Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 706)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
Beiträge: 18.764
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 1.658.518
Gesamt: 1.658.518
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
72,82
EUR
-1,58 %
-1,17 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8500 | +19,34 | |
1,9000 | +15,15 | |
42,49 | +14,50 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,6450 | -8,42 | |
11,40 | -8,80 | |
5.236,00 | -9,05 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.459.491 von Snowy58 am 04.04.18 14:11:06
Lt. Handelsblatt rechnet man mit rd. 5.000 Aktionären. Ich werde einer davon sein.
Zitat von Snowy58: So wie es im Moment aussieht, grüßt uns morgen die 63.
Geht jemand zur HV?
Lt. Handelsblatt rechnet man mit rd. 5.000 Aktionären. Ich werde einer davon sein.
So wie es im Moment aussieht, grüßt uns morgen die 63.
Geht jemand zur HV?
Geht jemand zur HV?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.445.430 von faultcode am 02.04.18 22:15:33
=> korrekt: Überhaupt scheint FCF, gleich welcher Art, keine "Accounting Principles"-Grösse zu sein
Zitat von faultcode: ...Überhaupt scheint FCF, gleich welcher Art, eine "Accounting Principles"-Grösse zu sein...
=> korrekt: Überhaupt scheint FCF, gleich welcher Art, keine "Accounting Principles"-Grösse zu sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.445.430 von faultcode am 02.04.18 22:15:33OCF - Capex ist die 08/15-Formulierung des FCF, wie ich sie auch verwende.
Der eigentliche Grund, warum Daimlers FCF so mies aussieht, sind die Finanzdienstleistungen.
2017 hat Daimler jedes 2. "verkaufte" Fahrzeug finanziert oder verleast. Die Zunahme der Forderungen aus Finanzdientsleistungen hat 11,1 Mrd € vom Operating Cashflow weggefressen.
Die Herstellungskosten gehen zwar zur Gänze weg, aber das Cash kommt bei Finanzierung oder Leasing erst mit Verzögerung. Klitschen wie Tesla "retten" ihren FCF damit, daß sie das Banken machen lassen (und haben trotzdem einen schauderhaften FCF), aber Daimler ist seine eigene Bank.
Der eigentliche Grund, warum Daimlers FCF so mies aussieht, sind die Finanzdienstleistungen.
2017 hat Daimler jedes 2. "verkaufte" Fahrzeug finanziert oder verleast. Die Zunahme der Forderungen aus Finanzdientsleistungen hat 11,1 Mrd € vom Operating Cashflow weggefressen.
Die Herstellungskosten gehen zwar zur Gänze weg, aber das Cash kommt bei Finanzierung oder Leasing erst mit Verzögerung. Klitschen wie Tesla "retten" ihren FCF damit, daß sie das Banken machen lassen (und haben trotzdem einen schauderhaften FCF), aber Daimler ist seine eigene Bank.
noch 2 Tage dann kommt die HV bin gespannt ob/wie das noch was am Kurs geht
Mercedes GLC F-Cell Mit Wasserdampf in die Zukunft
Mit Wasserdampf in die Zukunft
...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-glc-f-cell-neuer…
Cemby,
wie soll das gehen?
Es wäre aber nichts Neues.
Mit der Kraft des Wasserdampfes setzte sich um 1835 in Deutschland der erste Zug von Nürnberg nach Fürth in Bewegung.
Wir die Dampfmaschine dann mit Kohle, Öl oder elektrischem Strom beheizt?
Mit Wasserdampf in die Zukunft
...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-glc-f-cell-neuer…
Cemby,
wie soll das gehen?
Es wäre aber nichts Neues.
Mit der Kraft des Wasserdampfes setzte sich um 1835 in Deutschland der erste Zug von Nürnberg nach Fürth in Bewegung.
Wir die Dampfmaschine dann mit Kohle, Öl oder elektrischem Strom beheizt?
Mercedes GLC F-Cell Mit Wasserdampf in die Zukunft
Mit Wasserdampf in die Zukunft ...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-glc-f-cell-neuer…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.296 von faultcode am 31.03.18 13:41:56
Morningstar rechnet prinzipiell sehr einfach, und das über verschiedene/alle(?) Aktien hinweg immer gleichförmig, soweit ich es sah:
Free Cash Flow (FCF) = Operating Cash Flow (OCF) - Capital Expenditure (CAPEX)
Kann man so machen, um v.a. Vergleichbarkeit, unabhängig vom Finanzierungsmodell eines Unternehmens, herzustellen.
Entspricht nach meinem derzeitigen Kenntnisstand einer Art "Unlevered Free Cash Flow" (UFCF) = "Free Cash Flow to Firm (FCFF)" --> also nicht:
"Levered Free Cash Flow" (LFCF) = "Free Cash Flow to Equity (FCFE)" mit diesem Zusammenhang:
UFCF - financial items = LFCF
mit financial items z.B.:
* interest payments (expense)
* interest income (cash)
* mandatory principal repayments (expense)
Ich bin aber noch nicht ganz da durch; und würde es auch an anderer Stelle weiterführen.
=>
--> Vorzeichen beim CAPEX oben beachten: Morningstar setzt diese Ausgaben ("expenses", "spending") der Einfachheit halber gleich negativ an in diesem Zusammenhang
Ein Wort zur Warnung:
- das ist OK zur Vergleichbarkeit z.B. mit BMW und VW, aber für eine eigene Bewertung nur bei Daimler über die Jahre hinweg (DCF, GGM, ...) würde ich es nicht - oder nicht nur - verwenden.
Da würde ich das viel kompliziertere FCFE verwenden wollen.
FCF ist keine GAAP-Grösse. Überhaupt scheint FCF, gleich welcher Art, eine "Accounting Principles"-Grösse zu sein
--> die Unternehmen wissen schon warum ..und oben sieht man auch als Laie schnell warum
FCF
wieder Ergänzung dazu. Man lernt nie aus Morningstar rechnet prinzipiell sehr einfach, und das über verschiedene/alle(?) Aktien hinweg immer gleichförmig, soweit ich es sah:
Free Cash Flow (FCF) = Operating Cash Flow (OCF) - Capital Expenditure (CAPEX)
Kann man so machen, um v.a. Vergleichbarkeit, unabhängig vom Finanzierungsmodell eines Unternehmens, herzustellen.
Entspricht nach meinem derzeitigen Kenntnisstand einer Art "Unlevered Free Cash Flow" (UFCF) = "Free Cash Flow to Firm (FCFF)" --> also nicht:
"Levered Free Cash Flow" (LFCF) = "Free Cash Flow to Equity (FCFE)" mit diesem Zusammenhang:
UFCF - financial items = LFCF
mit financial items z.B.:
* interest payments (expense)
* interest income (cash)
* mandatory principal repayments (expense)
Ich bin aber noch nicht ganz da durch; und würde es auch an anderer Stelle weiterführen.
=>
--> Vorzeichen beim CAPEX oben beachten: Morningstar setzt diese Ausgaben ("expenses", "spending") der Einfachheit halber gleich negativ an in diesem Zusammenhang
Ein Wort zur Warnung:
- das ist OK zur Vergleichbarkeit z.B. mit BMW und VW, aber für eine eigene Bewertung nur bei Daimler über die Jahre hinweg (DCF, GGM, ...) würde ich es nicht - oder nicht nur - verwenden.
Da würde ich das viel kompliziertere FCFE verwenden wollen.
FCF ist keine GAAP-Grösse. Überhaupt scheint FCF, gleich welcher Art, eine "Accounting Principles"-Grösse zu sein
--> die Unternehmen wissen schon warum ..und oben sieht man auch als Laie schnell warum
Tja sind nicht für aus morgen früh. Aktuell 82.88 entspricht ca. 67.30 € können wir den Tag nicht überspringen??? Oder erst am Mittwoch öffnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.439.055 von Ines43 am 01.04.18 13:51:01
Wenns alles so schlimm ist, nehme ich gerne die Dividende ab.
3/4 von 100 sind mir immer noch lieber, als 3/4 von 0.
Zitat von Ines43: Das Problem mit den Dividende ist,
dass man durch eine Dividende als Deutscher in Deutschland nicht wirklich reicher
wird.
Man stopft sich das Geld von einer Tasche in die andere und verliert dabei gut ein
Viertel (Dividendenabschlag, Abgeltungs-Steuer auf die Dividende)
Der einzige der dabei wirklich gewinnt, ist der Staat,
obwohl der gar kein Aktionär ist und gar kein Risiko trägt.
Wenns alles so schlimm ist, nehme ich gerne die Dividende ab.
3/4 von 100 sind mir immer noch lieber, als 3/4 von 0.
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Carl Zeiss Meditec |
07.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
07.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |