checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 926)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 595
    Gesamt: 7.766.784
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.278,13
     
    PKT
    +0,10 %
    +39,69 PKT
    Letzter Kurs 16:50:53 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 926
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 20:03:55
      Beitrag Nr. 47.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.766.936 von slabyedi am 19.11.20 12:22:21@slabyedi

      In Canada wird auch vom " stupid german " gesprochen !

      Damit soll kein Groll erweckt werden, es gibt tolle canadische Firmen mit Hintergrund.
      Dafür gibt es die fundamentale Daten, überall einsehbar !

      Ich bin selbst in Unternehmen wie KL / Kirkland Lake Gold ....
      WKN: A2DHRG ... oder MMG Metallic Minerals ...WKN: A2ARTX investiert.

      Gruss RS
      Dow Jones | 29.346,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 18:56:47
      Beitrag Nr. 47.450 ()
      Ich möchte den Wert… BE …. Bloom Energy …WKN: A2JQTG…. ISIN: US0937121079 in das Blickfeld rücken für längerfristige Anlagen.

      Bloom Energy Server, eine stationäre Stromerzeugungsplattform, die Standard-Niederdruckerdgas, welche Biogas oder Wasserstoff verarbeitet.

      Ist bei mir als 2. Wert neben APD in der Kategorie Wasserstoff im Depot.
      Nach der Auflösung vom Chart werde ich nachkaufen.



      Der Anstieg innerhalb von 20 Tagen um gut 80 % ist ungesund, aber Wasserstoffwerte steigen.
      Der kleine Widerstand bei 19,5 US muss überwunden werden, siehe extra Chart.

      Homepage: [https://www.bloomenergy.com/][/url]

      Insideraktien: https://www.holdingschannel.com/insider-buying/be-insider-bu…

      Info : https://www.nasdaq.com/articles/2-reasons-i-just-bought-bloo…

      Es wurden viele Fakten im Gewinnerthread besprochen : https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1099361-89811-89…

      Geschäftsjahr... Ende:... Dezember..... 2018.....2019.....2020.....2021.....2022
      Umsatz1............................................742 ......786......780.....1009......1263
      EBITDA1.............................................66,9....97,3......37,7.....101......175
      Zahlen von MarketScreener


      Frohes Gelingen, Gruss RS😎
      Dow Jones | 29.314,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 17:22:49
      Beitrag Nr. 47.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.782.068 von Spielderspiele am 20.11.20 12:39:27Xaomi + PLTR sind auch bei mir die letzten Käufe neu im Depot.
      Das sieht nach Zukunft aus , Chart + Story passt ...
      PLTR mit zwei Gründern aus differenten politischen Lagern sollte ein Beispiel sein, was uns in der Corona-Diskussion und allgemein etwas fehlt. Konstruktive Lösungen mit unterschiedlichen Ansätzen.
      Kenne Investival ja persönlich und weiß man kann mit ihm diskutieren und sein wirtschafts-liberaler Ansatz hat mir z.B. durch einen Vortrag von Prof. Sinn bessere Informationen zur Energiepolitik gebracht als 20 Jahre Beschäftigung mit grüner Politik. Mein Desinteresse bezog sich btw. nur auf Informationen von Corona-Kritikern, die mMn in Richtung Verschwörungstheorie abdriften, anderen Lösungsansätzen bin ich durchaus aufgeschlossen und persönlich fand ich den schwedischen Weg zu dem Zeitpunkt richtig- aber der "deutsche Patient" wäre für sowas definitiv nicht geeignet.
      Corona beschäftigt uns und damit die Börse viel mehr als wir wollen und zurecht hat Algol den einen oder anderen Daumen bekommen
      Dow Jones | 29.354,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 16:12:34
      Beitrag Nr. 47.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.782.674 von werthaltig am 20.11.20 13:18:09
      Zitat von werthaltig: Ich zitiere nochmal einen kleinen Auszug von clearasil aus aktuellem Covid-Anlass. Ich denke die wenigsten haben es auf dem Schirm, dass Dermapharm den Biontech-Pfizer-Impfstoff in Deutschland produzieren wird:

      https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Dermapharm-produzier…

      https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/bitterfeld/dermapha…

      Und so wie es aussieht geht es bald damit los.

