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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 804)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
    Beiträge: 18.764
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      Avatar
      schrieb am 06.09.17 09:07:59
      Beitrag Nr. 10.734 ()
      Vorsicht, Crashgefahr: Diese fünf Auto-Aktien sollten Anleger verkaufen
      ...
      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Vorsicht-Cras…
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 07:30:52
      Beitrag Nr. 10.733 ()
      05:21 Uhr

      Verband warnt: Afrika könnte Müllhalde für Europas Dieselautos werden

      Unsere alten Diesel werden wohl im großen Stile in Afrika landen.
      E Mobilität ist in Afrika kein großes Thema, sozusagen ein Luxusproblem.
      Bevor die sich da für viel Geld Stromtankstellen hinstellen, werden sie sich vielleicht lieber eine neue Straße bauen.

      Dann muss Daimler künftig eben in oder für Afrika Dieselautos produzieren.
      Für bald 1,5 Milliarden Menschen sollte es sich lohnen.
      Kann mir nicht vorstellen, dass man in der Sahara schon bald alle 100 km Strom tanken kann.
      In Afrika gibt es vielerorts nicht mal Strom zum kochen oder zur Beleuchtung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 18:21:17
      Beitrag Nr. 10.732 ()
      Habe mal in die Diskussion auf der Mopo Web Seite geschaut.
      Viele der duskutanten fragen sich,
      wer das alles wohl bezahlen wird.
      Der bürger wird nicht gefragt.

      Da bleibt nur noch, diesen Grüne bei der nächsten Wahl so richtig abzustrafen.
      Wer es nicht tut, sollte sich über Preiserhöhungen nicht beschweren.

      Wenn ich grün sehe, sehe ich mittlerweile rot.
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 18:10:40
      Beitrag Nr. 10.731 ()
      Hamburgs Busse fahren bald elektrisch. (Mopo Heute)
      Bis 2030 soll die gesamte Flotte umgestellt werden.
      Kosten für die Infrastruktur (Ladestationen, IT Systeme) 400 Millionen Euro.
      Da sind die Busse nicht mal mit drin.
      Stromverbrauch, wenn alle Busse am Kabel hängen so hoch wie der einer 40 000 Einwohner großen
      Kleinstadt-

      Die Luft in Hamburg war in den letzten 100 Jahren noch nie so gut wie heute und man schmeißt das Geld mit beiden Händen hinaus um sie minmal zu verbessern.
      Die haben doch einen an der Waffel.
      Einbildung mach Leute krank.

      Habe es vor kurzem noch geschrieben.
      ich nutze die Busse nicht und werde es deshalb hoffentlich nicht bezahlen
      müssen.

      Diese Grünen sind nicht mehr zu ertragen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 12:27:29
      Beitrag Nr. 10.730 ()

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      schrieb am 05.09.17 12:14:49
      Beitrag Nr. 10.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.669.221 von Cemby am 05.09.17 12:06:51Dazu paßt:

      BYD streicht 85-Mio.-Deal für Elektrobusse ein
      ...
      https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/by…
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 12:06:51
      Beitrag Nr. 10.728 ()
      Der zweite Diesel-Gipfel - mögliche Folgen
      :confused::cool::cool::confused: ...

      "Wir finanzieren Software-Updates, Prämien für Neuwagen, helfen beim Mobilitätsfonds, die Hersteller aus dem Ausland beteiligen sich daran nicht. Am Ende kaufen deutsche Städte von dem neuen Geld noch E-Busse ausländischer Fabrikate und wir fördern das."
      stöhnt ein deutscher Automobilmanager nach dem 2. Dieselgipfel gestern. So könnte es in der Tat kommen!
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diesel-gipfel-fuer…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diesel-gipfel-fuer…

      In der Tat:
      Die Chance für chinesische E-Bushersteller, wollen Firmen, wie BYD nutzen. BYD heißt: Build Your Dreams. "Bau Deine Träume". Die chinesischen Träume könnten wahr werden: 2 E-Bus-Fabriken, werden gerade in Ungarn und Frankreich gebaut. Dort sollen neben E-Bussen künftig auch E-LKW und E-Lieferfahrzeuge gebaut werden.
      Deutsche Hersteller aber können E-Busse noch nicht liefern! :(

      Eine weitere Möglichkeit, das Dieselfahrverbot zu umgehen und künftige Mobilität emmissionsfrei zu gestalten bietet die Brennstoffzelle (Fcell).
      Und auch da sind chinesische Hersteller inzwischen bereits aktiv:

      Hydrogen fuel cell passenger cars to be produced in Zhangjiakou to serve 2022 Winter Olympics
      ...

      http://en.people.cn/n3/2017/0902/c90000-9263490.html
      http://www.sinohytec.com/en/page.php?id=1

      Wenn die chinesischen Hersteller mit Batterie-Bussen und bald auch noch mit Fcell-Bussen in Europa punkten, werden deutsche Hersteller wie Mercedes und VW bald sehr alt aussehen.

      Die deutschen Hersteller hätten jetzt wohl noch die Chance, technologisch die Nase wieder nach vorne zu bringen, wenn sie ihre Energien bündeln, konzentrieren und ganz schnell und full power Fcell-Busse für den ÖPNV sowie Fcell-Lieferfahrzeuge im Sprinter- oder Crafter-Format für den innerstädtischen Verkehr auf den Markt bringen. Das Know How ist da; Pilotfahrzeuge fahren bereits in vielen Städten, in den meisten Großstädten gibt es bereits eine hinreichende Wasserstoffinfrastruktur (H2-Tankstellen).
      Man sollte in Deutschland besser gleich den nächsten Schritt tun, den Markt für Batterie-Lieferfahrzeuge und Batterie-Busse notfalls teilweise, weil unvermeidlich, der Deutschen Post und BYD überlassen und stattdessen die Wasserstofftechnologie massiv fördern und marktreif fertigentwickeln, statt sich an allen Fronten zu verzetteln. Das hätte wohl die besseren Zukunftsaussichten.

      Ob die Batterie wirklich das Antriebskonzept der Zukunft ist, muß noch immer in Zweifel gezogen werden. :confused::cool::confused:

      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-254721-2…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 11:46:02
      Beitrag Nr. 10.727 ()
      Daimler bestätigt Weltpremiere des EQA auf der IAA
      ...
      https://www.electrive.net/2017/09/02/daimler-bestaetigt-welt…
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 11:21:27
      Beitrag Nr. 10.726 ()
      Bin nicht in der Lage, jeden Blödsinn der Politik zu verhindern, also auch keine E Busse.
      Wenn deshalb die Preise steigen, bin ich völlig unschuldig. Ich benutze jetzt schon kaum Busse. Wenn die Busfahrt noch teurer wird, erst recht nicht.
      Das hat mit Vernunft zu tun, nichts mit sozial oder unsozial. Und das NO2 interessiert mich nicht. Hält mich mit meinen 65 Jahren vom Joggen an der Straße nicht ab.
      Ich glaube an die Richtigkeit des MAK Wertes.
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 09:20:01
      Beitrag Nr. 10.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.666.365 von Ines43 am 04.09.17 23:16:08
      Zitat von Ines43: Wenn das, was Tesla im Moment bringt, das ist, was derzeit machbar ist, dann kommt ein E Mobil für mich nicht in Frage.

      Gestern kam im Vorabend-TV auf 3sat oder ZDF ein Beitrag über einen Feldversuch:
      Mit einem Mini-E-Auto sollte versucht werden von Frankfurt nach Hamburg zu fahren. Müsste das hier gewesen sein.

      Fazit des Beitrags:
      Die E-Autos sind derzeit 'ne Katastrophe. Allein in Deutschland gibt's 3 verschiedene Ladestecker. Kommt man mit einem asiatischen Auto an eine Ladestation, kann es passieren, dass die 3 Stecker nicht ausreichend sind. Dazu braucht man je nach Lade-Anbieter noch 5-6 verschiedene Karten zum bezahlen. Und die Ladezeiten waren mit über einer Stunde auch nicht gerade prickelnd.

      Als die Tester dann wieder einmal ratlos an der Ladestation standen, kam ein Tesla vorbei, "tankte" an der Tesla-Station gegenüber. Nach 20 min. war sein Akku voll. Und weiter ging's für ihn.

      Unsere orangen Nachbarn haben da auch einiges besser gemacht. Bei denen gibt's nur einen Stecker. Mit dem Ausbau der Ladestationen haben die schon Mitte der 2000-er Jahre begonnen. Die Erklärung, war es bei den Holländern funktioniert, bei den Deutschen aber nicht: Die Holländer haben keine eigene Auto-Industrie.

      Also Fazit aus den Erfahrungen:
      E-Autos sind weder von der deutschen Auto-Industrie noch von der deutschen Politik gewollt. Jeder kocht sein eigenes Alibi-Süppchen und bleibt möglichst inkompatibel zu den anderen. Tesla ist's egal. Als Marktdominator bauen sie halt einfach ihre eigenen Ladestationen. Sofern ich mich dunkel daran erinnere, hatte Tesla ja vor ein paar Jahren die deutschen Autohersteller eingeladen, am Tesla-System teilzunehmen. Aber die lehnten dankend ab.

      Zitat von Ines43: Den Stadtwerken würde ich raten, die Busse auf neuesten Dieselstand umzurüsten statt irrsinnige Summen für E Mobilität auszugeben.

      Ich würde gleich zur Dampfmaschine raten. Das ist zeitlich noch ausgereifter als der Diesel. Und der Wasserdampf ist auch noch wesentlich umweltfreundlicher als der Diesel-Feinstaub.

      Zitat von Ines43: Meinetwegen dürfen sich die Fahrpreise in HH auch verdreifachen. Ich fahre sowieso nicht mit dem Bus.

      Super Einstellung! Ich sehe, du bist ein durch und durch sozialer Mensch.
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