checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1989)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 12.05.24 11:26:16 von
    Beiträge: 56.788
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 813
    Gesamt: 7.782.775
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.499,12
     
    PKT
    +0,28 %
    +109,94 PKT
    Letzter Kurs 10.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1989
    • 5679

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 15:52:45
      Beitrag Nr. 36.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.363.187 von Timburg am 16.04.19 06:47:36Hallo Timburg,

      da du bislang kein Feedback auf deinen Saputo-Kauf erhalten hast, übernehme ich das. :)
      Vorab die Frage: Was waren deine Kaufgründe (abgesehen vom Wunsch die Kanadafraktion zu stärken)?
      Nicht dass du dich rechtfertigen sollst, aber wäre eine Aufstockung von Hormel nicht mind. genauso gut gewesen?
      Saputo ist gewiss kein schlechter Wert, einen lupenreinen luro-Verlauf weisen sie aber nicht auf.
      Wie du schon sagst, wurde der Wert hier in den letzten Jahren mehrfach wohlwollend erwähnt. Chairman und CEO ist seit über 30 Jahren der Sohn des Firmengründers. Akquisitionen gehören seit je her zur DNA von Saputo, jüngst haben sie mehrfach größer (und sinnvoll?) zugekauft:
      Im Februar für knapp eine Mrd. GBP die britische Dairy Crest, im letzten Jahr für 1,3 Mrd. CAD die australische Murray Goulburn. Beide Käufe dienten v.a. der geografischen Diversifizierung, da bislang der Fokus sehr auf Nordamerika lag.
      Nun das Interesse an Dean Foods und an Kraft Heinz' Marke Breakstone's (soll rund 400 Mio. USD kosten). Sie wachsen relativ aggressiv, was 2020 die Verschuldung (noch ohne den potenziellen Dean-Kauf) auf das 2,3-fache des EBITDA treiben wird. (Hormel hat bsp. keine Nettoschulden, General Mills hat das 3,6-fache).
      Saputo steht auf meiner erweiterten Watchlist und wenn ich nochmal einen Nahrungsmittelproduzenten brauche oder mich zum Verkauf von GIS entschließe, sind sie neben HRL ein Kandidat.


      Die Marktvolatilität ist übrigens auf einem 15-Monatstief, ein Zeichen für eine gewisse Sorglosigkeit? Zumindest vernimmt man derzeit kaum Stimmen, die vor kräftigen Rücksetzern warnen...


      Da ich oben von luro-Charts sprach, hier mein Lieblingsexemplar:


      Beste Grüße
      Bastian
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 15:30:13
      Beitrag Nr. 36.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.363.187 von Timburg am 16.04.19 06:47:36
      Zitat von Timburg: Mensch, Matador, was ist denn da in Paris passiert ?? Einen Besuch dort verbindet man ja automatisch mit Wahrzeichen wie Notre-Dame oer Louvre; wird wohl einige Zeit dauern bis das wieder in Ordnung gebracht wird. :(


      Ich war gestern noch nicht wieder im Land als ich davon erfuhr. Sehr traurig und ausgerechnet kurz vor Ostern. Zwangslaeufig kamen wieder Gefuehle wie nach den Attentaten 2015 hervor, auch wenn es vermutlich keines war. Nach der Ankuendigung eines Fonds fuer den Wiederaufbau durch Macron gestern Abend ueberbieten sich die Milliardaere, begleitet von ihren eigenen und gefolgt von anderen Unternehmen. Cool fand ich, dass Arnault (LVMH) gewartet hat, bis Pinault (Kering) seine Hausnummer ankuendigte (100 M Euro) und das dann verdoppelte. Das ich echter (Ego-)wettbewerb.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 13:10:33
      Beitrag Nr. 36.906 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 08:29:29
      Beitrag Nr. 36.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.356.851 von Fernstudent am 15.04.19 11:50:31
      ABMD
      Abiomed: Keeps The Heart And Your Portfolio Pumping

      https://seekingalpha.com/article/4254611-abiomed-keeps-heart…







      Sehr guter Artikel sehr lesenswert.

      Oberkassel
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 07:03:17
      Beitrag Nr. 36.904 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 06:47:36
      Beitrag Nr. 36.903 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      Mensch, Matador, was ist denn da in Paris passiert ?? Einen Besuch dort verbindet man ja automatisch mit Wahrzeichen wie Notre-Dame oer Louvre; wird wohl einige Zeit dauern bis das wieder in Ordnung gebracht wird. :(

      @Fernstudent
      bin jetzt zwar nicht direkt an Abiomed interessiert - lese aber immer gerne Deine Kommentare. Mit fachlichem und beruflichem Hintergrund kann man da viele Punkte natürlich wesentlich besser einschätzen als der reine Laie. Thx !!! :)

      @Werthaltig
      da ich so gut wie nie mit Mietwagen unterwegs bin, werde ich mir - zu gegebener Zeit - nicht nur eine Aktie gönnen. Sixt schau ich ja schon ziemlich lange hinterher und schon allein für deren Werbung würd ich mal die Aktie kaufen. Einfach köstlich. :cool: Bin ja nicht der große Fan von deutschen Werten aus dert 2. und 3. Reihe - aber anscheinend hab ich neulich mit Amadeus doch endlich mal wieder ein glückliches Händchen gezeigt.

      @Bobblz & all zu Disney/Netflix

      Ich würde Netflix niemals gegen Disney abwägen.

      War ja eben auch mein Gedanke als ich Shubu geraten hab, beide zu behalten. Da werden vielleicht manche wechseln, manche beide abonnieren - ich denke aber beide haben weltweit noch genügend Potential um weitere Kunden zu aquirieren und somit organisch wachsen. Auch wenn ich selber Disney- und nicht Netflix-Aktionär bin - würde letztere nicht unterschätzen und seh die auch nicht so pessimistisch wie andere. Hab ja schon mal mit FANG den Fehler gemacht das Potential mancher Geschäftsidee zu unterschätzen, nur weil nicht sofort Gewinne geschrieben wurden bzw. weil ich das Geschäftsmodell nicht richtig verstanden hab.

      OK, mal schaun was Netflix heute vermeldet; aber noch mehr interessieren mich natürlich die Zahlen von JNJ. War ja öfter mal eine gute Gelegenheit, kurzfristige Abtaucher nach Zahlen zum Einstieg zu nutzen.

      Zur Diskussion Tee/Säfte/Wasser usw.
      solche gesundheitliche Bedenken hat ja nur eine überschaubere Konsumentengruppe; ich denke breite Schichten aus Asien, Afrika oder Südamerika haben da ganz andere Sorgen. Also nicht die eigenen Präferenzen unbedingt als Grundlage für Investitionen nehmen. Mag ja gut und schön sein, jede Kalorie und jedes Gramm Fett mit all diesen Gesundheits-Apps zu tracken - muss ich selber aber nicht haben. Und bevor ich jetzt Gewissensbisse für jedes leckere Teil auf dem Tisch bekomme - meine Vorbilder sind nicht diese gertenschlanke und durchtrainierte Influencerinnen auf YouTube die nach jedem Stückchen Kuchen oder nach jeder Cola paar Stunden ins Fitnesscenter rennen. Sondern vielleicht so sympathische Typen wie dieser:

      https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/aus-aller-welt/e…

      Mein Fazit: gesundheitsgewußt - alles schön und gut, aber ab und zu kann man sich schon auch etwas gönnen ohne gleich auf die Waage zu schauen. ;)

      Mal eine Frage in die Runde - hat noch jemand Saputo im Depot ?? Hab ja ansonsten ziemlich viele Exoten über welche ich mich hier mit niemand austauschen kann......Die Kanadier scheinen voll auf Einkaufstour zu sein - wobei mir diese Dean Foods nicht unbedingt gefallen. Keine lupenreine Gewinn- und Umsatzhistory ?!?!

