checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1306)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 09.05.24 12:03:17 von
    Beiträge: 56.782
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 7.779.868
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.389,18
     
    PKT
    +0,88 %
    +341,96 PKT
    Letzter Kurs 09.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1306
    • 5679

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 06:38:47
      Beitrag Nr. 43.732 ()
      Etwas mehr Optimismus.......
      würde nicht schaden, meine Herren. Weder dem Thread, noch dem Land und auch Euch selber nicht. Optimistische Leute leben einfach glücklicher, ist statistisch bewiesen. ;) Bevor ich mich dieser negativ eingestellten Mehrheit beuge und der Faden ein Kräsch-Sräd-Relaunch wird, werde ich mir herausnehmen, hier auch mal bissle positive Sachen bzw. Weltanschauungen einzustreuen. Da neben Omaha mit dem Achensee das 2. bedeutende Event des Monats Mai ausgefallen ist, laufe ich somit nicht Gefahr, in Pertisau gelyncht oder gesteinigt zu werden. :p

      Klar ist die aktuelle Lage alles andere als berauschend; da ich aber nicht der Typ bin welcher jetzt den Kopf in den Sand steckt und auch anfängt rumzuheulen wie schlecht es uns geht - schau ich mal über den Tellerrand. Bzw. über die nächsten Quartalszahlen hinaus; soll hier ja nach wie vor um Langfriststrategien gehn. Aber ich glaub diese Doktrin b&h ist allgemein eine aussterbende Spezie. Alles nur noch kruzfristig orientiert. Mal schaun ob ich mich mental von diesem Hintergrundgeräusch abkoppeln kann und mein Ding weiter durchziehen kann.

      @Codiman
      bevor Du den Faden weiterspinnst und mir erzählst dass der Bankberater aus Lingen dann keine Bettwäsche mehr benötigt - hier mal ein etwas erhellernder Ausblick:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-05/4955558…

      btw - hab neulich gelesen dass Tim Schäfer Carnival gekauft hat. OK, ist jetzt nicht meine Lieblingsbranche - aber vlt. macht er auf diesem Niveau nicht alles falsch ????

      Also keine Sorge - es wird auch ein Morgen geben. Und auch wenn sich das im Moment keiner vorstellen kann - über kurz oder lang wird wieder Normalbetrieb herrschen. Egal ob 2021 oder 2022 - aber da wären wir ja wieder bei der Problematik Langfristhorizont. Seltenes Gut.......:rolleyes:

      @Thorben
      bin im Moment im Stress - hab also Eure Analyse noch nicht gelesen. Natürlich bin auch ich Fan von REITs - und mit OHI und Ascendas gar nicht mal so schlecht durch die Krise gekommen. OHI übrigens mit News:

      https://seekingalpha.com/news/3568701-omega-healthcare-inves…

      Hatte eigentlich auch viele andere Sachen im Kopf; aber der Junior hat mich jetzt 3 Tage "bearbeitet" bis ich zusammen mit ihm seinen neuen "Liebling" gekauft hab. Er ist ja voll auf den Healthcare-Sektor umgeschwenkt - was ich im Prinzip gar nicht schlecht finde. Zumal er ja seine 14 Dickschiff-Sparpläne als "Rückendeckung" hat. Da hat er eine sehr interessante Firma aus Schweden aufgetan - Surgical Science. Ihr Jungs seid ja wahrscheinlich alle auf Instagram - er hat dort eine Kurzvorstellung gemacht und ich finde das Thema auch sehr spannend. Hab mal eine kleine Portion gekauft gestern - kann ja nicht viel anbrennen. Und: geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freud ist doppelte Freud.

      https://www.finanzen.net/schaetzungen/surgical_science_swede…
      https://surgicalscience.com/?gclid=EAIaIQobChMImqnpvfGb6QIV0…

      Klingt verrückt für mein Alter - aber immerhin hab ich mein Grundgerüst aufgebaut und kann mir mal eine solche Spekulation leisten. Zumal ich in letzter Zeit mit Growth im allgemeinen keine schlechte Erfahrungen gemacht hab.

      Wie z.B. Jack Henry - gestern ebenfalls mit Zahlen. Der Wert hat sich ebenfalls sehr gut in den letzten Monaten gehalten:

      https://seekingalpha.com/pr/17858314-jack-henry-associates-i…

      Leider war Consors etwas zu spät dran - haben mir aber gestern gleich 5-6 Divi-Zahlungen reingestellt. Kommen aber auch für die Mai-Statistik gut an. Nestle, Annaly, PTT (mittlerweile verkauft), Stryker, VP Bank usw. So ein Geldregen über gleich ca. 150€ tut natürlich mehr als gut - wo doch überall nur noch gekürzt/gestrichen wird und die Dividendensrategie im allgemeinen in Frage gestellt wird.

