Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 452)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.204.772 von santonia am 08.08.19 10:12:32Automobile und Zulieferer, egal, immer drauf
Kein Tag ohne Bad News in diesem Sektor und alle werden
in Sippenhaft genommen, es ist zum ko... 🤢
Kein Tag ohne Bad News in diesem Sektor und alle werden
in Sippenhaft genommen, es ist zum ko... 🤢
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.200.221 von RealJoker am 07.08.19 18:26:18
Ich wette, dass auch die Gewine bei Daimler wieder steigen, wenn der Umsatz steigt.
Der Verlust des letzten Quartals beruht zudem auf Einmalkosten.
Rückstellungen für Klagen etc.
Ich wette, dass auch die Gewine bei Daimler wieder steigen, wenn der Umsatz steigt.
Der Verlust des letzten Quartals beruht zudem auf Einmalkosten.
Rückstellungen für Klagen etc.
Daimler läuft die Tage komplett gegen den Dax und das trotz ständigem positiven Newsflow.
Dax vor 4 Tagen bei 11.700 - Daimler 46,5
nun über 11.700 - Daimler 43,40
Klar ein etwas hinkender Vergleich, allerdings steht Daimler eben tiefer TROTZ den vielen positiven News. Und das ist eben nicht erklärbar.
Erneut eine kleine positive News, aber interessiert nicht!
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-08/4738872…
Dax vor 4 Tagen bei 11.700 - Daimler 46,5
nun über 11.700 - Daimler 43,40
Klar ein etwas hinkender Vergleich, allerdings steht Daimler eben tiefer TROTZ den vielen positiven News. Und das ist eben nicht erklärbar.
Erneut eine kleine positive News, aber interessiert nicht!
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-08/4738872…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.200.221 von RealJoker am 07.08.19 18:26:18
Höherer Umsatz macht Hoffnung auf höheren Gewinn!
Zitat von RealJoker: Doch , aber ein cleverer Aktionär interessiert sich für Gewinn, nicht allein für Umsatz !
Höherer Umsatz macht Hoffnung auf höheren Gewinn!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.200.221 von RealJoker am 07.08.19 18:26:18ein cleverer Aktionär ...lässt sich nicht zwei mal bescheissen. Alles weg der Dreck. 👍😁
Doch , aber ein cleverer Aktionär interessiert sich für Gewinn, nicht allein für Umsatz !
Mercedes Absatz steigt im Juli gegenüber Vorjahr stark an.
Siehe WO.
Die Aktie sinkt.
Die Börsiner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Siehe WO.
Die Aktie sinkt.
Die Börsiner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
So jetzt sind wir angekommen
Irgendeiner hier im Forum schrieb doch
„Ich krieg die Daimler schon noch für 43 Eur“
Und ?
Noch Interesse?
Irgendeiner hier im Forum schrieb doch
„Ich krieg die Daimler schon noch für 43 Eur“
Und ?
Noch Interesse?
Mit Daimler wird ja nur noch "rum gezockt".
Algo-Trading BlackRock usw... die verdienen damit ihr Geld!
Algo-Trading BlackRock usw... die verdienen damit ihr Geld!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.194.251 von santonia am 07.08.19 10:54:27
DESWEGEN:
Es geht nicht mehr um das Unternehmen, sondern die Aktien
immer schneller "nach einem monopolistischem Regelwerk" durch die
Gegend zu schieben ...
zu Ihrer telefonischen Frage vom 30.7. ich habe von STOXX Ltd. aus Zug (die rechnen inzwischen auch die DAX 30 Gewichtungen für die Deutsche Börse) in der Schweiz folgende Antwort erhalten:
Das Gewicht eines Unternehmens in einem marktkapitalisierungsgewichteten Index ergibt sich aus dem Verhältnis der Free-Float-Marktkapitalisierung des Einzelunternehmens im Verhältnis zu Gesamtmarktkapitalisierung des Index - also der Summe der Free-Float-Marktkapitalsierungen aller im Index enthaltenen Unternehmen.
Die von Ihnen gennannten Gründe (niedrigerer Jahresschlusskurs in 2018 ggü. 2017 und gerinegerer Free Float durch neuen Investor Li Shufu mit 9,7 % Anteil an Daimler) tragen sicherlich dazu bei, dass das Gewicht der Daimler AG in dem Zeitraum zurückgegangen ist.
Grundsätzlich haben Gewichtsänderungen, die allein durch Preisbewegungen getrieben sind, keine Auswirkungen auf ETFs, da diese immer noch die gleiche Anzahl Aktien benötigen, um das Indexportfolio zu replizieren. Anders schaut es bei Änderungen im Free Float aus. Wenn sich der Free Float verringert, hat dies zur Folge, dass Trackers entsprechend die Anzahl Aktien ebenfalls reduzieren, was eventuell den Aktienpreis unter Druck setzen kann.
Man muss allerdings auch die anderen Unternehmen des Index betrachten. Wenn beispielsweise andere Unternehmen Kapitalerhöhungen durchführen, kann dies zu einer Reduzierung des Gewichtes führen, ohne dass sich etwas Signifikantes bei dem betroffenen Unternehmen geändert hat.
Und unseren Free-Float-Anteil können wir nicht steigern.
Zitat von santonia: Nur positive News, eine auf die andere...interessiert den Kurs nicht die Bohne, immer wieder tiefer und tiefer.
USA 20 % mehr Verkäufe...aber Kurs reagiert nicht nach oben sondern es geht runter.
Heute News:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-08/4738035…
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/starker-china-absa…
die Zahlen steigen und steigen...der Kurs aber fällt und fällt
Alles nur wegen Donald Duck???
DESWEGEN:
Es geht nicht mehr um das Unternehmen, sondern die Aktien
immer schneller "nach einem monopolistischem Regelwerk" durch die
Gegend zu schieben ...
zu Ihrer telefonischen Frage vom 30.7. ich habe von STOXX Ltd. aus Zug (die rechnen inzwischen auch die DAX 30 Gewichtungen für die Deutsche Börse) in der Schweiz folgende Antwort erhalten:
Das Gewicht eines Unternehmens in einem marktkapitalisierungsgewichteten Index ergibt sich aus dem Verhältnis der Free-Float-Marktkapitalisierung des Einzelunternehmens im Verhältnis zu Gesamtmarktkapitalisierung des Index - also der Summe der Free-Float-Marktkapitalsierungen aller im Index enthaltenen Unternehmen.
Die von Ihnen gennannten Gründe (niedrigerer Jahresschlusskurs in 2018 ggü. 2017 und gerinegerer Free Float durch neuen Investor Li Shufu mit 9,7 % Anteil an Daimler) tragen sicherlich dazu bei, dass das Gewicht der Daimler AG in dem Zeitraum zurückgegangen ist.
Grundsätzlich haben Gewichtsänderungen, die allein durch Preisbewegungen getrieben sind, keine Auswirkungen auf ETFs, da diese immer noch die gleiche Anzahl Aktien benötigen, um das Indexportfolio zu replizieren. Anders schaut es bei Änderungen im Free Float aus. Wenn sich der Free Float verringert, hat dies zur Folge, dass Trackers entsprechend die Anzahl Aktien ebenfalls reduzieren, was eventuell den Aktienpreis unter Druck setzen kann.
Man muss allerdings auch die anderen Unternehmen des Index betrachten. Wenn beispielsweise andere Unternehmen Kapitalerhöhungen durchführen, kann dies zu einer Reduzierung des Gewichtes führen, ohne dass sich etwas Signifikantes bei dem betroffenen Unternehmen geändert hat.
Und unseren Free-Float-Anteil können wir nicht steigern.
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