checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1214)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 11.05.24 12:38:15 von
    Beiträge: 56.785
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 702
    Gesamt: 7.781.536
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1214
    • 5679

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 19:31:29
      Beitrag Nr. 44.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.007.931 von clearasil am 13.06.20 19:14:31Hi cleara,

      ich kann das alles nur bestätigen, das ist genau so auch bei meinen Nachforschungen herausgekommen. Muss ich nicht haben.

      lg linkshaender
      Dow Jones | 25.612,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 19:14:31
      Beitrag Nr. 44.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.007.502 von GraNDpaAlu am 13.06.20 17:24:39@grandpa - zu SDC - was ich so gefunden habe:

      +++ extrem hohe shortquote mit um die 40%.

      +++ Kritik am personal in den stores>> inkompetent.

      +++ immer noch sehr hohe Bewertung, erst vor einem Jahr stark überteuert an die Börse gebracht. Auf das stürzen sich die short seller natürlich. 3 sells von den Analysten sprechen auch eine Sprache. Keine insiderkäufe, trotz stark gefallenem Kurs.1 größerer VK. https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/SDC/insider-trades/
      viele kleinst-posis bei den Institutionellen.

      +++ SDC verklagt NBC wg. einem angeblich irreführenden Beitrag über sie ... auf 2.8 mrd schadenersatz ... wäre für mich eine red flag.

      +++ Hauptkonkurrent ALGN ist eine extrem erfolgreiche Firma - die will erst geschlagen werden. habe jedoch ALGN in letzter Zeit nicht genau verfolgt.

      +++ das Geschäft über TV-Marketing anzulocken und mit free lancer doctors abzuwickeln, halte ich für heikel ... das kann gut gehen und schlecht gehen. vornehm formuliert.

      +++ dass sie jetzt bereits nach Hongkong expandieren, ist auch ein Fragezeichen ... sollten erstmal zuhause alles gebacken kriegen.

      +++ Meinungen in den Foren sehr kontrovers ...

      +++ ich würde mir die Umsatzentwicklung in den nächsten Quartalen ansehen. So lange die shortquote so hoch ist, dürfte keine Eile herrschen. 2003 bis break-even - bis dahin wird noch viel passieren.

      bei seek. a. kannste die comments lesen, das vermittelt ein stimmungsbild:

      https://seekingalpha.com/symbol/SDC?s=sdc


      lg cleara
      Dow Jones | 25.612,00 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 17:24:39
      Beitrag Nr. 44.653 ()
      Moin,

      ich bin erst frisch an der Börse (Ende April), stiller Mitleser (quasi Randständiger ;) )und würde hier das erste Mal versuchen, ein Unternehmen vorzustellen, vielleicht bekomme ich ja Feedback. Falls die Aktie ein Schuß in den Ofen ist, ist es kein Problem, aber ich habe mich dann wenigstens schon einmal mit so etwas beschäftigt. Ich wollte nicht einfach nur einen Wert hier reinwerfen, ohne selber Zeit investiert zu haben. Falls ihr jedoch sagt, das könnte für die Zukunft etwas werden, dann konnte ich hier wenigstens mal etwas zurück geben, wenn ich hier schon seit Wochen umsonst tollen Input bekomme und ein gewisses Rüstzeug an die Hand bekomme 😇.

      Auf das Unternehmen kam ich ungefähr vor drei Wochen, als meine Schwägerin zu Besuch da war und erzählte, das meine Nichte (23) jetzt eine Zahnspange bekommen hat und sehr zufrieden ist. Weitere Brocken waren „nur 1700 Euro“, „3D-Scannen“, „durchsichtige Spange“ und „keine ständigen Arztbesuche“. Bis vor ein paar Wochen hätte ich kurz abgenickt und ein neues Thema angefangen.
      Aber da ich ja nun auch „Unternehmer“ an der Börse bin :D, habe ich gleich mal gegoogelt ob die Firma an der Börse gehandelt wird. Da es der Fall war, habe ich sie einfach mal in die Watchlist genommen, den Kurs verfolgt, mich allerdings aufgrund einer Aktien-Zusammenstellung für mein zu erstellendes Depot noch nicht weiter damit beschäftigt.

      Es handelt sich um das US-Unternehmen SmileDirect (expandiert gerade in mehrere Länder) und es bedient mit den Branchen Gesundheit und Technologie halt genau die beiden Geschäftsfelder, auf die ich für die nächsten 5 Jahre in erster Linie setzen möchte.

      Zum Geschäftsmodell, ich zitiere mal von deren deutschen Seite:

      1.- Unsere zahnmedizinisch ausgebildeten Fachangestellten erstellen ein 3D-Bild deiner Zähne die Basis für dein neues Lächeln. Du hast zwei Möglichkeiten: per 3D-Scan in einem unserer SmileShops oder mit dem einfachen Abdruckset für zu Hause. In jedem Fall wird dein Smile-Plan von einem in Deutschland zugelassenen Zahnarzt oder Kieferorthopäden geprüft und freigegeben.

      2.- Wir zeigen dir mit einer 3D-Simulation, wie dein neues Lächeln aussehen wird. Dann produzieren wir deine individuellen Zahnschienen und schicken sie dir direkt nach Hause. Dein behandelnder Zahnarzt oder Kieferorthopäde wird sich regelmäßig über virtuelle Check-ins bei dir melden und deine Behandlung von Anfang bis Ende begleiten.

      3.- Nach Abschluss der Behandlung und nach Rücksprache mit deinem Zahnarzt kannst du deine Retainer bestellen. Wir empfehlen dir, dein neues Lächeln mit maßgefertigten transparenten Retainer-Schienen von SmileDirectClub zu erhalten. Diese brauchst du nur nachts tragen. Damit wird dein neues strahlendes Lächeln für lange Zeit bewahrt.

      4.- Mit unseren transparenten Zahnschienen kannst du die Behandlung ganz komfortabel von zu Hause aus durchführen, ohne zeitraubende Zahnarztbesuche in der Praxis. Wir weisen dir einen in Deutschland zugelassenen Zahnarzt oder Kieferorthopäden zu, der deinen Fortschritt in deinem Kundenkonto über regelmäßige virtuelle Check-ins kontrolliert.

      Man kann quasi wählen zwischen einer Zahnschiene für die Nacht (10 Std Tragezeit, Zahnkorrektur in ca. 10 Monaten) oder für den Tag (22 Std Tragedauer, Zahnkorrektur in ca. 4-6 Monaten). Alles laut Angaben auf ihrer Homepage: Quelle https://smiledirectclub.de/de-de/nighttime-clear-aligners/

      Meine persönliche Meinung zu dem ganzen:
      Wenn ich mich in meine Kindheit versetze und dran denke, wie ich meine „Metallfresse“ vom Kieferorthopäden, die ich zwei Jahre tragen musste, gehasst habe, dann finde ich das Konzept toll. Es sieht besser aus, ist laut Hersteller bei einem Preis von ca. 1700 Euro knapp 70% billiger als bei einer herkömmlichen Behandlung und man muss nicht ständig zum Kieferorthopäden (vielleicht auch von Vorteil für die ländliche Bevölkerung?) Desweiteren finde ich die Schlagworte „3D Scan“, „Telemedizin“, „Gesundheit“ natürlich spannend. Irgendwo habe ich auch gelesen, das die meisten Amerikaner eine solche Zahnkorrektur benötigen und das es ein großer MArkt ist, finde aber die Quelle nicht mehr.

      Mein Problem ist – ein weiterer Grund warum ich das hier vorstelle – das ich noch nicht so gut Bilanzen lesen kann bzw. mich noch nicht sicher dabei fühle, zu beurteilen ob ein Unternehmen profitabel arbeiten wird und Zukunft hat oder ob es ein Rohrkrepierer wird. Letztendlich habe ich hier bei Wallstreet-Online oder irgendwo anders noch nie irgendetwas von Smiledirect gelesen und denke daher das es wohl eher der zweite Punkt sein wird :laugh:

      Stärke: Der für die Zukunft prognostizierte Wachstum

      Schwäche: Die Prognosen zu den Verkaufszahlen wurden von den Analysten regelmäßig nach unten korrigiert.

