checkAd

    Kinder Morgan Inc. - jetzt auch an der Börse (Seite 3)

    eröffnet am 19.01.12 19:21:10 von
    neuester Beitrag 29.04.24 22:26:48 von
    Beiträge: 147
    ID: 1.171.780
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.350
    Aktive User: 0

    ISIN: US49456B1017 · WKN: A1H6GK · Symbol: 2KD
    17,256
     
    EUR
    +0,24 %
    +0,042 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    5,6000+30,23
    1.300,00+23,81
    0,7920+22,22
    34,02+20,81
    0,8000+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    0,8800-8,33
    12,145-8,89
    4,6700-10,19
    4,2000-11,39
    0,7400-22,11

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 15

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 17:33:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Nächster ExTag sollte Ende Januar sein ¿

      Finde noch keine offizielle Info.
      Kinder Morgan Registered (P) | 18,17 $
      Avatar
      schrieb am 11.12.22 14:38:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Kinder Morgan Announces 2023 Financial Expectations

      https://ir.kindermorgan.com/news/news-details/2022/Kinder-Mo…

      "Diese Ergebnisse werden durch das höhere Zinsumfeld, das wir für 2023 erwarten, ausgeglichen. Wir gehen davon aus, dass wir einen KMI zurechenbaren Nettogewinn pro Aktie von 1,12 US-Dollar erwirtschaften werden, was unserer Prognose von 1,12 US-Dollar pro Aktie zum Jahresende 2022 entspricht,

      Wir gehen außerdem davon aus, dass wir das Jahr 2023 mit einem Verhältnis von Nettoverschuldung zu bereinigtem EBITDA von 4,0 beenden werden, was deutlich unter unserem langfristigen Ziel von 4,5 liegt."

      Wir erwarten einen ausschüttungsfähigen Cashflow (DCF) pro Aktie von 2,13 US-Dollar, was unter unserer Prognose für 2022 von 2,17 US-Dollar DCF pro Aktie liegt. Wir gehen davon aus, dass der Zinsaufwand deutlich höher sein wird als in unserer Prognose für 2022, was eine DCF-Auswirkung von etwa 0,15 $ pro Aktie bedeutet. Ohne diese Auswirkung würde der erwartete DCF pro Aktie im Jahresvergleich um 5% steigen", sagte Kimberly Dang, KMI President. "Langfristig hat sich unsere Unternehmensstrategie, einen Teil (~25%) unserer Schulden zu einem variablen Zinssatz zu halten, bewährt und dem Unternehmen in den letzten 10 Jahren etwa 1,2 Mrd. $ gespart, was die erwarteten Auswirkungen für 2023 bei weitem übersteigt."

      Investitionen in Höhe von 2,1 Mrd. USD in Expansionsprojekte und Beiträge zu Joint Ventures oder diskretionäre Kapitalausgaben (davon etwa 80 % in Projekte mit geringerem Kohlenstoffgehalt).
      Rückgabe von zusätzlichem Wert an die Aktionäre im Jahr 2023 durch eine erwartete Dividende von 1,13 USD pro Aktie (annualisiert) und opportunistische Aktienrückkäufe.

      Die überwiegende Mehrheit der von KMI erwirtschafteten Mittel ist gebührenbasiert und daher nicht direkt von den Rohstoffpreisen abhängig.

      Sorte West Texas Intermediate (WTI) und Erdgas der Sorte Henry Hub von 85 $ pro Barrel bzw. 5,50 $ pro MMBtu aus

      jährlichen Investorenkonferenz des Unternehmens am 25. Januar 2023

      ------------------------------------------------
      Webseite : https://www.kindermorgan.com/Safety-Environment/Low-Carbon-S…
      Das Energy Transition Ventures Team wurde eingerichtet, um kommerzielle Möglichkeiten, die sich aus der kohlenstoffarmen Energiewende ergeben, zu identifizieren, zu analysieren und zu verfolgen. Das Team wird sich auf Kundenkontakte und Geschäftsentwicklungsaktivitäten bei der Verfolgung dieser neuen Unternehmungen konzentrieren, die Dienstleistungen wie Kohlenstoffabscheidung und -sequestrierung, Abscheidung von erneuerbarem Erdgas, Wasserstoffproduktion, erneuerbare Stromerzeugung, Stromübertragung und Produktion von erneuerbarem Diesel umfassen können. Wie immer werden wir diszipliniert bleiben und uns auf attraktive Renditen konzentrieren, wenn wir Investitionsmöglichkeiten in diese neuen Unternehmen bewerten.

      Unsere Aktivitäten tragen nicht nur zur Erreichung von Umweltzielen bei, sondern positionieren uns auch als Anbieter von Energielösungen für die Zukunft. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Bemühungen um kohlenstoffarme Kraftstoffe.
      ------------------------------------------------------

      Die Arbeiten der Firma
      1.Auf der Produktionsseite fördern wir über 50.000 Barrel Öl pro Tag
      2. der größte Transporteur von Kohlendioxid in Nordamerika und transportieren täglich etwa 1,2 Milliarden Kubikfuß CO2
      3.Mit rund 70.000 Meilen an Erdgasleitungen sind wir am größten Erdgasnetz Nordamerikas beteiligt oder betreiben es
      4.Geschäftsbereich Products Pipelines transportiert, der Benzin, Düsentreibstoff, Diesel, flüssiges Erdgas und Kondensat über rund 9.500 Meilen Pipelines befördert.
      5.in diesem Geschäftssegment über etwa 65 Flüssigkeits-Terminals, die Kraftstoffe lagern und Mischungsdienstleistungen für Ethanol und Biokraftstoffe anbieten.
      6.größte unabhängige Terminalbetreiber in Nordamerika und verfügt über ein starkes, zuverlässiges Netz von 141 Terminals, die den Lager-, Vertriebs-, Misch- und Logistikbedarf unserer Kunden decken. In unseren Terminals werden erneuerbare Kraftstoffe, Mineralölprodukte, Chemikalien, Pflanzenöle und andere Produkte gelagert und umgeschlagen.
      7.Kinder Morgan Treating ist ein führender Hersteller und der größte Anbieter von vertraglich betriebenen Erdgasaufbereitungsanlagen in den Vereinigten Staaten. Wir konstruieren und bauen Aufbereitungsanlagen, um sicherzustellen, dass Erdgas und flüssige Kohlenwasserstoffe den Spezifikationen der Verkaufspipelines und der nachgelagerten Märkte entsprechen.
      8.Kinder Morgan Treating betreibt drei Werkstätten in Texas. Kinder Morgan Treating verfügt über Erfahrung - nicht nur als Originalausrüstungshersteller (OEM), sondern auch als Anlagenbetreiber. Dank unserer Mietanlagen können wir in den meisten Fällen Vorlaufzeiten von nur ein paar Wochen anbieten, Aminanlagen zur Süßung Glykolanlagen zur Dehydrierung Kondensat- und Erdgasstabilisatoren zur Dampfdruckreduzierung JT (Joule Thomson) und MRU (mechanische Kühleinheiten) zur Kohlenwasserstoff-Taupunktkonditionierung und NGL-Ausbeute. Unser umfangreiches Angebot umfasst auch Zusatzgeräte wie Abscheider, Kühler und NGL-Lagertanks. Unser Ziel ist es, die optimale Lösung zu bieten, damit Ihre Kohlenwasserstoffe weiter fließen können.

      Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in allen Regionen der Vereinigten Staaten, im Golf von Mexiko und im Ausland. Ganz gleich, ob Sie ein Sammelsystem aufbauen, bestehende Anlagen erweitern oder einen kurzfristigen Bedarf am Bohrlochkopf decken wollen, Kinder Morgan Treating kann Sie auf einzigartige Weise unterstützen.
      9. Kinetrex Energy
      RNG ERNEUERBARES ERDGAS
      Von der Produktion bis zur Lieferung sind wir auf aus Mülldeponien gewonnenes RNG spezialisiert und machen es unseren Kunden leicht, direkt auf erneuerbares Erdgas umzusteigen und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
      LNG FLÜSSIGERDGAS
      Unser sauberes LNG ist der Schlüssel zur zuverlässigen und kosteneffizienten Versorgung Ihres Versorgungsunternehmens, Ihrer Industrieanlage, Ihres Asphaltwerks oder Ihres Fuhrparks - egal, ob Sie es über die Pipeline beziehen oder nicht. Mit unseren mobilen Betankungssystemen, die mit dem Driver of Change Award ausgezeichnet wurden, und unserem logistischen Know-how können wir große Mengen an LNG in ganz Nordamerika bereitstellen.
      10. Der Plan für die nahe Zukunft
      Kalifornische Projekte für erneuerbare Dieselkraftstoffe
      Da Kalifornien den Weg zu einer kohlenstofffreien Zukunft einschlagen will, werden kurz- bis mittelfristig kohlenstoffarme Lösungen benötigt, während alternative Technologien entwickelt und nutzbar gemacht werden. Kinder Morgan verpflichtet sich, Kalifornien schon heute bei der Verwirklichung einer kohlenstoffarmen Zukunft zu unterstützen, indem es die Infrastruktur aufbaut, die notwendig ist, um die Versorgung mit erneuerbarem Diesel jetzt und in der Zukunft zu verbessern.
      Cumberland-Projekt
      Das Cumberland-Projekt wird bis zu 245.000 Dekatherms pro Tag an zusätzlichem Erdgastransport für den Projektkunden bereitstellen, um dessen geplante Stilllegung und den Ersatz eines bestehenden Kohlekraftwerks durch ein erdgasbefeuertes Kombikraftwerk zu unterstützen.
      Projekt East 300 Upgrade
      Das East 300 Upgrade Projekt wird die Erdgas-Kapazität des bestehenden Tennessee Gas Pipeline Systems um 115.000 Dekatherms pro Tag (Dth/Tag) erhöhen, um den spezifizierten Marktbedarf der Consolidated Edison Company of New York, Inc. zu decken. Die erhöhte Transportkapazität und der Zugang zu den Erdgasvorräten werden dazu beitragen, Kapazitätsengpässe in der Nordost-Region zu beseitigen, insbesondere in Zeiten von Nachfragespitzen, um sicherzustellen, dass die Region in der Lage ist, den Heiz- und Kühlbedarf von Privathaushalten, Gewerbe und Industrie zu decken.
      Evangeline Pass Erweiterungsprojekt
      Das Evangeline Pass Expansion Project soll bis zu 2,0 Millionen Dekatherms pro Tag (Dth/d) an zusätzlicher Erdgaskapazität auf den Tennessee Gas Pipeline (TGP) und Southern Natural Gas (SNG) Systemen von Kinder Morgan in Louisiana und Mississippi bereitstellen. Das Projekt umfasst den Bau von 9,1 Meilen einer 36-Zoll-Pipeline in St. Bernard Parish, Louisiana, und 4 Meilen einer 36-Zoll-Pipeline in Plaquemines Parish, Louisiana. Darüber hinaus werden zwei neue Verdichterstationen in Clarke County, Mississippi, und St. Bernard Parish, Louisiana, errichtet und bestehende Anlagen sowohl im TGP- als auch im SNG-System umgebaut.
      Gulf LNG Verflüssigungsprojekt
      Gulf LNG Liquefaction Company, LLC, eine Tochtergesellschaft von Gulf LNG Energy, LLC und Gulf LNG Pipeline, LLC, entwickelt das geplante Gulf LNG Liquefaction Project, das den bestehenden Gulf LNG Terminal in Jackson County, Mississippi, um Verflüssigungs- und Exportkapazitäten erweitern würde. Das geplante Projekt umfasst die Installation von Erdgasvorbehandlungs-, Verflüssigungs- und Exportanlagen am Terminal mit einer Gesamtkapazität von bis zu 10,85 Millionen Tonnen pro Jahr.
      Kinetrex-Projekt für RNG-Anlagen auf Mülldeponien
      Kinetrex Energy (Kinetrex), ein Unternehmen von Kinder Morgan, Inc., errichtet drei Anlagen für erneuerbares Erdgas (RNG) in Indiana. Die drei Anlagen befinden sich auf der Twin Bridges Landfill in Danville, der Prairie View Landfill in Wyatt und der Liberty Landfill in Monticello. Die neuen RNG-Anlagen sind so konzipiert, dass sie das auf den Deponien entstehende Methan auffangen und in Erdgas in Pipelinequalität umwandeln. Dieser Abscheidungsprozess reduziert oder eliminiert die Treibhausgasemissionen der Deponie und liefert kostengünstige, effiziente erneuerbare Energie. Nach der Fertigstellung wird die jährliche RNG-Produktion aller Anlagen auf über 4 Milliarden Kubikfuß (bcf) geschätzt.
      Projekt zur Erweiterung der Permian Highway Pipeline
      Das Permian Highway Pipeline Expansion Project umfasst in erster Linie Kompressionserweiterungen an PHP, um die Erdgaslieferungen aus dem Waha-Gebiet an mehrere Hauptleitungsverbindungen, Katy und verschiedene Märkte an der US-Golfküste zu erhöhen. Vorbehaltlich des rechtzeitigen Erhalts der erforderlichen Genehmigungen ist das Zieldatum für die Inbetriebnahme des Projekts der 1. November 2023.
      Neste-Projekt
      Die Anlage in Harvey wird als primäre inländische Rohstofflagerungs- und Logistikdrehscheibe dienen, die nach Fertigstellung des Neste-Projekts die Produktion weiterer erneuerbarer Kraftstoffe unterstützt.
      ------------------------
      Das ist meine Meinung und keine Beratung zu Kauf oder Verkauf

      Das die Mehrheit der Gewinne Ölpreisunabhängig ist, wird nocheinmal betont,
      Das Geschäft könnte besser aufgeschlüsselt werden.
      Wo sind die LNG Tanker geblieben ? ( von 2015 ?)
      Zinserhöhung frisst Gewinnwachstum
      Daher wird die Schuldenlast abgebaut. Von 4,5 auf 4
      Nach dem Kauf der Erneuerbarensparte (Kinetrex/Die 1 Mrd. aus dem Texaswinter?) fließen nun zu 80 %
      Investitionen dort rein.
      Ob die CO 2 Sparte noch zum Verkauf steht oder man dort einen Gewinn mit CO2 verpresssen sieht, bleibt offen.
      Kinetrex wird ausgebaut. Und eine Drehscheibe für alternativen Diesel wird man auch.
      Weiter profitiert man von den Gaslieferungen und Gasbereitstellungen für die Solar- und Windenergie (ED).

      Man bleibt ein spitzenvernetztes Unternehmen, dass allen Partnern Gewinn und Sicherheit verspricht.
      Die Investionen gehen mit 80% in die Umstrukturierung. (Sobald man wieder aus dem CO2 Verbrennerbereich rauskommt, solten Schrittweise die institutionellen Anleger zurückkehren (hardcore Greenwashing Fetischisten aus Europa ausgenommen)

      Mir gefällt das Nutzen der Möglichkeiten mit dem klaren Blick auf den Gewinn. Außerdem scheint man wegen der Abschaltung der Kohle derzeit auf der Gewinnerseite zu sein und die USA sind ohne den industriezerstörenen Maximalkostenansatz für Energie unterwegs.

      Das richtige Land mit der richtigen Firma. Ich fühle mich wohl.
      Wenn ich es richtig sehe, wird die Dividende p.a. von 1,12 $ auf 1,13 $ angehoben, um später in den Aristokratenclub zu kommen.
      Der Schuldenabbau gefällt mir sehr. Das Aktienrückaufprogramm ist dann die Reserve.

      Sollte mit dem Ölpreis oder einer Rezession diese Aktie weiter fallen (Div. über 8% ) würde ich verteuern.
      Meine Meinung und keine Beratung zu Kauf oder Verkauf. Und natürlich bin ich investiert.
      Kinder Morgan Registered (P) | 16,65 €
      Avatar
      schrieb am 21.11.22 12:16:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.788.042 von morimori am 21.11.22 10:31:18
      "Doch der höhere Preis ist doch politisch gewollt und wurde so gewählt."
      Ihrer obigen Kernaussage und den folgenden Begründungen kann man voll und ganz zustimmen.

      Die Regierung hat die Bodenhaftung verloren und vernichtet für sinnlose Themen Steuern in Milliardenhöhe, genau so wie es der damalige grüne Aussenminister Fischer gewollt hat, um die arbeitsamen Werktätigen, die um 5 Uhr aufstehen und die Werte schaffen, im Hamsterrad nicht zur Ruhe kommen zu lassen, wobei das Eintrittsalter zur Rente wohl demnächst weiter in Richtung der 70-jährigen geschoben wird.
      Der bisher wirkungsvollste Weg dem zu entkommen bietet die Beschäftigung mit umfangreichen Firmenbeteiligungen als Aktionär, um das Ersparte in dieser unübersichtlichen Welt nicht auch noch zu verlieren.
      Kinder Morgan Registered (P) | 17,71 €
      Avatar
      schrieb am 21.11.22 10:31:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.785.480 von E.S.T. am 20.11.22 14:28:49Doch der höhere Preis ist doch politisch gewollt und wurde so gewählt.

      Schon in den 80 ´ern haben die Grünen zur Bundestagswahl mit "Benzinpreis rauf auf 5 DM" geworben.


      Die CDU nutze das und die Umweltministern (Angela Merkel, noch unbedarft ehrlich): Auch die CDU will 4 Mark 80 !!


      Nun haben die Grünen zum Superpreis 2,40 € dann auch glatt gemeint, dass nun durch Inflation wohl eher 5-7 € angebracht seien.


      Herr Habeck handelt danach, Energie zu verteuern.


      Im März 2022 wurde Ihm von den USA angeboten (Westing House?), die Brennstäbe für 6 Atomkraftwerke zu liefern, zu dem damals noch deutlich niedrigerem Uranpreis. Das wurde abgelehnt. Frau Baerbock sprach davon, dass die Atomkraftwerke mit ihrem Strom die Leitungen verstopfen würde.
      Wir haben ein Gasproblem und kein Stromproblem.


      Der von den Grünen / SPD gemachte Vertrag (um die 2000) mit Putin wurde, war genommen, während man den Gaspreis hochredete. Take or Pay war der Vertrag. Mehr Gas wollte man nicht.


      Die Verdichter, medial schon seit 14 Tagen in Russland, war danach das Hintergrundbild vom Olaf Scholz und stand immer noch in Deutschland. Auch über Nord Stream 2 wollte man das gleiche Gas nicht vom gleichen Lieferanten, sondern lieber teurer einkaufen.


      Dann explodierte die Leitungen.

      Nun gibt es für Slowenien und Ungarn eine Ausnahmegenehmigung für den EU-Boykott und Orban war schon in Moskau und hat die Gaslieferung nach Ungarn drastisch erhöht. Sofern er das Gas nicht selber verbraucht, geht es wohl teurer ins Gasnetz, Frankreich hat auch diesen Sommer mehr russisches Gas gekauft als früher.


      Die Biomassekraftwerke in Deutschland sind grundlastfähig und dürfen nicht mehr Strom und Wärme produzieren (siehe Bauernseiten).
      Bei der Übergewinnsteuer hat man dann Gewinn mit Umsatz verwechselt (Quelle Bauernfreund)


      Derweil wurde schon ab Januar 2022 nach dem Abstellen dreier Atomkraftwerke mit der Gasverstromung begonnen. Die hin und wieder Gaskraftwerke laufen jetzt im Dauerbetrieb! Nur ein kurzer Winter 2022 hat Deutschland vor dem Gasende vor Winter gerettet. Die Speicher waren so leer wie nie! Das sei Putins Schuld, schrieben die Medien noch im Frühjahr.


      Eine andere Lösung für die Gasknappheit wäre Fracking in Deutschland (statt in den USA, global Umwelt gedacht). Dort könnte man statt Chemiefracking auch Biofracking machen. Dann hätte man das erste Gas im Herbst 2022 gehabt. Dauer der Gasreserven mit Biofracking ca 10-15 Jahre.

