Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 986)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.574.533 von TomDividend am 20.03.17 21:30:23
Auch dieses Bild ist gelogen.
Es ist eine Fake News. Typisch deutsche Verarsche.
Denn richtig ist das 29% "erneuerbare Energie" erzeugt wurde.
Doch leider nicht zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort.
Ich glaube effektiv waren es mit Wasserkraft 3-4%.
Um es für Dich bildlich darzustellen, wäre es genau so, als würde ich Dir die Tomaten die Du in den nächsten 30 Jahren ißt, Morgen 10.000 Stück liefern und dann sagen: Wieso, Du hast doch die Tomaten für die nächten 30 Jahre bekommen ?!
Zitat von TomDividend:Zitat von Ines43: Elektromotor 90 %.
Klingt gut.Aber ist es nicht, wenn der Strom mit Baunkohle erzeugt wird.
So doll sieht das Ganze umweltmäßig nun nicht aus.
jedenfalls nicht, wenn 50 % des Stroms auch noch
aus kohlehaltiger Quelle kommt.
Noch sind wir nicht bei 100% Braunkohle angekommen.
Auch dieses Bild ist gelogen.
Es ist eine Fake News. Typisch deutsche Verarsche.
Denn richtig ist das 29% "erneuerbare Energie" erzeugt wurde.
Doch leider nicht zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort.
Ich glaube effektiv waren es mit Wasserkraft 3-4%.
Um es für Dich bildlich darzustellen, wäre es genau so, als würde ich Dir die Tomaten die Du in den nächsten 30 Jahren ißt, Morgen 10.000 Stück liefern und dann sagen: Wieso, Du hast doch die Tomaten für die nächten 30 Jahre bekommen ?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.574.533 von TomDividend am 20.03.17 21:30:23
Was ist die wirkliche Alternative?
Rein Elektro geht gar nix!
Ohne Verbrennungsmotor geht gar NIX - Wann wir das EUCH AUCH MAL KLAR!?? Strom streikt bei Kälte ca. -5 Grad wer soll es dann schaffen? Atomar? Diesel. Benziner. Gas -rostet....Was ist die wirkliche Alternative?
Zitat von TomDividend:Zitat von Ines43: Elektromotor 90 %.
Klingt gut.Aber ist es nicht, wenn der Strom mit Baunkohle erzeugt wird.
So doll sieht das Ganze umweltmäßig nun nicht aus.
jedenfalls nicht, wenn 50 % des Stroms auch noch
aus kohlehaltiger Quelle kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.573.528 von Ines43 am 20.03.17 19:34:32
Noch sind wir nicht bei 100% Braunkohle angekommen.
Zitat von Ines43: Elektromotor 90 %.
Klingt gut.Aber ist es nicht, wenn der Strom mit Baunkohle erzeugt wird.
So doll sieht das Ganze umweltmäßig nun nicht aus.
jedenfalls nicht, wenn 50 % des Stroms auch noch
aus kohlehaltiger Quelle kommt.
Noch sind wir nicht bei 100% Braunkohle angekommen.
Elektromotor 90 %.
Klingt gut.
Aber ist es nicht, wenn der Strom mit Baunkohle erzeugt wird.
1.) Verstromung der Braunkohle, Wirkungsgrad 40 %.
2) Überlandleitung, Verlust 5 % (geschätzt)
3.) Batterrieaufladung, Verlust 5 % (geschätzt)
4) Batterie-Entladung Verlust 5 %
5 ) Elektromotor-Effizienz 90 %,
So doll sieht das Ganze umweltmäßig nun nicht aus.
jedenfalls nicht, wenn 50 % des Stroms auch noch
aus kohlehaltiger Quelle kommt.
Klingt gut.
Aber ist es nicht, wenn der Strom mit Baunkohle erzeugt wird.
1.) Verstromung der Braunkohle, Wirkungsgrad 40 %.
2) Überlandleitung, Verlust 5 % (geschätzt)
3.) Batterrieaufladung, Verlust 5 % (geschätzt)
4) Batterie-Entladung Verlust 5 %
5 ) Elektromotor-Effizienz 90 %,
So doll sieht das Ganze umweltmäßig nun nicht aus.
jedenfalls nicht, wenn 50 % des Stroms auch noch
aus kohlehaltiger Quelle kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.556.639 von TomDividend am 17.03.17 15:00:42Genau der Elektomotor & Diesel gehören zusammen! Als Standheizung bei JEDEM Diesel - dann kann auch der strengste Winter kommen, der Diesel springt sofort an!
Aber einfach Elektro - das geht schief!
Aber einfach Elektro - das geht schief!
Zitat von TomDividend: Der Elektromotor ist schon seit Jahrzehnten ausgereift, Wirkungsgrad über 90%, gleiches gilt für die Verbrenner Wirkungsgrad im PKW ~15%. In den letzten 20 Jahren konnte nur noch mit enormen Aufwand an der Leistung (Abgasturbolader, Verdichtung, Reibungsverluste) gedreht werden und an der Abgasreinigung. Beim Diesel kostet die Einspritzungsanlage von AdBlue vierstellig, ein Klacks zu den Millionen € die für das zurecht lobbyieren in Brüssel ausgegeben worden sind, damit Abgastests unter besonders vorteilhaften Bedingungen durchgeführt werden können und ja bloß nicht mit einem realitischen Fahrprofil.
Im Realbetrieb, wenn es draußen zu kalt ist, der Fahrer zu viel oder zu wenig Leistung abruft versagt die Diesel Abgasreinigung und die Messwerte gehen durch die Decke.
Daimler AG: Die Analyse
letzte Woche hat sich Clemens van Baaijen die Daimler AG in der 3-Stufen-Analyse angeschaut. Am 10. März war die Aktie seit dem letzten Handelstag um 0,64% gestiegen. Der Kurs betrug 70,42€, war seit der Vorwoche um 1,24% gestiegen und seit Jahresbeginn um 1,72% gesunken.Die Fundamentaldaten! Die Daimler AG ist sowohl im historischen Vergleich als auch im Vergleich mit den Mitbewerbern unterbewertet. Die Aktie scheint daher derzeit unterbewertet und wäre ab einem Kurs über 78,22 € überbewertet. Zudem wird Daimler AG im Vergleich zu ähnlichen Werten mit einem Abschlag gehandelt. Hier lautete das Urteil Buy.
Die Analysteneinschätzung! Für die Daimler-Aktie gab es am 10. März 11 Buy, 4 Outperform, 11 Hold, 3 Underperform und 1 Sell Analystenmeinungen. Das durchschnittliche Kursziel lag bei 75,26€, der aktuelle Kurs würde also um 6,88% steigen. Hier lautete das Urteil Hold.
Die Sharewise-Crowd! Betrachtet man das Crowdsentiment, so sind die Privatanleger der Daimler-Aktie gegenüber sehr positiv gestimmt. Ungefähr 88,00% sind der Meinung, Daimler ist ein Buy. Das durchschnittliche Kursziel der Crowd liegt bei 75,59€, der aktuelle Kurs von Daimler könnte sich also um 7,35% verändern. Hier lautete das Urteil Hold.
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Daimler_AG_Analyse-77…
Paderborn sollte nur zeigen.
Von Paderborn bis Hamburg sind es 280 km.
Wenn dann in HH noch mehr als 1000 km Reichweite angezeigt werden, zeigt es, wie sparsam der Diesel ist.
60 l fasst der Tank.
Von Paderborn bis Hamburg sind es 280 km.
Wenn dann in HH noch mehr als 1000 km Reichweite angezeigt werden, zeigt es, wie sparsam der Diesel ist.
60 l fasst der Tank.
Warum Paderborn? So viel billiger ist da der Diesel doch auch nicht, oder?
Bin gestern von Weimar nach Hamburg gefahren über Paderborn.
Durchschnittsverbrauch 4,5 l Diesel.ich habe in Paderborn vollgetankt. In Hamburg zeigte mir die Anzeige noch eine Reichweite von über 1000 km an.
Ich liebe meinen Diesel.
Ich werde eher bestimmte Städte meiden wie die Pest als dass ich meinen Diesel aufgebe oder mir ein E Mobil kaufe.
Durchschnittsverbrauch 4,5 l Diesel.ich habe in Paderborn vollgetankt. In Hamburg zeigte mir die Anzeige noch eine Reichweite von über 1000 km an.
Ich liebe meinen Diesel.
Ich werde eher bestimmte Städte meiden wie die Pest als dass ich meinen Diesel aufgebe oder mir ein E Mobil kaufe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.556.639 von TomDividend am 17.03.17 15:00:42Deswegen fahren die meisten Eisenbahnen heute auch mit einem Elektromotor nehm ich an.
Wenn es ein Problem in der Entwicklung ist, wie es von der Automobilindustrie gern behauptet wird, dann muss man dort seine Anstrengungen verstärken...oder Alternativen vorantreiben. Aber man will sich auch nicht mit den Öl-Multis anlegen. Schliesslich halten die Inhaber der Petro-Dollars auch wichtige Aktienpakete.
Wenn es ein Problem in der Entwicklung ist, wie es von der Automobilindustrie gern behauptet wird, dann muss man dort seine Anstrengungen verstärken...oder Alternativen vorantreiben. Aber man will sich auch nicht mit den Öl-Multis anlegen. Schliesslich halten die Inhaber der Petro-Dollars auch wichtige Aktienpakete.
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