      Die Analysten sind sich wohl auch nicht einig (Quelle Marketscreener)
      Kaufen 5 , Aufstocken 2 , Halten 2 , Reduzieren 2 , Verkaufen 1







      Wenn ich mir das aus meiner börsianischen Froschperspektive anschaue, dann hat Smiledirect einen tollen Wachstum, allerdings steigen auch die Schulden. Wahrscheinlich wegen dem Aufbau in anderen Ländern?

      Das soll es gewesen sein, an die Jungen Investoren komme ich eh nicht ran 🙄, aber ich habe wenigstens mal einen kleinen Anfang und mir Mühe gemacht. Da ich den Kurs ab ca. 7,50 verfolgt habe und er jetzt von 9,40 wieder knapp darunter gelandet ist, bin ich am überlegen ob ich da einsteige. In erster Linie wahrscheinlich, weil es die erste ist, auf die ich von selber gekommen bin :D Aber hat das Zukunft auf Sicht 5 Jahre? Bzw. gibt es nicht einfach spannendere Aktien? Ich würde mich über ein zwei Antworten freuen, gerade falls ich lieber die Finger davon lassen soll. In erster Linie möchte ich in Quality-Invests investieren, aber halt auch in ein paar aufstrebende ...

      Gruß GranNDpaAlu
      Dow Jones | 25.612,00 PKT
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 09:15:33
      Beitrag Nr. 44.652 ()
      @Timburg,

      >> sehe Du hast es mit unserem "Kollegen" noch immer nicht aufgegeben. <<
      – Reue ist aber auch für mich kein Fremdwort, :D ;)

      ---
      ad Banken

      >> Nova Scotia ... VP Bank ... beides sind keine positiven Highlights im Depot. <<
      – Wie heißt es aktuell so oft? 'Hinterher ist man immer schlauer' ... :D

      Aber auch hier konnte man, spätestens Anf.-Mitte 2019, als klar wurde, dass sich das originäre Bankengeschäft selbst in USA wo namentlich WFC traditionell eine Hausnr. war und sicher immer noch ist nicht revitalisieren ließ, schon vorher schlauer sein, :yawn: ... Spätestens im Sept., als das Vertrauen der Banken untereinander wieder brach lag – @prallhans wies hier darauf hin – konnte es dämmern.
      – Ich erinnere in diesem Kontext auch mal an @L-R-S' hier mal eingestelltes Tableau zur langfr. Segment-Performance; von ganz frühen studiengestützten Erkenntnissen eines da noch wacheren Schwarzwälders drüben im thread mal abgesehen.

      >> ... Auch wenn es noch bis ins nächste Jahr Auswirkungen haben wird. <<
      'es' wird all over the world absehbar in einigen Bereichen – und, auch im Kontext mit den vorher bereits implementierten Lasten, in der dt. Volkswirtschaft mit Sicherheit *) – länger Auswirkungen haben ... – Man mache sich da also mal besser nix vor, und sei mal vorher schlauer, :yawn: ... auch wenn Hoffnung ein schöner Strohhalm ist, der das halbvolle Glas nicht so schnell leer macht, ;)
      *) Wobei ich nun allerdings auch wenn auch sehr widerwillig die These vertrete, dass D bei der Schuldenparty nun selbst in die Vollen gehen muss, um im bzw. aus dem EUR-Raum hinterher nicht der »voll« Gelackmeierte zu sein

      ---
      ad Novo Nordisk

      Was N.N. da aquiriert, erschließt sich auch mir adhoc eher wenig man begibt sich auf ein spielerintensives Spielfeld, aber man kann diesem top Unternehmen auch in seinem Diversifikationsbestreben sicher einen Vertrauenvorschuss gewähren.

      ---
      ad Surgical Science Sweden

      -sind die Umsätze seit ipo vor ~2y stark unregelmäßig, einhergehend mit entsprechender Volatilität; muss gestern also nix heißen, wo es auf Tages- wie Wochenbasis schon mehrfach deutlich höhere Umsätze gab. Solche auf einer mittleren timeline wiederholten Umsatzspitzen könn(t)en aber »strategische(s)« Kaufinteresse(n) indizieren.
      Was mir optisch auch gefällt, ist ein attraktiver major uptrend, der durch den offensichtlichen Abschluss dieser marktbedingten Korrektur implementiert wurde.
      – Und es ist ein schwedisches Unternehmen ... S weist gerade in punkto healthcare eine beeindruckende mittelstandbasierte unternehmerische Performance auf, und dürfte im übrigen gesellschaftspsychologisch aka volkswirtschaftlich schneller+besser aus der aktuellen Krise als ihre peers kommen. – Nein; meine Käufe waren es gestern nicht, *g*
      Dow Jones | 25.612,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 08:21:25
      Beitrag Nr. 44.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.733 von Timburg am 13.06.20 07:23:26wie sang der anstrengende Grönemeyer - was soll das? Konzentration auf das wesentliche und offensichtliche, kann sehr einfach sein. aber Vorsicht: ich sehe PYPL demnächst technisch möglicherweise etwas nach unten rollen>> vielleicht eine weitere Kauf/Zukaufchance ...

      und angsichts des nun auch in USA langjährig wirken werdenden Nullzinses, ist auch die dürreste Restfantasie für Banken dahin. Was mMn. auch gegen jegliches Invest in Berkshire spricht. Und Hypotheken werden auch längt von Internetspezialanbietern wesentlich einfacher und günstiger vermittelt. Banken taumeln mittelfristig ohnehin der Obsoleszenz entgegen, was dieser Chart doch eindrucksvoll belegt - und dass waren 5 eigentlich gute Jahre für US-Banken, und WFC hat sich noch dazu auch einen beeindruckenden, nachhaltig imagezerstörenden Skandal geleistet. Klarer Verkauf.
      Dow Jones | 25.612,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 07:23:26
      Beitrag Nr. 44.650 ()
      Moin moin zusammen,
      danke der Nachfrage, lieber Matador. Geht zwar etwas besser, dauert aber mit Sicherheit noch paar Wochen bis das Knie wieder fit ist. Heute geht`s erstmal ganz bequem und ohne jedwelche Höhenmeter zum Shoppen nach München. ;)

      Zum Thema WFC/Banken. Klar schau ich bei 7% DR immer genauer hin - egal welcher Wert das auch sein mag. Nun hab ich im Sektor ja selber die Nova Scotia und die VP Bank und beides sind keine positiven Highlights im Depot. Der Ausdruck von Thorben "wurmt den einen oder anderen Tag" kann ich unterschreiben - ich hätte mir speziell vom kanadischen Vertreter nach 6 Jahre Haltedauer schon etwas mehr erwünscht. Und WFC hat sich da auch nicht besser entwickelt



      Wenn man sich die Performance der einzelnen Branchen des S&P anschaut, ist das aber kein Wunder:

      https://novelinvestor.com/sector-performance/

      Von den 2,36% p-A. bei den Financials zu den zweistelligen Renditen bei Healthcare und IT sind ja doch Welten, was sich über die Jahre zu einem gewaltigen Renditespread entwickelt. Darum muss ich sagen - nöö, ist nicht mein Fall. Gibt zu viele andere interessante Werte die weit vor einer WFC rangieren. Einzige Ausnahme - wenn ich mal einen Ableger von Santander oder anderen Banken mit einer neuen Flagge entdecken würde, könnte ich mir eine Monatsrate im Sektor vorstellen.

      Hätte evtl. auch den Vorteil - in den Emerging Markets sind die Leitzinsen ja teilweise noch ganz schön oben - wo doch hier und in den USA genau die niedrigen Zinsen als Problem für die Banken genannt werden.

      Im Endeffekt sehe ich es aber etwas anders als Thorben: klar schließt man einen Baukredit nicht über Paypal ab - frag mich aber was die Bank bei 1% über 20 Jahre Laufzeit groß verdienen kann. bzw. was passiert wenn in 5-10 Jahren die Zinsen tatsächlich steigen sollten und die dann noch jede Menge Verträge mit 1% am weiterlaufen haben ?? Wie auch immer, die Generation Patriots hängt doch eher an Paypal und Trade Republic- aus der Ecke sehe ich für die Zukunft der klassischen Banken schon etwas skeptisch. Und Fintechs gibt es ja auch noch.

      @Itgambler
      also mit Tikehau könnt ich mich im Moment schon anfreunden ?!?!? ;) Aber wie ich sehe ist meine Divi-Statistik nicht die einzige die Bremsspuren zeigt. Muss mich da schon noch anstrengen - meine Ziele sind da keine Selbstläufer. Ich hoffe jetzt mal dass 2021 wieder etwas mehr reinkommt - und wenn es nur über meine Nachkäufe sein sollte.

