Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 764)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
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Dudenhöfer wiederholt den Blödsinn, dass ein Dieselauto bei vergleichbarer Leistung mehr CO2 ausstößt als ein Benziner. Gleichzeitig redet er von Klimaschutz.
Er sollte in Pension gehen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article13163791/Experte-haelt…
Ich bin mir sicher, mein Octavia Diesel mit 110 PS stößt bei 110 Km/h auf der Autobahn weniger CO2 aus als mein vorheriger Ocativa mit Benzinmotor und 101 PS.
Wer es nicht glaubt, dem rechne ich es im Detail vor.
Dudenhöffer glaubt weiterhin, wenn der Diesel höher besteuert würde, dann würden sich mehr Leute ein E Mobil kaufen.
Auch da dürfte er falsch liegen. Dieselfahrer sind in der Regel kühl kalkulierende Sparfüchse.
Wenn der Diesel teurer wird, dann dürften sie auf alles mögliche umsteigen, nur nicht auf E Mobile.
Vielleicht auf Erdgas oder ganz einfach auf Benziner.
Bei geringen Fahrleistungen ist heute schon ein benziner günstiger als ein vergleichbarer Diesel, sowohl im Einkauf als auch letztlich Betreib, weil die KFZ-Steuer niedriger ist und auch das Auto selbst.
Aber eine Dieselverteuerung dürfte für die allerwenigsten der Grund sein, auf ein E Mobil umzusteigen, jedenfalls nicht für leute, für die Geld und bequemlichkeit noch eine Rolle spielt.
Was sind da nur für Dummbatzen in Deutschland unterwegs und dies auch noch in von der Öffentlichkeit bezahlten Ämtern.
Er sollte in Pension gehen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article13163791/Experte-haelt…
Ich bin mir sicher, mein Octavia Diesel mit 110 PS stößt bei 110 Km/h auf der Autobahn weniger CO2 aus als mein vorheriger Ocativa mit Benzinmotor und 101 PS.
Wer es nicht glaubt, dem rechne ich es im Detail vor.
Dudenhöffer glaubt weiterhin, wenn der Diesel höher besteuert würde, dann würden sich mehr Leute ein E Mobil kaufen.
Auch da dürfte er falsch liegen. Dieselfahrer sind in der Regel kühl kalkulierende Sparfüchse.
Wenn der Diesel teurer wird, dann dürften sie auf alles mögliche umsteigen, nur nicht auf E Mobile.
Vielleicht auf Erdgas oder ganz einfach auf Benziner.
Bei geringen Fahrleistungen ist heute schon ein benziner günstiger als ein vergleichbarer Diesel, sowohl im Einkauf als auch letztlich Betreib, weil die KFZ-Steuer niedriger ist und auch das Auto selbst.
Aber eine Dieselverteuerung dürfte für die allerwenigsten der Grund sein, auf ein E Mobil umzusteigen, jedenfalls nicht für leute, für die Geld und bequemlichkeit noch eine Rolle spielt.
Was sind da nur für Dummbatzen in Deutschland unterwegs und dies auch noch in von der Öffentlichkeit bezahlten Ämtern.
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) hat einen Diesel-Vorstoß von Volkswagenchef Matthias Müller in ungewöhnlich deutlicher Form kritisiert. Aigner bezeichnete Müllers Ruf nach höheren Steuern für Dieselautos am Montag als "Ablenkungsmanöver". "Den Ruf des Dieselmotors hat auch Volkswagen ruiniert", erklärte die CSU-Politikerin. "Volkswagen ist dafür mitverantwortlich, dass die Zukunft des Dieselmotors sowie unzähliger Arbeitsplätze, die daran hängen, gefährdet ist."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aigner-kritisiert-v…
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aigner-kritisiert-v…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.418.555 von Ines43 am 10.12.17 21:09:04
Die Flucht nach vorn.
Zitat von Ines43: Was reitet eigentlich den VW Vorstand die Steuervorteile für Diesel zu hinterfragen?
Ist CO2 Einsparung zum KlimaSchutz kein Ziel mehr?
Kauft irgendjemand sich ein E Mobil, wenn der Steuervorteile für Diesel abgeschafft wird?
Eher nicht. Man steigt auf Benzin um, wenn es mit Diesel nichts mehr an Geld zu sparen ist und dann hat man erhöhten CO2 Ausstoss.
Da vermutet man die Idioten bei den Grünen und dann findet man sie plötzlich unter den Vorständen eines grossen DAX Konzerns. Man fasst es nicht.
Kriegt VW etwas das nicht hin, was BMW und Daimler an Stickoxidreduktion gemacht haben, nicht hin?
Die Flucht nach vorn.
In Zukunft ist das Vergangenheit.
Viel Schlimmer.
In Zukunft sind wir alle tot.
Viel Schlimmer.
In Zukunft sind wir alle tot.
Was reitet eigentlich den VW Vorstand die Steuervorteile für Diesel zu hinterfragen?
Ist CO2 Einsparung zum KlimaSchutz kein Ziel mehr?
Kauft irgendjemand sich ein E Mobil, wenn der Steuervorteile für Diesel abgeschafft wird?
Eher nicht. Man steigt auf Benzin um, wenn es mit Diesel nichts mehr an Geld zu sparen ist und dann hat man erhöhten CO2 Ausstoss.
Da vermutet man die Idioten bei den Grünen und dann findet man sie plötzlich unter den Vorständen eines grossen DAX Konzerns. Man fasst es nicht.
Kriegt VW etwas das nicht hin, was BMW und Daimler an Stickoxidreduktion gemacht haben, nicht hin?
Ist CO2 Einsparung zum KlimaSchutz kein Ziel mehr?
Kauft irgendjemand sich ein E Mobil, wenn der Steuervorteile für Diesel abgeschafft wird?
Eher nicht. Man steigt auf Benzin um, wenn es mit Diesel nichts mehr an Geld zu sparen ist und dann hat man erhöhten CO2 Ausstoss.
Da vermutet man die Idioten bei den Grünen und dann findet man sie plötzlich unter den Vorständen eines grossen DAX Konzerns. Man fasst es nicht.
Kriegt VW etwas das nicht hin, was BMW und Daimler an Stickoxidreduktion gemacht haben, nicht hin?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.411.353 von Ines43 am 09.12.17 11:24:56
In Zukunft ist das Vergangenheit!
Zitat von Ines43: Es hilft alles nichts, Ines
Bald stehst Du mit Deinem alten Diesel allein auf weiter Flur"
Bin gestern von Hamburg nach Bad Bentheim gefahren und zurück (2x 286 km)
Bin auf der Hinfahrt sehr zügig gefahren (2,5 Stunden) auf der Rückfahrt eher im Dieselsparmodus.
(110 km/h bis 130 km/h).
Verbrauch 5,0 l/100 km. Wenn das Auto noch 10 Jahre so weiterfährt, bin ich damit sehr zufrieden.
Dann ist das Auto 15 jahre alt und ich kaufe mir dann vielleicht eines, was mich selbständig ohne Fahrer von der Kneipe abholt.
Ob Diesel, Benziner oder E Mobil ist noch ungewiss.
In Zukunft ist das Vergangenheit!
EU verschärft Regeln für Auto-Typzulassung
Betrügereien wie beim Dieselskandal will die EU künftig mit schärferen Zulassungsregeln für neue Automodelle und hohen Bußgeldern unterbinden. Die Mitgliedstaaten einigten sich am Donnerstag (7. Dezember) mit dem Europaparlament auf neue Vorschriften für die Typgenehmigung, die 2020 Pflicht werden sollen. Erstmals kann die EU-Kommission nationalen Behörden dann direkt auf die Finger schauen, Rückrufaktionen starten und bei Regelverstößen Bußgelder von bis zu 30.000 Euro pro Auto verhängen. Verbraucherschützer begrüßten das....
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/eu…
Es hilft alles nichts, Ines
Bald stehst Du mit Deinem alten Diesel allein auf weiter Flur"
Bin gestern von Hamburg nach Bad Bentheim gefahren und zurück (2x 286 km)
Bin auf der Hinfahrt sehr zügig gefahren (2,5 Stunden) auf der Rückfahrt eher im Dieselsparmodus.
(110 km/h bis 130 km/h).
Verbrauch 5,0 l/100 km. Wenn das Auto noch 10 Jahre so weiterfährt, bin ich damit sehr zufrieden.
Dann ist das Auto 15 jahre alt und ich kaufe mir dann vielleicht eines, was mich selbständig ohne Fahrer von der Kneipe abholt.
Ob Diesel, Benziner oder E Mobil ist noch ungewiss.
Bald stehst Du mit Deinem alten Diesel allein auf weiter Flur"
Bin gestern von Hamburg nach Bad Bentheim gefahren und zurück (2x 286 km)
Bin auf der Hinfahrt sehr zügig gefahren (2,5 Stunden) auf der Rückfahrt eher im Dieselsparmodus.
(110 km/h bis 130 km/h).
Verbrauch 5,0 l/100 km. Wenn das Auto noch 10 Jahre so weiterfährt, bin ich damit sehr zufrieden.
Dann ist das Auto 15 jahre alt und ich kaufe mir dann vielleicht eines, was mich selbständig ohne Fahrer von der Kneipe abholt.
Ob Diesel, Benziner oder E Mobil ist noch ungewiss.
börslich passt Daimler ja schon mal gut zu seinem Partner BAIC...
Goldman sorgt für Bewegung im Autosektor
Mit seiner Branchenstudie wirbelt Goldman Sachs zum Wochenschluss die gesamten Autowerte durcheinander. Neben BMW bekommt auch PSA sein Fett ab: Die Opel-Mutter wird ebenfalls zum Verkauf empfohlen. Für Schaeffler senkte Goldman die Empfehlung von "Buy" auf "Neutral". Dagegen können sich Renault, VW, Daimler, Fiat, Porsche, Volvo, Hella, Continental und Michelin über eine Anhebung ihrer Kursziele freuen.https://boerse.ard.de/marktberichte/dax-naechstes-kursziel-1…
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