checkAd

    chipotle mexican grill (Seite 8)

    eröffnet am 26.03.12 16:39:07 von
    neuester Beitrag 27.10.23 13:49:19 von
    Beiträge: 100
    ID: 1.173.283
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 12.851
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    6,8500+165,50
    63,50+71,62
    1,5100+32,46
    2,2900+16,84
    20,500+16,48
    WertpapierKursPerf. %
    9,5000-17,39
    1,0100-18,55
    3,5100-18,56
    11,840-23,42
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 18:01:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe gerade meiner Freundin (ebenfalls Chipotle-Fan) von der geplanten Eröffung in Frankfurt berichtet.

      Ihre Reaktion: "Warum denn nicht in unserer Stadt ?"

      Das ist doch der Nährboden, für steigende Kurse.... :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:57:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gerade auch hier gefunden...

      http://www.cafe-future.net/news/pages/Frankfurt-erstes-deuts…

      Frankfurt: erstes deutsches Chipotle-Restaurant eröffnet im August

      Die US-Fast-Casual-Kette Chipotle kommt nach Deutschland. Im August 2013 soll das erste Restaurant im neuen Frankfurter Einkaufszentrum Skyline Plaza eröffnen. Die auf mexikanische Gerichte wie Burritos und Tacos spezialisierte Formel zählt zu den beliebtesten Gastro-Marken der USA. An insgesamt über 1.200 Standorten ist sie neben den USA auch in Kanada, London und seit 2012 auch in Paris vertreten. Der Umsatz lag 2011 bei über 2,2 Mrd. US-Dollar.

      Der Pilotbetrieb im ECE-Center Skyline Plaza, das im August eröffnet wird, soll auf einer Fläche von 250 qm rund 100 Innenplätze bieten. Ähnlich wie bei Subway werden auch hier die Gerichte vor den Augen des Kunden nach dessen Wünschen frisch zubereitet. Die Philosophie des Konzepts lautet 'Food with Integrity’: Die Company verpflichtet sich, ausschließlich Fleisch von Tieren zu verwenden, die auf natürliche Weise und möglichst ohne Einsatz von Antibiotika oder Hormonen aufgezogen wurden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:51:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Würde einen Aktiensplit sehr begrüßen.

      Ist psycholgisch doch ein Unterschied ob man 240€ oder vielleicht 80€ (bei einem Split von 1:3) für eine Aktie in die Hand nehmen muss.

      Auch wäre es natürlich schön, wenn die Präsenz von CMG in Deutschland auch mehr Aufmerksamkeit für die Aktie nach sich zieht. :-)

      Hab allerdings kürzlich gelesen, dass nur 4% der deutschen Aktionäre in US-Aktien investiert sind.

      Befürchte ganz so viel wird sich da also nicht tun...
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:35:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.132.075 von fredthejet am 12.02.13 17:15:45Vielleicht zeigt das geringe Interesse hier, dass die Aktie weniger bekannt ist, als wir denken. Du kannst den Artikel über Frankfurt übrigens bei "www.finanznachrichten.de" nachlesen. Wenn chipotle hier präsenter ist, dann ändert sich dies bestimmt auch bei der Aktie.Ich würde es begrüßen, wenn es bei uns in der Stadt auch bald chipotle gäbe.
      Unabhängig davon sind 30 Mio Aktien für so einen Wert natürlich sehr wenig. Aber Mc Donalds hat auch mal so angefangen. Ich denke, dass da bald ein Aktiensplit ansteht. Und wer kann heute schon sagen, was in Zukunft passieren wird. Aber mindestens 150 neue Restaurants jährlich ist schon ein Wort.......
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:15:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Fontasa1,

      schön, dass sich mal jemand außer mir im Chipotle-Thread beteiligt. :-)

      Das sich eine Aktie auch mit einem sehr hohen KGV stetig nach oben entwicklen kann, zeigt Amazon seit Jahren.

      Aktuell ist da sogar von einem KGV von 430 die Rede...

      http://www.zertifikatereport.de/bnews_2915758.html

      Bin allerdings ehrlich. Es ist einer der Punkte warum ich Amazon zwar toll finde (selbst zufriedener Kunde) und die Aktie seit längerem auf der Watchlist habe, aber (leider) nicht investiert bin.

      Das Chipotle demnächst in Frankfurt ein Restaurant eröffnet war mir noch gar nicht bekannt. Bisher wußte ich nur von Standorten in London und Paris.

      Sollten Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis aber 1:1 aus den USA auf Deutschland übertragen werden, bin ich sicher dass es auch hier eine Erfolgsstory wird.

      Würde Chipotle mit einem Franchise-System arbeiten, und ich hätte ein bißchen KnowHow in dem Bereich sowie das Kapital, würde ich mir ernsthaft überlegen da auch auf diesem Wege einzusteigen.

      Viel mehr Überzeugung von einem Produkt geht eigentlich nicht...

      Sehe CMG in meinem Depot zudem eher als mittel- bis langfristiges Investment, daher stört mich das aktuelle KGV auch nicht. :-)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 16:15:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute, ich habe schon vor längerer Zeit ein sehr interessantes Buch gelesen (Siegel: langfristig investieren). Siegel beschreibt in einem Kapitel die Wachstumsaktien der 70er Jahre. So wird z.B. das Jahr 1972 unter die Lupe genommen und die Kennzahlen der damaligen Aktien aufgelistet. Für eine Mc Donalds wurde z.B. 1972 ein KGV von 70 bezahlt, für Coca Cola immerhin 46, selbst Johnson& Johnson hatte ein KGV von 40.
      Diese Aktien galten damals als zu teuer, genau wie Chipotle heute für viele ein "unfassbares" KGV von 36 aufweist. Da aber die langfristige Story dieser Unternehmen gestimmt hat, waren die Preise damals keinesfalls zu teuer. Das sieht man ja heute. Alle diese Firmen stehen heute besser da als je zuvor.
      Und wenn ich mir vorstelle, dass Chipotle noch am Anfang steht und das erste Lokal im Herbst in Frankfurt eröffnet wird.......
      Es bleibt spannend.
      Vermutlich hätte ich damals keine Mc Donalds Aktien gekauft. Ich hätte sie für überbewertet gehalten.
      Was denkt ihr????
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 02:01:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      So, der erste "Pulverdampf" nach der Zahlenverkündung hat sich gelegt. After Hours ging es zunächst ein paar Dollar nach oben, dann nach unten.
      Nun stehen wir bei 304 $ ziemlich unverändert im Vergleich zum Schlusskurs. Aus meiner Sicht ein gutes Zeichen. Spricht dafür, dass die meisten Analystenerwartungen erfüllt wurden und die sind bei CMG ja in der Regel nicht gerade niedrig.

      Ich denke die Zahlen sind absolut ok, gerade wenn man die höheren Kosten für den Rohstoffeinkauf berücksichtigt.
      Ich hoffe mal für CMG, dass die US-Landwirtschaft 2013 nicht wieder durch eine Rekord-Dürre belastet wird und die Preise weiter steigen.
      Aber selbst wenn das wieder der Fall ist, glaube ich das Chipotle eine sehr loyale und weniger preissensible Kundeschaft hat und daher nötige Preisanpassungen eher durchsetzen kann wie einige Konkurrenten.

      Der Ausblick mit 165-180 Neueröffnungen klingt für mich auch gut. Lieber 20 Restaurants weniger eröffnen und dafür solide Standorte auswählen etc. Gesundes Wachstum zahlt sich mittel- bis langfristig aus.

      Mein Ausblick ist weiter positiv...
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 23:50:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schön gesagt:

      “During 2012, we remained focused on our mission to change the way people think about and eat fast food. We're rewriting the fast food rules, sourcing more and more sustainably raised ingredients and respecting farmers, the environment, animals, and ultimately our customers. Our food culture has always set us apart from other fast food restaurants by using great quality ingredients and preparing food using classic cooking techniques in open kitchens on display for all to see. People appreciate these things and we’ll continue to stay focused on them,” said Steve Ells, Founder, Chairman and Co-CEO of Chipotle.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 23:02:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Chipotle Mexican Grill, Inc. (NYSE: CMG) today reported financial results for its fourth quarter and full year ended December 31, 2012.

      Highlights for the fourth quarter of 2012 as compared to the fourth quarter of 2011 include:

      Revenue increased 17.2% to $699.2 million
      Comparable restaurant sales increased 3.8%
      Restaurant level operating margin was 24.6%, a decrease of 150 basis points
      Net income was $61.4 million, an increase of 6.8%
      Diluted earnings per share was $1.95, an increase of 7.7%
      Opened 60 new restaurants

      Highlights for the twelve months ended December 31, 2012 as compared to the prior year include:

      Revenue increased 20.3% to $2.73 billion
      Comparable restaurant sales increased 7.1%
      Restaurant level operating margin was 27.1%, an increase of 110 basis points
      Net income was $278.0 million, an increase of 29.3%
      Diluted earnings per share was $8.75, an increase of 29.4%
      Opened 183 new restaurants

      Outlook

      For 2013, management expects the following:

      165 – 180 new restaurant openings
      Flat to low single digit comparable restaurant sales excluding additional menu price increases
      An effective full year tax rate of approximately 38.5%

      http://www.fortmilltimes.com/2013/02/05/2478953/chipotle-mex…
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 01:27:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Deutsche Bank reiterated their hold rating on shares of Chipotle Mexican Grill (NYSE: CMG) in a research report sent to investors on Friday morning. The firm currently has a $330.00 price target on the stock, up from their previous price target of $290.00.

      “Back end loaded 2013 – CMG faces a challenging set up in the 1H13, likely keeping earnings growth in the high single digit range. While we expect growth to accelerate in the back half, uncertainty around the magnitude of pricing actions, ongoing commodity inflation, and valuation near the 5-yr avg (31x 2013E EPS) keeps us on the sidelines. Maintain Hold.,” the firm’s analyst wrote.

      Several other analysts have also recently commented on the stock. Analysts at Bank of America raised their price target on shares of Chipotle Mexican Grill from $310.00 to $350.00 in a research note to investors on Tuesday. They now have a buy rating on the stock. Separately, analysts at Zacks reiterated a neutral rating on shares of Chipotle Mexican Grill in a research note to investors on Monday. They now have a $319.00 price target on the stock. Finally, analysts at Lazard Capital Markets upgraded shares of Chipotle Mexican Grill from a neutral rating to a buy rating in a research note to investors on Monday. They now have a $388.00 price target on the stock.

      Five equities research analysts have rated the stock with a buy rating, three have assigned an overweight rating, eighteen have assigned a hold rating, one has issued an underweight rating, and two have given a sell rating to the company’s stock. The company presently has a consensus rating of hold and an average price target of $323.05.
      Chipotle Mexican Grill Stock Rating Reaffirmed by Deutsche Bank (CMG)

      Shares of Chipotle Mexican Grill traded up 1.83% during mid-day trading on Friday, hitting $312.63. Chipotle Mexican Grill has a one year low of $233.82 and a one year high of $442.40. The stock’s 50-day moving average is currently $295.4. The company has a market cap of $9.847 billion and a P/E ratio of 35.69.

      Chipotle Mexican Grill, Inc. and its subsidiaries (Chipotle) operate restaurants throughout the United States, as well as two restaurants in Toronto, Canada and two in London, England.

      http://www.jagsreport.com/2013/02/chipotle-mexican-grill-sto…
      • 1
      • 8
      • 10
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,79
      +0,84
      +12,71
      -0,56
      +3,23
      -0,49
      +1,68
      -0,60
      +0,89
      -0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      chipotle mexican grill