      Nun wurde Uniper verstaatlicht, damit nicht Finland die Haftung für die eigene Firma hat, sondern der deutsche Steuerzahler.
      Uniper besitzt Atomkraftwerke in Skandinavien und drei Kohlekraftwerke vor Moskau!
      Damit betreibt Deutschland auch nach 2023 weiter Atomkraftwerke und bezieht Atomstrom von französischen Uralt Atomkraftwerken aus den 60´ern ohne zweitem Wasserkreislauf und ohne Betonhülle. (Das Biest steht in Sichtweite der deutschen Grenze nähe Aachen)
      Das Werk in Belgien hat einen Riss im Kraftwerk und wird durch ein neues größeres Atomkraftwerk ersetzt.
      Die Kohlkraftwerke in Polen sind ohne die weltweit beste Umwelttechnik. Die steht derweil vor Hamburg still.

      Nach der Gaspreiserhöhung für Altkunden von über 100 % hat Frau Strack-Zimmermann bei Maischberger im ZDF gesagt, dass Energie zu billig ist!


      Es ist der politische Wille Deutschlands, dass die Bürger und die Industrie besonderes viel für Energie zahlen!


      Das wird von 85 % der Bürger so gewählt!


      Da bei KMI der größte Teil innerhalb der USA erwirtschaftet wird, vermache ich einen expliziten Gewinn (politisch gewollt) bei KMI nicht erkennen. Deine Meinung will ich Dir jedoch nicht nehmen, zum Teil hast Du ja auch recht.
      Kinder Morgan Registered (P) | 17,71 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.22 14:28:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.783.167 von morimori am 19.11.22 13:25:21
      Ja, die Gaslieferungen werden von anderen Lieferanten kommen.
      Der Zusammenhang zur gesprengten Nordstream 1 und 2 ist die Preisfindung auf deutliche höherem, für Manchen auf nicht mehr tragbaren extremen Niveau, was der Herr Jedermann in DE und anderswo in Zukunft zu erleiden hat. Ob Kinder Morgan wirklich einen Beitrag leistet, dass die Gaspreise über Lieferungen von LNG fallen werden, ist wirklich zu bezweifeln, eher ganz in Gegenteil. Die absoluten Gewinner dieser Situation findet man sicher in Nordamerika, vielleicht auch in Norwegen, den Niederlanden oder sogar in Frankreich und ansonsten bei den Aktionären dieser Branche.
      Für Ihren Diskussionsbeitrag, vielen Dank.
      Kinder Morgan Registered (P) | 17,85 €
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.22 13:25:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Beton0815
      Das sehe ich anders. Nun Uninformierte haben vergessen, dass der Texas Winter 1 MRD $ gebracht hat und ein Einmaleffekt war.
      Dafür hat man sich die gewinnträchtige Biosparte gekauft und so die Zukunft gesichert.

      @E.S.T.
      Einen direkten Zusammenhang kann ich nicht erkennen.
      Teile der Gaslieferung werden nun von Norwegen und die Niederlanden kommen. Das französische Frackinggas kommt auf den Markt,
      Eine neue Pipeline ohne KM wird Spanien mit Frankreich verbinden (da gibt es wohl nur eine Minnileitung).
      Dann kommt noch erheblich mehr Gas aus den Leitungen von Ungarn und Slovenien auf den Europamarkt.

      KM wird, sofern noch vorhanden, über die 6 LNG Schiffe (Größte Flotte wohl von Shell) und über die Terminels, ehemals Import, dann weitergebaut und nun Export, von LNG mitverdienen. Die Terminals waren wohl schon im Teilverkauf, wenn ich nicht irre.

      Was ich von KM erwarte:
      1. Dividende mit kleinen Erhöhungen bis zum Aristokraten und pünktlich, wie die Eieruhr. Sobald man Aristokrat ist, kommen auch die Pensionsfonds wieder. Dadurch fällt die Überdividende zum Kurs. Kursziehl dann 30-40 $
      2. Risikomanagement über Teilverkäufe der Pipelines und Anlagen (z.B. LNG)
      3, Ausbau der Gaspipelines
      4. Schuldenmanagement mit maximal 4er Laverage, besser zweier (ob die das auch wollen?)
      5. Ausbau der Biostrecke
      6. Erhalt oder günstiger Verkauf der CO 2 Pipelines
      7. keine Experimente mit teueren Übernahmen unter Schulden oder Aktienexpansion.

