checkAd

    Ming Le Sports - KGV 2012e 1,9 nach Unternehmensangaben 9Mon 2012 (Seite 180)

    eröffnet am 28.11.12 13:15:17 von
    neuester Beitrag 04.05.23 15:06:03 von
    Beiträge: 4.280
    ID: 1.178.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206.192
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ728 · WKN: A2LQ72 · Symbol: ML2
    1,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    21,750+21,51
    1,9958+20,96
    723,90+20,00
    55,99+17,26
    63,07+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    10,200-7,27
    34,20-9,52
    4,9900-9,93
    6,8800-9,95
    0,8490-11,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 180
    • 428

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 23:59:06
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.123.669 von martin365 am 28.12.13 18:32:58Im nackten Zahlenvergleich sieht man auch, welche Dimension eine Ming Le Sports AG mittlerweile bereits erreicht hat:

      Adidas: 7.600 Läden
      Mingle: 4.400 Läden

      2010 war Adidas in 550 Städten vertreten und will bis 2015 in 1.400 Städten vertreten sein.

      Die Ming Le Sports AG war zum Halbjahr 2013 bereits in 1.528 der 2.848 Tier3- und 4-Städte vertreten.

      D.h., Adidas ist in den großen Megastädten mit viel mehr Läden gleichzeitig vertreten, die sich ggf. die Kunden gegenseitig abjagen. Eine Ming Le Sports AG ist über ihr Distributorennetzwerk schon im Jahr 2013 in mehr Städten vertretn, als es Adidas für 2015 anstrebt.

      Das ist auch logisch, da Adidas überteuerte Produkte anbietet, die sich die Menschen in den kleineren Städten (noch) nicht leisten können. Ergo ist zuerst z.B. die Marke Mingle an deren Füßen bzw. deren Körper. Und wenn die Qualität als gut, innovativ, "hip" befunden wird, besteht ggf. gar nicht mehr der Wunsch, später einen überteuerten adidas-Schuh zu kaufen.

      Mingle bewegt die Kunden zuerst - und das ist die Chance für die Marke. Deshalb wird auch klar, warum so strenge Regeln im Einkauf gelten.

      Danke für den Link. :lick:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 23:19:13
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.124.465 von Stoni_I am 28.12.13 23:16:56Und eine Adidas ist auch nicht der Maßstab, da eine Adidas ggü. einer Nike gerade bei den Gewinnen deutlich zurückgefallen ist.

      Auch deshalb macht es ja großen Sinn, sich eine Mingle als fünfte (?) Konzernmarke einzuverleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 23:16:56
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.123.669 von martin365 am 28.12.13 18:32:58Es gibt da schon Unterschiede zwischen Rohmarge und EBIT bei Ming Le Sports - geht doch gar nichts anders.

      Aufgrund des überlegenen Geschäftsmodells natürlich nicht so wie bei einer Adidas.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 23:14:10
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.123.669 von martin365 am 28.12.13 18:32:58Tja - Adidas als Nachahmer der starken Marke Mingle. Das stärkt doch gleich wieder das Vertrauen in das im chinesischen Markt sehr erfahrene Management und das spezielle Geschäftsmodell der Ming Le Sports AG.

      Adidas ist ja eher im Laufbereich oder bei Fußballschuhen aktiv. Also nicht so in den Bereichen in denen die Ming Le Sports AG aktiv ist.

      Beim dramatisch unterbewerten Aktienkurs der Ming Le Sports AG wäre es sicher interessant, dem erfolgreicheren Unternehmen nicht nachzuahmen, sondern es ganz einfach zu übernehmen. Wie man es früher mit z.B. Reebok oder dieser Golfmarke auch gemacht hat.

      Damit würde Adidas seine Wachstumsstrategie China 2015 wohl extrem günstiger, schneller und sicherer erreichen als mit eigener Marktbearbeitung und exorbitant hohen Werbeausgaben.
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 18:32:58
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Adidas geht vertärkt in lower Tier Städte. Die Margen von MingLe kann man im Vergleich zu Adidas auch kaum glauben. Die Ebit und net Margin fällt gegenüber der Gross Margin kaum ab, was auf sehr geringe Kosten bei MingLe hindeutet (oder eben Betrug).
      http://www.adidas-group.com/en/group/stories/win-china-win-f…
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 20:26:37
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.099.979 von Natascha7 am 22.12.13 18:22:54Was mich etwas wundert, sind die Angaben im Firmenprofil:

      http://minglechina.en.alibaba.com/company_profile/trade_capa…

      Dort sind noch 70,5 Mio. USD Umsatz angegeben. Muss also eine Angabe aus früheren Jahren sein - ggf. der Seite nach aus dem Jahr 2004. Also bevor man angefangen hat mit dem international erworbenen Wissen den chinesisichen Markt "aufzurollen":

      Damals - also ggf. 2004 - gingen nach den Angaben 100 % der Produkte in den Export:
      Nordamerika: 10 %
      Südamerika: 30 %
      Südostasien: 10 %
      Nordeuropa: 30 %
      Südeuropa: 20 %
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 19:31:17
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.099.979 von Natascha7 am 22.12.13 18:22:54Aber sicher doch.....die sind bestimmt super beim Laufen oder Sport allgemeinen und die Qualität spricht bestimmt ebenfalls für sich....vor allem weil es diese Mischung aus billig Plastik und Chemie Gummi!!

      Und das Logo erst welches nur ganz ganz entfernt an das von Nike erinnern könnte aber bestimmt ein dummer Zufall. Nichts liegt den Chinesen ferner als Markenware oder Logos zu kopieren.

      Und immer wieder die Link´s dieser Onlineportale wo man erstmal 5000 st. mindestens abnehmen muss.

      Obwohl bei einer normalen Wander Tour benötigt man schon bestimmt 10-20 Paare bei der Qualität und hochwertigen Verarbeitung ist die Lebenserwartung wahrscheinlich sehr gering.

      „Null Unterschied zu Jack Wolfskin und Co. Erkennbar. „ :laugh::laugh:

      Es wird immer besser.....geht man mal bei dem Online Großmarkt mit dem Bild näher ran sieht man das die dinger wahrscheinlich mit ner Heißklebe Pistole zusammen gebraten wurden!! :laugh::laugh:

      Ich glaube ja wenn das so weiter geht wird Ming Ling Super Sport bald Jack Wolfskin aufkaufen!! :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 18:15:09
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.095.473 von joeycool am 21.12.13 11:17:19der kurs steigt, wenn die wackelhühner gerupft sind; heute ging´s leicht aufwärts, €4,795 xetra /€4,849 beim spezialisten in frankfurt
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 18:59:06
      Beitrag Nr. 2.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.099.979 von Natascha7 am 22.12.13 18:22:54Null Unterschied zu Jack Wolfskin und Co. erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 22.12.13 18:22:54
      Beitrag Nr. 2.481 ()
      Die Schuhe von Mingle sehen richtig gut aus und die Produktpalette ist vielfältig von Trekking- bis zu Laufschuhen.

      http://www.alibaba.com/products/F0/mingle_shoes/2.html
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 180
      • 428
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,42
      +3,92
      -0,19
      -1,61
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,30
      -0,15
      -0,31
      Ming Le Sports - KGV 2012e 1,9 nach Unternehmensangaben 9Mon 2012