Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 941)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.815.737 von cure am 27.04.17 07:43:24Die Dimension würde selbst im schlechtesten Fall nicht an VW herankommen.
Der Volkswagen Konzern hatte bei Diesel Autos in den USA 80 Prozent Marktanteil- Der Dieselanteil war bei Mercedes Benz sehr gering es geht hier um ein paar tausend Autos nicht um Hundertausende wie bei VW- Denoch währe es ein riesiger Imageverlust und könnte kurzfristig auf die Verkäufe durchschlagen- Solange keine Rückstellungen gebildet werden ist alles offen.
Der Volkswagen Konzern hatte bei Diesel Autos in den USA 80 Prozent Marktanteil- Der Dieselanteil war bei Mercedes Benz sehr gering es geht hier um ein paar tausend Autos nicht um Hundertausende wie bei VW- Denoch währe es ein riesiger Imageverlust und könnte kurzfristig auf die Verkäufe durchschlagen- Solange keine Rückstellungen gebildet werden ist alles offen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.813.970 von Cemby am 26.04.17 20:47:53
...und genau darüber würde ich gerne von Daimler mehr erfahren ....kommt da was ...was kommt ..wann kommt was ...wo könnten Strafen liegen ...geht es hier um Peanuts oder einen Erdrutsch aller VW ...
Solange diese Fragen über der Aktie hängen ...kannste dir die Aussichten etc hinter die Ohren hauen .....das Managment mauert ...sollte man mE nicht zukaufen ....wir wissen was passiert, wenn die Amis das Gefühl des lauen Geldeintreibens in Mund haben ...und Daimler ist ein Dickschiff was wertvolle Ladung geladen hat ..
Also ...bitte Butter bei den Fischen ...und zwar möglichst schnell ...Herr Z.
Cure
Zitat von Cemby: und:
Daimler schließt Strafen im Dieselskandal nicht aus
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/dai…
...und genau darüber würde ich gerne von Daimler mehr erfahren ....kommt da was ...was kommt ..wann kommt was ...wo könnten Strafen liegen ...geht es hier um Peanuts oder einen Erdrutsch aller VW ...
Solange diese Fragen über der Aktie hängen ...kannste dir die Aussichten etc hinter die Ohren hauen .....das Managment mauert ...sollte man mE nicht zukaufen ....wir wissen was passiert, wenn die Amis das Gefühl des lauen Geldeintreibens in Mund haben ...und Daimler ist ein Dickschiff was wertvolle Ladung geladen hat ..
Also ...bitte Butter bei den Fischen ...und zwar möglichst schnell ...Herr Z.
Cure
Nur mal so - zum Vergleich
BMW Is Trying to Scare Staff Into Loving Electric CarsThe erstwhile pioneer has lost ground in battery-powered cars “We’re either part of this shift or it goes on without us” ... The subtext is a recognition that the company has gone from leader to laggard. For years, it set the benchmark in luxury, but it needs to hit the accelerator to fend off resurgent rivals such as Mercedes-Benz and new competitors like Tesla. “BMW is falling behind in electrics,” says Ingo Speich, a fund manager at Union Investment, which owns almost 1 percent of the company. ... “BMW has lost its leadership in innovation,” says Jürgen Pieper, an analyst at Bankhaus Metzler in Frankfurt. “It’s not brave enough to get into pioneering projects and do something really new.”
https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-04-26/bmw-invok…
Trotzdem heute:
BMW: +1,01%
Daimler: +0,2%
Wann wird man je verstehn ...
Mercedes baut Position als Weltmarktführer im Premiumsegment aus
und:Daimler schließt Strafen im Dieselskandal nicht aus
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/dai…
Experten sehen Mercedes auch 2017 auf Premiumthron
...https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/ex…
Starker Jahresstart: Daimler zuversichtlich für 2017
...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/st…
Ein irgendwann eintretender Crash wird maßgeblich die vielen exorbitant aufgeblasenen Luftnummern pulverisieren und bei Substanzwerten zu unglaublichen Kaufkursen führen - ever the same game! ;-)
Daimler-Aktien werden nicht ewig im Schleuderpreis bleiben. In zwei Jahren dürfte der Kurs über 80 liegen, vorausgesetzt, es gibt weder Split noch Crash. Manche malen freilich schon wieder einen
bevorstehenden Crash an die Wand. Aber solange darüber viel geredet wird und solange die normalen
Zinsen unter 5 % p.a. liegen, bleibt ein Crash äußerst unwahrscheinlich. Und von 5 % Normalzinsen
p.a. sind wir weit entfernt, besonders auch in Deutschland...
bevorstehenden Crash an die Wand. Aber solange darüber viel geredet wird und solange die normalen
Zinsen unter 5 % p.a. liegen, bleibt ein Crash äußerst unwahrscheinlich. Und von 5 % Normalzinsen
p.a. sind wir weit entfernt, besonders auch in Deutschland...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.812.314 von guensing am 26.04.17 18:13:45
Wer gibt die richtigen Antworten?
In wieviel Sekunden ist eine Batterie für ein Elektromobil aufgeladen? Oder dauert das Minuten? Oder Stunden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.747 von taxat2008 am 26.04.17 17:15:16
Der Strom kommt aus der Steckdose?
Und wo soll der ganze Strom herkommen, falls in wirklich großem Umfang auf Elektromobile umgestellt wird? Braucht dann jedes Elektromobil überall eine kurzfristig zugängliche Steckdose, um nicht vor vollgestellten Steckdosenplätzen warten zu müssen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.926 von TomDividend am 26.04.17 14:18:02
Mit seinen 81 PS, 160 Newtonmetern Drehmoment und rund 160 Kilometern Reichweite laut NEFZ empfehlen sich die electric-drive-Modelle in erster Linie für den Stadtbetrieb, Höchstgeschwindigkeit ist 130 km/h. Die Batterien mit 17,6 kWh Kapazität werden von einer Daimler-Tochter in Deutschland hergestellt, den Antrieb produziert Renault. Ein neuer On-Board-Lader erlaubt das Aufladen an der Wallbox von 20 auf 100 Prozent in dreieinhalb Stunden, an der Haushaltssteckdose dauert es sechs Stunden. Gegen Aufpreis ist im Lauf des Jahres 2017 auch ein Schnelllader mit 22 kW zu haben. Dann dauert das Nachtanken laut Smart über drei Phasen nur 45 Minuten.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neuer-smart-electric-d…
Elektosmart für unter 18 000 mit Kaufprämie
Man sollte da auch das günstigste Elektomodel den Smart berücksichtigen für mich macht derzeit nur elektoantrieb für den Stadtbetrieb Sinn---und da ist der Smart deutlich günstiger als ein BMW i3Mit seinen 81 PS, 160 Newtonmetern Drehmoment und rund 160 Kilometern Reichweite laut NEFZ empfehlen sich die electric-drive-Modelle in erster Linie für den Stadtbetrieb, Höchstgeschwindigkeit ist 130 km/h. Die Batterien mit 17,6 kWh Kapazität werden von einer Daimler-Tochter in Deutschland hergestellt, den Antrieb produziert Renault. Ein neuer On-Board-Lader erlaubt das Aufladen an der Wallbox von 20 auf 100 Prozent in dreieinhalb Stunden, an der Haushaltssteckdose dauert es sechs Stunden. Gegen Aufpreis ist im Lauf des Jahres 2017 auch ein Schnelllader mit 22 kW zu haben. Dann dauert das Nachtanken laut Smart über drei Phasen nur 45 Minuten.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neuer-smart-electric-d…
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