      Nur so meine Meinung
      Kinder Morgan Registered (P) | 17,85 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.22 09:50:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zahltag der Quartalsdividende von $0.2775 am Dienstag 15.11.2022
      Vermutlich freut sich Kinder Morgan, dass die Nordstream 1 und 2 im Sept. gesprengt wurden.
      Kinder Morgan Registered (P) | 18,05 €
      Avatar
      schrieb am 21.10.22 07:52:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ernüchternd….
      Kinder Morgan Registered (P) | 17,12 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.22 18:18:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      Auszüger von The Mothly Fool
      Das vergangene Jahr war für Kinder Morgan (KMI -3,42%) ein Ausreißer. Der Erdgaspipeline-Gigant nutzte während des Wintersturms Uri die Gelegenheit, Energie zu liefern, und konnte so im ersten Quartal einen hohen Gewinn erzielen. Das lässt seine Ergebnisse für 2022 im Vergleich dazu leicht aussehen.

      Aus diesem Grund ist es leicht zu übersehen, dass Kinder Morgan ein fantastisches Jahr erlebt. Der Erdgaspipeline-Riese hat dies im dritten Quartal mit starken Ergebnissen erneut unter Beweis gestellt.
      Die Ergebnisse von Kinder Morgan im Detail

      Im dritten Quartal erwirtschaftete Kinder Morgan einen ausschüttungsfähigen Cashflow (DCF) in Höhe von 1,122 Milliarden US-Dollar bzw. 0,49 US-Dollar pro Aktie. Der DCF lag 11 % über dem Vorjahresniveau und 7 % über dem Budget für 2022.

      Damit stieg die Gesamtsumme in den ersten neun Monaten dieses Jahres auf 3,753 Mrd. $. Das sind zwar 14 % weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, aber bereinigt um die einmaligen Auswirkungen des Wintersturms Uri ist DCF um 15 % gestiegen.

      .......
      Das Kernsegment der Erdgaspipelines von Kinder Morgan leistete den größten Beitrag zum Erfolg. Die Erträge stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 6 %, was auf ein höheres Transportvolumen, eine starke Speichernachfrage und höhere Preise in bestimmten Systemen zurückzuführen ist. Das Unternehmen wies darauf hin, dass der Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen Auswirkungen auf den globalen Energiemarkt zu einer starken Nachfrage nach festen Transport- und Speicherdienstleistungen und günstigen Vertragsverlängerungsraten führen.

      Ein weiterer Höhepunkt in diesem Quartal war das Kohlendioxid-Segment, in dem die Erträge um 27 % anstiegen. Kinder Morgan profitierte von höheren Preisen für Rohöl, flüssiges Erdgas und Kohlendioxid. Das Unternehmen erzielte auch eine höhere Ölproduktion in allen Feldern, die 7 % über dem Plan lag.

      Schließlich stiegen die Erträge im Terminalsegment von Kinder Morgan um 3 %. Dies ist in erster Linie auf das Massengutgeschäft zurückzuführen, das aufgrund der steigenden Energiepreise ein hohes Kohleaufkommen verzeichnet.

      Der einzige Nachzügler waren die Produktpipelines, wo die Erträge um 8 % zurückgingen. Dies ist auf die niedrigeren Rohstoffpreise zurückzuführen, die sich auf den Wert der Lagerbestände auswirkten, sowie auf das geringere Volumen bei den meisten Produkten, die transportiert und gelagert werden.
      ..........................
      Dank der guten Ergebnisse im dritten Quartal ist das Unternehmen auf dem besten Weg, das Jahr 2022 über seinem ursprünglichen Budget abzuschließen. Der Pipeline-Gigant rechnet nun damit, dass der DCF-Wert um 4 bis 5 % über dem Budget von 4,7 Mrd. USD liegen wird, so dass er für das Gesamtjahr bei etwa 4,9 Mrd. USD liegt.

