finde es gut kritisch zu sein viele Überlegungen vor einem Investment zu machen. Vor allem wenn man sich langfristig engagieren und nicht kurzfristig zocken will. Jedoch ist dieses Gebashe ohne sich mit den Fakten auseinandergesetzt zu haben absolut unnötig.

      Man sieht ja gut im Faden dass sich die Investierten sehr wohl Gedanken gemacht haben zu dem Thema.

      Ich versuche mal die Infos zu bekommen die Du haben möchtest und stelle es dann ein bzw. schicke eine PM.

      Zur Schweiz: Wie man den Pressemeldungen entnehmen kann wollen die ihr Geschäft internationalisieren. Ich vermute die Schweiz wurde aus Gründen der Unternehmensbesteuerung gewählt. Auch mögen die Schweizer verschlafen sein, aber bei der Elektromobilität tut sich in dem kleinen Land so einiges. Hierzu ein paar Links:
      http://www.e-mobile.ch/
      http://m-way.ch/
      http://www.vehicletogrid.ch/
      http://www.brusa.biz/
      Avatar
      schrieb am 13.08.11 11:03:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.942.600 von reffcon am 12.08.11 11:12:33Hallo reffcon,

      das ist hammermäßig:

      "Schon heute bieten wir Konzepte mit Partner an, die mit einer 3 kWp PV am Dach, einem 10 kWh Akku im Haus und einem EV fast ewig "gratis Sprit für 15 000 km/Jahr prodzieren", wenn sie erst mal installiert sind.
      Die 3 kWp PV Anlage ist heute weit unter € 6000.-- zu haben."

      Hast du dazu einen link? Gerne auch über PN.



      Ansonsten war es ja gestern sehr lustig.


      Ich kann ja die gewissenhafte Herangehensweise von travelhouse und DIE GERECHTIGKEIT (und das noch in Großbuchstaben!:D - da entblättert man sich schon mal ordentlich, Julia!) verstehen, aber ein bisserl beschäftigen vorher schadet da sicher nicht, als Eigenschutz sogar nützlich.:D

      Beim Nennwert war ich froh, dass ich nicht auf einem Hocker sitz......:D
      aber das hat eh schon terraxy erklärt.

      Brennend würd mich in dem Zusammenhang interessieren:
      Wie hab´s überhaupt da hergefunden?:D



      Alles kommt aus der Lion smart.

      Altaktionäre: ich vermute stark, dass die hier zu finden sind.
      http://www.lionsmart.de/team/

      Aktionärsstruktur: das würd mich auch interessieren, vor allem der freeflow.
      Aber als Blinder seh ich, da ist nicht viel.:D
      Ich brauch zur Zeit nichts darüber zu wissen......

      "windige" Company:
      Die im advisory Board aufgeführten scheinen nicht gerade in diese Kategorie zu passen.:D

      http://www.lionsmart.de/advisory-board/


      Nur was hinkotzen, find ich ein bisschen schwach.

      Also, wenn es möglich ist, ein bisserl genauer hinterfragen.

      Ich bin auch vom "Schweizer Modell" nicht begeistert, vermute aber, dass es aus Kostengründen gewählt wurde.
      Grundsätzlich ist es mir schnurz.


      Hier kann man auch Interessantes finden:

      http://www.lionsmart.de/blog/

      unter anderem die 2. Kapitalerhöhung der lion smart.


      Grüße
      Tschonko
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 15:44:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.941.833 von DIE_GERECHTIGKEIT am 12.08.11 09:35:49Also wenn Du unfähig bist eine eigene Due Dilligence durchzuführen ist das Dein Problem. Unterlasse einfach das Gebashe wenn Du die Fakten nicht einmal kennst.
      Kleine Hilfestellung meinerseits: Die AG wurde neu gegründet. Du hast anscheinend den Eintrag im Handelsregister geposted aber nicht einmal gelesen. Dies geht logisch daraus hervor. Die TÜV Süd Battery Testing GmbH ist ebenfalls eine Neugründung, wie man den Pressemitteilungen entnehmen kann die auch hier im Faden geposted wurden Siehe z. B. http://www.tuev-sued.com/news_media/news/tuev_sued_establish…

      Die Bilanzen der LION Smart GmbH sind zu bekommen und deren Inhalt ist beeindruckend. Die von mir angegebenen Daten habe ich daraus entnommen. Wie gesagt, kümmere Dich um Deine eigene Due Dilligence aber laber keinen Dummfug.

      Wo ich gerade bei dem Thema bin. Das von Dir angegebene Kursziel ist ein schlechter Witz. Dies liegt nicht nur unter dem Buchwert, sondern sogar unter dem Nennwert der Aktien. Das ist wirklich zu dämlich. Nenne mir ein einziges börsennotiertes Wachstumsunternehmen mit diesen immensen Zuwachsraten dass bereits Break Even erreicht hat und unter Nennwert wie Buchwert notiert.