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/pfizer-biontech-usa-cor…

      Zitat von clearasil: Dermapharm: weiteres sehr gutes dt. Unternehmen das mit über 160 Medikamenten eine sehr breite Streuung bietet, eigener Produktion und Entwicklung, gesunder Bilanz, Dividende>> eine hier wenig diskutierte Perle aus D. Die wäre mein Favorit für dich.

      E


      gute Erinnerung! dementsprechend sieht auch der Chart aus >>> neuen Hochs voraus.

      Dow Jones | 29.400,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 13:48:29
      Beitrag Nr. 47.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.781.000 von Algol am 20.11.20 11:26:54
      Zitat von Algol: Auch meinerseits Bedauern , aber auch ein schlechtes Gewissen bzgl. der "Jungen Investoren".
      Ich habe immer gerne mitgelesen, Kinaxis zB. landete umgehend auf der WL, aber auch ich habe es versäumt, mal eine positive Rückmeldung zu geben :rolleyes: -sorry.

      Ich lese bei WO nicht mehr ganz so intensiv mit wie früher. Aus zustimmenden privaten BMs bei früherer Gelegenheit weiß ich aber, dass ein Thema unter den Nägeln brennt und viele sich nach einer Richtigstellung sehnen.

      Um die Threadharmonie nicht zu gefährden, werde ich mich um eine möglichst sachliche Darstellung bemühen.

      Es geht um folgenden Beitrag von @investival:

      Ich verstehe die emotionale Befangenheit derjenigen, die mit dem Leid von Berufs wegen »hardcore«-befasst sind – nur menschlich, und indiziert eine gesunde Berufsauffassung.

      Gut, und wir wollen nicht vergessen , dass die medizinischen Berufe auch im wahrsten Wortsinne ihren Kopf hinhalten, nicht nur in Bezug auf die Arbeitsüberlastung, sondern im ungünstigsten Fall ihr Leben selbst riskieren (Ansteckung) , zumal wenn bei exponentiellem Verlauf der Pandemie die Krankenhäuser und Arztpraxen überquellen.
      Dafür an dieser Stelle mal ein ganz dickes Dank an ungierig, Fernstudent und stellvertretend an alle, die in diesen Zeiten im medizinischen Sektor tätig sind.

      >> Wie man damit im Sinne einer funktionierenden Wirtschaft damit umgeht ist eine andere Frage, dazu kann ich mich nicht äußern. << ... was Wunder bei 'null Toleranz und Interesse' vs. derjenigen, die faktenorientiert Verhältnismäßigkeiten und Effizienz der Maßnahmen hinterfragen und die Kollateralschäden thematisieren. Mit einer – durch wiederholte, schon in Anbetracht der bisherigen Erkenntnisse mehr als fragwürdige lockdowns unweigerlich – psychisch in größeren Teilen wie materiell nachhaltig malträtierten wenn nicht gar zerstörten Volkswirtschaft wird es zwangsläufig auch dem aktuell viel beschworenen, koste es was es gerade wolle zu schützenden, fragilen Gesundheitswesen an den Kragen gehen. [Fachkräfte fehlen in D ja schon heute] Von den perfide tot geschwiegenen schon vorherigen gesundheitlichen (und damit schon kostenträchtigen) Kollateralschäden, allein infolge der schon via Stress immunsystemschwächenden Maßnahmen, mal ganz abgesehen. Mit redlichem Interesse am Erhalt des großen Ganzen ist es also mindestens opportun, Fragen in punkto Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen inkl. Geldsintflut [=> Sinn's neues Buch] und Impfstoff-Promotion zu stellen und faktenbezogen Fingerzeige anzubringen, die im 'Mainstream' unterschlagen oder verquastet werden. Denen ausweichend hochinflationierte, mehr oder weniger untergriffige Attribute anhängen und solche aus dem öffentlichen Diskurs ziehen wollen indiziert – auch angesichts dessen, wer schon alles so attributiert wurde und hernach von den Fakten bestätigt wurde – alles andere als eine profunde Argumentationsbasis. Das ist, wie die dt. Geschichte lehrt, genau nicht das, was eine freiheitlich-demokratische Marktwirtschaft und -Gesellschaft für einen Prosperitätserhalt geschweige -gewinn, mit positiver Konsequenz auch auf das Gesundheitswesen, im Kern ausmacht.

      Timburgs Langfristdepot 2012-2022 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-neustebe…


      Dazu möchte ich Folgendes an dieser Stelle loswerden:

      Wir alle wollen doch letztlich dasselbe, wir wollen insbesondere, dass wir und die Menschen, die wir lieben, nicht ernsthaft erkranken, wir wollen, dass wir schnellstmöglich und größtmöglich zur gewohnten Normalität zurückkehren können und zusätzlich wünschen wir uns, dass die wirtschaftlichen Kollateralschäden für uns alle möglichst gering ausfallen, auch langfristig.
      So weit sicherlich d´accord.

      Da @investival immer gerne von Fakten spricht, ich werde nun einige Fakten präsentieren, möge jeder sie für sich verifizieren. (Wenn der eine oder andere deutsche "Mainstreammedien " generell und für alle Zeit bei allen Themen für lügnerisch hält, weise ich schon mal vorsorglich darauf hin, dass es sich nicht um Meinungen, sondern Meldungen handelt, die sich leicht anhand diverser ausländischer Quellen überprüfen lassen.)

      Zurück zum Thema, das was wir alle uns wie zuvor beschrieben wünschen, gibt es nämlich frappierenderweise schon längst in anderen Teilen der Welt:

      https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448

      Man richte sein Augenmerk auf Staaten wie Neuseeland, China, Taiwan, Vietnam , zuletzt auch Australien u.a. in Fernost:

      https://www.swr.de/swr2/wissen/surfen-und-kaffee-neuseeland-…

      https://www.onvista.de/news/south-australia-verhaengt-nach-n…

      Alle Kneipen, Restaurants und Cafés müssen nun schließen, ebenso die Universitäten. Die Bürger dürfen ihre Wohnungen nicht einmal mehr zum Sport verlassen, nur ein Bewohner pro Haushalt darf Einkäufe tätigen. Wenn Bewohner sich gerade nicht in ihrem Heimatort aufhalten, müssen sie bis zum Ende der Einschränkungen bleiben, wo sie sind, sagte Polizeichef Grant Stevens.

      https://www.n-tv.de/politik/Was-Taiwan-bei-Corona-besser-gem…

      https://www.nordbayern.de/panorama/tausende-feiern-riesiges-…

      Tausende feiern riesiges Festival! Diese Bilder sind in Europa undenkbar, in Taiwan schon Realität

      In China begann es, so können die Menschen in China inzwischen wieder leben, Bilder aus Wuhan:

      https://www.nzz.ch/international/corona-virus-erstaunen-uebe…

      Und das Thema Wirtschaft:

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-und-das-cor…

      Kräftiges Wachstum
      China wird zum Gewinner der Coronakrise


      https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/coronavirus-viet…

      Coronavirus in Vietnam
      :
      Auslöschen statt abflachen


      Mal nur eine Zahl, Taiwan, 23 Millionen Einwohner, 609 Fälle, 7 Tote, das Leben weitgehend normalisiert.

      Was läuft anders als bei uns in all diesen Staaten, warum hat sich dort das Leben bereits wieder weitgehend normalisiert incl. der Wirtschaft?

      Nun die Strategien unterscheiden sich leicht, in Taiwan setzt man auf eine lückenlose Kontaktnachverfolgung und (kontrollierte) Quarantäne (ohne Bedenken sogenannter Datenschützer, man sieht halt die Prioritäten), in China u.a. wird das Virus konsequent und rigide ausgemerzt.

      Man kann es sich so vorstellen, die Pandemie ist wie ein Brand, der zunächst vor sich hinschwelt. Wenn man es dann aber versäumt , drastisch gegenzusteuern, dann steht wegen der Exponentialität plötzlich das ganze Haus in Flammen. Was nicht nur primär die Menschen, sondern auch die Wirtschaft schädigt.

      Der Hauptunterschied in all diesen in der Pandemiebekämpfung so viel erfolgreicheren Staaten zum Nutzen aller im Vergleich zu uns (oder gar den USA) ist folgender:

      Dort unterstützen breiteste Teile der Bevölkerung einsichtig und intelligent die deswegen nur temporär drastischen Maßnahmen der Regierungen.
      Egomane Quertreiber, Fehldenker , äh Querdenker, die die Zusammenhänge zum Schaden aller, auch der Wirtschaft, nicht begreifen, gibt es dort nicht.