      Guten Start in den Tag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 23.764,00 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 02:28:32
      Beitrag Nr. 43.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.552.564 von Grab2theB am 04.05.20 11:44:49
      Zitat von Grab2theB: Hallo zusammen,

      hier gab es ja neulich einige teils hitzige Diskussionen zum Thema REIT. Ich selber bin bei Simon Property investiert, auch wenn es bislang eines meiner weniger guten Investments war. Habe dort kurz vor Ausbruch der Corona-Krise investiert und bin entsprechend deutlich im Minus. :cry: Da es von Anfang an nur als Beimischung geplant war, trifft mich der Kursverlust zum Glück nicht ganz so hart.

      Mich hat das Thema REIT grundsätzlich investiert und habe mich so etwas tiefer in die Materie eingelesen. Simon Property erschien mir dahingehend eine gute Wahl. Gutes Credit-Rating, sehr gute Immobilien, gute fundamentale Entwicklung.

      Damit ich weiteres Vorgehen bezüglich meines Investments besser abwägen kann, habe ich eine Aktienanalyse über die Simon Property Group geschrieben. In der Tiefe ist das doch immer eine Schippe drauf, als ohne eine solche investiert zu haben. Die Aktienanalyse könnt ihr über folgenden Link anschauen: https://junge-investoren.de/simon-property-group-aktienanaly…

      Vielen Dank möchte ich Felix80 aussprechen, der mir insbesondere im Zahlenteil eine sehr große Hilfe war! Seine fachliche Expertise war wieder einmal sehr beeindruckend - konnten uns in mehreren Gesprächen länger austauschen.

      An die REIT-Erfahrenen hier im Thread (u.a. filmen, com69, SpielderSpiele): Ich würde mich über euer Feedback freuen - bin ja noch sehr neu auf dem Gebiet. @Timburg, du hattest auch Interesse an SPG gezeigt oder? Wie ist deine Meinung zu SPG?

      VG Thorben


      Woooooooooow

      Erstmal vorweg finde ich es toll, wenn junge Leute so zielstrebig sind. Interessante Analyse(n) und im allgemeinen eine tolle Seite, die ihr beiden da aufgebaut habt. Auch für Leute wie mich, die vom Börsenwissen her quasi noch frei im Raum schweben :D . Verstndlich geschrieben und sehr inspirierend, chapeau und vielen Dank 😎👍
      Dow Jones | 23.764,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 00:36:31
      Beitrag Nr. 43.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.561.642 von codiman am 04.05.20 23:10:05Deinen Einstieg mit den Handelsketten einer Rezession ist für mich auch der Grund von Skepsis in naher Zukunft und wäre nicht all-in für den Markt. Wir werden einen Einschnitt in der Wirtschaft sehen und das ist wie eine blackbox, Natürlich wird es Gewinner geben und wir treffen uns hier um besser zu investieren, aber wenn die größten 5 tech-Firmen ihren Anteil von 10 auf 20% der Marktkapitalisation in10 Jahren verdopplen, freue ich mich weil ich dran profitiere, weil sie einfach ein Value- Wert von dem ich in der Zeit x bei normalem Börsörenverlauf eine einen höheren Preis sehe.
      Investival hat meinen "Raubtier-Kapitalismus falsch interpretiert, ich habe MSFT aufgestockt, weil sie von der derzeitigen Entwicklung profitieren, erwarte aber auch eine angepasste Preispolitik für Kunden, die ums Überleben kämpfen und keine Super-Quartalszahen.
      Vielleicht ist das Naivität, aber meine Sorge geht in die Richtung der sich öffnenden Schere, und wir brauchen nur 3 Jahre bis die Big 5 30 %Marktkapilisierung haben, während andere Firmen durch den Tsunami der Fed am Leben gehalten werden. und die Real-Wirtschaft abschmiert. Besser durch die Krise muss das Ziel sein, aber nicht völlige Entkoppelung von Unternehmensgewinn und Realwirtschaft.
      Selbst wenn wir zügig und verantwortbar öffnen, haben wir noch lange ein anderes Leben-leider, man muss sich Vorstellen wann es wieder ein volles Stadion oder Konzerthaus geben wird. Flanierende Menschen in Städten sparen jetzt Geld, das in den Lebensmittelhandel geht oder aber in Technik im AMZN-Paket.
      Wer noch Arbeit hat legt das Urlaubsgeld zurück und macht eine größere Anschaffung wie ein Auto:confused:
      Prognosen sind schwierig insbesondere die Zukunft betreffend:D
      Dow Jones | 23.764,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 00:22:30
      Beitrag Nr. 43.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.560.259 von Rastelly am 04.05.20 20:56:26
      Zitat von Rastelly: Ein herzliches Dankeschön für die lebhafte Reit`s Diskussion und der Analyse.
      Ich stelle den Chartverlauf verschiedener Werte zur Information in den Thread.
      Mit den genannten Fakten kann sich jeder sein eigenes Bild zusammenstellen.



      OHI = rot.......LTC = hellgrün.......Ö = dunkelgrün.......SPG = schwarz.......EPR = blau

      OHI, Omega Healthcare, 9,90 % Gesundheitsbranche, hauptsächlich in qualifizierte Pflege- und betreute Wohneinrichtungen.

      LTC LTC Properiecs, 6,79% Hypothekenfinanzierungen, Joint Ventures und strukturierte Finanzierungslösungen

      Ö Realty Income Corp 6,41% Cashflow aus über 6.400 Immobilien und langfristiger Mietverträgen

      SPG Simon Properties Group 13,29% siehe Analyse Junge Investoren, erstklassigen Einkaufs-, Speise-, Unterhaltungs- und Mischnutzungszielen

      EPR ERP Properties 16,66% dauerhafte Erlebnisimmobilien in der Immobilienbranche spezialisiert

      Ich bin nicht investiert, werde aber bei entsprechenden Kursen einsteigen.
      Weiterhin allen Investierten viel Glück, Gruss RS


      Das EPR und SPG stärker in den Keller gerauscht sind und größere Probleme haben wieder hoch zu kommen als andere Reits liegt an fundamentalen Gründen. Ich hatte das ja schon Mal erklärt.
      EPR hat ein exklusives Freizeitportfolio, wo Kunden eher dran sparen und die Einnahmen der Mieter schneller und länger wegbrechen. Allerdings ist hier sowohl die Liquidität sowie der Verschuldungsgrad (noch) auf einem guten Niveau.
      Bei SPG ist es aufgrund des ziemlich angeschlagenen Einzelhandels wo mit Sicherheit einige Mieten wegfallen und damit Einnahmen reduziert werden problematisch. Das ganze trifft dann auf einen sehr hohen Schuldenberg von SPG, was entsprechend am Aktienkurs einen Risikoabschlag zur Folge hat.
      Logische Konsequenz, da weitere Kreditaufnahmen oder Kapitalerhöhung wahrscheinlich werden.
      Dow Jones | 23.764,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 23:10:05
      Beitrag Nr. 43.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.559.950 von El_Matador am 04.05.20 20:29:02
      @ El Matador
      Allein die Ankuendigungen ueber Jobabbau in der Luftfahrtbranche die ich in den letzten Tage gesehen habe kann ich schnell notieren: Boeing 16.000 GE Aviation 10.000 Rolls Royce 8.000 British Airways 12.000 Lufthansa 10.000 Ryanair 3.000 Es werden in dieser und anderen Branchen (Automobil, Retail, ...) noch mehr grosse Namen folgen.

      Timburgs Langfristdepot 2012-2022 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-43721-43…


      Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Das hier -Corona- ist keine Finanzkrise, die man mit Anleihekäufe und
      Liquiditätsschwemme mal kurz übertüncht.
      Durch den Lockdown liegen ganze Geschäftsfelder brach bespw. "Touristik". Auch gibt es Dominoeffekte.
      Verrmutlich wird die Nachfrage nach neuen Kreuzfahrtschiffen nicht mehr so hoch sein, also trifft es auch die Meyer Werft
      und ihre X - Hundert Zulieferer.
      Ich glaube wie Du, dass das der Markt noch nicht richtig realisiert hat.
      Um den Beispiel zu bleiben - es gibt ja Wirkungsketten:
      Wenn TUI keine Kreuzfahrten mehr verkauft, dann brauchen, wir keine neuen Kreuzfahrtschiffe und auch keine Meyerwerft (Emsland) mehr, und auch die vielen Zulieferbetriebe nicht mehr, dann kann denen Volkswagen aber auch keine Transporter mehr verkaufen, und die Volksbank in Lingen sitzt auf einer Menge fauler Immobilienkredite.
      Und am Ende ist die von mittelständischen Unternehmen geprägt Region auf einem Niveau von Eisenhüttenstadt 1996.
      Und wenn ich an unsere Schiessbundenfiguren in Berlin, wie auch in der Landesregierung Niedersachsen denke - endgültig.

      Derweil geht der Schwachsinn weiter, die durch das EEG Gesetz verursachten Lasten werden munter weiter aufgetürmt und die paar Flugzeuge die hier im Lande ankommen bringen meist nur bestens qualifizierte Einwanderer, die nicht rückwärtsgewander Religionen anhängen und uns echt weiterbringen...
      Und da, das auch langsam - abseits der abendlichen unentwegten Versuche unserer Qualitätsjournalist*innen das schön zu reden (das allerdings viele Menschen im Rentneralter gerne Glauben wollen) auch die letzten Bäckereifachverkäuferinnnen merken - wird es spannend.
      Ich weiss nicht wie die Leute, die jetzt massenhaft auf die Straße gesetzt werden - auch bei Daimler -
      die ganze Situation finden.
      Um auch jetzt wieder auf das eigentlichen Thema zu schwenken, das Interesse (unserer Regierung) an Sichteinlagen des Bürgers steigt. Flucht nicht mehr möglich. Alle anderen Wege sind längst verbaut und ich befürchte "die Regierung" wird sich schadlos halten.

      Viele Grüße
      codiman
      Dow Jones | 23.764,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 22:23:12
      Beitrag Nr. 43.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.560.976 von Grab2theB am 04.05.20 22:00:06Hallo Grab2theB

      der Kurs von SPG bewegt sich ja zur Zeit auf dem Niveau vom Sommer 2009 :eek:

      Und hat bisher keinen Trend nach oben entwickelt.

      Vielleicht kommt das noch sprunghaft.

      Aber so wie sich das JETZT darstellt, geht die Schere zwischen den fundamentalen Daten und dem Aktienkurs sehr weit auseinander.

      Völlig unverständlich.

      Während man bei vielen Pharmafirmen beobachten kann, dass sie sich um 50 % und mehr seit dem Tief erholt haben.
      Dow Jones | 23.764,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 22:17:27
      Beitrag Nr. 43.726 ()
      Im Bereich Immobilien haben wir in D ein schickes Stück. Defama gefällt mir mit über 60% in Supermärkten deutlich besser als Malls in den USA. Aber defama ist halt noch recht klein. Hat dafür aber einen sehr sympathischen CEO, welcher auch auf Twitter sehr aktiv ist.
      Dow Jones | 23.764,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 22:00:06
      Beitrag Nr. 43.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.559.842 von jambam1 am 04.05.20 20:16:50Hallo jambam1,

      nun, ich gehe davon aus, dass Simon Property die Dividende zumindest temporär (stark) kürzen wird, um Liquidität zu sichern und die laufenden operativen Kosten zu finanzieren. Ob das der alleinige Grund für das Investment ist?

      Die Finanzkrise hat gezeigt, dass SPG die Dividende schnell wieder auf die alten Niveaus angehoben hat, was dann ein hohes Renditepotenzial suggerieren würde. Allerdings sind die Auswirkungen der Corona-Krise möglicherweise deutlich schwerwiegender, als die der Finanzkrise 2008/09. Schwer zu sagen.

      VG
      Dow Jones | 23.740,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 21:55:38
      Beitrag Nr. 43.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.556.329 von Spielderspiele am 04.05.20 15:47:05Hey Spielderspiele,

      vielen Dank für deine Antwort und das positive Feedback, ich antworte mal unter den entsprechenden Absätzen :)

      Zitat von Spielderspiele: Als ich mich damals entschied, bei SPG zu investieren, waren für mich etliche der Punkte ausschlaggebend, die ihr auch in eurer Analyse aufgezeigt habt, wie z.B. erstklassige Lagen, hohe Mietauslastung, langlaufende Mietverträge, A-Rating, im Vergleich zu anderen vergleichbaren Reits überschaubare Verschuldung, über die Jahre steigende Umsätze und FFO und die Erwartung, dass auch zukünftig nicht alles über Online Handel laufen wird.


      Das waren auch die Beweggründe, die mich Anfang Januar zu einem Kauf bewegten. Der Kursverlust erschien mir völlig übertrieben, da Simon eher in Sippenhaft genommen wurde, als dass dort signifikante Auswirkungen des Onlinehandels zu spüren waren. Dann kam Corona und hat meinen Investmentcase demoliert :D

      Zitat von Spielderspiele: Danach ist dann die Übernahme von Taubmann erfolgt. Damit war ich eigentlich nicht ganz glücklich. Vor allem deshalb, weil ich es eigentlich lieber gesehen hätte, wenn man sich bei SPG für anorganisches Wachstum eher woanders umgeschaut hätte als sich noch stärker auf den Retail Sektor zu fokussieren. Damit hätte man sich stärker diversifizieren können. Andererseits hat man natürlich in diesem Bereich die beste Expertise.


      Ich finde gerade diese Übernahme ein positives Zeichen die für Simon als langfristiges Investment spricht. Man finanziert die Übernahme aus den bestehenden Mitteln und ist auf eine Kapitalerhöhung angewiesen. Zumindest vorerst ein Zeichen von Stärke, kann sich natürlich aber auch schnell wenden das Blatt. Zudem verfügt Taubman über sehr gute Immobilien, die man sich zu günstigen "Kursen" sichern konnte. Der Net Asset Value der Taubman Assets liegt deutlich über dem Übernahmepreis, so dass Simon hier trotz Kursaufschlag ein Schnäppchen gemacht haben dürfte. Dass die Übernahme auch trotz Corona nicht nachverhandelt wurde ist meiner Meinung nach ein weiteres positives Zeichen. Insgesamt sieht so doch kein REIT aus, der mit operativen Schwierigkeiten zu kämpfen hat?!

      Zitat von Spielderspiele: Durch die Coronakrise ist vieles in Frage gestellt, der Kursverfall zeigt das gnadenlos.
      Im Mall- und Outletsektor halte ich SPG auf jeden Fall für das stärkste Unternehmen, aber es wird alles darauf ankommen wie lange der lockdown noch anhält (wobei ich da für die USA optimistischer bin, als für D), wie stark der Einkommensschwund der Amerikaner sein wird und in welcher Größenordnung Mietausfälle oder Mietminderungen kommen werden.
      Weiterhin kann es natürlich durchaus sein, dass SPG zusätzliches Kapital benötigt, dann könnte es auch zu einer Kapitalerhöhung durch weitere Ausgabe eigener Aktien kommen was je nach Größenordnung nochmal zu einer Verwasserung führen würde.

      Ich habe lange darüber nachgedacht, ob SPG jetzt nicht eine excellente Möglichkeit zur Arrondierung wäre, habe mich aber letztlich dagegen entschieden.
      Ich behalte meine jetzige Position und werde erstmal abwarten wie sich die Krise und deren wirtschaftlichen Auswirkungen weiter entwickeln.
      Wie ihr es auch schreibt: da wir aktuell viele wichtige Parameter nicht wirklich einschätzen können, bleibt eine Investition in SPG spekulativ - auf jeden Fall braucht man einen ganz langen Atem.


      "auf jeden Fall braucht man einen ganz langen Atem."
      Das denke ich auch! Die Frage ist, ist es einem nachher die Mühe und die Nerven wert? Ich persönlich bin noch zu keinem Entschluss gekommen, wie ich nun mit meiner Position umgehen werde. Deine Gedanken und die anderer finde ich dahingehend sehr interessant, weshalb ich dir nochmal für deine Antwort danken möchte. :) Wir werden das Ding schon schaukeln.

      LG Thorben
      Dow Jones | 23.722,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.05.20 20:56:26
      Beitrag Nr. 43.723 ()
      Ein herzliches Dankeschön für die lebhafte Reit`s Diskussion und der Analyse.
      Ich stelle den Chartverlauf verschiedener Werte zur Information in den Thread.
      Mit den genannten Fakten kann sich jeder sein eigenes Bild zusammenstellen.



      OHI = rot.......LTC = hellgrün.......Ö = dunkelgrün.......SPG = schwarz.......EPR = blau

      OHI, Omega Healthcare, 9,90 % Gesundheitsbranche, hauptsächlich in qualifizierte Pflege- und betreute Wohneinrichtungen.

      LTC LTC Properiecs, 6,79% Hypothekenfinanzierungen, Joint Ventures und strukturierte Finanzierungslösungen

      Ö Realty Income Corp 6,41% Cashflow aus über 6.400 Immobilien und langfristiger Mietverträgen

      SPG Simon Properties Group 13,29% siehe Analyse Junge Investoren, erstklassigen Einkaufs-, Speise-, Unterhaltungs- und Mischnutzungszielen

      EPR ERP Properties 16,66% dauerhafte Erlebnisimmobilien in der Immobilienbranche spezialisiert

      Ich bin nicht investiert, werde aber bei entsprechenden Kursen einsteigen.
      Weiterhin allen Investierten viel Glück, Gruss RS
      Dow Jones | 23.618,00 PKT
      • 1
      • 1306
      • 5679
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,25
      +0,19
      +0,96
      +0,27
      +0,35
      +0,18
      0,00
      +0,53
      +0,08
      +1,78
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012