      Übrigens ist der Nennwert völlig irrelevant. Das sollte man eigentlich wissen wenn man an der Börse agiert.
      Ein Beispiel: Eine Microsoft Aktie kostet derzeit etwa 25,00. Der Nennwert je Aktie ist jedoch 0,00000625. Für diesen Preis würde ich das ganze Unternehmen übernehmen.

      Es ist also völlig unlogisch von den Nennwert auf den Fair Value zu schließen. Ein wenig besser ist den Buchwert anzusehen. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) bei LION E-Mobility mag bereits zweistellig sein, jedoch impliziert dies die zukünftigen Erwartungen. Eines meiner anderen Investments, die Aixtron, war auch auf einem zweistelligen KBV, was den Wert aber nicht daran gehindert hat sich noch einmal zu verdoppeln. Der Markt nimmt halt Gewinne einfach vorweg, an der Börse werden zukünftige Erwartungen gehandelt und nicht die Gegenwart.

      Das sollte man als erfahrener Anleger eigentlich auch wissen. Und da kommen wir schon zu dem nächsten Thema. Wirklich ausschlaggebend für die Bewertung ist der Preis der bei einem Discounted-Cash-Flow Verfahren errechnet wird. Dort werden die zukünftig erwarteten Cashflows abgezinst und der Barwert (=Fair Value) errechnet. Und hier scheinen die Möglichkeiten angesichts der sehr geringen Aktienanzahl und der niedrigen Bewertung derzeit durchaus vorhanden zu sein. Das Unternehmen ist in mehreren Wachstumsmärkten (Battery Testing, BMS, Batteriebau, ...) tätig.
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      Avatar
      schrieb am 12.08.11 11:12:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.940.089 von terraxy am 11.08.11 21:13:07Hallo tschonko!

      Nein, kenne Hr. Fraats nicht.

      Kann nur nochmals bestätigen, dass ich aufgrund der zahlreichen EU-Projekte, ich welchen mein Unternehmen die nachhaltige (E-) mobile Komponente mit der grünen Energieumwandlung und der Netzstabilisierung (Gridbalancing-primary balancing energy-curve shaving-demand shifting) interdisziplinär darstellt, einen riesen Markt für open source BMS sehe.

      Die aktuellen E-Auto Anbieter agieren hier wie Microsoft in der IT-Branche.
      Da sie den Zugang zum BMS nicht preisgeben, auch nicht in Modellregionen (oder nur teilweise), können die Netzbetreiber die Wertschöpfung der E-Autos für die Energiewirtschaft nicht heben.

      Der Lion Smart GmbH, einer Tochter der Lion E-Mobility Holding ist somit der Linux der EV-Branche.

      Erste Kalkulationen meines Unternehmens ergeben eine Wertschöpfungsanteil aus dem reinen Nutzen bzw. Anbieten von EV für energiewirtschaftliche Zwecke einen Wert von € 100-200/Monat.

      So sollte ein halbwegs massengefertigtes EV Typ "Polo" um die € 15 000 netto machbar sein. die dürfte dann zu einer Leasingrate eines "normalen" Polos zu haben sein, wenn man die obigen Werte berücksichtigt. Dazu kommt noch, dass der Preis für "Sprit" (Strom) für 100 km rund bei € 3.-- ganz attraktiv sein dürft.
      Servicekosten sind bei EV´s eine vernachlässigbare Größe (!).

      Dieses Open Source BMS wird helfen, die EV´s mit den PV´s (Solaranlagen=Ölquellen am Dach) zu verschmelzen.
      Es wird auch helfen, vielen externen Marktbeobachtern den Schritt zum Marktteilnehme zu ermöglichen

      Schon heute bieten wir Konzepte mit Partner an, die mit einer 3 kWp PV am Dach, einem 10 kWh Akku im Haus und einem EV fast ewig "gratis Sprit für 15 000 km/Jahr prodzieren", wenn sie erst mal installiert sind.
      Die 3 kWp PV Anlage ist heute weit unter € 6000.-- zu haben.

      Bei 15 000/km pro Jahr entstehen ca. € 1 500 Spritkosten (€ 0,1/km) und die Anlage ist nach 4 (!) Jahren amortisiert.
      Hier wurden noch keine Einspeiseberechnungen vorgenommen, diese würden die Amortisierungszeit weiter verkürzen.

      So ist schnell zu verstehen, dass Unternehmen, die dieser Entwicklung zuarbeiten rosige Zeiten haben werden.
      Die Lion E-Mobility profitiert hier an mehreren Fronten:
      1. Batterielebendauerverlängerung
      2. Testaufträge von Fremdfirmen (viel Volumen über TUEV SÜD): Batterietest und Chrashverhalten
      3. BMS open source wie oben beschrieben
      4. Aufträge von PV Firmen zur Integration der EV Batterie als Speicher
      5. IT Firmen bzgl. Vernetzung der Fahrzeuge
      6. Stromnetzanbieter für oben beschriebene Geschäftsfälle

      Ja, ich denke, hier ist solides Wachstum angesagt und ggf. in kurzer Zeit ein externes Angebot zu erwarten.
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