checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 706)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
    Beiträge: 18.764
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.658.518
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    34,40+21,13
    6,8500+19,34
    1,9000+15,15
    42,49+14,50
    167,45+13,33
    WertpapierKursPerf. %
    3,6450-8,42
    11,40-8,80
    5.236,00-9,05
    29,84-10,52
    3,5500-18,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 706
    • 1877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 18:27:54
      Beitrag Nr. 11.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.459.491 von Snowy58 am 04.04.18 14:11:06
      Zitat von Snowy58: So wie es im Moment aussieht, grüßt uns morgen die 63. :look:

      Geht jemand zur HV?


      Lt. Handelsblatt rechnet man mit rd. 5.000 Aktionären. Ich werde einer davon sein.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 14:11:06
      Beitrag Nr. 11.713 ()
      So wie es im Moment aussieht, grüßt uns morgen die 63. :look:

      Geht jemand zur HV?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 13:00:01
      Beitrag Nr. 11.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.445.430 von faultcode am 02.04.18 22:15:33
      Zitat von faultcode: ...Überhaupt scheint FCF, gleich welcher Art, eine "Accounting Principles"-Grösse zu sein...

      => korrekt: Überhaupt scheint FCF, gleich welcher Art, keine "Accounting Principles"-Grösse zu sein
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 02:56:37
      Beitrag Nr. 11.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.445.430 von faultcode am 02.04.18 22:15:33OCF - Capex ist die 08/15-Formulierung des FCF, wie ich sie auch verwende.

      Der eigentliche Grund, warum Daimlers FCF so mies aussieht, sind die Finanzdienstleistungen.
      2017 hat Daimler jedes 2. "verkaufte" Fahrzeug finanziert oder verleast. Die Zunahme der Forderungen aus Finanzdientsleistungen hat 11,1 Mrd € vom Operating Cashflow weggefressen.
      Die Herstellungskosten gehen zwar zur Gänze weg, aber das Cash kommt bei Finanzierung oder Leasing erst mit Verzögerung. Klitschen wie Tesla "retten" ihren FCF damit, daß sie das Banken machen lassen (und haben trotzdem einen schauderhaften FCF), aber Daimler ist seine eigene Bank.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 23:30:52
      Beitrag Nr. 11.710 ()
      noch 2 Tage dann kommt die HV bin gespannt ob/wie das noch was am Kurs geht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:01:04
      Beitrag Nr. 11.709 ()
      Mercedes GLC F-Cell Mit Wasserdampf in die Zukunft
      Mit Wasserdampf in die Zukunft
      ...
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-glc-f-cell-neuer…

      Cemby,

      wie soll das gehen?
      Es wäre aber nichts Neues.
      Mit der Kraft des Wasserdampfes setzte sich um 1835 in Deutschland der erste Zug von Nürnberg nach Fürth in Bewegung.
      Wir die Dampfmaschine dann mit Kohle, Öl oder elektrischem Strom beheizt?
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 09:57:28
      Beitrag Nr. 11.708 ()
      Mercedes GLC F-Cell Mit Wasserdampf in die Zukunft
      Mit Wasserdampf in die Zukunft
      ...
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-glc-f-cell-neuer…
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 22:15:33
      Beitrag Nr. 11.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.296 von faultcode am 31.03.18 13:41:56
      FCF
      wieder Ergänzung dazu. Man lernt nie aus :D

      Morningstar rechnet prinzipiell sehr einfach, und das über verschiedene/alle(?) Aktien hinweg immer gleichförmig, soweit ich es sah:

      Free Cash Flow (FCF) = Operating Cash Flow (OCF) - Capital Expenditure (CAPEX)

      Kann man so machen, um v.a. Vergleichbarkeit, unabhängig vom Finanzierungsmodell eines Unternehmens, herzustellen.

      Entspricht nach meinem derzeitigen Kenntnisstand einer Art "Unlevered Free Cash Flow" (UFCF) = "Free Cash Flow to Firm (FCFF)" --> also nicht:
      "Levered Free Cash Flow" (LFCF) = "Free Cash Flow to Equity (FCFE)" mit diesem Zusammenhang:

      UFCF - financial items = LFCF


      mit financial items z.B.:
      * interest payments (expense)
      * interest income (cash)
      * mandatory principal repayments (expense)

      Ich bin aber noch nicht ganz da durch; und würde es auch an anderer Stelle weiterführen.

      =>



      --> Vorzeichen beim CAPEX oben beachten: Morningstar setzt diese Ausgaben ("expenses", "spending") der Einfachheit halber gleich negativ an in diesem Zusammenhang ;)


      Ein Wort zur Warnung:
      - das ist OK zur Vergleichbarkeit z.B. mit BMW und VW, aber für eine eigene Bewertung nur bei Daimler über die Jahre hinweg (DCF, GGM, ...) würde ich es nicht - oder nicht nur - verwenden.
      Da würde ich das viel kompliziertere FCFE verwenden wollen.

      FCF ist keine GAAP-Grösse. Überhaupt scheint FCF, gleich welcher Art, eine "Accounting Principles"-Grösse zu sein

      --> die Unternehmen wissen schon warum ;) ..und oben sieht man auch als Laie schnell warum :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 20:55:51
      Beitrag Nr. 11.706 ()
      Tja sind nicht für aus morgen früh. Aktuell 82.88 entspricht ca. 67.30 € können wir den Tag nicht überspringen??? Oder erst am Mittwoch öffnen
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 19:48:02
      Beitrag Nr. 11.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.439.055 von Ines43 am 01.04.18 13:51:01
      Zitat von Ines43: Das Problem mit den Dividende ist,
      dass man durch eine Dividende als Deutscher in Deutschland nicht wirklich reicher
      wird.
      Man stopft sich das Geld von einer Tasche in die andere und verliert dabei gut ein
      Viertel (Dividendenabschlag, Abgeltungs-Steuer auf die Dividende)

      Der einzige der dabei wirklich gewinnt, ist der Staat,
      obwohl der gar kein Aktionär ist und gar kein Risiko trägt.


      Wenns alles so schlimm ist, nehme ich gerne die Dividende ab. :)
      3/4 von 100 sind mir immer noch lieber, als 3/4 von 0.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 706
      • 1877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,16
      -0,79
      -0,02
      -0,08
      -0,09
      -0,12
      -0,45
      -0,75
      +1,41
      +0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      295
      109
      107
      77
      66
      60
      58
      48
      45
      43
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG