Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 522)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
Beiträge: 18.768
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 1.659.592
Gesamt: 1.659.592
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
68,11
EUR
-0,42 %
-0,29 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
11.05.24 · BörsenNEWS.de |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX Analysen |
10.05.24 · onemarkets Blog Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.369.385 von uk10 am 16.04.19 18:22:55Der Bericht in der Süddeutschen Zeitung ist ja schon vom März 2018;-)
Die Zeiten ändern sich Gott sei Dank
Die Zeiten ändern sich Gott sei Dank
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.266 von Cemby am 16.04.19 16:48:33VW hat ein unschlagbar niedriges KGV von nur 5,91. Das wird im DAX nur noch von Covestro (4,56) und der Lufthansa (4,28) unterboten.
Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.266 von Cemby am 16.04.19 16:48:33VW hat ein unschlagbar niedriges KGV von nur 5,91. Wird im DAX nur noch von Covestro 4,56 und Lufthansa 4,28 unterboten.
Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.366.289 von alterknacker am 16.04.19 13:16:50
Statt nur Batteriebusse sollte Daimler bald mal auch FCELL-Busse auf den Markt bringen.
Der Bedarf ist da und wird von anderen Herstellern gedeckt (vanHool, Solaris). DieTechnologie und Erfahrung hat Daimler.
Und von einem FCELL-Lkw von Daimler hat man noch nichts gehört.
Anders bei Hyunday.
VW hat bis zum Dieselgate alles verschlafen; Die Batterie und auch die Brennstoffzelle.
Nun sind sie aufgeschreckt und setzen voll und ausschlielich auf Batterie. Die falsche Strategie!
Die Quittung dafür wird bereits vorbereitet.
Was für mich unverständlich ist:
Warum wird VW von Analysten noch immer so hoch bewertet?
Zitat von alterknacker: Daaankeschön fürs formatieren "Luxanleger"👍
Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.
Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.
Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.
Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.
Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
Statt nur Batteriebusse sollte Daimler bald mal auch FCELL-Busse auf den Markt bringen.
Der Bedarf ist da und wird von anderen Herstellern gedeckt (vanHool, Solaris). DieTechnologie und Erfahrung hat Daimler.
Und von einem FCELL-Lkw von Daimler hat man noch nichts gehört.
Anders bei Hyunday.
VW hat bis zum Dieselgate alles verschlafen; Die Batterie und auch die Brennstoffzelle.
Nun sind sie aufgeschreckt und setzen voll und ausschlielich auf Batterie. Die falsche Strategie!
Die Quittung dafür wird bereits vorbereitet.
Was für mich unverständlich ist:
Warum wird VW von Analysten noch immer so hoch bewertet?
Und das vor unserer Haustür: In der Schweiz
Hyundai & H2E: Vermarktung von 1.600 BZ-Lkw bis 2025
...
Die Vereinbarung zu dem neuen Joint Venture schließt die Abmachung mit ein, dass Hyundai von 2019 bis 2025 insgesamt 1.600 Schwerlaster mit Brennstoffzellenantrieb an Hyundai Hydrogen Mobility liefert – 600 mehr als im Zuge einer 2018 unterzeichneten Absichtserklärung zwischen H2E und Hyundai ursprünglich angekündigt.
..,
https://www.electrive.net/2019/04/15/hyundai-h2e-vermarktung…
Wann kommt denn da mal was von Daimler?
Schon mal was von einem FCELL-Actros von Daimler gehört?
Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
Das sehe ich auch so, machen aber Druck auf die Politiker mit ihrem schei... Akkuantrieb.
Daimler ist da besser aufgestellt. Interessant wird ja auch der LKW Bereich, hier will VW ja ganz groß rauskommen und die Marktführerschaft übernehmen, so nicht!
Das sehe ich auch so, machen aber Druck auf die Politiker mit ihrem schei... Akkuantrieb.
Daimler ist da besser aufgestellt. Interessant wird ja auch der LKW Bereich, hier will VW ja ganz groß rauskommen und die Marktführerschaft übernehmen, so nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.068 von luxanleger am 16.04.19 11:02:56Daaankeschön fürs formatieren "Luxanleger"👍
Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.
Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.
Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.
Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.
Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.
Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.
Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.
Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.
Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.364.759 von alterknacker am 16.04.19 10:27:52
Hier nochmal als Link: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
Jetzt fehlt nur noch der Ausbau der Tankstellen!
Zitat von alterknacker: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
Hier nochmal als Link: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
Jetzt fehlt nur noch der Ausbau der Tankstellen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.363.541 von Nebelkraehe am 16.04.19 08:09:28
https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
Schanghai/Daimler-CEO: Würden Änderungen der Joint-Venture-Anteile zuerst mit Partnern besprechen; erwarten mehr Schwung im chinesischen Gesamtmarkt im Jahresverlauf; keine große Veränderung der Marge im Chinageschäft im 1. Quartal; sehe keinen Grund Dieselantrieb aufzugeben.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
11.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
Zeit | Titel |
---|---|
10.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |