checkAd

    McEwen Mining (Seite 165)

    eröffnet am 29.01.12 19:26:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 18:58:02 von
    Beiträge: 1.903
    ID: 1.172.023
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 235.656
    Aktive User: 0

    ISIN: US58039P3055 · WKN: A3DMEX · Symbol: MUX
    12,260
     
    USD
    +2,68 %
    +0,320 USD
    Letzter Kurs 27.04.24 NYSE

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06
    1,1500-9,45

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 165
    • 191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 14:15:07
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.218.162 von tntxrxwelle am 05.03.13 22:42:24http://seekingalpha.com/article/1253281-waking-bull-in-metal…

      Waking Bull In Metals, Jokers In The Deck For Equities
      Mar 6 2013, 17:12

      "When you're feeling terrible you've got to buy…"

      Rick Rule offered that comment in a March 3 interview. The title is "Gold is the fear trade, silver is the greed trade, and platinum is the math trade." The full quote is, "When you're feeling brilliant, you've got to sell. When you're feeling terrified, you've got to buy. Otherwise you're road kill, at best." This view applies to equities as well as metals and miners. This column focuses on the latter but to those in markets built on a slurry of POMO injections I reiterate, caveat emptor. Robert Fitzwilson of the Portola Group says the Fed's infusions of liquidity have created a "global financial sinkhole" and that "only precious metals and energy-related investments will be safe in the coming months. Michael Pento, Jim Rogers and others share this view. Those in the indices may be feeling brilliant now but caveat emptor.
      ...
      ..
      .
      --------------

      ------------------
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 20:53:30
      Beitrag Nr. 262 ()
      Bei seinem Einsatz will ich es ihm gerne glauben. Letztendlich profitieren ja alle KleinAktionäre auch von einer demnächst anstehenden Kurserholung. :confused:




      Rob McEwen sagt: Jetzt ist die Zeit, um Goldaktien zu kaufen

      Liebe Leser,

      auch heute melde ich mich noch einmal aus Toronto von der PDAC. Nun ist diese Branche nicht arm an schillernden Personen – das gilt vor allem für die Promoter der vielen kleinen Rohstoff-Firmen.

      Das sind schillernde Gestalten, die wie Shaun Ruddy über die Jahre hinweg immer wieder aktiv die Werbetrommel für die Branche gerührt haben.

      Doch die Branche hat auch einige Prominente. Rob McEwen gehört auf jeden Fall dazu. Der Gründer von Goldcorp taucht nur selten direkt auf der Messe auf.

      Gestern jedoch machte er eine Ausnahme. Ich hätte diesen Besuch fast übersehen – doch sein PR-Manager Victor Webb wies mich dann noch kurz davor darauf hin.

      Das lag auch daran, weil McEwen nicht als Key Note Speaker auf einer der großen Events während der PDAC sprach.

      Als Unternehmenschef von McEwen Mining stellte er seine Firma ganz normal im Corporate Investors Forum in einem 20-mintügen Vortrag in einem kleineren Seminarraum vor.

      Sie können sich vorstellen, dass der Raum bei dem Vortrag von McEwen aus allen Nähten platzte. Wie nicht anders zu erwarten, startete McEwen aber mit einem Überblick zum Goldmarkt. Und auch jetzt bleibt er seinem Preisziel von maximal 5.000 Dollar treu.
      Goldaktien sind extrem niedrig bewertet

      Aber aktuell sieht McEwen deutlich größere Chancen bei den Goldaktien im Vergleich zum physischen Gold. Und sein Argument ist: Wir erleben aktuell eine Phase an den Märkten wie in den späten 1990er Jahren.

      Als Beispiel führte er den Aktienkurs von Goldcorp an. Die Aktie war nach der Entdeckung der neuen Vorkommen bei der Red Lake Mine von 1 auf 5 Dollar gestiegen. Doch in den Jahren danach ging es wieder auf rund 1 Dollar zurück.

      Aber in den folgenden Jahren startete die Aktie dann voll durch. Und genau das erwartet McEwen von vielen Goldunternehmen heute. Dabei schließt er die großen Produzenten in diese Prognose mit ein. Das ist auf jeden Fall ein Signal.