      @Ungierig
      schön von Dir zu hören - freut mich dass Du wieder optimistischer klingst. Da war mal ein Posting im Optionen-Thread wo Du etwas angespannt und müde geklungen hast. Healthcare auch bei mir >20% Depotanteil und mit toller Performance. Auch die erwähnte Resmed mittlerweile fester Bestandteil und nicht wegzudenken. Dass die Covid-Gewinner etwas aus dem Blickwinkel rücken seh ich als positiv - hoffe das war eher eine Modeerscheinung und wir können das Thema irgendwann definitiv abhaken. Auch wenn es noch bis ins nächste Jahr Auswirkungen haben wird.


      Gestern ja Erholung auf breiter Front im Depot, wobei dann doch eine Surgical Science mit Kurssprung bei erhöhtem Volumen aufgefallen ist. Würd mich nicht staunen wenn Cleara dafür verantwortlich war. :laugh: Der Junior hat mich ja seinerzeit förmlich dazu gedrängt, parallel mit ihm zu kaufen. Aber mitterweile gefällt mir das Teil immer besser; mal schaun wohin die Reise geht.





      OK, zum Schluß noch eine kleine Durchhalte-Parole für meine b&h-Mitstreiter - kann mich von Tag zu Tag immer besser mit dieser Strategie identifizieren:

      Es ist alles andere als clever, sich selbst im Market-Timing zu versuchen und sich als strategischer und taktischer Investor aufzuführen, statt einfach das Geld in den Markt zu stecken – und abzuwarten.


      https://www.capital.de/geld-versicherungen/die-wahrheit-uebe…

      Schönen Samstag @all
      Timburg
      Dow Jones | 25.612,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 01:34:29
      Beitrag Nr. 44.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.997.242 von FMath am 12.06.20 12:10:46Strategisch ist das sicher gut was NVO da macht, allerdings ist das schon sehr speziell was Corvida bisher auf dem Tableau hat- endlich mal kann ich dieses Wort einsetzen;-)
      NVO ist wirklich ein Basiswert, der bei mir auch seinen Platz im Depot behält nicht mit Optionen beliehen wird und das will was heißen, geschätzt schafft das nicht mal die Hälfte aller Aktien:rolleyes:.
      Begründung ist einfach die Expertise in Diabetes und die fehlende Austauschbarkeit von Insulinen, da ist wenig von Generika zu erwarten.
      SYK bleibt ebenfalls unantastbar, diese Woche bei einem Notfall haben wir eine richtige schwere Patientin aus dem Haus bugsiert und ich war richtig glücklich, sie auf eine Stryker-Liege zu hieven:D
      JNJ auch aus diesem Holz läuft aber schon lange nahezu seitwärts und ich habe im Moment nicht das Bedürfnis eine volle Position draus zu machen. Gibt Ungereimtheiten mit der "medical highness"
      TMO teuer eingekauft, eigentlich eher ein Opfer meines sorglosen Umgangs mit Optionen mausert sich und dürfte in ihre Bewertung reinwachsen. Qiagen passt zu der Diagnostik und Analytik und der andere Bereich fasziniert mich fast noch mehr. Allergien sind eigentlich nicht mein Ding, aber man kann damit gut Geld verdienen in der Medizin. Da wartet noch Arbeit auf mich bis ich die volle Position unter Dach und Fach habe. Fragt mich mal in einem Jahr
      RESMED als Nischenanbeiter "Luft" hätte ich noch ein bisschen mehr erwartet aus der Covid- Steilvorlage.
      FMC eher solide aus der Heimat, mMn nach mehr Platz nach oben als unten
      und dann noch spekulativ Cytosorbents, die Filter werden weltweit diskutiert durch Corona, ist aber noch sehr holperig der Weg.
      Biosalat im Moment wenig, alles verkauft in düsteren Corona Zeiten und im Moment keine freie Energie für einen Neuaufbau.
      Um die 20 Prozent Depotananteil, könnte mehr sein.;)
      Dow Jones | 25.612,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.20 17:15:31
      Beitrag Nr. 44.648 ()
      Moin zusammen!

      Lebenszeichen in die Runde...

      Dividenden Update:

      2019

      Januar: 37,90 €
      Februar: 74,73 €
      März: 123,85 €
      April: 196,76 €
      Mai: 331,78 €
      Juni: 104,38 €
      Juli: 88,04‬ €
      August: 72,58 €
      September: 122,43‬ €
      Oktober: 48,24 €
      November: 93,06 €
      Dezember: 161,74 €
      Summe: 1455,49 €

      2020

      Januar: 38,83 €
      Februar: 74,86€
      Merz 😜: 149,38€
      April: 130,22€
      Mai: 169,47€
      Summe: 562,76€

      Depot nicht erwähnenswert (Altersvorsorge), einige Divistrikes...

      @Timburg: Alles Gute für Euch...

      Und ja, Tikehau gehört den Kanaken 😉

      Kann man sich das irgendwann leisten? Berge sind uns zu öde, beisst da man nen Fisch an?



      Lecker Kanälschen für die "Stryker":



      Wünschen gute Mitstreiterschafft!

      LG
      itgambler
      Dow Jones | 25.366,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.20 16:48:56
      Beitrag Nr. 44.647 ()
      Ein Beispiel, welches zeigt, wie verrückt ist der Markt aktuell ist: Insolvente Hertz will für 1 Milliarden Dollar neue Aktien ausgeben :eek::laugh:

      Dabei ist Hertz an der Börse nur noch 360 Millionen $ wert und hat Insolvenz beantragt.

      https://finanzmarktwelt.de/so-verrueckt-ist-der-markt-derzei…


      @El_Matador @Grab2theB
      Ich habe ebenfalls WFC die letzten Monate aufgestockt. Würde sie aber nicht wegen der aktuell 7% Dividende kaufen. Eine Kürzung der Dividende ist möglich/wahrscheinlich - dies ist aber denke ich im aktuellen Kurs schon eingepreist.
      Dow Jones | 25.616,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.06.20 12:10:46
      Beitrag Nr. 44.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.994.464 von Timburg am 12.06.20 08:43:00
      Zitat von Timburg: Novo Nordisk auf Einkaufstour - der Junior ist da zufällig an gerade dran und hat die ziemlich weit oben auf die WL gesetzt. Prinzipiell find ich`s OK wenn man sich breiter aufstellt um nicht nur vom Diabetesmarkt abhängig zu sein. Novo für mich eine ausreichend große Position, welcher ich natürlich "ewig" halten werde:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-06/4989972…


      Der Diabetesmarkt muss meiner Meinung nach differenziert betrachtet werden. @Low-Risk-Strategie hatte dazu mal eine schöne Grafik erstellt. Novo geht ja mit dieser Übernahme nicht in irgendeinen ganz anderen Markt hinein.

      Unternehmen wie Novo Nordisk, Sanofi, Eli Lilly und Co. stellen Insulin, GLP-1 Analoga und andere Medikamente her, die direkt zur Behandlung von Diabetes benötigt werden, um den Insulinspiegel zu kontrollieren.

      Dann gibt es eine Reihe von Medtechs (Dexcom, ABT), die meist mit ersteren kooperieren und sämtliche Technik zur Messung, Dosierung und Vorsorge von Diabetes liefern.

      Danach kommen dann die Unternehmen, die im Bereich der Folgeerkrankungen (Herz-Kreislauf, Gefäße, Organschäden,...) aktiv sind. Lilly ist hier z.B. neben Boehringer Ingelheim stärker vertreten. Novo Nordisk bearbeitet diesen Bereich operativ bisher kaum bis wenig, hat jedoch einige Kandidaten in der Pipeline, um sich hier breiter aufzustellen. Die Akquisition soll dies wohl beschleunigen. Finanziell ist sie auf jeden Fall kein Problem. Zu der Qualität der Übernahme können bestimmt andere hier deutlich mehr sagen.

      VG FMath
      Dow Jones | 25.774,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1214
      • 5679
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,13
      +0,58
      +0,27
      +0,61
      +0,23
      -0,60
      +0,14
      0,00
      +1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      118
      83
      80
      72
      69
      38
      30
      29
      28
      24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012