checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3316)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.934.192
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3316
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 09:51:04
      Beitrag Nr. 26.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.614.860 von Lennypenny am 29.01.16 20:56:24Ich in überzeugt, dass die Minen das schlimmste hinter sich haben, sonst würde Barrick nicht so rennen. Einstieg ist für mich das aber zu spät.

      McEwen hab ich schon länger und unter 1,00 $ nachgekauft. Die swaren ja ähnlich wie Barrick runtergegangen.

      Detour seit langem saustark, ähnlich wie die Aussies.

      Und da gibt es noch mehr kleine und mittelgroße aus Kanada, die sich in den letzten immer wieder hoch kämpfen.

      Man kann aber immer eine erwischen, die absäuft. Deswegen streuen. Oder man hat BGold oder Argonaut auf dem Tiefpunkt erwischt.

      Zu Biotech würde ich gerne die Meinung von zyperus hören, dem ich an dieser Stelle alles Gute wünsche! Er sagte ja letztes Jahr mehrere Male, dass dieser Trend langfristig noch nicht vorbei sei.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 09:22:59
      Beitrag Nr. 26.485 ()
      Roche & Co.: Das sind die Top-15-Aktien von Julius Bär - Anregungen !
      http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/roche-co-d…

      Auf meiner Watch: Associated British Foods (ISIN: GB0006731235), Kroger (ISIN: US5010441013,
      Ping An Insurance (ISIN: CNE1000003X6 und NXP Semiconductors (ISIN: NL0009538784,

      In meinem Depot: Tencent und Alphabet.

      Montag kommen die Zahlen von Alphabet.



      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 09:13:03
      Beitrag Nr. 26.484 ()
      Hinter Hilary steckt der militärisch-industrielle Komplex. Nicht unterschätzen. Und wenn Trump gewinnt, wird er gegen das sozialistische Gesunheitssystem noch weiter keifen. Denn die Verbraucherausgaben haben sich die letzten Jahre in diesem Bereich stark gesteigert.

      Die Amis haben das ineffizienteste und teuerste Gesundheitssytem der Welt (unseres) kopiert. Die Republikaner haben andere Interessen, ZB Industrie und Öl, eventuell auch regenerative. Aber Pharma ist definitiv nicht deren Ding.
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 09:00:49
      Beitrag Nr. 26.483 ()
      Ein interessanter Video-Beitrag - wenn der Link nicht funktiniert bei
      www.godmode-trader.de - nachsehen -
      über den Ölpreis - Währungskrieg Japan - China - usw. - und wahrscheinliche Gold-Rally
      und -demnächst tief fallende Ölpreise. und Achterbahn Aktienmarkt - US-Krise usw


      http://www.godmode-trader.de/video/video-wochenkommentar-don…
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 08:55:08
      Beitrag Nr. 26.482 ()
      das mit dem Yen könnte ein paar Tage und Wochen laufen. Mal sehen. Der Optimismus ist groß und die Fonds werden das schon noch bis an die Widerstände treiben wollen, dann dürfte ihnen die Luft ausgehen.

      Biotechs sind 3 Jahre besse als der Rest gelaufen. Nun wird ein anderer Sektor gesucht. Kann also auch wieder ein paar Jahre dauern. Es ist ja auch kein besonderer Bedarf zu vermleden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 08:21:56
      Beitrag Nr. 26.481 ()
      Bei den Biotech - Pharma Werten - könnte es so sein wie beim Öl bei 28 $ - wenn keiner
      mehr dran glaubt, dann beginnt es zu drehen.
      Die Pharma Werte verdienen gutes Geld und werden trotzdem abverkauft.

      Gilead wurde abverkauft vor den Zahlen - sehr oft kommt dann nach den Zahlen das Gegenteil -

      Hillary Clinton - die gegen die hohen Preise vorgehen wollte - hat fertig - die aus aus dem Rennen um die Präsidentschaft raus - wegen der E-Mail Affäre -

      ------------------
      Der Email-Skandal von Hillary Clinton weitet sich immer bedrohlicher aus. Das Außenministerium hat 22 Emails, die laut Clinton angeblich freigegeben waren, als "Top Secret" eingestuft. Laut FBI-Kreisen sind die Ermittlungen gegen Clinton viel weiter fortgeschritten als der Öffentlichkeit bekannt ist. Sollte es bald zu einer Anklage kommen ist sie als Präsidentschaftskandidatin vom Tisch.
      29.1. 21:05 - Echtzeitnachricht
      ------------------
      Die unberechenbare Achterbahn in der Börse wird wahrscheinlich weiter gehen.

      Der DOW hatte bis Donnerstag KEIN Wochenplus - das hat er gestern mit dem Kaufrausch
      geschafft mit 400 Punkten an einem Tag -
      Und wer hat den Kauf-Rausch ausgelöst ? Japan - der Dollar-Yen -
      der wird sich wieder nach unten beruhigen.



      Und was macht das Öl nächste Woche ?
      Das ist am Widerstand - überkauft - und dreht wahrscheinlich nach unten -
      evtl. bis 31 $ - Arme DAX Käufer die am Montag in den DAX rennen.



      Der DOW ist nach oben ausgebrochen, das ist gut - aber so überkauft wie der ist,
      kommt wahrscheinlich am Montag gegen abend der Rücklauf - oft die Hälfte des
      Anstiegs - könnte ca. 16.200 sein. mit Minus-Vorgaben für den Dienstag -



      Der DOW 20 Tg. 60 Minuten - die 16.200 wären der Ausbruch von oben getestet.



      Der DAX - ohne Wochenplus - noch überverkauft kurzfristig. Warum der DAX am
      Donnerstag so tief abverkauft hat, lässt sich -charttechnisch- nicht erklären. Nur mit
      der unberechenbarkeit der Börsen zur Zeit. Denn das Öl war kräftig gestiegen.
      Und der DOW war auch im plus.



      Der DAX 20 Tage 60 Minuten - bei 9.931 ist die Trendoberkante und die Kurslücke zu -
      Die wahrscheinlichkeit, dass es von da wieder nach unten geht - spätestens am Dienstag
      ist relativ groß.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 23:22:58
      Beitrag Nr. 26.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.615.190 von prallhans am 29.01.16 21:54:37
      Zitat von prallhans: Biotech hat fertig. Der Sektor ist rum , jetzt komen andere. Wer? Vielleicht Banken, Minen, Öl?


      ich denke minen haben es hinter sich gebracht und dürften laufen.
      die biotechblase scheint zu platzen.
      naja wenn´s so läuft wie damals kommen jetzt die miner dran.
      einige sind ja schon sehr stark gelaufen.

      ich sammel grad eher die ein die nicht wollen. sehe da wenig restrisiko
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 22:33:11
      Beitrag Nr. 26.479 ()
      und besch.... Länder suchen. Osteuropa, Brasilien, etc. Solange der Dollar nur gegen Yen und Euro so weiter steigt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 22:28:25
      Beitrag Nr. 26.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.615.256 von Oberkassel am 29.01.16 22:05:35INdustrie, Banken, Rohstoffe. Aber nach wie vor gehe ich bis zum Überschreiten der 2000 im SPX von einer Bärenrallye aus.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 22:05:35
      Beitrag Nr. 26.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.615.190 von prallhans am 29.01.16 21:54:37
      Welche Branchen !
      Rüstungsaktien, Drogerie Täglicher Bedarf Beauty/ Healthcare a la Johnson & Johnson

      z. B. Wind Nordex - Siemens möchte Gamesa Wind Spanien kaufen !

      auch Goldwerte als Absicherung !

      E- Commerce/ Internet Services

      Oberkassler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3316
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie