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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 967)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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      schrieb am 05.04.17 15:08:00
      Beitrag Nr. 9.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.679.325 von komo79 am 05.04.17 10:31:15
      Essensmarken sind gar nicht zu verachten,
      Alteingesessene Schwarze, deren Vorfahren Sklaven waren, und neu eingetroffene Mexikaner bekommen
      in den USA wohl den Großteil der Essensmarken. Gegenüber früheren Zeiten ist das doch ein erfreulicher Fortschritt. Im Durchschnitt sind die Gehälter der US-Amerikaner natürlich wesentlich höher als die der
      Deutschen, und das sogar unter Berücksichtigung der Schwarzen und aus Mexiko Zugewanderten. Gar manche können sich sogar einen Mercedes leisten oder ein anderes Fahrzeug aus Japan oder Deutschland.
      Vielleicht gibt es ja sogar Amerikaner, die Essensmarken und ein Auto aus Übersee auf sich vereinigen.
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      Avatar
      schrieb am 05.04.17 13:32:12
      Beitrag Nr. 9.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.678.983 von coolrunning am 05.04.17 09:47:46
      Zitat von coolrunning: Meine Meinung:

      Im Moment empfehlen viele sogenannte Fachleute Daimler nicht. Begründungen sind faktenlos und eher Glaskugelsprüche.

      In solchen Momenten kaufe ich und bin seit 20 Jahren gut damit gefahren, wenn es um Substanzwerte wie Daimler geht.
      War so bei Nanogate, M-U-T, BYD usw.

      Fakten:
      - Daimler hat gute Zahlen
      - ansprechende Dividende
      - lt. Umfragen mit der besten Optik (Pkw)
      - solides Management
      - wid auch den Themen Wasserstoff/Elektro nicht "hinterherschwimmen"


      Wenn ich da Aktienkurse von Tesla sehe, dann muss man sich schon fragen, ob viele Anleger sich steuern lassen....

      Was war denn vor 12 - 14 Monaten bei Daimler besser ?
      Wo stand da der Kurs ?

      Daimler wird in absehbarer Zeit wieder bei 85-95 € stehen.... dort wo sie mind. hingehören, ohne Analysten und Manipulierer.


      :cool:running


      Du solltest bei Daimler nicht nur an PKW denken - die bauen und verkaufen auch Busse, Lkw und Lieferfahrzeuge. Und da sind die Zukunftsperspektiven weniger optimistisch.
      Siehe letztes Posting:)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 13:28:40
      Beitrag Nr. 9.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.665.480 von Cemby am 03.04.17 15:02:59
      Zitat von Cemby: ...
      Die chinesische Fahrzeugindustrie ist sowohl bei E-Rollern als auch bei E-Bussen führend. So setzten Hersteller in China 2016 etwa 115.000 Batteriebusse ab, wie das Center of Automotive Management ermittelt hat.

      In Europa beklagen Verkehrsbetriebe, es seien bis heute keine derartigen Fahrzeuge als Serienprodukte verfügbar. Firmen wie BYD bauen schon Werke in Übersee und nutzen ihren Vorsprung bei Bussen auch für die Entwicklung von Elektro-Pkw.

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/chin…

      Bald BYD-Busse in Stuttgart und anderswo statt Daimler-E-Busse?
      Verpennt? :confused: Verschlafen? :confused: Falsch abgebogen? :confused:


      BYD eröffnet erstes Europa-Werk für E-Busse
      ...
      https://www.electrive.net/2017/04/05/byd-eroeffnet-erstes-eu…
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 13:14:49
      Beitrag Nr. 9.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.679.688 von Jogibaer1964 am 05.04.17 11:23:49
      Zitat von Jogibaer1964: Tja, wer seinen Müll 50 Meter vom Haus weg in der freien Natur entsorgt, Autoreifen unter freiem Himmel verbrennt und Coalroller im Strassenverkehr zuläßt scheisst auf seine Umwelt - klingt hart, ist bei den Amis aber heute immer noch an der Tagesordnung! :-(

      Die beiden ersten Beispiele selbst mehrfach in USA erlebt bzw. live gesehen


      Pauschalisiere doch nicht ständig.

      Kürzlich erst im Walmart (ich hatte meinen kleinen Einkauf in meiner Hosentasche und freien Hand "verstaut" ein (sinngemäß): " wir sollten auch Geld für die Plastiktaschen nehmen und umdenken" entgegnet bekommen.

      Sicherlich ist das Gros der Amis weniger sensibel als der gemeine Deutsche, wenn es um Umwelt geht.