      Hinzu kommt noch der saisonale Aspekt in diesem Jahr: Wir befinden uns in einem Nachwahljahr in den USA. In diesen Jahren hat der Goldminen-Index XAU seit den Wahlen 1984 immer zugelegt – mit der Ausnahme des Bre-X-Skandals 1996/97.

      Bis jetzt haben die Goldaktien das Potenzial noch nicht gezeigt, sondern seit der US-Wahl um mehr als 10% verloren. Doch nicht nur McEwen sieht aktuell extrem niedrige Bewertungen bei den Goldaktien.

      Das sieht er natürlich auch für seine Aktie McEwen Mining, für die er ambitionierte Pläne hat. Immerhin strebt McEwen bis zum Jahr 2015 eine Notierung im S&P 500 Index an. Aktuell ist nur Newmont Mining als Goldproduzent in dem Index gelistet.

      Bis 2015 will McEwen auch die Produktion von zuletzt 105.000 Unzen im vergangenen Jahr auf 290.000 Unzen steigern. Sie sehen: Der legendäre Goldinvestor hat viel vor mit McEwen Mining.

      Erfolgreiche Investments
      wünscht Ihnen
      Heiko Böhmer


      http://vnr.srv3.de/ov?mailing=P6PB3R5-18JO1DKL&m2u=P71DS82-P…
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 17:42:04
      Beitrag Nr. 261 ()
      Was ist denn heute los, lesen die Amis hiermit und haben Angst vor der 2,20 $ ?

      Nur so ist doch der heutige Kursaufschlag von 10 % zu verstehen, oder ?

      Sollten eventuell doch neuere Nachrichten von McEwen vor der Veröffentlichung stehen, die eben auch sehr Kursrelevant sein können?
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 17:35:49
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.221.532 von Antarius am 06.03.13 17:11:53Ja, die 2,20 haben gehalten und technische Reaktion + short squeeze. Im Übrigen habe ich keine Postion, insofern juckt es mich weder in die eine, noch in die andere Richtung.
      Die Oper ist nicht zuende, solange nicht die fette Dame singt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 17:11:53
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zitat von tntxrxwelle: ...sehe ich im derzeitigen Umfeld vergleichsweise 400 Mio. MK als ausreichend an...auch wenn's Kurse um 1,30 $ wären.
      ...
      MUX nähert sich auch der technisch wichtigen Marke um 2,20 $. Wenn die nicht halten sollte, ist das Teil auch technisch ziemlich im Eimer.


      :laugh:



      :cool:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 22:42:24
      Beitrag Nr. 258 ()
      Zitat von Antarius: http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=28758759

      "Well, call me a conspiracy theorist, but, I see absolutely no fundamental reason for MUX to have fallen to this level."...


      Ich schon. MK noch immer im Bereich 684 Mio. $. (full diluted 300 Mio. Aktien) Cashcosts 700+, El Gallo 1 soll im Bereich 30k Unzen bringen. Die restliche Produktion in Argentinien ist mit einem Länderunsicherheitsfaktor zu versehen, bzw. mit Problemen, den cashflow dort rauszuziehen.
      El Gallo Phase 2 würde ordentlich cashflow bringen. Dafür braucht's aber 180 Mio., die ich ohne weitere Verwässerung nicht sehe.

      Wie ich schon auf Seite 20 des Threads schrieb (bei 3,30 $). Dort fand ich 2,50 $ realistischer. Inzwischen ist aber klar, dass eindeutig ein bearraid auf den Junior/Mid-tier-Markt stattfindet, der logischerweise so enden muss, dass die Kurse wieder nach oben korrigieren oder aber Gold nach unten. Ich tippe auf letzteres, jedenfalls mittelfristig (6 Monate).
      Mux ist mit seiner aufgeblasenen MK m.E. erster Kandidat für einen weiteren bearraid. Selbst wenn ich einen Aufschlag weg R. McEven zugestehe, sehe ich im derzeitigen Umfeld vergleichsweise 400 Mio. MK als ausreichend an...auch wenn's Kurse um 1,30 $ wären.
      Ein totaler gamechanger wäre allenfalls, wenn das Kupferprojekt attraktiv weggeht. Ist aber wohl nicht in Sicht.

      MUX nähert sich auch der technisch wichtigen Marke um 2,20 $. Wenn die nicht halten sollte, ist das Teil auch technisch ziemlich im Eimer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 22:11:17
      Beitrag Nr. 257 ()
      To: labaguette who wrote (3099) 3/5/2013 11:45:51 AM
      From: rdl1961 1 Recommendation Read Replies (2) | Respond to of 3103

      labaguette:

      Mux is cheap for a reason - uncertainty!!!!

      Pls look at what is going on at Turquoise Hill. When the Chinese want something, they usually get it. Rio is going to get its lunch eaten in Mongolia.

      Much like LA. A Chinese SOE would love to have LA and I'm sure that the Chinese have Kristina in their back pocket. MUX will get squeezed like Rio; but Rio has many other worldwide projects. To think that Rob can outwit the Chinese and Kristina is ludicrous. I will remind you that another Canadian - Robert Friedland found Turquoise Hill. Rob needs to get out of Argentina because if the Chinese are there. The Chinese will control whatever resources they want to in Argentina and the Chinese want the lowest price.

      Rob thinks he can beat the Dragon and corruption. He will destroy his own company. Is Rob so delusional and why does he underestimate the Chinese SOEs and the complete corruption of all levels of the Argentinain government?

      Your thoughts would be appreciated.

      ----------
      To: rdl1961 who wrote (3101) 3/5/2013 2:34:09 PM
      From: labaguette 5 Recommendations Respond to of 3103

      ok rdl1961,

      first, mux is unique . because of Rob . 25% of the company , no salary , the creator of the still best senior gold producer GG ; there is no company with only one of these 3 parameters . Mux is his baby . So i do not think one second he will destroy his company .
      Argentina has always been a problem for rob . ( cash call , dispute with Hoc, spin off cancelled ,TNR, repatriation , ..etc...) but at the end of the day , he went always ahead .
      he put all the money from san jose to increase LA and mux has now 20 B pounds of copper. I don't know if the
      chinese are lurking there , with whom a JV is possible , if a big sale will arrive, what i am sure of is as in the past we will have someday a PR giving us the solution .
      on the chineses , i think oyu tolgoi is few miles away from china and Argentina is not mongolia .I don't focus too much on them .
      The cash from argentina doesn't arrive as expected . But the properties become more and more bigger and we could have a good surprise near the cerro negro.

      Whatever the outcome of LA , EL gallo the second will be financed and rob will find the method . he has experience and the pockets full .

      mux suffer of this uncertainty but has been always more volatile . ( beta )
      no debt, big team, many projects, experience , mux is my preferred stock with AG ;
      real bargain now.

      have a nice day

      (http://www.siliconinvestor.com/readmsgs.aspx?subjectid=58536…)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 09:37:51
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.212.861 von boersentrader02 am 04.03.13 20:21:23http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=28758759

      "Well, call me a conspiracy theorist, but, I see absolutely no fundamental reason for MUX to have fallen to this level. I am sure (SARC ON!!) that it is just a coincidence that it has magically managed to get driven all the way down to the RO S/P offering and I'm sure that those entities that were short 23+million shares on the day the offering closed have had nothing to do with getting the price conveniently to this level.
      There are no markets anymore, just interventions. "Chris Powell"
      "

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 20:21:23
      Beitrag Nr. 255 ()
      Wird wohl nicht mehr lange dauern und wir sind wieder ein Pennystock. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 13:15:03
      Beitrag Nr. 254 ()
      Rob McEwen: The Economy Gets “Better” When You Add In A Few …
      Rob McEwen: The Economy Gets “Better” When You Add In A Few Trillion—But It’s Illusory And People Will Return To Gold
      February 22, 2013 | By Tekoa Da Silva


      I had the opportunity yesterday to speak with legendary founder and former CEO of GoldCorp, Rob McEwen. He is now the CEO, Chairman, and largest shareholder of McEwen Mining.

      It was a powerful conversation, as Mr. McEwen spoke to why so many miners are failing to deliver returns to shareholders, the “illusory” strength of the post-presidential election economy, and his thoughts on gold and silver going forward.

      When asked about the languishing share prices of miners over the last few years, Mr. McEwen said,
      ..
      ..
      .

      (Interview zum Anhören hier)
      • 1
      • 165
      • 191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      McEwen Mining