checkAd

    chipotle mexican grill (Seite 7)

    eröffnet am 26.03.12 16:39:07 von
    neuester Beitrag 27.10.23 13:49:19 von
    Beiträge: 100
    ID: 1.173.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.853
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+32,46
    22,800+28,09
    16,200+24,23
    467,60+19,99
    0,6580+16,67
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    1,4100-22,53
    11,840-23,42
    1,0500-50,24
    17.000,00-80,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 14:45:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 02:17:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von fredthejet: Auch ich war begeistert und natürlich ärgert man sich im Nachhinein ein wenig, dass dann an die Börse mitgenommen zu haben.


      Muss natürlich heißen: ... dass dann NICHT an die Börse mitgenommen zu haben. :(
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 02:13:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aktuelle Analysteneinschätzungen:

      "One research analyst has rated the stock with a sell rating, fifteen have issued a hold rating and nine have issued a buy rating to the company’s stock. The stock presently has a consensus rating of “Hold” and a consensus price target of $345.60."

      http://zolmax.com/chipotle-mexican-grill-given-new-345-00-pr…

      Am 18.April gibt es übrigens die Q1-Zahlen...
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 02:10:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Carmex:
      Herzlich willkommen im Kreis der Chipotle-Aktionäre!!!
      Ich sehe, unser Kreis wächst praktisch täglich... :-)

      In Sachen Einstiegszeitpunkt geht es mir ganz genauso. Dürfte so 2007 oder 2008 gewesen sein, dass ich erstmals bei Chipotle war...

      Auch ich war begeistert und natürlich ärgert man sich im Nachhinein ein wenig, dass dann an die Börse mitgenommen zu haben. Sehe es aber auch als Lerneffekt. In 2013 würde ich so eine Chance nicht mehr verstreichen lassen. Wenn ich heute von einem Produkt überzeugt bin, stelle ich mir sofort die Frage nach einem Investment...

      Aber besser spät als nie. Ich bin sicher Chipotle hat noch einige gute Jahre vor sich und dürfte weiterhin viele andere Werte outperformen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 01:40:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Eine ganz spannende Geschichte finde ich auch das ShopHouse-Konzept:

      In September 2011, Chipotle opened an Asian fast-casual concept restaurant named ShopHouse Southeast Asian Grill in Washington, D.C. The company has said the new restaurant "would follow the Chipotle service format and its focus on 'food with integrity' in ingredients." Chipotle will start with only one store, and see how the restaurant works out.ShopHouse Southeast Asian Kitchen features "cuisine inspired by Thai, Malaysian and Vietnamese cuisines" served in bowls or as banh mi sandwiches. (Quelle: Wikipedia)

      Mittlerweile gibt es ein zweites Restaurant in Kalifornien. Sieht auf jeden Fall alles sehr lecker aus:

      http://www.shophousekitchen.com/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 01:31:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      So, habe mal wieder etwas Zeit mich mit CMG zu beschäftigen. :-)

      @Riccio:
      Bei einem etwas geringeren KGV wäre mir bei CMG zugegebener Maßen etwas wohler. :look:

      Es erscheint schon hoch, wenn man z.B. sieht, dass das aktuelle Durchschnitts-KGV der 30 DAX-Werte etwa im Bereich von 11 liegt.

      Andererseits muss man auch immer den Branchenvergleich sehen: McDonalds steht aktuell bei einem KGV von 18,45, Yum Brands (KFC, Pizza Hut) bei 21,10, Starbucks bei 30,60. Da liegt CMG nicht soweit weg.

      Und: CMG hat vielleicht das doppelte KGV von McDonalds. Relativiert sich aber auch, wenn man z.B. sieht, dass GMG in 2013 die Anzahl seiner Restaurants um etwa 10% steigern wird. Ein Wachstum für dass McDonalds zuletzt 10 Jahre brauchte (2002: 31.000 Standorte, heute 34.500). Glaube demnach schon, dass bei CMG weiter viel Musik drin ist...
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:45:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bin nun auch investiert, habe Chipotle auch schon in Amerika besucht und war richtig begeistert. Die Restaurants von Chipotle waren auch immer stark besucht als ich dort war. Das Konzept ist meiner Meinung nach sehr gut, vorallem in einer Welt in der Gesundheit/gesund essen immer beliebter wird. Zudem bin ich von dem Gründer/Chef Steve Ells total überzeugt. Ich war schon 2009 in einem Chipotlerestaurant und damals schon total begeistert, hätte ich nur damals schon Aktien gekauft :(

      Naja ich denke selbst jetzt ist es noch nicht zu spät :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 17:31:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo fredthejet,

      als Interessierter an Chipotle Mexican Grill lese ich auch regelmäßig Nachrichten über dieses Unternehmen. Mit großem Interesse habe ich gelesen, daß die internationale Expansion doch kontinuierlich Fortschritte macht. Neben dem in Frankfurt für diesen Herbst geplantem ersten Restaurant in Deutschland soll in London demnächst das 6. Restaurant eröffnet werden. In Paris ist für dieses Frühjahr die 2. Eröffnung geplant. In Kanada wurde neben den 4 Restaurants in Toronto das erste Restaurant in Vancouver eröffnet...
      :)

      Als Kritikpunkt wird immer wieder das hohe KGV aufgeführt. Meiner Meinung nach wird dies aber durch die Tatsache relativiert, das Chipotle nahezu keine Schulden hat! Selbst solide Unternehmen, wie z.B. Starbucks oder Mc Donalds haben relativ gesehen wesentlich höhere Schulden. Ebenso werden keine Restaurants als Franchise-Betriebe geführt. Hier könnte man bei Bedarf das schon hohe Wachstum noch steigern, indem man auch über ein solches Konzept Geschäfte eröffnet. Warum sollte Chipotle längerfristig die Angebotspalette nicht z. B. um Fair-Trade Café erweitern?

      Hier könnten sich trotz einem KGV > 35 für langfristig orientierte Anleger noch Chancen bieten...

      Grüsse,
      riccio

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 18:14:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.132.348 von fredthejet am 12.02.13 18:01:30....dann können wir uns wenigstens hier regelmäßig austauschen wenn es Neuigkeiten gibt. Und wer weiß, vielleicht bald ein Treffen in einem Chipotle organisieren, das in unserer Nähe liegt.
      Die Aktie ist rein optisch zu teuer und die gehandelten Stückzahlen ein Witz. Aber möglicherweise ändert sich das ja bald. Jedenfalls kommt es meiner Meinung nach nicht von ungefähr, dass das Aktien-Rückkaufsprogramm aufgestockt wurde. Durchschnittspreis der erworbenen Aktien lag umgerechnet bei ca. 200€. Kein Unternehmen kauft Aktien, wenn es diese für zu teuer hält......
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 18:08:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Denke auch das dieser Trend CMG etwas in die Karten spielen dürfte...

      Bio-Branche wächst

      Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln hat 2012 um sechs Prozent zugelegt. Das Wachstum fiel deutlich größer aus als das von konventionellen Lebensmitteln.

      Der Umsatz mit Bioprodukten betrug im vergangenen Jahr laut Branchenexperten gut sieben Milliarden Euro.

      Zwischen 30 und 40 Prozent der Deutschen greifen häufig zu Bioprodukten, hat das Marktforschungsunternehmen GfK ermittelt. 15 Prozent der Bundesbürger decken demnach sogar einen Großteil ihres Bedarfs in Bioläden.

      http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/biofach-messe-nue…
      • 1
      • 7
      • 10
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      -0,91
      +1,82
      -0,63
      +6,18
      -0,04
      +0,43
      -0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      chipotle mexican grill