      Den Ami als "der scheißt auf seine Umwelt" zu bezeichnen ist zu pauschal und damit falsch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 12:59:29
      Beitrag Nr. 9.118 ()
      Und ich hatte mir noch überlegt, vor der HV einen Teil meiner Aktien zu verkaufen.
      Hätte ich das mal getan, dann wäre ich jetzt etwas reicher und könnte jetzt billiger nachkaufen mit kleinem Gewinn.
      Stattdessen heißts jetzt wieder: Abwarten und zuschauen. ;)

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      schrieb am 05.04.17 12:30:57
      Beitrag Nr. 9.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.679.688 von Jogibaer1964 am 05.04.17 11:23:49Verdreckt wird die Landschaft hier auch. Es ist eine Sauerei. Zum Glück gibt es fleissiige Helfer, die sich bemühen den ganzen Dreck wieder aus der Landschaft rauszuholen. Ob das für Daimler schlecht ist, weiss ich nicht. Es ist ja nicht so selten, dass man für den Abtransport einen Unimog nutzt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 11:23:49
      Beitrag Nr. 9.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.679.325 von komo79 am 05.04.17 10:31:15Tja, wer seinen Müll 50 Meter vom Haus weg in der freien Natur entsorgt, Autoreifen unter freiem Himmel verbrennt und Coalroller im Strassenverkehr zuläßt scheisst auf seine Umwelt - klingt hart, ist bei den Amis aber heute immer noch an der Tagesordnung! :-(

      Die beiden ersten Beispiele selbst mehrfach in USA erlebt bzw. live gesehen
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      Avatar
      schrieb am 05.04.17 10:31:15
      Beitrag Nr. 9.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.677.702 von Antipol am 05.04.17 06:43:35USA, das Land der Essensmarken. Wenn ich als Staat den Großteil der Bevölkerung ausgrenze und verarmen lasse, kann ich mehr Ressourcen in die Wirtschaft leiten.

      Blödsinn, warum liegt dann das Medianeinkommen ein ganzes Stück über dem Deutschlands? Essensmarken bekommt man oft schon wenn das Haushaltseinkommen geringfügig unter dem Durchschnitt liegt. Wird in jedem Bundesstaat anders gehandhabt.
      Der Durchschnittsami ist wohlhabender als der Durchschnittsdeutsche

      - Die Infrastruktur ist am Arsch

      Die Infrastruktur wurde vernachlässigt (genau wie in Dtl), "im Arsch" war sie vielleicht in der DDR.

      Sie sind in vielen Bereichen führend, weil sie auf die Umwelt weitestgehend scheißen.

      Ja is klar:laugh:
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      Avatar
      schrieb am 05.04.17 10:03:34
      Beitrag Nr. 9.114 ()
      Tanzmaus,

      ich bin da irgendwie unempfindlich.

      Bin im letzten Frühjahr bei 13,50 E in LH eingestiegen,
      habe so viele Aktien, dass ich da ein echtes Klumpenrisiko
      hatte, dann wurden die Leerverkäufer aktiv begleitet von zahllosen gekauften
      Analysten, der Kurs fiel auf 9,20 E. Auf dem Papier war ich einige zehntausend
      Euro ärmer.
      Ab Oktober steigt der Kurs wieder, jetzt liegt er mit rd 15 E schon deutlich über dem
      Einkaufskurs.

      Ich will sagen, ich lasse mich von solchen Kursschwankungen nicht sehr beeindrucken,
      solange ich an die Aktie glaube, wobei der Glaube durch Gewinne und niedriges KGV unterstützt sein
      muss. Ob das in jedem Fall klug ist, ist die andere Frage.
      Wenn irgendwo massiv die Börsenhyänen auftauchen, ist es vielleicht besser nachzugeben, zu verkaufen und auf niedrigere Kurse für den Wiedereinstieg zu warten.
      Das dumme an den Leerverkäufern ist, man bemerkt nicht, wie diese Börsenhyänen sich heranpirschen, Einzelquoten unter 0,5 % sind ab 0,3 % zwar der bafin bekannt, werden aber nicht bekannt gemacht.
      Da können plötzlich 5 % leerverkauft sein, ohne dass eine Meldung im Bundesanzeiger erfolgt sein muss, wenn viele Hedgefonds sich die AG konzertiert als Beute aussuchen und sich absprechen.
      Es ist wichtig für die Leerverkäufer, dass ihre Beutezüge nicht zu früh bekannt werden, sie wollen anfangs möglichst die einzigen sein, die verkaufen, dann verkaufen sie leer bei hohem Kurs und das ist gut für ihren späteren Gewinn.
      Es wird Zeit, dass der Bundesanzeiger bekannt gibt, was ihm bekannt gemacht wird, nämlich
      Einzelquoten ab 0,3 %. Dann würde das heimliche Anpirschen erschwert.
      Avatar
      schrieb am 05.04.17 09:47:46
      Beitrag Nr. 9.113 ()
      Meine Meinung:

      Im Moment empfehlen viele sogenannte Fachleute Daimler nicht. Begründungen sind faktenlos und eher Glaskugelsprüche.

      In solchen Momenten kaufe ich und bin seit 20 Jahren gut damit gefahren, wenn es um Substanzwerte wie Daimler geht.
      War so bei Nanogate, M-U-T, BYD usw.

      Fakten:
      - Daimler hat gute Zahlen
      - ansprechende Dividende
      - lt. Umfragen mit der besten Optik (Pkw)
      - solides Management
      - wid auch den Themen Wasserstoff/Elektro nicht "hinterherschwimmen"


      Wenn ich da Aktienkurse von Tesla sehe, dann muss man sich schon fragen, ob viele Anleger sich steuern lassen....

      Was war denn vor 12 - 14 Monaten bei Daimler besser ?
      Wo stand da der Kurs ?

      Daimler wird in absehbarer Zeit wieder bei 85-95 € stehen.... dort wo sie mind. hingehören, ohne Analysten und Manipulierer.


      :cool:running
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