      Grundsätzlich bin ich voll bei dir...
      Aber es gibt trotzdem noch mehr Unterschiede:
      Taiwan/Südkorea/Japan sind Inseln!
      Die Bevölkerung hat einen andere Auffassung in Punkto Datenschutz der dort nebenbei auch nicht so strikt rechtlich geregelt ist.
      Dann ist die digitale Infrastruktur einfach auf einem ganz anderem Niveau (Taiwan hat einen Programmierer als Digital Minsiter https://en.wikipedia.org/wiki/Audrey_Tang
      ... die meiner mMn den Vergleich nicht ganz zu lässig erscheinen lassen mit Blick auf realistische Erwartungen.
      Sprich es gibt ganz klar Nachlässigkeiten bei uns, und das mMn eher auf Ebene der Verantwortlichen.
      Sowohl die Ausstattung der Gesundheitsämter etc. hätte über den Sommer angegangen werden können. Es fällt nicht leicht, da NICHT polemisch werden zu wollen... von wegen Sommerpause in einer der großten Herausforderungen in Punkto Gesundheitssystem/Wirtschaft etc...

      Das andere ist tatsächlich, dass gerade in einer pluralistisch demokratischen Gesellschaft verantwortliche Politiker ihre Handeln, wenn sie in Grundrechte der Bürger eingreift, dem Souverän -dem Volk über gewahlte Parlamentarier - Rechenschaft abzulegen haben. Dieser Prozess darf nicht ausgehebelt werden, auch dafür hätte man auch über den Sommer Verfahren/Prozesse entwicklen können. Wird das langfristig missachtet, kann das Folgen für das Demokratieverständnis haben.
      Dow Jones | 29.462,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 13:18:09
      Beitrag Nr. 47.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.333.186 von clearasil am 09.10.20 11:17:15
      Biontech-Pfizer --> Dermapharm
      Ich zitiere nochmal einen kleinen Auszug von clearasil aus aktuellem Covid-Anlass. Ich denke die wenigsten haben es auf dem Schirm, dass Dermapharm den Biontech-Pfizer-Impfstoff in Deutschland produzieren wird:

      https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Dermapharm-produzier…

      https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/bitterfeld/dermapha…

      Und so wie es aussieht geht es bald damit los.

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/pfizer-biontech-usa-cor…

      Zitat von clearasil: Dermapharm: weiteres sehr gutes dt. Unternehmen das mit über 160 Medikamenten eine sehr breite Streuung bietet, eigener Produktion und Entwicklung, gesunder Bilanz, Dividende>> eine hier wenig diskutierte Perle aus D. Die wäre mein Favorit für dich.

      E
      Dow Jones | 29.458,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 12:39:27
      Beitrag Nr. 47.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.768.241 von clearasil am 19.11.20 13:45:43Hallo C-Bär,

      zu PLTR: danke für das Einstellen der Diskussion und die diversen links. Ich habe den Fuß seit ein paar Tagen auch in die Tür gestellt, da ich das Businessmodell für sehr interessant halte. Es ist natürlich spekulativ, aber die Chancen sind halt schon ziemlich hoch - we will see.

      Weiterhin habe ich die letzten Tage noch folgende Werte gekauft (alles Einstiegspositionen):
      - Teladoc
      - JD.COM (Aufstockung)
      - Xiaomi
      - Vestas und RWE

      die beiden letzten Werte habe ich als Trade nach der gestrigen Meldung gekauft, dass die EU-Kommission den Vorschlag gemacht hat, klimafreundlichen Strom in Form von Offshore Windräder bis 2030 auf 60 Gigawatt und bis 2050 auf 300 Gigawatt auszubauen. Wirtschaftsverbände und Bundesregierung (Altmaier) begrüßen den Vorschlag.
      Dow Jones | 29.452,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 12:18:24
      Beitrag Nr. 47.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.781.000 von Algol am 20.11.20 11:26:54

      ach ja die Bevölkerung unterstützt "intelligent" die Maßnahmen.

      klar, alle die sich nicht vor Angst im Keller vergraben sind natürlich dumm.

      Tatsache ist, das gehört hier nicht hin.
      Dow Jones | 29.434,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 11:26:54
      Beitrag Nr. 47.443 ()
      Auch meinerseits Bedauern , aber auch ein schlechtes Gewissen bzgl. der "Jungen Investoren".
      Ich habe immer gerne mitgelesen, Kinaxis zB. landete umgehend auf der WL, aber auch ich habe es versäumt, mal eine positive Rückmeldung zu geben :rolleyes: -sorry.

