checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 928)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 390
    Gesamt: 7.766.055
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 928
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 11:41:59
      Beitrag Nr. 47.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.667 von Grab2theB am 17.11.20 21:38:15Hallo Thorben, hallo Felix,

      mit grossem Interesse habe ich einige der Unternehmensanalysen von Euch gelesen (andere werde ich in der naechsten Zeit noch nachholen), ich kann Eure Entscheidung aber sehr gut verstehen. Die Arbeit besteht ja nicht nur aus den Analysen selbst (das werdet Ihr wahrscheinlich hin und wieder formlos ohne Veroeffentlichung fortsetzen), sondern auch in der editoriellen Aufbereitung und der Erfuellung administrativer und technischer Anforderungen eines solchen oeffentlichen Blogs, wie Du, Thorben, beschrieben hast.

      Gerade wenn man beruflich stark engagiert und in der Phase der Familiengruendung ist (was fuer mich die wichtigste Nachricht in Deinem Beitrag war - Gratulation schon jetzt!), hat man gewiss viele andere Dinge zu tun.

      Viele Gruesse,

      El_Matador
      Dow Jones | 29.868,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 11:41:55
      Beitrag Nr. 47.424 ()
      interessante Meldungen aus dem Buffett-Reich: er hat sich komplett von COST getrennt, was ich erstaunlich finde. Aber: sie sind sehr teuer geworden, dafür internationalisieren sie jedoch, und das anscheinend mit Erfolg. Auch in China.

      Und er verkauft vor der leckeren Sonderdividende. :eek:

      https://finance.yahoo.com/news/warren-buffett-dumps-all-his-…

      und er hat die derzeit sehr günstigen Bewertungen bei big pharma genutzt, das können ihm Interessierte durchaus nachmachen. Hier wurden früher ganz andere multiples bezahlt, und im Falle eines Rückwärtsgangs, sollte man ganz gut abgesichert sein.

      https://www.marketscreener.com/business-leaders/Warren-Buffe…

      findet zumindest der cbär
      Dow Jones | 29.868,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 11:39:29
      Beitrag Nr. 47.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.667 von Grab2theB am 17.11.20 21:38:15Hallo Thorben,

      ich habe es auch schon in Eurem Blog geschrieben wie schade ich es finde, dass ihr aufhört.
      Ich kann eure Beweggründe aber gut verstehen, und muss auch sagen, dass ich selbst sicher auch zu wenig an Feedback gegeben oder mit eigenen Beiträgen etwas geleistet habe. Es ist halt so, dass der Tag nur 24 Stunden hat und ich habe ohnehin das Problem die Vielzahl an Informationen sinnvoll zu filtern und auf das wenige Relevante zu reduzieren - zumal es ja nicht nur Börse gibt.

      Ich hoffe auch, dass wir uns wieder mal sehen und voneinander hören und insbesondere wünsche ich Dir ganz besonders alles Gute mit deinem bevorstehenden großen Ereignis :-)
      Dow Jones | 29.878,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 11:33:11
      Beitrag Nr. 47.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.747.946 von lyta am 18.11.20 09:23:21
      Zitat von lyta: @ grab>>>>schade..ich hab da immer bissi still mitgelesen + auch wenn ich nicht die finazen hab viel zu kaufen , so hab ich doch einiges ..um nicht zu sagen sehr viiiiiiel!!!!! dazu gelernt ..
      danke:kiss: + lass dich nicht durch depperte anfragen aus der ruhe bringen;)



      Die Fähigkeit solche brillanten Analysen zu fertigen geht ja mit dem Ende des Blogs nicht verloren.

      Mit dieser Fähigkeit werden auch anderen (Lebens-)Entscheidungen getroffen. Da würde ich gerne mal tauschen um von dem Scharfsinn Gebrauch zu machen.

      :keks:
      Dow Jones | 29.896,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 11:26:14
      Beitrag Nr. 47.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.667 von Grab2theB am 17.11.20 21:38:15Glückwunsch zum Nachwuchs von mir

      Also ich habe die Analysen mir mit Lightscreenshoot einfach gesichert und in einen Extra Ordner gepackt ist doch nicht so schwer dauert 5 Minuten.
      Dow Jones | 29.894,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 11:03:35
      Beitrag Nr. 47.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.748.558 von investival am 18.11.20 09:54:13Sehr bedauerlich, dass mit 'Junge Investoren' einer der wenigen qualitativ vorbildlich-hochwertigen deutschen Aktien-Blogs ad acta kommt.

      dem kann ich mich nur anschliessen - alles gute Euch beiden bei all Euren "Projekten";) und ihr seid ja nicht aus der Welt! Und nochmal danke für die sehr gehaltvollen Analysen!

      lg cleara
      Dow Jones | 29.860,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 10:46:09
      Beitrag Nr. 47.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.667 von Grab2theB am 17.11.20 21:38:15
      Lieber Thorben, lieber Felix,

      auch ich bin betroffen und sage: sehr schade, verbunden mit einen dicken Daumen ich sage Danke!!👍

      Aber bitte von dieser free Lunch Mentalität nicht anstecken lassen, wir wissen Eure Mühe zu schätzen.

      Aber, manchmal spielen andere Umstände eine grössere Rolle im Leben als Aktienresearch.

      Ich, oder wir Alle hoffen dennoch ab und zu ein paar Worte und schriftliche Gedanken von Euch
      mitgeteilt zu bekommen.

      Als junge aktive Mitstreiter haben wir Euch kennengelernt und schätzen gelernt.
      Den Bezug zur Aktie werdet Ihr nicht verlieren,

      in diesem Sinne viel Erfolgt im privaten und beruflichen Weg.

      Gruss RS
      Dow Jones | 29.850,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 09:54:13
      Beitrag Nr. 47.418 ()
      Zitat von ungierig: Einziges Statement zu dem Thema um den klinischen Kollegen wie@Fernstudent den nötigen Respekt zu zollen: Corona-Viren gibt es schon lange , steht auf jedem Desinfektionsfläschchen die wir seit Jahren benutzen, aber diese Folgen mit schweren Verläufen ist neu und anders als eine Grippeepidemie.
      Hier bin ich voll Main-Stream mit meiner Ansicht und habe null Toleranz und Interesse für Meinungen am Rande unserer Gesellschaft. Mir reicht als Argument ein Blick auf die Intensivstationen meiner Region.
      In dem Fall ist die Meinung der Herrschenden zu recht die herrschende Meinung. :D
      Wie man damit im Sinne einer funktionierenden Wirtschaft damit umgeht ist eine andere Frage, dazu kann ich mich nicht äußern.

      – Ich verstehe die emotionale Befangenheit derjenigen, die mit dem Leid von Berufs wegen »hardcore«-befasst sind – nur menschlich, und indiziert eine gesunde Berufsauffassung.
      Auch habe ich Verständnis dafür, bleibt dann der Kopf nicht mehr frei, um besagter Frage nachzugehen.
      Aber ...
      >> Wie man damit im Sinne einer funktionierenden Wirtschaft damit umgeht ist eine andere Frage, dazu kann ich mich nicht äußern. <<
      ... was Wunder bei 'null Toleranz und Interesse' vs. derjenigen, die faktenorientiert Verhältnismäßigkeiten und Effizienz der Maßnahmen hinterfragen und die Kollateralschäden thematisieren. ;)

      Mit einer – durch wiederholte, schon in Anbetracht der bisherigen Erkenntnisse mehr als fragwürdige lockdowns unweigerlich – psychisch in größeren Teilen wie materiell nachhaltig malträtierten wenn nicht gar zerstörten Volkswirtschaft wird es zwangsläufig auch dem aktuell viel beschworenen, koste es was es gerade wolle zu schützenden, fragilen Gesundheitswesen an den Kragen gehen. [Fachkräfte fehlen in D ja schon heute]
      Von den perfide tot geschwiegenen schon vorherigen gesundheitlichen (und damit schon kostenträchtigen) Kollateralschäden, allein infolge der schon via Stress immunsystemschwächenden Maßnahmen, mal ganz abgesehen.

      Mit redlichem Interesse am Erhalt des großen Ganzen ist es also mindestens opportun, Fragen in punkto Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen inkl. Geldsintflut [=> Sinn's neues Buch] und Impfstoff-Promotion zu stellen und faktenbezogen Fingerzeige anzubringen, die im 'Mainstream' unterschlagen oder verquastet werden.
      Denen ausweichend hochinflationierte, mehr oder weniger untergriffige Attribute anhängen und solche aus dem öffentlichen Diskurs ziehen wollen indiziert – auch angesichts dessen, wer schon alles so attributiert wurde und hernach von den Fakten bestätigt wurde – alles andere als eine profunde Argumentationsbasis. Das ist, wie die dt. Geschichte lehrt, genau nicht das, was eine freiheitlich-demokratische Marktwirtschaft und -Gesellschaft für einen Prosperitätserhalt geschweige -gewinn, mit positiver Konsequenz auch auf das Gesundheitswesen, im Kern ausmacht.

      – @vidar,
      >> ... Ich bin einmal mehr nicht derjenige, der dieses Thema hier reingetragen hat. <<
      Das war hier aber sicher nicht der Punkt – vielmehr ...
      >> PS: Ich möchte hiermit aber wirklich keine erneuten Empörungs. und Erregungsanreize setzen. <<
      ... dieses PS, :rolleyes: ... hat Deinen nachgeschobenen, allzu berechtigten Fragen voll den Wind aus den Segel genommen. ;)

      – Das alles hat natürlich Auswirkung auf > unsere Börse bzw. Depots < [@Timburg], und wird es sicher weiter haben; infolge der 'Corona'-initiierten Geldsintflut zunächst überwiegend sehr positive, v.a. auf die nutznießenden Unternehmen.

      Das veranlasst in einem Aktienforum viele, unkritisch zu sein, und so manche offenbar auch, unberührt unkritisch bleiben zu wollen. Ersteres mag im Sinne eines gebotenen Pragmatismus in Anlagedingen durchaus plausibel sein, lässt man sich darüber, abseits vlt. des anfänglichen sellout, nicht auf all-in mit b&h ein, wird nicht auch noch gegenüber seinen Investments/Engagements unkritisch. Letzteres ist indes ein Pläsierchen, dem man hier gewiss nicht beispringen muss; das ist schließlich ja kein psychotherapeutischer Stuhlkreis für eine (gefühlte) Generation Schneeflocke hier.

      – Als ernsthafter Vorsorger wäre, imho, auch so langsam mal weiter vorausschauend zu reflektieren, dass eine Planwirtschaft, die nun auch noch mit einer wahren Geldsintflut mehr denn je 'Zombie'-Unternehmen gebiert und protegiert, für im wohlverstandenen Sinne gute peers, btw: nebst deren Steuern zahlenden Arbeitnehmerschaften, egal in welchen Branchen über den schönen Tag hinaus zum echten Problem werden könnte wenn nicht dürfte; abgesehen von nun mehr denn je dräuenden staatlichen Enteignungsattitüden.
      Es gibt, inzwischen lauthalse, Ideologen »draußen«, die das wollen: Den darüber letztendlich zwangsläufigen crash des »westlichen« Systems infolge obsolet werdender Leistungs- und realer Investitionbereitschaft – und 'Corona' kommt denen voll zupass. »Wir« können das hier nicht ändern; yo. Aber muss man denen, selbst wenn nur indirekt, unbedingt noch das Wort schreiben, und das auch noch gut finden? :rolleyes:

      ---
      Sehr bedauerlich, dass mit 'Junge Investoren' einer der wenigen qualitativ vorbildlich-hochwertigen deutschen Aktien-Blogs ad acta kommt.

      Die Umstände ex der persönlichen Beweggründe (die sich vlt. noch hätten managen lassen) passen irgendwie auch ins Bild eingerissener Bevormundungs- und Anspruchsmentalität in Verbindung mit einer 'Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass'-Attitüde. [– Den upload würde ich mir tunlichst verkneifen]

      – Dem co-founder dann schon mal alle Kraft voraus und alles Gute für die anstehende Vaterschaft, :)
      Dow Jones | 29.792,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 09:23:21
      Beitrag Nr. 47.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.744.667 von Grab2theB am 17.11.20 21:38:15@ grab>>>>schade..ich hab da immer bissi still mitgelesen + auch wenn ich nicht die finazen hab viel zu kaufen , so hab ich doch einiges ..um nicht zu sagen sehr viiiiiiel!!!!! dazu gelernt ..
      danke:kiss: + lass dich nicht durch depperte anfragen aus der ruhe bringen;)
      Dow Jones | 29.754,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 09:18:21
      Beitrag Nr. 47.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.745.645 von solea1 am 17.11.20 23:39:04
      Zitat von solea1: Kann ich mir gut vorstellen. Diese "mitnehm" Mentalität geht mir in vielen Bereichen des Lebens ziemlich gegen den Strich. Ich bin ja Lehrer an beruflichen Schulen, insofern kann ich da direkt von der Basis berichten, wo mir die Kombination aus sehr begrenztem Einsatz kombiniert mit sehr hohem Anspruchsdenken immer häufiger auffällt (nicht immer! Es gibt auch das komplette Gegenteil). Insofern: halte dich an dem Lob der Leute fest, die dir etwas bedeuten.


      Ist aber leider nix Neues. Ich habe vor ca. 30 Jahren mein Examen gemacht, da kamen zwei Studenten in den Examenskurs und haben uns allen Ernstes gefragt, ob sie unsere Mitschriften aus den Vorlesungen kopieren dürften, "man wäre ja blöd, wenn man da immer mitschreiben würde"....

      Gruß
      Taxadvisor
      Dow Jones | 29.738,00 PKT
      • 1
      • 928
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012