      Kinder Morgan erwartet auch, dass die Investitionsausgaben um etwa 500 Millionen Dollar über dem Budget von 1,3 Milliarden Dollar liegen werden. Das Unternehmen hat kürzlich zwei Übernahmen getätigt, um seine Plattform für erneuerbares Erdgas zu erweitern. Außerdem hat es attraktive Investitionsmöglichkeiten in seinen Erdgaspipeline- und Kohlendioxid-Segmenten gefunden.

      Das Unternehmen kann sich diese zusätzlichen Investitionen problemlos leisten. Selbst nach der Erhöhung der ohnehin schon attraktiven Dividende um 3 % zu Beginn dieses Jahres rechnet Kinder Morgan mit einem Liquiditätsüberschuss von 750 Mio. USD, nachdem es Kapitalprojekte und die Ausschüttung an die Aktionäre finanziert hat. Da der DCF auf dem besten Weg ist, sein Budget um 4 % bis 5 % zu übertreffen, wird Kinder Morgan in diesem Jahr nach der Finanzierung seiner zusätzlichen Investitionen immer noch einen Liquiditätsüberschuss von über 450 Mio. USD erzielen. Dies hat es dem Unternehmen ermöglicht, in diesem Jahr Aktien im Wert von 367,5 Mio. $ zurückzukaufen.

      In der Zwischenzeit hat Kinder Morgan vor kurzem durch den Verkauf eines 25,5 %igen Anteils an seiner Flüssigerdgasanlage (LNG) in Elba für 565 Mio. USD zusätzliche finanzielle Flexibilität geschaffen. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, eine starke Bilanz aufrechtzuerhalten. Das Unternehmen geht davon aus, dass es dieses Jahr mit einem Verschuldungsgrad von 4,3 abschließen wird, der unter seinem langfristigen Ziel von 4,5 liegt. Damit verfügt Kinder Morgan über ausreichend finanziellen Spielraum, um neue Investitionen zu tätigen, wenn sich interessante Gelegenheiten ergeben.
      Stärke inmitten des Sturms

      Kinder Morgan profitiert von den sich verbessernden Bedingungen auf dem Energiemarkt. Dadurch ist das Unternehmen auf dem besten Weg, mehr Geld zu verdienen als ursprünglich erwartet. Außerdem sicherte sich das Unternehmen mehrere neue Investitionen und profitierte von seiner LNG-Investition.

      Diese Faktoren haben dazu beigetragen, dass der Aktienkurs in diesem Jahr zweistellig gestiegen ist. Rechnet man die Dividende von über 6 % hinzu, liegt die Gesamtrendite von Kinder Morgan im mittleren Zehnerbereich und hat damit den mehr als 20 %igen Rückgang des Aktienmarktes deutlich übertroffen.

      Das hat das Unternehmen zu einem Zufluchtsort für Investoren während der stürmischen Marktbedingungen in diesem Jahr gemacht. Die neuen Investitionen und die hohe Dividende könnten Kinder Morgan den nötigen Treibstoff geben, um auch in den kommenden Jahren attraktive Gesamtrenditen zu erzielen.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/kinder-morgan-is-…
      Kinder Morgan Registered (P) | 17,40 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.22 15:39:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.610.304 von KMST am 20.10.22 14:13:17Um das Mal zu Visualisieren, was nach den letzten beiden FED Sitzungen passiert ist.
      Habe mal probiert es einigermaßen darzustellen.
      Geht suboptimal auf einem Ipad…
      Die grünen Linien sind die Sitzungen.

      Mein Gedanke wäre, nach dem Ex Tag auszusteigen und auf einen Dip zu hoffen.
      Voraussetzung, der Abschlag wird am Handelstag einigermaßen aufgefangen.

      Halt schlecht, dass die FED schon am 01 und 02. November tagt.
      Wenn der 31.10 der Record Day ist, klappt das nicht mehr

      Kinder Morgan Registered (P) | 17,60 €
      • 1
      • 3
      • 15
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,62
      -0,46
      -1,24
      -0,05
      -0,76
      -0,06
      +1,86
      -1,23
      +0,12
      -0,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      128
      71
      69
      62
      46
      43
      33
      26
      24
      24
      Kinder Morgan Inc. - jetzt auch an der Börse