      Ich lese bei WO nicht mehr ganz so intensiv mit wie früher. Aus zustimmenden privaten BMs bei früherer Gelegenheit weiß ich aber, dass ein Thema unter den Nägeln brennt und viele sich nach einer Richtigstellung sehnen.

      Um die Threadharmonie nicht zu gefährden, werde ich mich um eine möglichst sachliche Darstellung bemühen.

      Es geht um folgenden Beitrag von @investival:

      Ich verstehe die emotionale Befangenheit derjenigen, die mit dem Leid von Berufs wegen »hardcore«-befasst sind – nur menschlich, und indiziert eine gesunde Berufsauffassung.

      Gut, und wir wollen nicht vergessen , dass die medizinischen Berufe auch im wahrsten Wortsinne ihren Kopf hinhalten, nicht nur in Bezug auf die Arbeitsüberlastung, sondern im ungünstigsten Fall ihr Leben selbst riskieren (Ansteckung) , zumal wenn bei exponentiellem Verlauf der Pandemie die Krankenhäuser und Arztpraxen überquellen.
      Dafür an dieser Stelle mal ein ganz dickes Dank an ungierig, Fernstudent und stellvertretend an alle, die in diesen Zeiten im medizinischen Sektor tätig sind.

      >> Wie man damit im Sinne einer funktionierenden Wirtschaft damit umgeht ist eine andere Frage, dazu kann ich mich nicht äußern. << ... was Wunder bei 'null Toleranz und Interesse' vs. derjenigen, die faktenorientiert Verhältnismäßigkeiten und Effizienz der Maßnahmen hinterfragen und die Kollateralschäden thematisieren. Mit einer – durch wiederholte, schon in Anbetracht der bisherigen Erkenntnisse mehr als fragwürdige lockdowns unweigerlich – psychisch in größeren Teilen wie materiell nachhaltig malträtierten wenn nicht gar zerstörten Volkswirtschaft wird es zwangsläufig auch dem aktuell viel beschworenen, koste es was es gerade wolle zu schützenden, fragilen Gesundheitswesen an den Kragen gehen. [Fachkräfte fehlen in D ja schon heute] Von den perfide tot geschwiegenen schon vorherigen gesundheitlichen (und damit schon kostenträchtigen) Kollateralschäden, allein infolge der schon via Stress immunsystemschwächenden Maßnahmen, mal ganz abgesehen. Mit redlichem Interesse am Erhalt des großen Ganzen ist es also mindestens opportun, Fragen in punkto Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen inkl. Geldsintflut [=> Sinn's neues Buch] und Impfstoff-Promotion zu stellen und faktenbezogen Fingerzeige anzubringen, die im 'Mainstream' unterschlagen oder verquastet werden. Denen ausweichend hochinflationierte, mehr oder weniger untergriffige Attribute anhängen und solche aus dem öffentlichen Diskurs ziehen wollen indiziert – auch angesichts dessen, wer schon alles so attributiert wurde und hernach von den Fakten bestätigt wurde – alles andere als eine profunde Argumentationsbasis. Das ist, wie die dt. Geschichte lehrt, genau nicht das, was eine freiheitlich-demokratische Marktwirtschaft und -Gesellschaft für einen Prosperitätserhalt geschweige -gewinn, mit positiver Konsequenz auch auf das Gesundheitswesen, im Kern ausmacht.

      Timburgs Langfristdepot 2012-2022 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173084-neustebe…


      Dazu möchte ich Folgendes an dieser Stelle loswerden:

      Wir alle wollen doch letztlich dasselbe, wir wollen insbesondere, dass wir und die Menschen, die wir lieben, nicht ernsthaft erkranken, wir wollen, dass wir schnellstmöglich und größtmöglich zur gewohnten Normalität zurückkehren können und zusätzlich wünschen wir uns, dass die wirtschaftlichen Kollateralschäden für uns alle möglichst gering ausfallen, auch langfristig.
      So weit sicherlich d´accord.

      Da @investival immer gerne von Fakten spricht, ich werde nun einige Fakten präsentieren, möge jeder sie für sich verifizieren. (Wenn der eine oder andere deutsche "Mainstreammedien " generell und für alle Zeit bei allen Themen für lügnerisch hält, weise ich schon mal vorsorglich darauf hin, dass es sich nicht um Meinungen, sondern Meldungen handelt, die sich leicht anhand diverser ausländischer Quellen überprüfen lassen.)

      Zurück zum Thema, das was wir alle uns wie zuvor beschrieben wünschen, gibt es nämlich frappierenderweise schon längst in anderen Teilen der Welt:

      https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448

      Man richte sein Augenmerk auf Staaten wie Neuseeland, China, Taiwan, Vietnam , zuletzt auch Australien u.a. in Fernost:

      https://www.swr.de/swr2/wissen/surfen-und-kaffee-neuseeland-…

      https://www.onvista.de/news/south-australia-verhaengt-nach-n…

      Alle Kneipen, Restaurants und Cafés müssen nun schließen, ebenso die Universitäten. Die Bürger dürfen ihre Wohnungen nicht einmal mehr zum Sport verlassen, nur ein Bewohner pro Haushalt darf Einkäufe tätigen. Wenn Bewohner sich gerade nicht in ihrem Heimatort aufhalten, müssen sie bis zum Ende der Einschränkungen bleiben, wo sie sind, sagte Polizeichef Grant Stevens.

      https://www.n-tv.de/politik/Was-Taiwan-bei-Corona-besser-gem…

      https://www.nordbayern.de/panorama/tausende-feiern-riesiges-…

      Tausende feiern riesiges Festival! Diese Bilder sind in Europa undenkbar, in Taiwan schon Realität

      In China begann es, so können die Menschen in China inzwischen wieder leben, Bilder aus Wuhan:

      https://www.nzz.ch/international/corona-virus-erstaunen-uebe…

      Und das Thema Wirtschaft:

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-und-das-cor…

      Kräftiges Wachstum
      China wird zum Gewinner der Coronakrise


      https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/coronavirus-viet…

      Coronavirus in Vietnam
      :
      Auslöschen statt abflachen


      Mal nur eine Zahl, Taiwan, 23 Millionen Einwohner, 609 Fälle, 7 Tote, das Leben weitgehend normalisiert.

      Was läuft anders als bei uns in all diesen Staaten, warum hat sich dort das Leben bereits wieder weitgehend normalisiert incl. der Wirtschaft?

      Nun die Strategien unterscheiden sich leicht, in Taiwan setzt man auf eine lückenlose Kontaktnachverfolgung und (kontrollierte) Quarantäne (ohne Bedenken sogenannter Datenschützer, man sieht halt die Prioritäten), in China u.a. wird das Virus konsequent und rigide ausgemerzt.

      Man kann es sich so vorstellen, die Pandemie ist wie ein Brand, der zunächst vor sich hinschwelt. Wenn man es dann aber versäumt , drastisch gegenzusteuern, dann steht wegen der Exponentialität plötzlich das ganze Haus in Flammen. Was nicht nur primär die Menschen, sondern auch die Wirtschaft schädigt.

      Der Hauptunterschied in all diesen in der Pandemiebekämpfung so viel erfolgreicheren Staaten zum Nutzen aller im Vergleich zu uns (oder gar den USA) ist folgender:

      Dort unterstützen breiteste Teile der Bevölkerung einsichtig und intelligent die deswegen nur temporär drastischen Maßnahmen der Regierungen.
      Egomane Quertreiber, Fehldenker , äh Querdenker, die die Zusammenhänge zum Schaden aller, auch der Wirtschaft, nicht begreifen, gibt es dort nicht.
      Dow Jones | 29.450,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.20 10:52:40
      Beitrag Nr. 47.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.780.184 von ungierig am 20.11.20 10:33:30@ ungierig - danke für dein feedback. Zwei Gründer wie Hund und Katz - da rührt sich was. Karp ist auch eine sehr spannende Persönlichkeit. Er beackert Europa.

      Den Kurs sehe ich eher Richtung 20 $ gehen.

      +++

      danke für die Daumen. :) die Reaktion zeigt, dass ich mit meinen Überlegungen nicht alleine bin, auch in den US-Foren extrem viele comments und von Anfang an hohe Umsätze in D.

      wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Skandale wären nicht gut für PLTR ...
      Dow Jones | 29.444,00 PKT
      • 1
      • 926
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      +0,06
      -0,41
      +2,03
      -0,63
      +0,05
      -0,08
      +0,21
      +0,15
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      68
      51
      35
      33
      31
      30
      21
      21
      17
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012