Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 851)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.892 von i2fan am 24.07.17 17:44:35
Und gerade im Ruhrpott könnte man schlagartig die recht hohe Arbeitslosenrate mit dem Abbau von Kohle reduzieren. Und da Deutschland mit der Abschaffung der Diesel die CO2-Rate wieder hoch trimmt, kommt es dann auf die paar Kohlemeiler auch nicht mehr an --- zumal die Schwaden ja durch den Westwind eigentlich den Nachbarn zugeschrieben werden können.
Warum Atomkraft?
Zitat von i2fan: neue Atomkraftwerke, ganz klar.Besser wären richtig alte Kohlekraftwerke. Bei dem vorwiegendes Westwind wäre das gleich eine Einnebelung(neue Art der Sanktion) von Putin und Co.
Und gerade im Ruhrpott könnte man schlagartig die recht hohe Arbeitslosenrate mit dem Abbau von Kohle reduzieren. Und da Deutschland mit der Abschaffung der Diesel die CO2-Rate wieder hoch trimmt, kommt es dann auf die paar Kohlemeiler auch nicht mehr an --- zumal die Schwaden ja durch den Westwind eigentlich den Nachbarn zugeschrieben werden können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.556 von DerStrohmann am 24.07.17 17:11:28neue Atomkraftwerke, ganz klar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.556 von DerStrohmann am 24.07.17 17:11:28
Der marginale Wirkungsgradvorteil der E-Mobilität wird in einem einmaligen Stauerlebnis anulliert!
Zitat von DerStrohmann:
Der marginale Wirkungsgradvorteil der E-Mobilität wird in einem einmaligen Stauerlebnis anulliert!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.511 von DeadKennedy am 24.07.17 17:06:20
Wo soll der ganze Strom herkommen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.100 von Pebbles am 24.07.17 16:23:30
Deutsche Kraftfahrzeuge verbrauchten 2015 knapp 70.000 Millionen Liter Treibstoffe (Privat&Güterverkehr)
Privatfahrzeuge verbrauchten ca. 45.000 Millionen Liter, davon entfielen 25.000 Millionen Liter auf Benziner, 20.000 Millionen auf Dieselfahrzeuge.
In 1 Liter Benzin stecken ca. 9.4kWh Energie
In 1 Liter Diesel stecken ca. 11.1kWh Energie
Nun darf jeder selbst mal Kopfrechnen üben, welchen zusätzlichen Strombedarf wir hätten, so denn Treibstoffe des Individualverkehrs durch "umweltfreundliche Alternativenergien" substituiert würden.
Der Gesamtstromverbrauch Deutschlands (Privat, Primärer, Sekund., Tertiärer Sektor und Verkehr) betrug 600 Terrawattstunden (TWh). Ca. 30% dieses Strombedarfs wird durch erneuerbare Energien bereitgestellt.
Und in dieser Rechnung fehlt dann noch der Treibstoffverbrauch des Güterverkehrs, der Landwirtschaft etc., der ebenfalls noch durch zu produzierenden Strom bereitgestellt werden müsste!
Schaffen wir das?
Zitat von Pebbles: Und ich gehe weiter davon aus, dass die Verbrennungsmotoren Daimler noch lange Freude bereiten werden und damit viel Geld zu verdienen ist.
Der Unsinn über den nahendem Erfolg der E-Autos wird demnächst auch wieder der Ernüchterung weichen.
Deutsche Kraftfahrzeuge verbrauchten 2015 knapp 70.000 Millionen Liter Treibstoffe (Privat&Güterverkehr)
Privatfahrzeuge verbrauchten ca. 45.000 Millionen Liter, davon entfielen 25.000 Millionen Liter auf Benziner, 20.000 Millionen auf Dieselfahrzeuge.
In 1 Liter Benzin stecken ca. 9.4kWh Energie
In 1 Liter Diesel stecken ca. 11.1kWh Energie
Nun darf jeder selbst mal Kopfrechnen üben, welchen zusätzlichen Strombedarf wir hätten, so denn Treibstoffe des Individualverkehrs durch "umweltfreundliche Alternativenergien" substituiert würden.
Der Gesamtstromverbrauch Deutschlands (Privat, Primärer, Sekund., Tertiärer Sektor und Verkehr) betrug 600 Terrawattstunden (TWh). Ca. 30% dieses Strombedarfs wird durch erneuerbare Energien bereitgestellt.
Und in dieser Rechnung fehlt dann noch der Treibstoffverbrauch des Güterverkehrs, der Landwirtschaft etc., der ebenfalls noch durch zu produzierenden Strom bereitgestellt werden müsste!
Schaffen wir das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.292 von DerStrohmann am 24.07.17 16:42:40
Auch Solarworld ist wahnsinnig gestiegen --- bevor es bergab und in die Insolvenz ging.
Abwarten und Tee trinken
Zitat von DerStrohmann: Teslas Aktienkurs steigt aber und die Verbrennungsmotorenhersteller sind im Sinkflug. Handelt die Börse nicht die Zukunft?
Die sieht dann wohl für Daimler etc. düster aus.
Auch Solarworld ist wahnsinnig gestiegen --- bevor es bergab und in die Insolvenz ging.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.385.100 von Pebbles am 24.07.17 16:23:30Teslas Aktienkurs steigt aber und die Verbrennungsmotorenhersteller sind im Sinkflug. Handelt die Börse nicht die Zukunft?
Die sieht dann wohl für Daimler etc. düster aus.
Die sieht dann wohl für Daimler etc. düster aus.
Abwarten und sich über die tollen Einstiegskurse freuen.
Am Ende des Tages kommt noch der Chinese und macht ein Übernahmeangebot, who knows....
Am Ende des Tages kommt noch der Chinese und macht ein Übernahmeangebot, who knows....
Bin heute mal wieder eingestiegen
Mit 60,00 € hat Daimler m. E. einen Kurs erreicht, der für einen ersten Einstieg attraktiv ist. Selbst wenn ein paar Milliarden fließen an Strafe fließen sollten --- man wird die deutschen Autobauer nicht abwürgen wollen. Und Daimler ist immer noch gut aufgestellt und verdient gut an seinen großen Karossen.
Und ich gehe weiter davon aus, dass die Verbrennungsmotoren Daimler noch lange Freude bereiten werden und damit viel Geld zu verdienen ist.
Der Unsinn über den nahendem Erfolg der E-Autos wird demnächst auch wieder der Ernüchterung weichen. Für manche Fälle (siehe Deutsche Post, Rentner die nur vom Lande in den nahen Supermarkt fahren und für 3. Wagen für Gutverdiener die sich einen grünen Anstrich geben und deren 6-Zylinder gepflegt in der Garage stehen) ja ganz nett. Aber für Vielfahrer, Vertreter, Caravanfahrer, Urlaubsfahrer etc. ist der Benziner/Diesel immer noch die beste Variante. Und wer sich dann doch einen grünen Anstriche geben will kann ja noch einen Hybriden (600 PS und 50 Watt) vor die Tür stellen.
Es wird Zeit die Lügenpresse zu boykottieren
Punkt
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