      https://www.fooddive.com/news/saputo-interested-in-acquiring…

      https://www.morningstar.com/stocks/xnys/df/quote.html

      Dann starten wir mal voll durch in die Earnings-Saison und drücken heute Abend den Panthern als Außenseiter die Daumen....:cool:
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 23:36:36
      Beitrag Nr. 36.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.362.611 von investival am 15.04.19 22:54:04Ein wenig off topic (aber was nutzt eine gute Performance, wenn man krank wird?) :

      Sich an Hirschhausens Lange-Essenspausen-Empfehlung zu halten ist wohl das A+O

      Das kann ich nur bestätigen und man gewöhnt sich relativ schnell daran.
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 22:54:04
      Beitrag Nr. 36.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.361.768 von Algol am 15.04.19 20:32:13ad link

      bzw. dem dort verlinkten Hirschhausen-Video; auch wenn ich den Neandertaler-Vgl. als unpassend empfinde – Neandertaler wurden so alt ja nun nicht –: Sich an Hirschhausens Lange-Essenspausen-Empfehlung zu halten ist wohl das A+O; also weniger was man weglässt, sondern vielmehr wann.
      [– Der uralte Heesters hatte in einem Interview so ich das richtig erinnere mal auf die Frage wie er das denn schaffe so beieinander zu bleiben geantwortet, dass er nachmittags die letzte Tagesmahlzeit zu sich nimmt]

      ---
      Guten Abend auch Felix80,

      ob der Zusatz von synthetischen Naturstoffen als 'gesund' durchgehen kann sei dahin gestellt; kommt sicher auch auf die jeweilige Substanz an. Andererseits kann man natürlich alles auf die Goldwaage legen. Den eigenen Geschmack würde ich da indes nicht als Maßstab hernehmen.

      Mit den IR ist das oft so eine Sache; der Grat zwischen gefühlt zu wenig und gefühlt zu viel ist eher schmal. Ich gebe darum nicht soo viel. Eine IR-Abt. kann zudem nicht adhoc alle Fragen beantworten, aber sie sollte natürlich schon ihre Bemühung um Klärung kommunizieren und das Unternehmen dann auch zeitnah die Klärung bewerkstelligen können.

      Ob ich bei FIZZ noch mal zugreife(n würde), weiß ich noch nicht. Ist kein must-have, und ich habe mir auf meine Agenda geschrieben, angesichts guter Investiertheit primär auf die paar restlichen Habenwills abzuheben. Und da ich schon einen Zoo habe und den doch eher im Zaum halten will, kann es gut sein, dass ich es lasse [vlt. aber auch nicht, im Tausch gegen Nichols, so diese nach ihrer Korrektur ähnlich hoch läuft wie FIZZ zuvor].
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 21:49:58
      Beitrag Nr. 36.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.362.011 von Felix80 am 15.04.19 21:07:44
      Zitat von Felix80: >> Guten Abend investival,

      e Ist das Zeugs, welches FIZZ verkauft wirklich so "gesund"? Wie geschrieben, habe das Zeugs in USA noch nie selbst verköstigt. Bekomme aber im August mal einige "Proben" aus den Staaten importiert. Bin gespannt :D

      VG
      Felix80


      Moinsen,

      mir hatten Sie, als ich noch Aktionär war, mal ein paar Dosen zugeschickt. Ich fand das Zeug gruselig im Geschmack. Aber wenn es die Amis mögen reicht es ja.
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 21:39:03
      Beitrag Nr. 36.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.361.768 von Algol am 15.04.19 20:32:13Die Problematik ist mir bekannt. Ich verzichte auch weitestgehend auf die Zufuhr (zu)
      zuckerhaltiger Produkte und begnüge mich mit Tees und Wasser. Dann passt alles. :)
      • 1
      • 1989
      • 5679
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,13
      +0,58
      +0,27
      +0,61
      +0,23
      -0,60
      +0,14
      0,00
      +1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      64
      45
      33
      19
      18
      16
      15
      15
      13
      10
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012