checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3631)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.934.190
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3631
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 13:50:42
      Beitrag Nr. 23.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.613.422 von urpferdchen am 13.09.15 09:13:09schönen sonntag,

      soweit mir bekannt sieht der koalitionsvertrag vor , privatanleger außen vor zu lassen.

      gruss alamzana
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 09:25:17
      Beitrag Nr. 23.335 ()
      Und wer sagt dass Bernanke einen Fehler gemacht hat? Es gab mit Sicherheit grosse Adressen die short waren und danach hatte man endlich den Grund für ein QE.
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 09:22:12
      Beitrag Nr. 23.334 ()
      2001 und 2008 waren 911 und Lehmann nur die Auslöser. Die Märkte waren vorher schon bereit. Zudem warnt Dick Cheney wiederholt vor einem zweiten 911. So makaber das klingt, der Fed würde es helfen. Beim Euro ist es genau 50:50. Chart sagt hoch, Cot sagt runter. Der niedrige Euro sollte die Banken stützen und die Zinsen senken. Der Export war nur vorgeschoben. Es wurde ja argumentiert, das Italien und Frankreich das bräuchten, aber die exportieren gar nicht so viel, bzw ist Frankreich Dollar Netto Importeur. Deutschland freilich freut sich. Aber nur solange die Rohstoffe in Dollar nicht steigen.
      Würde eher auf einen steigenden Yen wetten bzw das ist mein Hedge.
      Und eins muss man beachten: wir wissen nicht wie viel bereits eingepreist ist und was netto ach Donnerstag passiert. Vielleicht gibt es einen Sell Dollar on news? Dann steigt der Euro tatsächlich und dann muss Draghi die Banken kapitalisieren mit noch mehr Euro.
      Auf alle Fälle wird das alles ein ziemlich wilder Ritt. ZE oder nicht spielt fast keine Rolle, aber was dazu kommuniziert wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 09:13:09
      Beitrag Nr. 23.333 ()
      Die EU erschließt sich neue Geldquellen - wenn das so kommt.
      Beim Erfinden von NEUEN Geldeinnahmen waren dei Staaten schon immer sehr kreativ.

      Wie beim Soli Zuschlag - den es seit 1989 gibt - und OST und West bezahlt, und wahrscheinlich
      nicht mehr abgeschafft wird.

      Oder wie Merkel vor der vorletzten Wahl - versprochen hatte - es gibt mit uns keine Mehrwertsteuer - Erhöhung - Nach der Wahl kam die Größte Steuer-Erhöhung und Deutschland aller Zeiten - um 3 %.
      --------------------------------------------------
      EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici sieht Einigung auf Börsensteuer in greifbarer Nähe. "Heute haben wir wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Fortschritte gemacht. Eine Übereinkunft ist in greifbarer Nähe", so Moscovici nach Gesprächen mit Finanzministern aus 11 EU-Ländern.
      01:20 - Echtzeitnachricht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 09:02:15
      Beitrag Nr. 23.332 ()
      Der Euro-Dollar 10 Jahre - war 2007 bei 1,60 - ein fallendes Dreick - Unterstützung
      bei 1,22 - 1,25 er Bereich.
      Der Duchbruch auf 1,04 - und über 1,10 alle drei Linien nach oben druchkreuzt.
      Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der bis 1,22 - 1,24 steigt - es wäre gut wenn er
      von da nach unten abprallt.

      Die Finanzminister USA - Europa - China usw. haben sich vor wenigen Tagen darauf geeinigt,
      daß die Zentralbanken - die Kurse nicht mehr im Abwertungs-Wettbewerb weiter machen,
      sondern es stabil halten wollen.
      Ob das Bestand hat ?
      Deuschland ist der Hauptprofiteur vom billigen Euro-Dollar.
      Wenn am Donnerstag - Freitag die 1,17 - oder höher 1,22 angelaufen werden, dann kommt
      sehr wahrscheinlich er Abtaucher an den Börsen. - zu evtl. Schnapp - Kursen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 08:33:44
      Beitrag Nr. 23.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.612.750 von prallhans am 12.09.15 22:23:46Wir haben zu 2000 und 2007 eine andere Situation.
      20001 war es der 11.Sept. der den Crash ausgelöst hat.

      2008 war es der Anfänger-Fehler von Bernanke die - US-Bank pleite gehen
      zu lassen über die der gesamte Welthandel abgewickelt wurde.
      Da wurden dann weltweit und in Deutschland alle Aufträge storniert. usw.

      Und der Ölpreis war am Hoch -
      heute ist er so tief wie 2009 -
      Die Rohstoffe sind so tief wie schon lange nicht.

      Es könnte in dieser Woche ein -vorläufiges - Tief kommen am Freitag.
      Oder auch nicht ? Ein Tief wäre -charttechnisch - gut. aber höher als das
      vom 24.8.

      Ein paar 10 Jahres-Charts monatlich

      Beim DAX 10 Jahre -monatlich - fehlt die untere Unterstützungslinie-
      Das 2007 Hoch wurde letzes Jahr -fast- erreicht und von oben getestet.
      im Oktober 2014 bei 8.350 - dann die Übertreibung nach oben 2015 bis März.
      am 24.8.2015 wurden die 9.340 angelaufen - genau auf der unteren monatlichen
      Trendlinie. -Zufall ? eher nicht.
      Der monatliche MACD ist so tief wie im Oktober 2014 -
      2014 - war um 9.300 die Unterstützung - vor und nach dem Oktober - Tief 2014
      und zwar 3 Monate bis Januar 2015.
      Ob es 2015 auch 3 Monte um die 10.000 als Untstützung läuft - mit 600 - 700 Punkte Achterbahn ?
      Das wäre gut möglic
      h.



      Der Nasdaq hat im 10jährigen -monatlichen- Chart die Trenunterkante getestet - von Oben -
      und mit dem Oktober-Tief 2014 ein Doppeltief angelaufen.
      Danach ging es 3 Monate auf dem höheren Niveau Seitwärts- aber höher als das Oktober Tief -
      ähnlich wie beim DAX




      Der S&P500 an der unteren Trendkante - könnte unter 2.000 Seitwärts laufen -
      evtl. nochmal das Tief testen - ähnlich wie 2011.



      Der Hang Seng - 10 Jahre monatlich - macht er bei 20.000 die Bodenbildung.
      2011 hat er auch 8.000 Punkte korriegiert



      Kanada 10 Jahre monatlich - hat 2011 auch 3.000 Punkte korriegiert.
      Hat mit 12.062 ein wichtige Unterstützung von oben angelaufen. Und könnte
      ähnlich wie S&P500 - DAX im jetzigen Bereich die Bodenbildung machen.

      Avatar
      schrieb am 12.09.15 22:23:46
      Beitrag Nr. 23.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.612.696 von prallhans am 12.09.15 21:59:53den Chart SP500 und Margin Debt mal genau anschauen! 2000 und 2007 sank die Verschuldung schon, da kam noch ein neues Hoch, ca. 3 Monate nach dem Verschuldungstopp.
      Momentan sinkt sie wieder und wenn der Markt jetzt noch ein Hoch macht, wäre das wie 2000 und 2007 und dann wäre CoT und Daily/Wochenchart, Hoose, ...alles erfüllt und DANACH steppt der Bär.

      Wenn man gemein ist, kann man jetzt die Tiefs aus 2003 und 2009 verbinden und landet bei ca. 500 bis 600 Punkten als Unterkante im SPX.

      Na an so was glaube ich aber nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.15 22:18:27
      Beitrag Nr. 23.329 ()
      Weltweit sind die Reserven in den Zentralbankbilanzen um etwas über 500 Mrd. $ gefallen, was auch der IWF bestätigt. Was das bedeutet, steht ebenfalls im Mainstream des Mainstreams völlig korrekt: (Bloomberg): „...the shrinking of reserves means much less money flowing into the financial system given authorities tended to recycle their cash piles into local currency or liquid assets such as bonds..”


      http://www.metallwoche.de/hard-asset-makro-3615-bail-in-der-…

      in Anleihen gehen ist ein probates Mittel also. Was aber, wenn bei einer ZE der Dollar so feste steigt, dass die Schwellenländer die ANleihen auf den Markt kippen? Cash? GOld ? Öl? Was kauf man dann?
      Avatar
      schrieb am 12.09.15 21:59:53
      Beitrag Nr. 23.328 ()
      der hier sagt, die FOnds haben eine sehr niedrige Cashquote, 3,2%.


      http://www.goldseiten.de/artikel/258531--Michael-Pento~-Akti…

      Ganz ehrlich: 2000 und 2008 war ein Bärenmarkt gestartet, 2011 beim Gold´. 1-3 Jahre lang hat daraufhin jeder Nachkaufgelegenheit und Trendwende geschrien, Korrektur ist gleich vorbei. Am Tief hieß es bei Aktien OMG, nie wieder Aktien, die Welt geht unter.
      Bei GOld sagte Goldman 2011 die 2500$ voraus, ziemlich genau im August. Jetzt reden sie von 850$, lassen sich an der Comex aber physisch beliefern.

      Bei den Indizes habe ich noch NIRGENDS das Wort Bärenmarkt gelesen, nur Korrekturziele und jetzt aber, Herr Otte!

      Dabei sehen Charts genauso aus wie 2000 und 2008.
      Und die Margin Debt DREHT zu ersten Mal wieder nach unten, sprich der Aktienkauf auf Pump. Die Weltliquidität SINKT. Und die Amis haben kein QE mehr.



      Es wäre alles da für einen Bärenmarkt inklusive der kognitiven Dissonanz. Dagegen sprechen aber der gute CoT auf den SPX5000 und andere Kleinigkeiten.
      Trotzdem: Ein Anstieg ist am schönsten in der Angst. Wall of Worry. Und ein richtiger Bär läuft am besten bei totaler Negierung dessen. Und so sieht das gerade aus.

      Aber die Fed kann das mit einem Fingerschnipps ändern in beide RIchtungen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.15 16:23:42
      Beitrag Nr. 23.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.611.709 von prallhans am 12.09.15 16:07:07Die meisten sind zum größten Teil im Cash und warten auf tiefere Kurse - bzw. bis sich das
      ganze ausgependelt hat.
      Die Schwankungen innerhalb von 2 Tagen mit 4 - 5 % ist zu hektisch.

      Das war 2011 ganz ähnlich. Doppelkorrektur und dann nach oben - die 20er - 38er und 50er -
      Kauflinien sind viel zu weit weg vom Chart.
      Bis die in den Chartbereich kommen, wird es noch ca. 4 Wochen dauern.

      z.B. der Nasdaq wöchenlich - ein - W -



      erst im täglichen Chart sieht man das Tief bei 3.800 - und das kurzfristig -fast-
      überkaufte.

      • 1
      • 3631
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie