Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 810)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.612.130 von charliebraun am 28.08.17 15:51:34http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Dresdner-Professor-fordert…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.611.551 von shareshunter am 28.08.17 14:49:18
Nein, das hab ich nicht gesagt. Ich habe nur eine falsche Behauptung richtiggestellt.
Es hilft aber auf jeden Fall, die Fakten zu kennen. Nämlich daß nur 10-20% des Feinstaubs (oder weniger) aus dem Verkehrsgeschehen stammen. Alle Hysterie wird daran nichts ändern.
Der Rest ist entweder natürlichen Ursprungs, oder kommt von Hausbrand und Industrie.
Zitat von shareshunter: Und weil Feinstaub auch woanders entsteht brauch ich mir über Feinstaub durch Diesel keine Sorgen machen, oder was die Diskussion?
Nein, das hab ich nicht gesagt. Ich habe nur eine falsche Behauptung richtiggestellt.
Es hilft aber auf jeden Fall, die Fakten zu kennen. Nämlich daß nur 10-20% des Feinstaubs (oder weniger) aus dem Verkehrsgeschehen stammen. Alle Hysterie wird daran nichts ändern.
Der Rest ist entweder natürlichen Ursprungs, oder kommt von Hausbrand und Industrie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.611.602 von Snowy58 am 28.08.17 14:54:18In vielen Argumenten gebe ich dem Artikel recht. Ich war auch sehr lange der Meinung das Elektroautos nicht die Zukunft sind, vor allem wegen den Akkus (und bin auch heute noch nicht richtig überzeugt).
Auch Biosprit fande ich lange (immernoch) eine sehr elegante Lösung, weil man die heutigen effizienten Verbrennermotoren weiter nutzen kann und keine Billionen von Dollars/Euros in E-Autos investieren muss.
Trotzdem glaube ich, dass man heute in den Großstädten etwas gegen Diesel unternehmen sollte.
Ich verstehe auch nicht weshalb sich so viele über Fahrverbote aufregen? Wie ihr sagt gibt es doch den "sauberen Diesel" wo soll also das Problem sein den alten Stinkern den Zutritt in unsere Städte zu verbieten? Natürlich müssen die Grenzwerte irgendwie sinnvoll sein
Auch Biosprit fande ich lange (immernoch) eine sehr elegante Lösung, weil man die heutigen effizienten Verbrennermotoren weiter nutzen kann und keine Billionen von Dollars/Euros in E-Autos investieren muss.
Trotzdem glaube ich, dass man heute in den Großstädten etwas gegen Diesel unternehmen sollte.
Ich verstehe auch nicht weshalb sich so viele über Fahrverbote aufregen? Wie ihr sagt gibt es doch den "sauberen Diesel" wo soll also das Problem sein den alten Stinkern den Zutritt in unsere Städte zu verbieten? Natürlich müssen die Grenzwerte irgendwie sinnvoll sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.990 von charliebraun am 28.08.17 13:43:37Und weil Feinstaub auch woanders entsteht brauch ich mir über Feinstaub durch Diesel keine Sorgen machen, oder was die Diskussion?
Ich verstehe auch nicht wieso viele so über die Grünen herschimpfen. Ich bin selbst eher FDP/CDU angehörig aber die Schummelei der Autokonzerne finde ich einfach eine Frechheit. Und wenn es jetzt mal einen auf den Deckel gibt, dann ja wohl mehr als verdient.
Oder wollt ihr in einem dritten Welt Land leben wo jedes Vergehen an die Umwelt unter den Tisch gekehrt wird nur um mal wieder ein paar Arbeitsplätze zu retten?
Ich bin selbst absolut kein Fan von den Träumern und unrealistischen Ansichten bei den Grünen, die häufig das eine Fordern aber selbst im privaten Leben dann mit dickem Mercedes unterwegs sind.
Aber ich finde die Argumentation die ihr führt hier auhc ziemlich einsitig, vermutlich, weil die miesten Daimleraktien gerade im Depot haben, dann würde ich vermutlich auch gerne alles kleinreden. Und ja, es machen fast alle Autobauer den selben Mist, das macht es aber kein bisschen besser.
Muss dazu noch sagen, wenn ich mit dem Ras an der Ampel wieder neben 10 dicken SUVs mit Diesel stehe und den Abgas einatme denke ich mir manchmal schon "...diese verdammten sch.... Stinker"
Und ich bin alles andere als irgendwie "Öko-eingestelt"
Ich verstehe auch nicht wieso viele so über die Grünen herschimpfen. Ich bin selbst eher FDP/CDU angehörig aber die Schummelei der Autokonzerne finde ich einfach eine Frechheit. Und wenn es jetzt mal einen auf den Deckel gibt, dann ja wohl mehr als verdient.
Oder wollt ihr in einem dritten Welt Land leben wo jedes Vergehen an die Umwelt unter den Tisch gekehrt wird nur um mal wieder ein paar Arbeitsplätze zu retten?
Ich bin selbst absolut kein Fan von den Träumern und unrealistischen Ansichten bei den Grünen, die häufig das eine Fordern aber selbst im privaten Leben dann mit dickem Mercedes unterwegs sind.
Aber ich finde die Argumentation die ihr führt hier auhc ziemlich einsitig, vermutlich, weil die miesten Daimleraktien gerade im Depot haben, dann würde ich vermutlich auch gerne alles kleinreden. Und ja, es machen fast alle Autobauer den selben Mist, das macht es aber kein bisschen besser.
Muss dazu noch sagen, wenn ich mit dem Ras an der Ampel wieder neben 10 dicken SUVs mit Diesel stehe und den Abgas einatme denke ich mir manchmal schon "...diese verdammten sch.... Stinker"
Und ich bin alles andere als irgendwie "Öko-eingestelt"
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.825 von Snowy58 am 28.08.17 13:28:26Auch durch Bremsen z.B.
Feinstaub und Mikropartikel entstehen durch alle möglichen mechanischen, chemischen, geologischen und auch biologischen Prozesse (Schleifen, Hacken, Zerkleinern, Erosion, Felstsurz, Erdbeben, Blitzschlag, bakterieller Abbau.......)
Auch ohne den Menschen und ohne Feuer gäbe es Feinstaub.
Feinstaub und Mikropartikel entstehen durch alle möglichen mechanischen, chemischen, geologischen und auch biologischen Prozesse (Schleifen, Hacken, Zerkleinern, Erosion, Felstsurz, Erdbeben, Blitzschlag, bakterieller Abbau.......)
Auch ohne den Menschen und ohne Feuer gäbe es Feinstaub.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.594 von DeadKennedy am 28.08.17 13:03:36Mit dieser Argumentationsweise kann auch gegen den Diesel vorgehen oder nicht? Ober überhaupt gegen den Verbrennungsmotor und für den Elektro.
Man könnte dem Verbrauche doch auch über einen höheren Ölpreis, die Vorzüge des verbrennungslosen Motors vermitteln.
So, und nun zeig mir eine Studie oder Artikel oder was auch immer, dass die Feinstaubkonzentration in und an einem Kuhstall höher ist als am Kudamm.
Man könnte dem Verbrauche doch auch über einen höheren Ölpreis, die Vorzüge des verbrennungslosen Motors vermitteln.
So, und nun zeig mir eine Studie oder Artikel oder was auch immer, dass die Feinstaubkonzentration in und an einem Kuhstall höher ist als am Kudamm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.771 von charliebraun am 28.08.17 13:23:12Feinstaub entsteht meines Wissens auch durch Abrieb der Reifen und die Meisten fahren doch so, dass die Selbigen nicht qualmen.
Übrigens auch unabhängig ob Dieselantrieb oder nicht!
Übrigens auch unabhängig ob Dieselantrieb oder nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.375 von sdaktien am 28.08.17 12:39:12Kann DK nur beipflichten. Entschuldige sdaktien, ziemlicher Blödsinn, was Du da über Feinstaub von Dir gibst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.375 von sdaktien am 28.08.17 12:39:12
Das ist falsch.
Feinstaub entsteht sehr wohl auch unabhängig von unvollständigen Verbrennungen. Man kann es so formulieren:
Jede Verbrennung erzeugt Feinstaub, aber nicht jeder Feinstaub entsteht aus Verbrennungsvorgängen.
Diesbezüglich kannst du dich ganz leicht schlauer machen.
Zu deiner Korrelation von guten Lebensmitteln und der Notwendigkeit von Massentierhaltungen.
Wäre es nicht intelligenter, den Menschen über einen höheren Preis einen höheren Wert der "guten" Lebensmittel zu vermitteln? Preise sagen etwas über Werthaltigkeit aus, braucht man hier im Börsenforum ja nicht weiter betonen, womit dem Verbraucher bei den Fleischpreisen z. B. ständig suggeriert wird, dass Fleisch u. a. Lebensmittel relativ wertlos sind. Man bräuchte die Massentierhaltung nicht, wenn der Wille, Lebensmittel aufzuwerten, vorhanden wäre.
Zitat von sdaktien: Was man nur behaupten kann, wenn man am Kuhdamm wohnt, statt neben einem Kuhstall
Feinstaub wird durch Verbrennung erzeugt. So lange der Kuhstall nicht brennt, gibt es auch keinen Feinstaub.
Deswegen braucht man auch die Massentierhaltung, weil in Deutschland keiner was für gute Lebensmittel bezahlen will. Rentabel ist es trotzdem nicht.
Das ist falsch.
Feinstaub entsteht sehr wohl auch unabhängig von unvollständigen Verbrennungen. Man kann es so formulieren:
Jede Verbrennung erzeugt Feinstaub, aber nicht jeder Feinstaub entsteht aus Verbrennungsvorgängen.
Diesbezüglich kannst du dich ganz leicht schlauer machen.
Zu deiner Korrelation von guten Lebensmitteln und der Notwendigkeit von Massentierhaltungen.
Wäre es nicht intelligenter, den Menschen über einen höheren Preis einen höheren Wert der "guten" Lebensmittel zu vermitteln? Preise sagen etwas über Werthaltigkeit aus, braucht man hier im Börsenforum ja nicht weiter betonen, womit dem Verbraucher bei den Fleischpreisen z. B. ständig suggeriert wird, dass Fleisch u. a. Lebensmittel relativ wertlos sind. Man bräuchte die Massentierhaltung nicht, wenn der Wille, Lebensmittel aufzuwerten, vorhanden wäre.
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