checkAd

    von null anfangen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.12 00:01:46 von
    neuester Beitrag 10.05.12 15:19:54 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.174.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 00:01:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,
      ich interresiere mich sehr für die Börse (und drum herum)

      Ich habe mir schon viel erlesen und herrausgesucht, mich stellt sich die Frage gibt es eine ernsthafte seite wo alles komplett erklärt wird (oder buch oder ähnlich) quasi wirklich für Komplett DUMME mit art Nachschlagewerk???

      MFG
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 00:38:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein..........
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 01:37:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.393 von senfbua am 10.05.12 00:01:46Wenn es den einen Weg an die Börse gäbe, dann bräuchte es die Börse nicht. :look:
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:46:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.393 von senfbua am 10.05.12 00:01:46Moin,

      ich hab zwar unter meinem Lesezeichen "Börsenrelevante Seiten" ein paar hundert Seiten vermerkt, aber als Basis reichts auch erstmal, sich mal 3-4 Jahre auf http://www.wallstreet-online.de/ umzuschauen und Sachen, die Du noch nicht verstehst oder kennst auf http://www.google.de/, http://www.wikipedia.org/ oder http://www.boersenwiki.org/index.php5?title=Hauptseite nachzuschauen.

      Oder mal nen Jahr oder so im "Tages-Trading-Chancen-Thread" mitlesen: heute z.B. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174158-1-10/tage… und neugierig sein und bleiben und alles neue nachschlagen.

      Und solltest Du eine Tageszeitung lesen, steig von Deinem Lokalblättchen um auf irgenwas wirtschaftsaffines (persönlich finde ich die ftd ganz gut). Die Senderliste an Deinem TV-Gerät solltest Du auf N-TV, N24, CNN, Bloomberg und Al Jazeera einschränken.

      Dann brauchst Du irgendwann mal einen Batzen Geld zum versenken, um den Schmerz mal gespürt zu haben und das ganze wirklich ernst zu nehmen. Da Geld entweder geerbt, geheiratet oder gestohlen wird und Du auf ersteres i.d.R. keinen Einfluß hast und bei zweiterem ne Alte an den den Hacken hast, empfehle ich dritteres, natürlich auf legalem Wege. Partys veranstalten z.B. macht am meisten Spaß, bringt schnell viel ein und Deine "Opfer" haben auch Spaß daran, Dir Getränke zum 10-fachen EK abzukaufen.

      Dann kannst Du langsam anfangen wieder von unten aufzubauen. Dafür brauchst Du dann als erstes einen Job, der Dir a) den Rücken freihält und ein bisschen Basiseinkommen bringt und b) erlaubt den ganzen Tag am Rechner rumzuhängen. Ich habe z.B. eine kleine Pension aufgemacht; Polizist im Innendienst oder sowas geht natürlich auch.

      Und wenn Du dann noch ein privates Umfeld hat, welches Dein tun akzeptiert und Du weiterhin täglich und hartnäckig am Ball bleibst, wirst Du irgendwann auch anfangen gutes Geld an der Börse zu verdienen (so es dann die Finanzmärkte in ihrer heutigen Form noch gibt!)

      Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Ausdauer!

      Viel Erfolg + LG,

      tradepunk
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 09:37:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.393 von senfbua am 10.05.12 00:01:46Ich hab früher in meinen Anfangszeiten auch viele Bücher gelesen und auch sehr viel daraus gelernt.
      Nämlich: die sind (fast) alle für die Katz und die einzigen, die davon profitieren, sind die Autoren und die Verlage!

      Eines der wenigen Bücher, die mir wirklich was gebracht haben, war:
      "Behavioral Finance: Gewinnen mit Kompetenz" von Goldberg/Nitzsch
      Es gibt auch noch ein paar andere ganz brauchbare Bücher zu diesem Thema (Psychologie und Börse).

      Hilfreich ist auch noch die eine oder andere Literatur über Wahrscheinlichkeitsrechnung und Glücksspieltheorie.
      Oder spezielle Bücher wie z.B. "Narren des Zufalls" oder "Der schwarze Schwan".
      Praxis im Pokern hilft auch sehr viel.
      BWL-Wissen und Charttechnik kannst Du aber total vernachlässigen, da reichen rudimentäre Kenntnisse. Zu tiefes BWL-Wissen kann sogar kontraproduktiv sein, da man dadurch leicht einer Kontroll-Illusion erliegt.

      Ein Buch, das Dir alles erklärt, wie man auf Dauer erfolgreich an der Börse zockt, kann es logischerweise ja gar nicht geben.
      Erstens würde ein Autor, der das wüsste, sich ja gar nicht die Mühe machen, ein Buch zu schreiben, da er sein Wissen lieber selbst anwenden und nicht weiter verbreiten wird (die, die Bücher schreiben, profitieren von den Büchern und nicht von ihrem Wissen, weil das ja offensichtlich nicht ausreicht, ansonsten würden sie diese Geheimnisse hüten wie ihren Augapfel und nicht an die große Glocke hängen ...).
      Und zweitens würde so ein Buch dazu führen, dass die darin beschriebenen Methoden bei weiter Verbreitung gar nicht mehr funktionieren können, wenn sie viele nachmachen (jeder Gewinn muss ja immer von einem Verlierer bezahlt werden, unterm Strich ist die Börse schließlich ein Nullsummen-Spiel!).

      Für Seminare gilt übrigens das gleiche.

      Falls Du mal einen Börsen-Buchautoren oder -Dozenten treffen solltest, musst Du ihm folgende Frage stellen: Was und wie traden sie selbst?

      Die Antwort wird sein: Erstens habe ich wegen der Bücher/Seminare keine Zeit mehr dazu. Außerdem wird das Traden auf Dauer auch sehr langweilig und eintönig, wenn man es mal so perfekt beherrscht wie ich - deshalb schreibe ich lieber Bücher / gebe Seminare, das erfüllt mehr und macht mehr Spaß.

      Wer das glaubt, wird selig ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:55:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das große Buch der Markttechnik (von Michael Voigt)

      Und seine "Händler-Bände".

      Das sind die Bibeln des Börsenhandels, alles andere eher irreführend
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 15:19:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lies "Das Geld" von Emile Zola, da stehen
      sämtliche Sauereien drin, die an der Börse
      ablaufen.
      Die Handlung ist zwar aus dem 19.Jh., aber
      es hat sich da bis heute nix geändert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      von null anfangen