Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 797)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.749.459 von Cemby am 15.09.17 09:46:15
Wettrennen um Elektro-Trucks
Zumindest auf diesem Gebiet ist Daimler Tesla noch voraus
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…
Aber knapp!
Tesla zeigt seinen Semi-Truck am 26.10.17
Zitat von Cemby:
Daimler startet Markteinführung des Fuso eCanter
...
https://www.electrive.net/2017/09/14/daimler-startet-marktei…
Wettrennen um Elektro-Trucks
Zumindest auf diesem Gebiet ist Daimler Tesla noch voraus
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…
Aber knapp!
Tesla zeigt seinen Semi-Truck am 26.10.17
Clean vehicles may soon become China’s primary focus
Government is looking into plans to ban the sale of all conventional vehicles in the future...
http://www.hydrogenfuelnews.com/clean-vehicles-may-soon-beco…
Daimler investiert in israelische Batterietechnik von StoreDot
...https://www.electrive.net/2017/09/14/daimler-investiert-in-i…
Endlich
Daimler startet Markteinführung des Fuso eCanter
...
https://www.electrive.net/2017/09/14/daimler-startet-marktei…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.739.742 von Ines43 am 14.09.17 10:41:50Vielleicht ist das sogar eine Chance für beide Seiten. Der erste Tesla verwendete Notebook-Akkus, wenn ich mich noch recht erinnere. Wenn immer mehr Industrien stärkere Akkus benötigen, sollte sich das doch durchaus positiv auf die Forschung in diesem Gebiet auswirken. Im Endeffekt bekommen wir dann länger haltbare Smartphones und eine höhere Reichweite bei den E-Autos.
Noch was,
ich muss nicht mit meinem Diesel 1000 km an einem Stück fahren ohne zu tanken.
Könnte auch mit einer Reichweite von 300 km auskommen.
An der Autobahn hat man alle 60 knm eine Tankstelle, in der ich in 5 min volltanken kann.
Und auf dem Lande in jedem etwas größeren Ort.
Aber ich genieße es, nicht dauernd an die Tanke zu müssen.
Bin von meinem Smartphone genervt (trotz aller Genialität des Erfinders), dass ich nicht mal zwei Stunden im Internet surfen kann, ohne dass der Akku leer ist und dass der Akku immer genau dann leer ist, wenn ich das Smartphone dringend benötige.
Wie wäre ich erstmal von einem E Mobil genervt.
Deshalb, besser kein E Mobil, allenfalls als Zweitwagen, wenn es mal peisgünstig zu haben sein wird.
Aber ich benötige nur ein Auto. Soll ich mir dann ein für mich unnützes Zweitauto kaufen?
ich muss nicht mit meinem Diesel 1000 km an einem Stück fahren ohne zu tanken.
Könnte auch mit einer Reichweite von 300 km auskommen.
An der Autobahn hat man alle 60 knm eine Tankstelle, in der ich in 5 min volltanken kann.
Und auf dem Lande in jedem etwas größeren Ort.
Aber ich genieße es, nicht dauernd an die Tanke zu müssen.
Bin von meinem Smartphone genervt (trotz aller Genialität des Erfinders), dass ich nicht mal zwei Stunden im Internet surfen kann, ohne dass der Akku leer ist und dass der Akku immer genau dann leer ist, wenn ich das Smartphone dringend benötige.
Wie wäre ich erstmal von einem E Mobil genervt.
Deshalb, besser kein E Mobil, allenfalls als Zweitwagen, wenn es mal peisgünstig zu haben sein wird.
Aber ich benötige nur ein Auto. Soll ich mir dann ein für mich unnützes Zweitauto kaufen?
Hamburg nicht bamburg
Der Smog in den großen Städten Chinas ist in erster Linie eine Folge der Autoabgase"
Offenbar fahren in China noch andere Autos als in Deutschland.
In Deutschland ist das Wort Smog ausgestorben.
Habe ihn 1984/5 noch gerochen als ich auf einer Bahnfahrt von Bamburg nach München in Bebra ausstieg. Der Smog war anscheinend aus der DDR geflüchtet.
Offenbar fahren in China noch andere Autos als in Deutschland.
In Deutschland ist das Wort Smog ausgestorben.
Habe ihn 1984/5 noch gerochen als ich auf einer Bahnfahrt von Bamburg nach München in Bebra ausstieg. Der Smog war anscheinend aus der DDR geflüchtet.
Habe oben gelesen,
Chinas Führung diskutiere über Komplett-Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren.
Und genau darauf habe ich geantwortet.
Ich finde, da ist mein Einwand doch mehr als berechtigt.
Und wenn der Herr Becker dasselbe meint wie ich, dann ehrt ihn das
oder es ehrt auch mich, ganz wie man will.
Wir beide sind komplett unabhängig. Ich bekomme kein Geld dafür,
wenn ich dasselbe äußere wie er. Wir sind beide offenbar logisch
denkende Menschen.
Chinas Führung diskutiere über Komplett-Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren.
Und genau darauf habe ich geantwortet.
Ich finde, da ist mein Einwand doch mehr als berechtigt.
Und wenn der Herr Becker dasselbe meint wie ich, dann ehrt ihn das
oder es ehrt auch mich, ganz wie man will.
Wir beide sind komplett unabhängig. Ich bekomme kein Geld dafür,
wenn ich dasselbe äußere wie er. Wir sind beide offenbar logisch
denkende Menschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.737.654 von Ines43 am 14.09.17 06:10:17
Ach Ines. Genau wie der Herr Becker bei n-tv.de wiederholst du gebetsmühlenartig Deine antiquierte Meinung und falsche Schlussfolgerungen. Die Chinesen werden sich deswegen nicht von ihren Zielen abhalten lassen.
Der Smog in den großen Städten Chinas ist in erster Linie eine Folge der Autoabgase. Das sind einfach andere Dimensionen als bei uns. Die Chinesen haben (leider) ihr Verkehrsverhalten von Fahrrad auf das Statussymbol Auto umgestellt. "Umgestellt" im wahrsten Sinne des Wortes, da sie mehr im Stau stehen als fahren. Und wenn aus Millionen von Fahrrädern Millionen von Autos werden, hat das unbestreitbar negative Folgen.
Sie müssen auch keineswegs das gesamte Land auf E-Autos umstellen. China hatte lt. Wikipedia 2009 49 Städte mit mehr als 1 Mio. Einwohner. Das sind die Hauptprobleme, die sie mit der Regelung angehen wollen und müssen. Die dünn besiedelte Fläche außerhalb der Großstädte interessiert in China (und besonders die chinesische Regierung) niemand.
Zitat von Ines43: Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser.
Ginge es um den Smog in ihren Städten, wären die Abgase aus den Kraftwerken und den Stahlwerke längst gefiltert.
So kann es ihnen passieren, dass die Chinesen auch bei Abermillionen E Mobilen mit Atemschutz herum laufen.
China ist flächenmäßig mehr als 20 mal so groß wie Deutschland.
Dist Fläche müssen sie abdecken.
Hat jedes Dorf in China überhaupt schon Stromanschluss?
Ach Ines. Genau wie der Herr Becker bei n-tv.de wiederholst du gebetsmühlenartig Deine antiquierte Meinung und falsche Schlussfolgerungen. Die Chinesen werden sich deswegen nicht von ihren Zielen abhalten lassen.
Der Smog in den großen Städten Chinas ist in erster Linie eine Folge der Autoabgase. Das sind einfach andere Dimensionen als bei uns. Die Chinesen haben (leider) ihr Verkehrsverhalten von Fahrrad auf das Statussymbol Auto umgestellt. "Umgestellt" im wahrsten Sinne des Wortes, da sie mehr im Stau stehen als fahren. Und wenn aus Millionen von Fahrrädern Millionen von Autos werden, hat das unbestreitbar negative Folgen.
Sie müssen auch keineswegs das gesamte Land auf E-Autos umstellen. China hatte lt. Wikipedia 2009 49 Städte mit mehr als 1 Mio. Einwohner. Das sind die Hauptprobleme, die sie mit der Regelung angehen wollen und müssen. Die dünn besiedelte Fläche außerhalb der Großstädte interessiert in China (und besonders die chinesische Regierung) niemand.
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